Hausdurchsuchung bei Blocher/Bananenrepublik Schweiz?

Der Rest...
Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

rethabile hat geschrieben:das ja, darf man als fcb fan (hooligan) ja immer wieder am eigenen leib erfahren. aber goebbels?
Der Unterschied zwischen uns normalos und den Medien ist, dass wir als Gedankenanstoss Übertreibungen verwenden können um auf die Sache hinzuweisen, die uns stören. Göbeli hats und das weiss auch SeBaselOnMyRhein noch auf einer viel höheren Stufe gemacht. Aber, wie du selbst feststellst, gehen die Medien wieder in die Richtung zurück und dies traurigerweise freiwillig.

Da Medien hier drin mitlesen, könnte man mit Glück eben vielleicht einen Journi aufwecken. Finde es wirklich schade was teilweise niedergeschrieben wird.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

rethabile hat geschrieben:toller vergleich unter wahrung der verhältnismässigkeit. dein historisches (un-)verständniss würde ich auch gerne haben, damit lebts sich sicher prima :rolleyes: .....
Kawa hat geschrieben:Mit primitiv habe ich keineswegs die Medien gemeint sondern den Schwachkopf der den Goebbels-Vergleich aufstellte ...
Wieso auf einmal so sensibel, "verhätnismässig" und geschichtsbewusst? Das Vokabular vom "Führer vom Herrliberg", "SVP-Nazis", Rechtsradikal, Führerkult, Joseph Mörgeli, Weltwoche-Propaganda, braune SVP etc. geht euch doch normalerweise so locker über die Lippen. :rolleyes:

Bild

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Vom Newsnet (Tagesanlüger, Berner Zeitung, BaZ Online etc. ) hätte sogar Joseph Goebbels noch was lernen können.
Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wieso auf einmal so sensibel, "verhätnismässig" und geschichtsbewusst? Das Vokabular vom "Führer vom Herrliberg", "SVP-Nazis", Rechtsradikal, Führerkult, Joseph Mörgeli, Weltwoche-Propaganda, braune SVP etc. geht euch doch normalerweise so locker über die Lippen. :rolleyes:
Wenns einer sagt gilt das für alle, oder? :cool: Der Goebbels-Begriff ist absolut ein Fehlgriff und zeugt vom Fensterplatz im Geschichtsunterricht. Jetzt fehlt nur noch der Freisler-Vergleich bezüglich Staatsanwaltschaft, etc...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Wenns einer sagt gilt das für alle, oder? :cool:
Oh ja, ist ja nur "einer" der ständig solche Begriffe verwendet, sobald von der SVP oder Blocher die Rede ist. :rolleyes:

Ihr seid schon verdammte Heuchler. Gerade Du SubComandante bist ja für Deine sensible Wortwahl hier im Forum bekannt. :p :D

Alle die sich jetzt so gekünstelt aufregen, nur weil ich den Spiess mal umgedreht habe, sollen doch mal ein bisschen Mozart hören um sich wieder zu beruhigen.

Mein Vorschlag: Wolfgang Amadeus Mozart - KV 233 oder Köchelverzeichnis 231 - sechstimmiger Kanon von Wolfgang Amadeus Mozart

SubComandante
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Oh ja, ist ja nur "einer" der ständig solche Begriffe verwendet, sobald von der SVP oder Blocher die Rede ist. :rolleyes:

Ihr seid schon verdammte Heuchler. Gerade Du SubComandante bist ja für Deine sensible Wortwahl hier im Forum bekannt. :p :D
In jeder Wortwahl gibt es kleine Nuancen, die zu erkennen nicht jeder fähig ist.. :cool:

Warum ist bei den Musikvorschlägen kein Wagner ;)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Vali hat geschrieben:die immunität wird bei blocher eh aufgehoben werden. da müsst ihr keine angst haben. dafür wird schon gesorgt werden. schliesslich geht es gegen den bösen blocher.
klar, deshalb wurde bei ihm in der vergangenheit die immunität meistens (immer??) belassen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Oh ja, ist ja nur "einer" der ständig solche Begriffe verwendet, sobald von der SVP oder Blocher die Rede ist. :rolleyes:

Alle die sich jetzt so gekünstelt aufregen, nur weil ich den Spiess mal umgedreht habe, sollen doch mal ein bisschen Mozart hören um sich wieder zu beruhigen.

