ASL Nachtragsspiele
- Auginho Basel
- Erfahrener Benutzer
Man darf Thun auch nicht stärker reden, als sie wirklich sind. Irgendwann wird denen die Luft auch ausgehen. Ich bin überzeugt, dass Thun noch Punkte lassen wird und nicht nur gegen uns.Corleone hat geschrieben:FCB:
- Konstanz fehlt, Leistungen schwanken momentan zwischen gut und
katastrophal
- verbraucht unnötig viel Kraft und Nerven in seinen Heimspielen, Anzeichen
von mentaler Schwäche (auch wenn einzelne Spiele noch gedreht werden
können)
- der Verein steht wirtschaftlich enorm unter Druck, alles andere als der
Meistertitel wäre in dieser eher verkorksten Saison ein Katastrophe
- schlechtes Torverhältnis
- Unruhe im Verein wegen evtl. Abgängen von Spielern und Trainer
Thun:
- sensationeller Lauf
- gutes Torverhältnis
- Teamgeist stimmt
- kein Druck vorhanden, die Oberländer können nichts verlieren, nur gewinnen
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass der FCB wirklich alle restlichen Spiele gewinnen muss, um den Titel zu holen. Ich denke, dass wird von Runde zu Runde immer wie offensichtlicher. Ich denke gerade an die Heimspiele gegen YB und den FCZ (1. HZ) und kriege gleichzeitig ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend.
Wirtschaftlich stehen wir auch nicht unter Druck.Der 2.Platz hätte ja diesbezüglich keine grossen Auswirkungen. Ich bin immer noch überzeugt.Wir werden mit mindestens 6 Punkten Vorsprung Meister und wir werden Thun im Joggeli die Lektion erteilen die den Bauern gebührt!
[quote="Corleone"]FCB:
katastrophal
können)
ich dängg das die zahlriche verletzige au drzu chöre!( yakin, carignano, ergic, petric) jo du hesch rächt!
katastrophal
können)
ich dängg das die zahlriche verletzige au drzu chöre!( yakin, carignano, ergic, petric) jo du hesch rächt!
-
- Erfahrener Benutzer
I würd sage Thun het au ab und zue Glück gha das sie nid Unentschiede gspielt hän, oder verlore... und mir hän in letschter ziit chli Päch mit de Schiedsrichter... also wenn mir nid Meister wärde, sin d Schiedsrichter schuld!!!

Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
restprogramm Thun:
FC Thun :GC
FC Thun :YB
FC Thun :St.Gallen
St.Gallen :FC Thun
Xamax :FC Thun
FCB :FC Thun
FCZ :FC Thun
basel:
Xamax :FCB
Schaffhausen :FCB
GC :FCB
FCB :St.Gallen
FCB :Xamax
und jetzt aufüllen tippspielist eröffnet !
FC Thun :GC
FC Thun :YB
FC Thun :St.Gallen
St.Gallen :FC Thun
Xamax :FC Thun
FCZ :FC Thun
basel:
Xamax :FCB
Schaffhausen :FCB
GC :FCB
FCB :St.Gallen
FCB :Xamax
und jetzt aufüllen tippspielist eröffnet !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich war ich bis heute auch felsenfest überzeugt, dass Thun noch Punkte lassen wird, aber langsam bröckelt der Fels und Zweifel kommen auf...Auginho Basel hat geschrieben:Man darf Thun auch nicht stärker reden, als sie wirklich sind. Irgendwann wird denen die Luft auch ausgehen. Ich bin überzeugt, dass Thun noch Punkte lassen wird und nicht nur gegen uns.
Wirtschaftlich stehen wir auch nicht unter Druck.Der 2.Platz hätte ja diesbezüglich keine grossen Auswirkungen. Ich bin immer noch überzeugt.Wir werden mit mindestens 6 Punkten Vorsprung Meister und wir werden Thun im Joggeli die Lektion erteilen die den Bauern gebührt!
Das isch im Momänt scho eso. Aber mol ahgnoh vor em letzte Spieltag han dr FCB und Thun glichviel Pünkt (Thun aber e um 15 Goal bessers Goalverhältniss) denn ka Thun plötzlich sehr viel verliere. Nämmlig dr Meistertitel wo si bimne Sieg uf sicher hätte. Und ich glaub nid, dass die (eher unerfahreni) Mannschaft denn mit däre Situation sehr souverän umgoht.Corleone hat geschrieben: Thun:
- kein Druck vorhanden, die Oberländer können nichts verlieren, nur gewinnen
Stand up, for the Socceroos!
Sei dir da mal nur nicht so sicher. War heute am Spiel Thun-FCZ und musste neidlos anerkennen, dass der FC Thun im Moment die stärkste Mannschaft der Liga ist. Unser lieber FCB wird sich an denen noch die Zähne ausbeissen. Zumal Thun gegen uns ein Unentschieden reichen würde. Falss beide sonst alle ihre Spiele gewinnen. Ich bin mir auch nicht so sicher ob der FCB wirklich noch alles gewinnt. Das Auswärtsspiel bei Xamax macht mir etwas Angst. Da haben wir ja letzthin die Meisterschaft schon mal verlohren.Auginho Basel hat geschrieben:Man darf Thun auch nicht stärker reden, als sie wirklich sind. Irgendwann wird denen die Luft auch ausgehen. Ich bin überzeugt, dass Thun noch Punkte lassen wird und nicht nur gegen uns.
