Bundesliga 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Freiburg - FCK 2:0 nach 20 Minuten, ich denke FCK und Herta steigen direkt ab und HSV spielt Relegation, blöd halt dass Lucien schon besetzt ist, dann wird wohl Arnessen Trainer spielen müssen, denn Fink wird zu dem Zeitpunkt wohl schon abgeschossen sein
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Mainz - Hertha 0:1

langsam wirds wirklich eng für den HSV

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Zyklop hat geschrieben:Mainz - Hertha 0:1

langsam wirds wirklich eng für den HSV
europaleague, wollte er ;)
er ist kein trainer für den abstiegskampf, sagte er ;)

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Patzer hat geschrieben:europaleague, wollte er ;)
Zwischenzeitlich kam er der EL auch beängstigend nahe :p

Edit: 0:2 Hertha

jetzt fehlt nur noch Augsburg in Bremen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

I ligg ab, in dr 90. Minute schiesst Augsburg dr Usglich und dr HSV somit uff e Relegationsplatz :D
15 FC Augsburg 27 28:41 -13 27
16 Hamburger SV 27 31:50 -19 27
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ein kleiner Querschnitt durch HSV-Foren:
Bleibt der Fink auch in der 2Liga?...Sollte es so sein,2014 3 Liga wir kommen...
Wann lernt unser Trainer endlich mal aus seinen taktischen und aufstellungs Fehlern, langsam muß er es doch selber sehen und mal aufwachen, das er immer auf die gleichen falschen Versager setzt.
ich finde inzwischen...
dass das spiel ähnlich seelenlos und blutleer ist wie unter Oenning.
die spulen da so geschäftsmäßig das system ab...und genauso wirkt auch der trainer.
Dieses dumme gerede von Fink geht mir auf den Sack! Der sollte einfach mal die Fresse halten und arbeiten und nicht rumlabern!
Wenn man gegen Lautern blutleer verliert, dann muss auf der Trainerposition (leider schon wieder) gehandelt werden.
Wenn ich höre, dass Fink einen Plan hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Was hat er denn für einen Plan????
Was rechtfertigt es, dass Fink weiter dafür sorgen darf, dass der HSV absteigt? Bitte sag mir einer doch einen einzigen vernünftigen Grund, warum man Fink weiter wurschteln lassen sollte. Der Man hat im Vergleich zu Oenning nichts, aber auch gar nichts verbessert.
So langsam erinnert mich Thorsten Fink an Thomas Doll. Der konnte seine taktischen Unzulänglichkeiten auch längere Zeit mit seinen Motivationskünsten kaschieren. Nur irgendwann kommt die Zeit, da muss Butter bei die Fische.
Wenn ich so etwas lese ...

Thorsten Fink nach dem Spiel: "Wir haben eine tolle Leistung gezeigt und eigentlich muß ein Tor reichen."

