Hausdurchsuchung bei Blocher/Bananenrepublik Schweiz?

Der Rest...
Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Kawa hat geschrieben:@Echo
Du wiederholst nur das was Leis Verteidiger gesagt hat, aber die Staatsanwaltschaft stützt sich auf den Mailverkehr zw. Lei und dem Sarasin-Heini.

Das ist schon nicht ganz dasselbe ...
Dann weisst Du offenbar mehr als der Journalist des Artikels, den Du verlinkst. Lass hören...

Man darf annehmen, dass Leis Anwalt diesen Mailverkehr kennt und gut studiert hat. Alles auf Blocher abzuschieben (Anstiftung, Druck, etc.) wäre für Leis Anwalt eigentlich eine vielversprechende Verteidigungsstrategie. Er ist Leis und nicht Blochers Anwalt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Allez Basel! hat geschrieben:Das Problem von dir ist nicht deine politische Einstellung sondern deine Respektlosigkeit vor anderen Menschen.
tja, das ist ein wahres problem. wenn man intoleranz nicht toleriert, ist man dann intolerant? das selbe mit respekt: wenn man respektlose nicht respektiert, ist man dann respektlos? oder sind es nicht eventuell die von dir so in schutz genommenen svp wähler welche seit jahrzehnten in der schweiz das klima des zusammenlebens aufs übelste vergiften, nur weil sie etwas gegen anderstdenkende - und aussehende haben? wer diffamiert denn bitte pausenlos alle schwarzafrikaner als drogendealer? schon mal dran gedacht, dass dem eventuell gar nicht so ist...

ich glaube der volksmund umschreibt das so: wie man in den wlad ruft, so schallt es zurück. also zeigt ihr mal ein wenig respekt, dann werdet ihr auch respektiert.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Themen wie Anstand, Respekt, Verunglimpfungen, vereinfachende Generalisierungen, sekundäre Schuldzuweisungen wie "der andere hat angefangen" etc. gehen alle an oder keinen.
Man sollte sich damit nicht aufhalten und zu den politischen (oder hier juristischen) Fragen kommen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Echo hat geschrieben:Themen wie Anstand, Respekt, Verunglimpfungen, vereinfachende Generalisierungen, sekundäre Schuldzuweisungen wie "der andere hat angefangen" etc. gehen alle an oder keinen.
Man sollte sich damit nicht aufhalten und zu den politischen (oder hier juristischen) Fragen kommen.
eigenartig nur, dass selbst innerhalb der svp stimmen laut werden, welche mehr respekt im umgang mit dem politischen gegner fordern. denen sind dann wohl die politischen und juristischen fragen grad mal abhanden gekommen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

rethabile hat geschrieben:tja, das ist ein wahres problem. wenn man intoleranz nicht toleriert, ist man dann intolerant? das selbe mit respekt: wenn man respektlose nicht respektiert, ist man dann respektlos? oder sind es nicht eventuell die von dir so in schutz genommenen svp wähler welche seit jahrzehnten in der schweiz das klima des zusammenlebens aufs übelste vergiften, nur weil sie etwas gegen anderstdenkende - und aussehende haben? wer diffamiert denn bitte pausenlos alle schwarzafrikaner als drogendealer? schon mal dran gedacht, dass dem eventuell gar nicht so ist...

ich glaube der volksmund umschreibt das so: wie man in den wlad ruft, so schallt es zurück. also zeigt ihr mal ein wenig respekt, dann werdet ihr auch respektiert.
Du machst das Gleiche wie aus deiner Sicht alle SVP-Wähler, du wirfst alle in den gleichen Topf und merkst es nicht mal. Nur lässt du ausser Betracht, dass ein SVP-Wähler nicht unbedingt etwas gegen Ausländer haben muss, sowie ein Schwarzer nicht unbedingt etwas mit Drogen zu tun haben muss.

Ich bin auch der Meinung, dass man intoleranten und respektlosen Menschen keine Toleranz oder Respekt schenken sollte. Man kann aber trotzdem das Pauschalisieren weglassen, auch wenn man nicht politisch gleicher Meinung ist.

Ich bin selber kein SVP-Wähler, sehe aber auch von dieser Partei gute Ansätze wie von den anderen Parteien. Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass der Respekt in der Politik immer mehr verloren geht. Klar haben da einige SVP-Mitglieder ihren Anteil dazu beigetragen, jedoch gibt es solche Poltiker in jeder Partei.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Echo hat geschrieben:Man darf annehmen, dass Leis Anwalt diesen Mailverkehr kennt und gut studiert hat. Alles auf Blocher abzuschieben (Anstiftung, Druck, etc.) wäre für Leis Anwalt eigentlich eine vielversprechende Verteidigungsstrategie. Er ist Leis und nicht Blochers Anwalt.
Ja klar ....

