Reiss bitte nicht alles aus dem Kontext. Lies meinen Post nochmals. Ich bin weder für noch gegen Blocher. Er ist mir Wurst. Ich will einfach nicht mehr mit meinen Gebührengelder dem ollen Opi eine ZFDRS-Plattform bieten. Ich erwarte entweder einen guten Movie, eine gute Late-night-Show oder National Geographic-Konserven, all das ist besser als übers Blocherli zu debatieren. Der ist out, so was von out. Und du willst es partout nicht wahrhaben.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Reines Wunschdenken seiner Gegner. "Erstaunlicherweise" wird dieses Gerücht immer nur in denjenigen Medien kolportiert, die schon immer gegen Blocher waren.
Hausdurchsuchung bei Blocher/Bananenrepublik Schweiz?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Grambambuli hat geschrieben:Nein nein, Fall Blocher ist absolut korrekt.
Was der inkl. seiner haifischgrinsenden Frisurenkatastrophe Mörgeli alles tut, um der verhassten EWS an den Karren zu fahren, geht auf keine Kuhhaut. Das nimmt schon fast kawaistische Züge an. Um die Sache geht es dem alten Herrn schon lange nicht mehr.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Die Aussage, dass Blocher "sogar in der eigenen Partei keinen Rückhalt mehr" geniessen soll, ist halt einfach falsch und reines Wunschdenken. Der "Kontext" - also den Rest den Du geschrieben hast, hat damit ja überhaupt nichts zu tun.Fätze hat geschrieben:Reiss bitte nicht alles aus dem Kontext. Lies meinen Post nochmals. Ich bin weder für noch gegen Blocher.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Hier ist mal eine Herausforderung für geistig noch nicht korrumpierte, neugierige und intellektuell flexible Blocher-Gegner. Schaut euch mal die Original-Interviews von Herrn Blocher zu den ganzen Vorfällen an.
Mir ist egal, was ihr danach denkt, aber wer sich wirklich für die ganze Geschichte interessiert und noch nicht hirntot ist, sollte wenigstens diese zwei Zeitzeugnisse gesehen haben.
Christoph Blocher über die Hausdurchsuchung und 3 Staatsanwälte
Aufgezeichnet in Herrliberg am 21. März 2012
Christoph Blocher über die Immunität und über den Ämterverzicht
Aufgezeichnet in Herrliberg am 30. März 2012
Mir ist egal, was ihr danach denkt, aber wer sich wirklich für die ganze Geschichte interessiert und noch nicht hirntot ist, sollte wenigstens diese zwei Zeitzeugnisse gesehen haben.
wunderbar! Eine Antipathie im Gewand einer historischen Aussage...Fätze hat geschrieben:Reiss bitte nicht alles aus dem Kontext. Lies meinen Post nochmals. Ich bin weder für noch gegen Blocher. Er ist mir Wurst. Ich will einfach nicht mehr mit meinen Gebührengelder dem ollen Opi eine ZFDRS-Plattform bieten. Ich erwarte entweder einen guten Movie, eine gute Late-night-Show oder National Geographic-Konserven, all das ist besser als übers Blocherli zu debatieren. Der ist out, so was von out. Und du willst es partout nicht wahrhaben.
andere urteilen medizinisch: ich bin nicht gegen Blocher, aber der ist doch geistesgestört...
... tztztztz, was du da für geistige Fehl-Salti in meinen 20-Sekundenpost reininterpretierst. Na ja, siehst natürlich schon einwenig erhaben und philosophisch-intellektuell aus, einfach nicht realistisch...Echo hat geschrieben:wunderbar! Eine Antipathie im Gewand einer historischen Aussage...
andere urteilen medizinisch: ich bin nicht gegen Blocher, aber der ist doch geistesgestört...

man lese :SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die Aussage, dass Blocher "sogar in der eigenen Partei keinen Rückhalt mehr" geniessen soll, ist halt einfach falsch und reines Wunschdenken. Der "Kontext" - also den Rest den Du geschrieben hast, hat damit ja überhaupt nichts zu tun.
Blocher stellt seine Parteiämter zur Verfügung
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Lass doch die dümmlichen Links auf Blochers Privatwerbesender ......SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Hier ist mal eine Herausforderung für geistig noch nicht korrumpierte, neugierige und intellektuell flexible Blocher-Gegner. Schaut euch mal die Original-Interviews von Herrn Blocher zu den ganzen Vorfällen an.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er spricht sehr langsam, so dass auch der letzte Vollidiot verstehen kann, was er sagt. Sehr einfache Sätze (möglichst ohne Nebensätze, Sonderschüler-Kompatibel) ohne grossen Gehalt. Perfekt für die Wählerklientel.
Wer schaut sich einen solchen Scheissdreck über 30 Minuten lang an? Freiwillig? Ohne, dass jemand mit einer Kalaschnikov auf den Schädel zum Zwang hin zielt? Ich war sehr leidensfähig, aber mehr als 5 Minuten... no fucking way.