ALTE SÄCKE BASEL
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
werden die punkte nicht mehr geteilt !! mensch wo lebst du ???sublimus hat geschrieben:Gibt es eigentlich den Bonuspunkt für die Wintermeisterschaft nicht mehr?
Entscheidet bei Punktegleichstand nur das Torverhältnis?
Dann gute Nacht!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Und wenn wir das nicht schaffen, dann muss man einfach sagen, dass man es nicht verdient hat. Zuviele Ausrutscher darf man sich halt anscheinend auch in einer Saison nicht leisten, in der die Meisterschaft eigentlich vor dem 1. Saisonspiel entschieden sein sollte. Nennt es überheblich, wenn man so redet. Für mich war es ein realistisches Ziel, dass es keine Probleme gibt. Allerdings hatte ich bis vor kurzem das Gefühl, dass die Spieler das ebenso gesehen haben und dies konnte man auch spüren.repplyfire hat geschrieben:Alles Angsthasen!
Basel wird gegen Thun im Direktduell gewinnen. Sollen die doch die Zirücherer niederkantern, kann uns doch egal sein.
Nixdestotrotz (und trotz Problemen in der Verteidigung): Aufwärtstrend die letzten Spiele sowohl spielerisch als auch von der Einstellung. Ich sage: Es reicht. Wenn nicht, muss man knallhart attestieren, dass man auf der ganzen Linie versagt hat.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich habe nichts mit Angsthasen zu tun, aber ich frage mich langsam, ob dies noch mit richtigen Dingen zu und her geht. Wollen die anderen Teams eigentlich den FC Thun als Meister sehen und tun nun alles dafür?!?! Es ist ja nicht möglich, dass die Thuner jetzt jeden Gegner so wegputzen... 

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Thun hat im Moment einen Lauf und spielt guten Fussball und erspielt sich ähnlich hohe Ergebnisse wie der FC Basel vor ein bis zwei Jahren. Jetzt rächt sich halt, dass der FC Basel keines der beiden Thun-Auswärtsspiele gewonnen hat, sonst hätten wir jetzt einen gemütlichen Sechspunktevorsprung. Basel muss jetzt im Heimspiel einfach gewinnen und danach die Meisterschaft. Wenn nicht, ist Gross nicht mehr als Trainer vertretbar.São Paulino hat geschrieben:Ich habe nichts mit Angsthasen zu tun, aber ich frage mich langsam, ob dies noch mit richtigen Dingen zu und her geht. Wollen die anderen Teams eigentlich den FC Thun als Meister sehen und tun nun alles dafür?!?! Es ist ja nicht möglich, dass die Thuner jetzt jeden Gegner so wegputzen...![]()
Und die Gegner unterschätzen Thun immer noch, selbst wenn die jetzt Meister werden würden. Der FC Basel muss sich einfach abgewöhnen sich einen Zweitorerückstand einzufangen.
Vielleicht einfach indem mit Nef rund 10 Minuten davor ausgerechnet ein Verteidiger eine rote Karte erhielt und innert dieser kurzen Zeitspanne weder der Trainer noch der Abwehrchef vemochten richtig auf den Ausschluss zu reagieren.joggeliwurscht hat geschrieben:Wie kann Gerber beim 3:1 nur so frei und ohne Gegenwehr durchlaufen?Kann mir das jemand sagen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
So wie's aussieht kann Thun einfach nicht mehr verlieren. Vielleicht noch gegen GC, wenn sie im Angesicht ihres ehemaligen Mentors spielen.Magoo hat geschrieben:Kackt Ihr euch alle in die Hose??? Wir brauchen keinen Bonuspunkt, den es auch nicht mehr gibt..
Thun gewinnt seine Partien weit sicherer als wir. Sogar gegen Aarau hat der FCB gezittert, wenn auch nur kurz. Dazu kommt die Favoritenrolle, die wohl auch Gross langsam aber sicher nervös macht. Ich habe dasselbe Scheissgefühl, wie vorletzte Meisterschaft, als einfach alles gegen uns und für GC lief.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
gerade die thuner vorgabe von heute abend sollte eigentlich motivation genug sein für unsere best-off truppe , auch in schaffhausen hoffentlich nicht die 1 hz zu verschlafen ...panda hat geschrieben:dass wir Thun schlagen, daran zweifle ich nicht. Dass wir in Schaffhausen und auch auf dem Schodfo-Acker gewinnen, daran ehrlich gesagt schon ein klein wenig...
Aber ich hoffe eines besseren belehrt zu werden in der nächsten Woche
-
- Benutzer
So wie die Thuner spielen hätten sie ganz klar den Meistertitel verdient ohne wenn und aber.
