Android-Fade

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Luigi hat geschrieben:Gut. Dann weiss ich nächsten Januar bescheid. :) Aber ich bekomme irgendwann mit Swisscom trotzdem noch ICS oder?
das weiss wohl nur Swisscom ... die müssen im Grunde genommen ein von ihnen angepasstes ROM machen ... ich gehe mal schwer davon aus, dass sie das tun beim SGS2.

Oder natürlich du machst ein unbranding bzw. installierst dir die Version von ICS ohne Branding. Dazu sind aber dann ev. Skills erforderlich die du nicht hast. Vor allem bei Problemen kannst du dann nicht einfach in den Swisscom Shop gehen und denen das Handy auf den Tisch knallen :)

Darum lass es lieber ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

BloodMagic hat geschrieben:das weiss wohl nur Swisscom ... die müssen im Grunde genommen ein von ihnen angepasstes ROM machen ... ich gehe mal schwer davon aus, dass sie das tun beim SGS2.

Oder natürlich du machst ein unbranding bzw. installierst dir die Version von ICS ohne Branding. Dazu sind aber dann ev. Skills erforderlich die du nicht hast. Vor allem bei Problemen kannst du dann nicht einfach in den Swisscom Shop gehen und denen das Handy auf den Tisch knallen :)

Darum lass es lieber ...
Hab mir auch schon überlegt eine andere ROM drauf zu tun. Hab das mal auf einem Galaxy Ace getestet und Cyanogen drauf getan. Aber eben bei meinem SGSII will ich das nicht riskieren.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Habe gestern mein SGSII mit dieser anleitung entbrandet.

Kies hat auch sofort ein Update installiert. Wenn ich jetzt in den Einstellungen die Android Version nachschaue, erscheint bei mir immernoch die Version 2.3.4. Dies ist wohl kaum die neuste Version. Kann man das Update irgendwie anders machen?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hab mir letztens ein SGS2 gekauft. ist es normal, dass der akku nichtmal einen tag hält? :o
da neu 1.5 gb inkl. sind, habe ich letztens alle aktualiesierungen (e-mail, news, wetter, etc. auf automatisch mit möglichst kurzem abstand gestellt). kann es wirklich nur daran liegen, dass der akku nur gerade 7-8h hält? wäre ja ein witz, was bringen mir dann die 1,5 GB wenn ich sie nicht brauchen kann.

natel aufgeladen, um ca 4 uhr morgens ausgesteckt, heute um 10.30 akku schwach, um 12h akku fertig! und gross benutzt habe ich es nicht, bin maximal 30min im 3G gewesen und 30 min sonstiges gemacht :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4059 hat geschrieben:hab mir letztens ein SGS2 gekauft. ist es normal, dass der akku nichtmal einen tag hält? :o
da neu 1.5 gb inkl. sind, habe ich letztens alle aktualiesierungen (e-mail, news, wetter, etc. auf automatisch mit möglichst kurzem abstand gestellt). kann es wirklich nur daran liegen, dass der akku nur gerade 7-8h hält? wäre ja ein witz, was bringen mir dann die 1,5 GB wenn ich sie nicht brauchen kann.

natel aufgeladen, um ca 4 uhr morgens ausgesteckt, heute um 10.30 akku schwach, um 12h akku fertig! und gross benutzt habe ich es nicht, bin maximal 30min im 3G gewesen und 30 min sonstiges gemacht :mad:
Was ist möglichst kurz? Wenn der CPU nicht runtertakten kann ist ein Akku in 5-6h tot - das ist so ... Also wenn er dauerhaft irgendwas synchronisiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Akku sehr schnell leer ist.

Ansonsten mal schauen welche App wie viel von deinem Akku zieht (Einstellungen ---> Telefonstatus --> Akku. Dann siehst du wo dein Leck ist...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic hat geschrieben:Was ist möglichst kurz? Wenn der CPU nicht runtertakten kann ist ein Akku in 5-6h tot - das ist so ... Also wenn er dauerhaft irgendwas synchronisiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Akku sehr schnell leer ist.

Ansonsten mal schauen welche App wie viel von deinem Akku zieht (Einstellungen ---> Telefonstatus --> Akku. Dann siehst du wo dein Leck ist...
möglichst kurz, heisst zB FB alle 30min, mail ne meldung wenn eines kommt, nachrichten und wetter jede stunde usw
ok danke für den tipp

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mein Akku übersteht auch nur mit Mühe und Not einen Tag. Wenn ich es Morgens ausstecke, hält es knapp bis am Abend. Wenn mal sehr viel drauf rumdrückt, dann wirds pro Tag 2x geladen.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Mein Sensation hät problemlos 2 Tage, obwohl ich den Exchange wie Push Synchronisiere.
Samsung hat irgend ein Konto, welches ständig synchronisiert und Ressourcen frisst. Eventuell sogar das Google Konto, deaktiviere dieses und auch das GPS mal?
Sali zämme.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tee hat geschrieben:Mein Sensation hät problemlos 2 Tage, obwohl ich den Exchange wie Push Synchronisiere.
Samsung hat irgend ein Konto, welches ständig synchronisiert und Ressourcen frisst. Eventuell sogar das Google Konto, deaktiviere dieses und auch das GPS mal?
Push ist was ganz anderes als ein Programm das Aktiv alle 5 Minuten News abholt … das kann man nicht vergleichen. Wenn ich bei mir z.B. statt Push bei allen Mailkonten einstelle, dass alle 60 Sekunden die Mails abgefragt werden bzw. z.B. alle 60 Sekunden meine RSS Feeds abgeholt werden dann ist das absoluter Overkill und zieht den Akku einfach leer … Push braucht so lange nichts kommt gar keine zusätzliche Akkuleistung