Wenn dies ein geistiger "Vordenker" und ein Ideal für viele sein soll, dann Gute Nacht Schweiz. Dann ist Feierabend.
Wer schaut sich einen solchen Scheissdreck über 30 Minuten lang an? Freiwillig? Ohne, dass jemand mit einer Kalaschnikov auf den Schädel zum Zwang hin zielt? Ich war sehr leidensfähig, aber mehr als 5 Minuten... no fucking way.
Wenn dies ein geistiger "Vordenker" und ein Ideal für viele sein soll, dann Gute Nacht Schweiz. Dann ist Feierabend.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem von dir ist nicht deine politische Einstellung sondern deine Respektlosigkeit vor anderen Menschen.SubComandante hat geschrieben:Er spricht sehr langsam, so dass auch der letzte Vollidiot verstehen kann, was er sagt. Sehr einfache Sätze (möglichst ohne Nebensätze, Sonderschüler-Kompatibel) ohne grossen Gehalt. Perfekt für die Wählerklientel.
Genau ein solcher macht ja auch dauernd Blocher-Werbung hier im Forum ...SubComandante hat geschrieben:Er spricht sehr langsam, so dass auch der letzte Vollidiot verstehen kann, was er sagt. Sehr einfache Sätze (möglichst ohne Nebensätze, Sonderschüler-Kompatibel) ohne grossen Gehalt. Perfekt für die Wählerklientel.
Wie geht das nochmals? Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.Allez Basel! hat geschrieben:Das Problem von dir ist nicht deine politische Einstellung sondern deine Respektlosigkeit vor anderen Menschen.

Die Haelfte der Bevoelkerung hat einen IQ von unter 100... oder anders gesagt: Der Blick erreicht mehr Waehler als die NZZ.SubComandante hat geschrieben:Wenn dies ein geistiger "Vordenker" und ein Ideal für viele sein soll, dann Gute Nacht Schweiz.
-
- Erfahrener Benutzer
Soriak, besten Dank für deinen Hinweis.Soriak hat geschrieben:Wie geht das nochmals? Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
Die Haelfte der Bevoelkerung hat einen IQ von unter 100... oder anders gesagt: Der Blick erreicht mehr Waehler als die NZZ.
Ich weiss nicht, wie hoch mein IQ ist, aber ich bin auch der Meinung, dass eigentlich jemand von der politischen Elite meinen Wahlzettel ausfüllen sollte. Es kann doch nicht sein, dass ich als Gummistiefelträger gleich viel Einfluss nehmen kann auf unsere Politik, wie ein Akademiker.
Schliesslich erkennt man anhand dem IQ doch, ob ein Mensch wirklich weiss, wie man zu leben hat.
Kann es eventuell sein, dass sich manche Menschen hier drin zu wichtig nehmen, weil sie einen höheren Abschluss haben? Und ja, ich studiere auch, aber mir würde es nie in den Sinn kommen, dass ich der bin, welcher weiss, was richtig für unser Land ist.
Ich weiss, was richtig ist für mich und dies führe ich auch so aus. Manchen Menschen würde dies wohl ganz gut tun, dass sie sich mal mit sich selber ausseinandersetzen.
Sorry, der zweite Kommentar war nicht auf dich bezogen. Ich kann dich beruhigen (oder besorgen): die Leserschaft in einem online Forum ist durchschnittlich wohl klueger und besser informiert als der Durchschnittsbuerger.Allez Basel! hat geschrieben:Soriak, besten Dank für deinen Hinweis.
Ich weiss nicht, wie hoch mein IQ ist, aber ich bin auch der Meinung, dass eigentlich jemand von der politischen Elite meinen Wahlzettel ausfüllen sollte.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nein, es ist kein Problem, sondern ein wertvolles Gut, vollkommen respektlos gegenüber Menschen zu sein, die Respekt und Anstand vor langer Zeit schon verloren haben. Respekt, wer ihn verdient hat - und das hat grundsätzlich jeder erstmal.Allez Basel! hat geschrieben:Das Problem von dir ist nicht deine politische Einstellung sondern deine Respektlosigkeit vor anderen Menschen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wir reden hier nicht von Christoph Blocher, sondern von seinen Wählern, welche du genau so respektlos behandelst. Du fühlst dich als etwas besseres, was man auch gut aus deinen Postings herauslesen kann.SubComandante hat geschrieben:Nein, es ist kein Problem, sondern ein wertvolles Gut, vollkommen respektlos gegenüber Menschen zu sein, die Respekt und Anstand vor langer Zeit schon verloren haben. Respekt, wer ihn verdient hat - und das hat grundsätzlich jeder erstmal.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jetzt noch die "was besseres" Keule. Das ist Unsinn. Ich rede von den Wähler (also einer Masse), das Individuum ist ausgeschlossen (oder ein anonymes Teil) davon. Und die Wähler sind für eine Politik, die sich gegenüber Volksgruppen und anderen Minderheiten regelmässig diffamierend äussert. Wieso sollte man davor noch Respekt haben, wenn der Anstand schon seit den 70er Jahre mit Schwarzenbach (gut, ein Vorläufer) das Klo runtergespült wurde?Allez Basel! hat geschrieben:Wir reden hier nicht von Christoph Blocher, sondern von seinen Wählern, welche du genau so respektlos behandelst. Du fühlst dich als etwas besseres, was man auch gut aus deinen Postings herauslesen kann.
