Wann werden wir Meister (oder werden wir nicht Meister!?) Thread!

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Runde werden wir Meister?

Umfrage endete am 23.05.2012, 21:16

Runde 28 - in Luzern (7. April)
15
6%
Runde 29 - Spielfrei (11. April)
6
3%
Runde 30 - in Sion (22. April)
32
14%
Runde 31 - in Basel gegen Lausanne (29. April)
58
24%
Runde 32 - in Basel gegen Thun (2. Mai)
37
16%
Runde 33 - in Zürich (FCZ) (6. Mai)
56
24%
Runde 34 - in Basel gegen GC (12. Mai)
7
3%
Runde 35 - in Genf (20. Mai)
1
0%
Runde 36 - in Basel gegen YB (23. Mai)
3
1%
Wir versauens noch!
22
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hän mir's nötig uns bim FCZ go z'bedanke? Für was?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

FC Thun-FC Basel 2
FCZ-YB 1

FC Lausanne-FC Basel 2

YB-FC Lausanne X
FC Luzern-FC Basel 2
Servette FC-Thun X/2

FCZ-FC Luzern 1/ X

Absolutes Horrorszenario !

Wir sind Meister dank 2 maliger Hilfe der Stricher :mad: :mad: :mad:

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Kawa hat geschrieben:FC Thun-FC Basel 2
FCZ-YB 1

FC Lausanne-FC Basel 2

YB-FC Lausanne X
FC Luzern-FC Basel 2
Servette FC-Thun X/2

FCZ-FC Luzern 1/ X

Absolutes Horrorszenario !

Wir sind Meister dank 2 maliger Hilfe der Stricher :mad: :mad: :mad:
in diesem "absoluten horrorszenario" werden wir nicht dank 2-maliger hilfe der stricher meister sondern weil wir ne geile saison gespielt haben und uns einen grossen punkteabstand erarbeitet haben. kleiner aber feiner unterschied.
in welcher konstellation dann die meisterschaft eingefahren wird kann uns doch wurst sein....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

soyus hat geschrieben:in diesem "absoluten horrorszenario" werden wir nicht dank 2-maliger hilfe der stricher meister sondern weil wir ne geile saison gespielt haben und uns einen grossen punkteabstand erarbeitet haben. kleiner aber feiner unterschied.
in welcher konstellation dann die meisterschaft eingefahren wird kann uns doch wurst sein....
Klar ist das so, nur der Blöd wird genüsslich darauf rumreiten ...
"Der FC Zürich schiesst Basel zum Meister" will ich nicht lesen.

Am liebsten wäre mir die Meistersicherung durch einen eigenen Sieg ;) und sicher nicht an einem spielfreien Tag / einer FCB-Niederlage nur dank anderer Resultate ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Klar ist das so, nur der Blöd wird genüsslich darauf rumreiten ...
"Der FC Zürich schiesst Basel zum Meister" will ich nicht lesen.
Den kauf ihn doch eifach nid...und unterstütz nid no s'Bruttosozialprodukt vo de verbotene Stadt :p !!!
(jetzt mach i au mol ein uf Kawa-Populismus :D )
Alles für BS

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

dass me sich im zämmehang mitm meischtertitel e horrorszenario ussmoolt (wohlgemerkt UNSERE meischtertitel), zeigt schön, wie vrwöhnt/vrblödet e paar vo euch do inne sind.

muess do am soyus rächt gä
soyus hat geschrieben:in diesem "absoluten horrorszenario" werden wir nicht dank 2-maliger hilfe der stricher meister sondern weil wir ne geile saison gespielt haben und uns einen grossen punkteabstand erarbeitet haben. kleiner aber feiner unterschied.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

sorry aber für diesen faden sollten wir uns alle schämen.
der fcb macht uns seit jahren freude, die letzten beiden saisons waren super. und diese ist nun fast nicht zu toppen. klar ist nicht alles gold was glänzt.
mögliche abgänge, schwache gegner, glück oder irgendwelche problemchen...

aber wenn man mal anschaut wie es anderen clubs geht oder wie es dem fcb vor jahren ging...

ich sag einfach nur schaut euch die wiederholung der letzten 100 spiele an. schaut euch die tabelle(n) an. und...

grinst!

:-D

(so jetzt werd ich geschlachtet)
peace

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

alatariel hat geschrieben:sorry aber für diesen faden sollten wir uns alle schämen.
der fcb macht uns seit jahren freude, die letzten beiden saisons waren super. und diese ist nun fast nicht zu toppen. klar ist nicht alles gold was glänzt.
mögliche abgänge, schwache gegner, glück oder irgendwelche problemchen...

aber wenn man mal anschaut wie es anderen clubs geht oder wie es dem fcb vor jahren ging...

ich sag einfach nur schaut euch die wiederholung der letzten 100 spiele an. schaut euch die tabelle(n) an. und...

grinst!

:-D

(so jetzt werd ich geschlachtet)
peace
Dass Du nicht geschlachtet wurdest, deutet darauf hin, dass ich im Namen der überwiegenden Mehrheit spreche, wenn ich sage, dass Du 100% recht hast.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

alatariel hat geschrieben: (so jetzt werd ich geschlachtet)
peace
*auspeitsch* *auspeitsch* *auspeitsch*
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

so. noch 11 punkte brauchen wir und das bei 9 spielen. sollte machbar sein... :)
4 siege oder 3 siege und 2 remis. dann können wir uns sogar 4 oder 5 niederlagen leisten und dies nur, falls yb oder luzern keine punkte mehr abgibt.
realistisch und auch schön, wäre es, den titel nach dem heimspiel gegen lausanne zu feiern.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nur in der Theorie brauchen wir noch 11 Punkte, aber wann hat Luzern das letzte Mal schon 9 resp. YB 8 Spiele am Stück gewonnen (ich denke noch nie ?) ...