Wär in 9 Spielen so viele Tore schiesst und fast keine Gegentore erhält sowie 8 Siege einfährt der ist ohne Wenn und Aber verdient nach Verlustpunkten Leader.
Ich dänke mir das Team wird eher in der neuen Saison einen Einbruch erleben wegen den diversen Spielerabgängen (Deumi, Lustrinelli, Milcevic, Coltori, Raimondi, Baykal etc.) und der Doppelbelastung mit den europäischen Spielen.
Ob Thun jedoch international etwas bewirken könnte, bezweifle ich erlich gesagt, wobei wer garantiert dies beim FCB?
Mir ist es au jeden Fall lieber eine so spannende Endphase der Meisterschaft zu erleben statt einen FCB der bereits jetzt schon Meister ist.
Wär in 9 Spielen so viele Tore schiesst und fast keine Gegentore erhält sowie 8 Siege einfährt der ist ohne Wenn und Aber verdient nach Verlustpunkten Leader.
Ich dänke mir das Team wird eher in der neuen Saison einen Einbruch erleben wegen den diversen Spielerabgängen (Deumi, Lustrinelli, Milcevic, Coltori, Raimondi, Baykal etc.) und der Doppelbelastung mit den europäischen Spielen.
Ob Thun jedoch international etwas bewirken könnte, bezweifle ich erlich gesagt, wobei wer garantiert dies beim FCB?
Mir ist es au jeden Fall lieber eine so spannende Endphase der Meisterschaft zu erleben statt einen FCB der bereits jetzt schon Meister ist.
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Mann, wer wird sich denn hier in die Hose kacken...Sektion Wartenberg hat geschrieben:So wie die Thuner spielen hätten sie ganz klar den Meistertitel verdient ohne wenn und aber.
Die Meisterschaft hat 36 Runden und nicht nur 9! Wer am Schluss mehr Punkte hat, ist auch verdient Meister geworden!
Basel hat 65 Tore erzielt und 55 Punkte auf dem Konto, notabene 3 mehr als Thun. Das Nachtragsspiel auswärts gegen Xamax müssen auch die noch gewinnen. Ausserdem steht die letzte Direktbegegnung in Basel noch an und Thun hat auf dem Papier das schwierigere Restprogramm.
Am 7. Mai werden die Kuhmelker aus dem Joggeli geprügelt, davon bin ich überzeugt!
Quantitativ gesehen schon, aber nicht qualitativ. Wenn ein Verein mit dem sechsfachen Budget sich nur mit Ach und Krach gegen den Provinzverein durchsetzt, so hat die Meisterschaft einen bedenklichen Schönheitsfehler. Der Respekt gebührt Thun, während der FCB in seiner Situation nur verlieren kann und im schlimmsten Fall zur Lachnummer von Europa wird. Als Kunde und Geldgeber darf man mit einer solchen Situation nicht zufrieden sein - egal wie die Meisterschaft ausgeht.GenfZürichBasel hat geschrieben:Die Meisterschaft hat 36 Runden und nicht nur 9! Wer am Schluss mehr Punkte hat, ist auch verdient Meister geworden!
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Für viele Mannschaften ist der FC Basel das Ereignis des Jahres! Alle wollen eine Sensation sehen! Somit muss der FCB immer gegen Gegner spielen, welche mehr als 100% geben. Kann mir keiner erzählen, dass der FC Thun nicht immernoch nur der FC Thun ist, die werden weiter einfach nur belächelt. Dies ist sowieso die zweitletzte Saison für Thun in der Nat. A.!Edberg hat geschrieben:Quantitativ gesehen schon, aber nicht qualitativ. Wenn ein Verein mit dem sechsfachen Budget sich nur mit Ach und Krach gegen den Provinzverein durchsetzt, so hat die Meisterschaft einen bedenklichen Schönheitsfehler. Der Respekt gebührt Thun, während der FCB in seiner Situation nur verlieren kann und im schlimmsten Fall zur Lachnummer von Europa wird. Als Kunde und Geldgeber darf man mit einer solchen Situation nicht zufrieden sein - egal wie die Meisterschaft ausgeht.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
tennis ist eh viel geiler, als diese assi-sportart fussball!Edberg hat geschrieben:Quantitativ gesehen schon, aber nicht qualitativ. Wenn ein Verein mit dem sechsfachen Budget sich nur mit Ach und Krach gegen den Provinzverein durchsetzt, so hat die Meisterschaft einen bedenklichen Schönheitsfehler. Der Respekt gebührt Thun, während der FCB in seiner Situation nur verlieren kann und im schlimmsten Fall zur Lachnummer von Europa wird. Als Kunde und Geldgeber darf man mit einer solchen Situation nicht zufrieden sein - egal wie die Meisterschaft ausgeht.
d'thuner wüsses zwar noni, aber die bekömme so grausam ein an d'büggse im joggeli, das glaub dir gar noni.....aba psssst!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Dies hatte man damals bei Aarau auch gesagt...Magoo hat geschrieben:Dies ist sowieso die zweitletzte Saison für Thun in der Nat. A.!
...und sie wurden Meister und sind immer noch im A vertreten

[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]