Anyway, ich han Ehre, ich han stolz Mann. Das isch wichtiger wie Gold.
Justiz hat offenbar sichere Beweise
Die Justiz stützt sich bei ihrem Verfahren offenbar auf einen Mailverkehr zwischen Hermann Lei und dem Sarasin-Whistleblower. Kommende Woche soll zudem Micheline Calmy-Rey aussagen.
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ju ... y/16982738
-----------------
Es wird immer klarer wieso sich diese fiese Ratte hinter der Immunität verstecken will ....
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ju ... y/16982738
-----------------
Es wird immer klarer wieso sich diese fiese Ratte hinter der Immunität verstecken will ....
Naja, nachdem der Bundesrat von Blocher informiert wurde und die Sache vorerst erfolgreich unter den Teppich gekehrt wurde, geht der Whistleblower, resp. sein Freund zur Weltwoche. Zur NZZaSo wäre er da ja sicher nicht gegangen... Soweit so verständlich.
Anstiftung Blochers?
Frage: Soll ich zur Weltwoche gehen? (Am 27.12.!)
Antwort: Die Weltwoche ist eine gute Zeigung und recherchiert schon in dem Fall.
Das kann genau beides heissen: gehe zur Weltwoche oder gehe nicht.
Also wenn das die einzigen "Beweise" sind für eine Anstiftung...
Man hätte bei diesen Schlagzeilen Geldzahlungen vor dem 5.12. erwartet!
Aber die Leute drehen bei Blocher einfach im roten Bereich.
Anstiftung Blochers?
Antwort: Die Weltwoche ist eine gute Zeigung und recherchiert schon in dem Fall.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Die Gegner wollen halt einfach jetzt um jeden Preis die Chance nutzen, mal in Blochers privaten Sachen rumzuschnüffeln. Wer spendet Geld an die SVP? Wie reden Blocher/Mörgeli privat über ihre Gegner? Wie oft redet Blocher mit Köppel etc. etc.Echo hat geschrieben:Naja, nachdem der Bundesrat von Blocher informiert wurde und die Sache vorerst erfolgreich unter den Teppich gekehrt wurde, geht der Whistleblower, resp. sein Freund zur Weltwoche. Zur NZZaSo wäre er da ja sicher nicht gegangen... Soweit so verständlich.
Anstiftung Blochers?
Ausserdem werden sie irgend ein Steuervergehen finden, so wie man bei jeder Person irgend etwas finden könnte, wenn man es wirklich möchte.
Niveaulos und hinterfotzig - genau wie damals die Geschichte mit Roschacher/Meier-Schatz oder auch die hinterlistige Abwahl aus dem BR inkl. stillosem Jubelgeschrei und Rumgehopse. Und das von Leuten die immer betonen, wie sie doch moralisch/ethisch so viel besser seien als Blocher.

Und die Medien inkl. Staatsmedien machen munter mit bei diesem Schauprozess gegen denjenigen Politiker, dem wir es zu verdanken haben, dass wir jetzt nicht auch in dieser EU-Scheisse stecken. Ein trauriges Kapitel in der Geschichte der Schweiz.
-
- Neuer Benutzer
Der liebe Herr Blocher und seine SVP waren ja schon immer eine Lachnummer, nur versuchen sie es mittlerweile offenbar nicht mal mehr zu verbergen. Vielleicht in der Annahme, dass es noch immer genug Holzbirnen gibt die sie wählen. Versteht mich nicht falsch, auch die linke Seite glänzt nicht mit politischem Sachverstand. Zumindest können sie es nur schlecht vermitteln. Fakt ist nur eines, wer die Macht hat wird zum Schwein.
Dennoch wähle ich noch lieber eher links, weil ich da zumindest noch potenzial sehe sich positiv zu entwickeln. Die SVP Linie von wegen wir repräsentieren das Volk hat nun endgültig versagt, wer dies noch glaubt ist querschnittsblind.
Dennoch wähle ich noch lieber eher links, weil ich da zumindest noch potenzial sehe sich positiv zu entwickeln. Die SVP Linie von wegen wir repräsentieren das Volk hat nun endgültig versagt, wer dies noch glaubt ist querschnittsblind.