Der SVP-Anwalt von SVP-Lei soll die Schuld auf den grossen und mächtigen SVP-Führer schieben ? Du glaubst wohl auch dass der Mafia-Anwalt des Mafia-Killers die Schuld auf den Mafiaboss schiebt ....

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

wer die Arena am Freitag und den Auftritt des Kettenhunds Mörgeli gesehen hat sollte nun endgültig wissen wie ein SVPler tickt :

Mörgeli: Es geht auch um Freiheitsrechte

die ganze Sendung :

Der Fall Blocher

Mörgeli redet von Überfall, Hausfriedensbruch usw. aber bei Hildebrand war dass ja alles in Ordung....

nun könnt ihr mich wieder Blocherhasser nennen.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

natürlich verhalten sich blocher, mörgeli & co. manchmal wie idioten. das bestreitet ja auch niemand.
aber, müssen den die einen idioten die anderen auch immer als als idioten bezeichenen?
warum um himmels willen, regt ihr euch wegen ein paar behinderten CH politiker auf? :eek:

versteh ich jetzt echt nicht! :confused:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

rethabile hat geschrieben:eigenartig nur, dass selbst innerhalb der svp stimmen laut werden, welche mehr respekt im umgang mit dem politischen gegner fordern. denen sind dann wohl die politischen und juristischen fragen grad mal abhanden gekommen...
Allez Basel! hat geschrieben:Du machst das Gleiche wie aus deiner Sicht alle SVP-Wähler, du wirfst alle in den gleichen Topf und merkst es nicht mal. Nur lässt du ausser Betracht, dass ein SVP-Wähler nicht unbedingt etwas gegen Ausländer haben muss, sowie ein Schwarzer nicht unbedingt etwas mit Drogen zu tun haben muss.

Ich bin auch der Meinung, dass man intoleranten und respektlosen Menschen keine Toleranz oder Respekt schenken sollte. Man kann aber trotzdem das Pauschalisieren weglassen, auch wenn man nicht politisch gleicher Meinung ist.

Ich bin selber kein SVP-Wähler, sehe aber auch von dieser Partei gute Ansätze wie von den anderen Parteien. Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass der Respekt in der Politik immer mehr verloren geht. Klar haben da einige SVP-Mitglieder ihren Anteil dazu beigetragen, jedoch gibt es solche Poltiker in jeder Partei.
ja ne, is klar.....

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cello hat geschrieben:natürlich verhalten sich blocher, mörgeli & co. manchmal wie idioten. das bestreitet ja auch niemand.
aber, müssen den die einen idioten die anderen auch immer als als idioten bezeichenen?
warum um himmels willen, regt ihr euch wegen ein paar behinderten CH politiker auf? :eek:

versteh ich jetzt echt nicht! :confused:
weil diese spezifischen behinderten politiker leider enorm viel geld und damit auch macht im rücken haben, diese macht dazu nutzen ihren eigenen wirtschaftlichen interessen nachdruck zu verleihen und gleichzeitig ganze bevölkerungsschichten diffamieren (moslems, "scheininvalide"). nur weil si behindert sind nerven sie uns nicht, oder hast du hier mal irgenwo was wegen irgend nem SD politiker gelesen? oder von der Lega? glaub mir, die sind noch viel behinderter als blocher und mörgeli, nur scheisst die ganze welt drauf was die sagen, darum braucht man sich auch nicht darüber aufregen. aber wenn dann 30% eines landes einer rechtspopulistischen partei folgen wirds irgendwie unangenehm, darum auch die harschen reaktionen....

jetzt verstanden?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

rethabile hat geschrieben: aber wenn dann 30% eines landes einer rechtspopulistischen partei folgen wirds irgendwie unangenehm, darum auch die harschen reaktionen....
Dann sind halt die anderen 70% auch nicht viel mehr wert!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Agent Orange hat geschrieben:Dann sind halt die anderen 70% auch nicht viel mehr wert!
ja ne, is klar.....

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

rethabile hat geschrieben:weil diese spezifischen behinderten politiker leider enorm viel geld und damit auch macht im rücken haben, diese macht dazu nutzen ihren eigenen wirtschaftlichen interessen nachdruck zu verleihen und gleichzeitig ganze bevölkerungsschichten diffamieren (moslems, "scheininvalide"). nur weil si behindert sind nerven sie uns nicht, oder hast du hier mal irgenwo was wegen irgend nem SD politiker gelesen? oder von der Lega? glaub mir, die sind noch viel behinderter als blocher und mörgeli, nur scheisst die ganze welt drauf was die sagen, darum braucht man sich auch nicht darüber aufregen. aber wenn dann 30% eines landes einer rechtspopulistischen partei folgen wirds irgendwie unangenehm, darum auch die harschen reaktionen....

jetzt verstanden?
ja ne is klar...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Minor hat geschrieben:ja ne is klar...
stramm gestanden!