... frage ich mich, welches Spiel er gesehen hat.
Diese Schönrednerei von Fink und Arnesen geht mir gehörig gegen den Strich. Die haben tatsächlich nicht kapiert, worum es geht, um die Zukunft unseres Vereins...
Was Arnesen und Fink nach so einem Spiel von sich geben ist aus zwei Gründen nur noch peinlich:
1. Der normale Zuschauer wird durch diese Aussagen zum dummen, unmündigen und ohne Hirn ausgestattetes Wesen degradiert. Diese Schönfârberei grenzt schon fast an Volksverdummung.
HALLO, HALLO, Herr Fink und Herr Arnesen aufwachen!!!
Wann kapiert ihr es endlich, dass ihr Käse erzâhlt. Haltet doch lieber den Mund. Merkt ihr denn nicht, dass ihr den Spielern auch noch Alibis verpasst für diesen blutleeren Auftritt.
Man kann mit einem Spiel, in dem man vielleicht eine Torchanche hatte, doch nicht noch was gutes abgewinnen. Es war einmal mehr Käse, was der HSV abgeliefert hat.
Das beste Beispiel, warum man Arnesens und Finks Aussagen kaum Glauben schenken kann/darf/sollte ist doch das, dass sie bis kurz vor Toresschluss noch versucht haben, den Menschen einreden wollten, der HSV habe zu viel Qualität, um ein Abstiegskandidat zu sein.
Man sollte in Hamburg schnellstens reagieren und T. Fink von seinen Leiden erlösen. Er ist einfach überfordert und überdeckt durch sein selbstbewusstes Auftreten nicht vorhandene Kompetenz.
Naechste Woche ist auch sein persoenliches Endspiel. Mit einer 6. Niederlage wuerde man die Notbremse ziehen denke ich.
Für mich fehlt Herrn Fink jeglicher Durchblick. Er ist auch nicht in der Lage, während eines Spieles etwas zu vereändern, Signale zu geben oder die Mannschaft durch geschickte Einwechselungen wach zu rütteln.
fink soll nicht alles schön reden, sondern den spielern endlich in den arsch treten und das nicht nur sprichwörtlich.
Wir haben soooo toll gespielt. Die Punkte kommen schon noch" Und er ist dann der Erste, der beim Abstieg weg ist.
Mit Fink steigen wir ab.
Die Luft scheint langsam dünn zu werden für Thorschten...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

würde mich wundern, wo er landet, sollte er entlassen werden..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:würde mich wundern, wo er landet, sollte er entlassen werden..
Zuerst einmal auf dem Boden der Realität... ;)

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

fixi hat geschrieben:würde mich wundern, wo er landet, sollte er entlassen werden..
Die Zürcher sind auf Trainersuche :rolleyes:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Anonymus hat geschrieben:Die Zürcher sind auf Trainersuche :rolleyes:
Ist mir vorhin auch durch den Kopf gegangen :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bald hat der Thorsten ausgefinkt... :) Weiter so Alter! :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Patzer hat geschrieben:europaleague, wollte er ;)
Das nenne ich mal eine Selbsteinschätzung, recht hat er :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Igoldstadt zum zweiten :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Igoldstadt zum zweiten :D
wär doch mal ein karrieresprung :D :cool:

btw GC sucht ja auch noch einen Trainer, wer wohl von den Zürcher Clubs Thorsten für sich entscheiden kann? :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:wär doch mal ein karrieresprung :D :cool:

btw GC sucht ja auch noch einen Trainer, wer wohl von den Zürcher Clubs Thorsten für sich entscheiden kann? :rolleyes:
lol, meinst du echt gc kann sich den fink leisten?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:lol, meinst du echt gc kann sich den fink leisten?
kennsch ironie ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:kennsch ironie ;)
haha, hab es als ernst aufgefasst :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:haha, hab es als ernst aufgefasst :D
mongi :D

wobei, wenn thorsten auf lohneinbussen eingeht, könnte es doch klappen mit GC oder FCZ :eek:

:p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Thorsten wird dann bei Werner Lorant hospitieren, der kann Abstieg ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Der Fink ist ja mit seiner ignoranz über die Leistung noch eine spur Sturer als Sforza:

http://www.bild.de/sport/fussball/thors ... .bild.html

Wir müssen nichts ändern... :D

Träumt der vom FCB oder was für Drogen raucht der.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

fixi hat geschrieben: wobei, wenn thorsten auf lohneinbussen eingeht, könnte es doch klappen mit GC oder FCZ
Herr Fink wird auf Lohneinbussen eingehen müssen, wenn er weiter als Trainer wird arbeiten wollen. Will den dann noch jemand?