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4059 hat geschrieben:möglichst kurz, heisst zB FB alle 30min, mail ne meldung wenn eines kommt, nachrichten und wetter jede stunde usw
ok danke für den tipp
die Facebook Android App unterstützt schon länger Push Notification - das heisst du musst da gar nichts synchronisieren - wenn du ne Meldung kriegst kommt die Sofort - die getimete synchronisation ist nur dafür da, dass wenn du die Facebook App öffnest und keine Connection zum Internet hast auch schon das siehst was bei der letzten synchronisation in Facebook los war

http://www.addictivetips.com/mobile/fac ... ne-new-ui/

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Nur mal so als Randbemerkung für alle Windows/iPhone user, welche sich über die Abhängigkeit von iTunes beklagen. Kies für Samsung ist ja wohl eines der beschissensten Programme, welches je geschrieben wurde (sowohl für PC als auch für Mac). Nach Stunden der versuchten Verbindungsherstellung (Abschalten von Virenscan, Ausführen als admin, rekonfigurieren des USB Ports etc.) geb ich auf. Nur ist mir nicht klar wie ich so zu einem ICS Update kommen soll, denn OTA funktioniert ja offenbar für dieses Update nicht.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

BloodMagic, dass Push keine zusätzliche Akkuleistung braucht, stimmt so natürlich nicht. Es ist ein Service, der auf einem Port non stop wartet, bis er angesprochen wird. Auch das braucht Akkuleistung.
Sali zämme.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sergei Derkach hat geschrieben:Nur mal so als Randbemerkung für alle Windows/iPhone user, welche sich über die Abhängigkeit von iTunes beklagen. Kies für Samsung ist ja wohl eines der beschissensten Programme, welches je geschrieben wurde (sowohl für PC als auch für Mac). Nach Stunden der versuchten Verbindungsherstellung (Abschalten von Virenscan, Ausführen als admin, rekonfigurieren des USB Ports etc.) geb ich auf. Nur ist mir nicht klar wie ich so zu einem ICS Update kommen soll, denn OTA funktioniert ja offenbar für dieses Update nicht.
Ich kenne 3 Leute die eine SGS2 haben (alle natürlich ungebrandet) und alle haben das Update OTA bekommen ... KIES hat keiner von ihnen installiert

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tee hat geschrieben:BloodMagic, dass Push keine zusätzliche Akkuleistung braucht, stimmt so natürlich nicht. Es ist ein Service, der auf einem Port non stop wartet, bis er angesprochen wird. Auch das braucht Akkuleistung.
Also soweit ich das in den Dev Notes lese wird ein Service installiert welcher im Sleep ist und aktiviert wird wenn eine Push Meldung kommt ... oder? So dürfte er ja kaum gross Akkuleistung ziehen
Sergei Derkach hat geschrieben:Nur mal so als Randbemerkung für alle Windows/iPhone user, welche sich über die Abhängigkeit von iTunes beklagen. Kies für Samsung ist ja wohl eines der beschissensten Programme, welches je geschrieben wurde (sowohl für PC als auch für Mac). Nach Stunden der versuchten Verbindungsherstellung (Abschalten von Virenscan, Ausführen als admin, rekonfigurieren des USB Ports etc.) geb ich auf. Nur ist mir nicht klar wie ich so zu einem ICS Update kommen soll, denn OTA funktioniert ja offenbar für dieses Update nicht.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s ... dbt-2.html

Also da steht, dass es gar noch nicht freigegeben ist über den offiziellen Weg in der CH. Hab kein SGS2 zur Hand und kann es darum nicht nachvollziehen

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

OTA funzt. hab selber over the air geupdatet. ICS sind für SGS2 über Provider bezogen noch nicht verfügbar. Ich hab meines bei Digitec geholt..

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ok mein akkuproblem liegt wohl wirklich daran, dass ich staendig irgendwelche daten runterlade bzw sende. hatte gestern noch 600mb, heute morgen 360mb und jetz keine mehr :@
woran kann das liegen, habe keine besonderen apps heruntergeladen, wlan und gps sind deaktiviert und die automatischeb synchrobisationen habe ich ueberall deaktiviert, keine ahnung... wie kann ich das problem herausfinden?