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

rethabile hat geschrieben:stramm gestanden!
wenn die argumente ausgehen: nazikeule... gääähn

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

wenn die argumente ausgehen: "ja ne, si klar"...

ansonsten: nazikeule

argumentation auf höchstem niveau :D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Minor hat geschrieben:wenn die argumente ausgehen: "ja ne, si klar"...

Ist mir auch durch den Kopf gegangen ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Minor hat geschrieben:wenn die argumente ausgehen: "ja ne, si klar"...

also wenn man sich die letzten zwei seiten hier so durchliest, findet man diverse argumente von mir. von dir hingegen gar nix. was also willst du mir genau sagen :confused:

Allez Basel! hat geschrieben:Ist mir auch durch den Kopf gegangen ;)
dich habe ich ja mit meinem darauffolgenden post schon wiederlegt gehabt, wozu also nochmals argumentieren. es sei denn du hast es nicht verstanden, dann muss mans dir halt nochmals aufschreiben...

und mit einem, der sich nach einem wirkstoff benennt, welcher zehn- wenn nicht hunderttausende menschen schwerst geschädigt und umgebracht hat brauch ich nicht zu argumentieren. das ist so zynisch, da vergeht mir die lust am argumentieren tatsächlich.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Vernunft ist zynisch!
Hoffentlich!
Vernunft ohne Zynismus ist entweder erfahrungsloser Idealismus oder schlichte Barbarei.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Echo hat geschrieben:Vernunft ist zynisch!
Hoffentlich!
Vernunft ohne Zynismus ist entweder erfahrungsloser Idealismus oder schlichte Barbarei.
kant der alte zyniker! ja ne, is klar... :D

aber jetzt mal im ernst. das hat grad nix mit meinem kommentar zu agent schwachkopf zu tun, oder? denn wenn doch, steh ich grad sowas von aufm schlauch... :confused:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die Gegner wollen halt einfach jetzt um jeden Preis die Chance nutzen, mal in Blochers privaten Sachen rumzuschnüffeln. Wer spendet Geld an die SVP? Wie reden Blocher/Mörgeli privat über ihre Gegner? Wie oft redet Blocher mit Köppel etc. etc.
Oh jä, das interessiert mi wirklig brennend...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die Gegner wollen halt einfach jetzt um jeden Preis die Chance nutzen, mal in Blochers privaten Sachen rumzuschnüffeln. Wer spendet Geld an die SVP? Wie reden Blocher/Mörgeli privat über ihre Gegner? Wie oft redet Blocher mit Köppel etc. etc.
Klar, die Staatsanwaltschaft wird die Akten ja auch jedem zur Verfügung stellen ...

Irgendwie kommt immer nur völliger Unsinn von dir :(

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Kawa hat geschrieben:Klar, die Staatsanwaltschaft wird die Akten ja auch jedem zur Verfügung stellen ...

Irgendwie kommt immer nur völliger Unsinn von dir :(
das hat bei borderline-verschwörungstheoretiker (linke medien, politisch motivierte staatsanwaltschaft gnägnägnä) system....

tschuldigung, ist natürlich kein argument, ich weiss. aber selbsterkenntnis ist ja der erste schritt zur besserung, weiss der volksmund zu berichten. und immerhin ists keine nazikeule geworden, ist doch schon mal was :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

«Wegen Blocher können die Schweizer in der Nacht noch ruhig schlafen!!!»

Zitat vom Dauergrinser Mörgeli

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Fenta hat geschrieben:Oh jä, das interessiert mi wirklig brennend...
Das glaube ich Dir sofort, geht dich aber nichts an.

Aber keine Sorge, falls die Immunität aufgehoben wird, werden diese Informationen schon durchsickern. Wenn es gegen Blocher geht, scheint ja alles erlaubt zu sein (siehe Roschacher-Affaire).

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Komm. Es juckt die Staatsanwaltschaft zwar sicher, aber die Untersuchung ist gleichwohl zeitlich und thematisch sehr beschränkt und gibt kaum Gelegenheit für eine fishing expedition.
Da müsste schon eine ziemlich grosse Leiche herumliegen, über die man gar nicht hinwegsehen kann...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Lei nimmt Blocher in Schutz - War Blocher der «Weltwoche»-Informant? Diese Frage beschäftigt die Justiz. Nun betont Anwalt Lei, Blocher sei in den Entscheid, die Daten weiterzugeben, nicht involviert gewesen.