Der FCL hat einen Schnitt von 1.58 und YB 1.52 Punkten/Spiel erzielt, d.h. wenn die so weiterspielen kommen sie auf 51 resp. 52 Punkten. Das bedeutet wir brauchen noch NULL Punkte ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Nur in der Theorie brauchen wir noch 11 Punkte, aber wann hat Luzern das letzte Mal schon 9 resp. YB 8 Spiele am Stück gewonnen (ich denke noch nie ?) ...

Der FCL hat einen Schnitt von 1.58 und YB 1.52 Punkten/Spiel erzielt, d.h. wenn die so weiterspielen kommen sie auf 51 resp. 52 Punkten. Das bedeutet wir brauchen noch NULL Punkte ;)
Am besten die beiden Direktbegegnungen gegen YB und Luzern gewinnen.
Dann kann man praktisch aufhören zu rechnen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Am besten die beiden Direktbegegnungen gegen YB und Luzern gewinnen.
Dann kann man praktisch aufhören zu rechnen.
Ja das stimmt völlig.
Nach dem letzten Spiel der Saison kann man aufhören zu rechnen :p

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Weiss eigentlich jemand was die grösste Differenz war auf den zweitplatzierten mit der je ein Team in der Challenge/Super League Meister geworden ist?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ja, bei einem heimspiel gegen lausanne meister werden zu können, wäre fantastisch. dann würden auch über 30'000 ins joggeli pilgern.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gege Losanne deheim mache mir alles klar.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

fare hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand was die grösste Differenz war auf den zweitplatzierten mit der je ein Team in der Challenge/Super League Meister geworden ist?
aaaalso: in der Challenge-League wurde meines Wissens nie jemand Meister.. ;)

- Und dann ist ein Vergleich mit Meisterschaften vor 2004 schwierig, wegen dem völlig anderen Modus.
- Vor 1996 ist ein Vergleich noch schwieriger, da die 3-Punkte-Regel noch nicht da war

- GC hatte 1997 16 Punkte Vorsprung auf Servette (mit Punktehalbierung in der Winterpause)
- der FCB hatte 2004 13 Punkte Vorsprung auf YB
- Danach war es stets spannend bis zum Schluss

Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gross, dass ein neuer Rekord aufgestellt wird.

aber: zuerst müssen wir jetzt durchmaschieren.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laca hat geschrieben:- der FCB hatte 2004 13 Punkte Vorsprung auf YB
2005 war es auch nicht bis zum Schluss spannend sondern wir wurden mit 10 Punkten Vorsprung Meister (mit nur 34 Spielen wie jetzt auch).

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

seit 1986 ist die meisterschaft immer sehr spannend.
wir YB zweiter oder dritter?

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wenn mr gege Lausanne gwünne und denn gege Luzärn isch eh füroobe...
20 Pünkt: Like a boss
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

7 Spiele geben 21 Punkte. Als nix fix, nach dem Luzern-Match

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

sergipe hat geschrieben:7 spiele geben 21 punkte. Als nix fix, nach dem luzern-match
:d

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Laca hat geschrieben:aaaalso: in der Challenge-League wurde meines Wissens nie jemand Meister.. ;)

- Und dann ist ein Vergleich mit Meisterschaften vor 2004 schwierig, wegen dem völlig anderen Modus.
- Vor 1996 ist ein Vergleich noch schwieriger, da die 3-Punkte-Regel noch nicht da war

- GC hatte 1997 16 Punkte Vorsprung auf Servette (mit Punktehalbierung in der Winterpause)
- der FCB hatte 2004 13 Punkte Vorsprung auf YB

Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gross, dass ein neuer Rekord aufgestellt wird.

aber: zuerst müssen wir jetzt durchmaschieren.
dann halt erster :D
aber danke :)

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

alatariel hat geschrieben:seit 1986 ist die meisterschaft immer sehr spannend.
wir YB zweiter oder dritter?
Um die Jahrtausendwende war die frage bei YB eher, ob sie sich in der NLB halten können oder noch tiefer fallen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

sergipe hat geschrieben:7 Spiele geben 21 Punkte. Als nix fix, nach dem Luzern-Match
die chance im lotto zu gewinnen ist höher, als dass wir alles verlieren und luzern alles gewinnt.

*wartet gespannt auf einen klugscheisser, der meine Aussage widerlegt*

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Vorsprung beträgt 10 Punkte, wenn Sion vielleicht eventuell wieder alle Punkte zurück erhält.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

sergipe hat geschrieben:Der Vorsprung beträgt 10 Punkte, wenn Sion vielleicht eventuell wieder alle Punkte zurück erhält.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

sergipe hat geschrieben:Der Vorsprung beträgt 10 Punkte, wenn Sion vielleicht eventuell wieder alle Punkte zurück erhält.
sion wird aber auf keinen fall alle punkte zurück erhalten. wenn ichs richtig im kopf habe wären es 24 punkte auf die sie anspruch haben könnten..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Laca hat geschrieben:aaaalso: in der Challenge-League wurde meines Wissens nie jemand Meister.. ;)
Es wird jedesjoor ein meischter in dr nati b/ challenge league. Es het sogar joore gää, wo 2 meischter worde sinn. Dr fcb isch übrigens au vor nonig allzulanger zyt meischter worde.
Ach sinn das no zyte gseh wo mir am e mäntig obe in emmenbrücke uff eme hart/sandplatz meischter worde sinn und sogar e pokal in d höchi hän könne stämme :D

Antworten