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

4059 hat geschrieben:ok mein akkuproblem liegt wohl wirklich daran, dass ich staendig irgendwelche daten runterlade bzw sende. hatte gestern noch 600mb, heute morgen 360mb und jetz keine mehr :@
woran kann das liegen, habe keine besonderen apps heruntergeladen, wlan und gps sind deaktiviert und die automatischeb synchrobisationen habe ich ueberall deaktiviert, keine ahnung... wie kann ich das problem herausfinden?
Falls du ICS hast, kannst du in den Einstellungen die Datennutzung sehen. Falls nicht, kann eine App wie "ZDbox" helfen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

normalerweise steht in der taskleiste ja immer 3G wenn man empfaengt oder sendet, bei mir wechselt das aber immer zu einem H, das war bis vor ein paar tagen noch nicht so, hat das etwas damit zu tun?
naja werd mich zuhause mal schlauer machen spaeter

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

H ist HSDPA und schneller als 3G

Damit hat das nix zu tun ... du hast wohl Apps die konstant Datenverkehr machen. Bei ICS gibts nen Datenzähler nach App... ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das beim Stromverbrauch siehst welche App da so massiv zieht

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

wie schaff ichs bei meinem s2, dass die kontakte wenn ich einen sms-empfänger auswähle nicht doppelt angezeigt werden? kann ich irgendwie einstellen, dass nur die kontakte vom tel-speicher und nicht noch die von der Sim-karte angezeigt werden?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

san gallo hat geschrieben:wie schaff ichs bei meinem s2, dass die kontakte wenn ich einen sms-empfänger auswähle nicht doppelt angezeigt werden? kann ich irgendwie einstellen, dass nur die kontakte vom tel-speicher und nicht noch die von der Sim-karte angezeigt werden?
Lösch doch die von der SIM Karte - das braucht doch heute kein Mensch mehr ...

http://www.androidpit.de/de/android/for ... n-loeschen

Der hat das gleiche Problem

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Hat wer schon ICS mit odin geflashed? Wenn ja, welche FW habt ihr genommen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Heute gibts bei Digitec Basel ne tolle Aktion: Die neuen HTC One Modelle (eigentlich noch nicht lieferbar - offizieller Start 4. April) ...

Bild

Das HTC One X ist aktuell das schnellste Android Device (schneller als das Tablet Transformer Prime) ..

http://www.knowyourmobile.com/blog/1298 ... tests.html

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

finds chli schad,das s HTC ONE als aktion 4 ahpriese wird...
drbi händ sie das sid 3 wuche ahkündigt.

momentan wohls beste natel... aber wieso gits hüt nur no so super grossi teil...

4.7 pfuh, keini 3.5erli meh
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

s HTC One V isch 3.7"

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

BloodMagic hat geschrieben:Heute gibts bei Digitec Basel ne tolle Aktion: Die neuen HTC One Modelle (eigentlich noch nicht lieferbar - offizieller Start 4. April) ...

Bild

Das HTC One X ist aktuell das schnellste Android Device (schneller als das Tablet Transformer Prime) ..

http://www.knowyourmobile.com/blog/1298 ... tests.html
Isch das besser als s SGII?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Luigi hat geschrieben:Isch das besser als s SGII?
definitiv ... http://www.youtube.com/watch?v=kx06VVaZpCE

Das SGS 2 ist ja mittlerweile auch ein Jahr alt

Das One X sollte man auch eher mit dem Galaxy Nexus vergleichen - das wäre fairer und auch da ist das HTC vorne

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BloodMagic hat geschrieben:s HTC One V isch 3.7"
jo :) eigentlich e super grössi...
aber leider nur 1ghz single core (alias eppe wies desire) nur 4 gb speicher und 512 speicher... (ok immerhind SD karte bis uff 32 gb möglich)
aber das isch halt alles eppe gliech wies desire... :(

-----

wäge besser als SGS2... one X isch massiv besser als samsung, aber halt so gross wies Sensation XL und das isch halt scho riesig.

naja ich wart emol was Samsung mit em SIII use bringt und sunst wirds wohls HUAWEI Ascend D quad XL... obwohl optisch nid grad e läckerbisse, aber immerhin nid 55 zoll display ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mindl hat geschrieben: naja ich wart emol was Samsung mit em SIII use bringt und sunst wirds wohls HUAWEI Ascend D quad XL... obwohl optisch nid grad e läckerbisse, aber immerhin nid 55 zoll display ;)
hehe - jo ich wart jo au uf s Galaxy SIII - ich hoff nur d Erwartige sind nid z hoch - denn was sie mitem SII damals usebrocht händ isch wahnsinn gsi ..

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

BloodMagic hat geschrieben:hehe - jo ich wart jo au uf s Galaxy SIII - ich hoff nur d Erwartige sind nid z hoch - denn was sie mitem SII damals usebrocht händ isch wahnsinn gsi ..
i hoff das sie eifach e 4 zoll display machet ;)
i närv mi eifach ab däne riese dinger wo momentan uffem markt sind...

aber evntl händ sie schos elastische display :D denn machets es kleiner und zum uffklappe :rolleyes: ok träume dörf mr jo.

aber do die mit ahständige grössi eifach kei ahständigi hardware händ, wirds wohl irgend sone totschläger :(

Antworten