Unser Vorstand hat da sehr elegant ein Problem gelöst, bevor es eins werden konnte, Vogel ist vermutlich in der dritten Saison bei uns für die Mannschaft zuständig. Gute Arbeit.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Tyrannosaurus Ex

Beitrag von Bazillus »

:p vor allem dr ledschdi Abschnitt ...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 15,00.html

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Was um Gottes Willen hat wohl die Roten Teufel geritten? Holten Balakov als neuen Trainer. Das ist ja eine Bankrotterklärung sondergelichen. Dass sie damit die 2. Bundesliga anvisieren ist klar. Er dürfte aber auch dort kaum Erfolg haben und wird, so meine Prognose, spätestens im Herbst 2012 wieder entlassen werden.
Also geht es noch um den letzten Direktabsteiger. Dafür hat die Hertha die besten Karten mit ihrem Methusalem Trainer, dicjt gefolgt von Augsburg. Ich denke, dass sich der HSV noch rettet.
Zum Fink Bashing: Ja, er hatte einen unrühmlichen Abgang bei uns, um so mehr wenn man bedenkt, welche Chance der FCB ihm geboten hat (Zitat Fink: Lottosechser....). Aber: Er hat uns vom Dino-Fussball seines Vorgängers mit attraktivem Fussball erlöst und uns die Freude am Fussball schauen zurückgegeben. Gefühlte 90 - 95% haben ihm noch bis kurz vor seinem Abgang zugejublet.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Tsunami hat geschrieben:Was um Gottes Willen hat wohl die Roten Teufel geritten? Holten Balakov als neuen Trainer. Das ist ja eine Bankrotterklärung sondergelichen. Dass sie damit die 2. Bundesliga anvisieren ist klar. Er dürfte aber auch dort kaum Erfolg haben und wird, so meine Prognose, spätestens im Herbst 2012 wieder entlassen werden.
Also geht es noch um den letzten Direktabsteiger. Dafür hat die Hertha die besten Karten mit ihrem Methusalem Trainer, dicjt gefolgt von Augsburg. Ich denke, dass sich der HSV noch rettet.
Zum Fink Bashing: Ja, er hatte einen unrühmlichen Abgang bei uns, um so mehr wenn man bedenkt, welche Chance der FCB ihm geboten hat (Zitat Fink: Lottosechser....). Aber: Er hat uns vom Dino-Fussball seines Vorgängers mit attraktivem Fussball erlöst und uns die Freude am Fussball schauen zurückgegeben. Gefühlte 90 - 95% haben ihm noch bis kurz vor seinem Abgang zugejublet.
das hätte jeder andere trainer auch getan :cool: :cool: (ausser vielleicht murat :o )

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

heimweh basler hat geschrieben:das hätte jeder andere trainer auch getan :cool: :cool: (ausser vielleicht murat :o )
Da sieht man mal wieder, wie schnell man vergisst. Als CG noch Trainer war, konnten sich viele nicht vorstellen, dass man nach CG auch noch Erfolg haben kann.
Zu deiner Aussage: Stimmt natürlich nicht. Ich könnte dir eine lange Liste an Trainer geben, welche mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht den gleichen Erfolg und den gleich attraktiven Fussball hätte spielen lassen. Bin mir aber sicher, dass jeder eine solch lange Liste erstellen kann, auch du.
Aber eben, man vergisst halt schnell.....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ganz geil die Kombination von Gladbach, das zum 1:0 führte :eek:

Sie spielen traumhaft, auch wenn sie verloren haben.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Zum Fink Bashing: Ja, er hatte einen unrühmlichen Abgang bei uns, um so mehr wenn man bedenkt, welche Chance der FCB ihm geboten hat (Zitat Fink: Lottosechser....). Aber: Er hat uns vom Dino-Fussball seines Vorgängers mit attraktivem Fussball erlöst und uns die Freude am Fussball schauen zurückgegeben. Gefühlte 90 - 95% haben ihm noch bis kurz vor seinem Abgang zugejublet.
Ich respektiere Fink für die Leistungen, die er mit dem FCB erbracht hat. Und ja, auch ich gehöre zu denen, die ihm bis vor seinem Abgang zugejubelt haben.

Umgekehrt hatte aber auch Fink bis vor seinem Abgang nur gute Worte für Basel, den Club und die Fans übrig. Mittlerweile hat er aber in Interviews schon mehrere Male unnötigerweise kleinere Seitenhiebe Richtung Basel ausgeteilt und dadurch bei mir massiv Sympathiepunkte eingebüsst.