Nachdem man zuvor tagelang jeden Scheissdreck zu dieser Affäre berichtet hat, hört man davon beim Newsnet (Tagesanlüger Online; Baz Online; Berner Zeitung Online etc.) oder bei SFDRS natürlich nichts. :rolleyes:
Arschlöcher.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Jean Ziegler auf Seiten Blochers :eek: : Ziegler in der Schweizer Illustrierten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Echo hat geschrieben:Jean Ziegler auf Seiten Blochers :eek: : Ziegler in der Schweizer Illustrierten
Jean Ziegler halt. Seine letzten Bücher waren wirklich lesenswert - besonders bezüglich Länder wie Bolivien und seine radikale Haltung gegenüber jeglicher Ausbeutung in der Welt. Dass er als Erfinder des Begriffes "Raubtierkapitalismus" (wobei der Begriff schwachsinnig ist, da Raubtiere nie mehr morden, als dass sie ihren Bedarf decken können - was bei der erwähnten Gruppe nicht zutrifft) es toll findet, wenn man einem Nationalbankpräsi an den Karren fährt war klar. Dass er Blocher gleichzeitig so kritisiert auch. Er kommt nicht von seiner Linie ab, was man ihm fast schon wieder zuguterechnen kann. Ein authentischer Politiker zumindest - was nicht heisst, dass man mit allem, was er dazu sagt, einverstanden sein muss. In Punkto Sturheit haben jedenfalls beide Politiker viel gemein - auch wenn das Weltbild konträrer nicht sein kann.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

«Wir müssen Blocher dankbar sein!»

Bild

(...)
Zurück zur Hildebrand-Affäre.

Christoph Blocher hat dem Land einen grossen Dienst erwiesen. Der Präsident der Nationalbank betrieb private Devisengeschäfte, kaum zu glauben! Und jetzt bekämpft man Blocher mit absurden Argumenten. Dabei müsste man in der Nationalbank aufräumen.

Philipp Hildebrand hat die Reglemente nie gebrochen.

Weil die Reglemente ein Skandal sind!

Herr Ziegler, Sie reden wie ein SVPler.

Nein, gopferdeckel, ich rede wie ein Links-Sozialist! Fragen Sie die Leute in dieser Beiz, ob es normal sei, dass der Nationalbank-Präsident private Devisengeschäfte durchführt. Jeder mit einem minimalen Gerechtigkeitsempfinden wird Ihnen das Gleiche sagen.

Wieso sollte Blocher durch die Immunität geschützt sein? Er war nicht vereidigt, als er die brisanten Bankunterlagen erhielt.

Das sind doch Spitzfindigkeiten. Blocher war gewählt und hatte das Mandat vom Volk. Ob er vereidigt war oder nicht, ist absolut sekundär. Seien wir froh, dass Blocher diese Dokumente erhielt, und Gott sei Dank war Micheline Calmy-Rey Bundespräsidentin. Sie erkannte sofort die Tragweite des Skandals. Eveline Widmer-Schlumpf hat ja alles gemacht, um die Geschichte unter den Teppich zu kehren.

Sind Sie Blocher sogar dankbar?

Ja. Seien wir doch froh, dass es ausgerechnet er war, der den Skandal ans Licht gebracht hat. Nur er hat das Gewicht, die Kraft und den Zorn, um eine solche Geschichte durchzustehen. Der Bankrat, dieser lausige Verein, hätte sonst alles vertuscht

Und nun geht man juristisch gegen Christoph Blocher vor.

Was offensichtlich politisch motiviert ist. Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat nur selten einen Finger gekrümmt, wenn es um Geldwäscherei oder Fluchtkapital ging. Die Zürcher beten sowieso das Bankgeheimnis an, ihr Wallfahrtsort ist der Paradeplatz. Das steckt in der Zürcher DNA. Und jetzt versucht diese Staatsanwaltschaft mit einer absurden juristischen Konstruktion, Blocher zu Fall zu bringen.

(...)

Auch Blocher beruft sich jetzt auf seine Immunität, obwohl gerade die SVP eine PUK und totale Transparenz forderte.

Die Immunität ist sein Recht. Aber eine PUK hätte ich ebenfalls unterstützt.

Gerade Ihre Partei, die SP, war geschlossen dagegen.

Ach, die SP, die ist wie alle Parteien heute vor allem eine Wahlbürokratie. Sie hat wenig zu tun mit der sozialistischen Revolution, die nötig ist. Sie ist leider keine wirkliche soziale Bewegung mehr, die SVP ist die einzige soziale Bewegung, leider.
(...)

Respekt! Wenigstens einer aus dem Lager der Blocher-Gegner mit genug Charakter und Persönlichkeit, um über den eigenen Schatten zu springen. Jean Ziegler wird der einzige Linke sein, den ich nach dieser Affäre noch achten, respektieren und ernst nehmen kann - traurig aber wahr.

Antworten