Sein Abgang als solches bleibt für mich unrühmlich. Einerseits den Jungen vorpredigen, nicht beim erstbesten Angebot abzuhauen, nimmt er selbst das erstbeste Angebot an. Wäre es Bayern München oder Dortmund gewesen, hätte ich es ja noch verstanden, aber ein kriselnder HSV, der vielleicht ein BL-Traditionsverein ist, aber schon seit Jahren nichts mehr gerissen hat und daher für mich auch nicht wirklich eine Top-Adresse ist.

Hätte er den HSV mittlerweile an die Spitze geführt, müsste ich an dieser Stelle möglicherweise gestehen, dass Fink alles richtig gemacht hat, als er in Hamburg den Posten als Cheftrainer annahm und quasi von einem auf den anderen Tag Basel verliess. Aber nun zeigt sich, dass eben genau das Szenario eintraf, welches er den jungen Spielern einzuhämmern versuchte: Zuerst in der Schweiz die nötigen Erfahrungen holen und die nötige Reife erreichen, bevor man den grossen Schritt Richtung Bundesliga wagt. Ansonsten kann es in die Hosen gehen. Nun zeigt sich, dass sich Fink wie viele junge Spieler massiv überschätzt hat und ihm weitere 2 Jahre in der Schweiz vielleicht ganz gut getan hätten.

Daher - ich geb's zu - beobachte ich seinen Werdegang mit dem HSV mit einer gewissen Schadenfreude...

Ironischerweise sind wir letztlich die grossen Sieger dieser Rochade geworden, denn Heiko Vogel scheint der bessere und bodenständigere Trainer als Fink zu sein. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich respektiere Fink für die Leistungen, die er mit dem FCB erbracht hat. Und ja, auch ich gehöre zu denen, die ihm bis vor seinem Abgang zugejubelt haben.

Umgekehrt hatte aber auch Fink bis vor seinem Abgang nur gute Worte für Basel, den Club und die Fans übrig. Mittlerweile hat er aber in Interviews schon mehrere Male unnötigerweise kleinere Seitenhiebe Richtung Basel ausgeteilt und dadurch bei mir massiv Sympathiepunkte eingebüsst.

Sein Abgang als solches bleibt für mich unrühmlich. Einerseits den Jungen vorpredigen, nicht beim erstbesten Angebot abzuhauen, nimmt er selbst das erstbeste Angebot an. Wäre es Bayern München oder Dortmund gewesen, hätte ich es ja noch verstanden, aber ein kriselnder HSV, der vielleicht ein BL-Traditionsverein ist, aber schon seit Jahren nichts mehr gerissen hat und daher für mich auch nicht wirklich eine Top-Adresse ist.

Hätte er den HSV mittlerweile an die Spitze geführt, müsste ich an dieser Stelle möglicherweise gestehen, dass Fink alles richtig gemacht hat, als er in Hamburg den Posten als Cheftrainer annahm und quasi von einem auf den anderen Tag Basel verliess. Aber nun zeigt sich, dass eben genau das Szenario eintraf, welches er den jungen Spielern einzuhämmern versuchte: Zuerst in der Schweiz die nötigen Erfahrungen holen und die nötige Reife erreichen, bevor man den grossen Schritt Richtung Bundesliga wagt. Ansonsten kann es in die Hosen gehen. Nun zeigt sich, dass sich Fink wie viele junge Spieler massiv überschätzt hat und ihm weitere 2 Jahre in der Schweiz vielleicht ganz gut getan hätten.

Daher - ich geb's zu - beobachte ich seinen Werdegang mit dem HSV mit einer gewissen Schadenfreude...

Ironischerweise sind wir letztlich die grossen Sieger dieser Rochade geworden, denn Heiko Vogel scheint der bessere und bodenständigere Trainer als Fink zu sein. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht?
Ich. Hab nie was vom Kühlschrank gehalten. Die Ereignisse geben mir recht. Betreffend Vogel: Der war das Gehirn des Trainergespanns, Fink der Grüss-Gott-August!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Antworten