Mein Vorschlag: Wolfgang Amadeus Mozart - KV 233 oder Köchelverzeichnis 231 - sechstimmiger Kanon von Wolfgang Amadeus Mozart
was denn? wer bitte regt sich denn auf, auf dass er sich zu beruhigen hätte :confused: ..... nur weil du von nix n' plan hast, bereitet mir das keine schlaflosen nächte, kann ich dir versichern. wo käme ich denn da hin in dieser gesellschaft :D ...

aber mal noch ein wenig ernster. es grenzt an zynismus, nazivergleiche anzustellen, um blocher in die opferrolle zu manövrieren. denn eins ist blocher in dieser geschichte ganz sicher nicht: opfer.

wenn überhaupt etwas - und das werden die untersuch zeigen oder auch nicht - dann war er täter. denn nochmals für alle analphabeten hier zum vorlesen lassen: hildebrand hat seinen job verloren, obwohl er nichts wiederrechtliches getan hat. klar war sein verhalten nicht sonderlich geschickt, aber es war legal. die beschaffung seiner bankdaten hingegen waren es sicherlich nicht. auch wenn ich persönlich nicht sonderlich viel auf das bankgeheimnis gebe, so ist es momentan immer noch teil unseres rechts.

und solltest du wieder mal den spiess umdrehen wollen, dann bitte mit etwas intelligenter gewählten bildern. nimm den stalinismus, den darfst du den linken vorhalten. aber die ganze nazischeisse klebt euch an der hacke, ihr wollt doch heim ins reich..... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Das Vokabular vom "Führer vom Herrliberg", "SVP-Nazis", Rechtsradikal, Führerkult, Joseph Mörgeli, Weltwoche-Propaganda, braune SVP etc. geht euch doch normalerweise so locker über die Lippen. :rolleyes:
Das Wort 'Führer' ist völlig unverdächtig, wenn man keinen Nazi Komplex hat. Wenn Blocher die SVP führt, dann ist er deren Führer. So wird er auch immer wieder in einem völlig Polemik-freien Kontext bezeichnet.

Beispiel aus dem Buch "Der Aufstieg der SVP", verlegt von NZZ Libro:
Die SVP hat sich in den letzten 15 Jahren stark gewandelt. Früher nur in ländlichen und protestantischen Regionen angesiedelt, ist sie unter dem Einfluss von Christoph Blocher zur stärksten Partei auf nationaler Ebene geworden. Dieses Buch bietet eine detaillierte Analyse der Gründe dieses Aufstiegs.Nach den eidgenössischen Wahlen 2003 kam es zum ersten Mal seit über 40 Jahren zu einer Veränderung in der Zusammensetzung des Bundesrates, der Schweizer Regierung. Die «Zauberformel», welche seit den Wahlen von 1959 Gültigkeit gehabt hatte, wurde modifiziert. Mit Christoph Blocher, dem charismatischen Führer der Zürcher SVP, wurde ein zweites Mitglied der SVP auf Kosten der CVP in den Bundesrat gewählt.
Cheerie, how up, do Clown.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Das Wort 'Führer' ist völlig unverdächtig, (...) etc. etc.
Was willst Du jetzt mit dieser semantischen Wortklauberei? Du weisst genau was ich meine. Das primitive "Nazi"-Vokabular kommt normalerweise von der anderen Seite und jeder der beim billigen Blocher/SVP-Bashing nicht mitmacht, hat sie sich schon hundertfach an den Kopf knallen lassen müssen. Brauchst ja nur das Posting von retdebile zu lesen. (Aber sich dann scheinheilig künstlich aufregen. :o )

Ich stehe übrigens dazu: Der Titel "Die Polizei ist bei Blocher fündig geworden" nachdem man bloss "potenziell beweisrelevantes Material" mitgenommen hat (Na was hätten sie denn sonst mitnehmen sollen? Die Zimmerpflanzen?) ist aus der untersten Propagandaschublade - aus welcher sich nun mal auch Goebbels bedient hat.

Der Sprung über den eigenen Schatten wäre ja diesmal wirklich nicht sehr gross, um wenigstens diese Tatsache einzugestehen. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Was willst Du jetzt mit dieser semantischen Wortklauberei? Du weisst genau was ich meine. Das primitive "Nazi"-Vokabular kommt normalerweise von der anderen Seite und jeder der beim billigen Blocher/SVP-Bashing nicht mitmacht, hat sie sich schon hundertfach an den Kopf knallen lassen müssen. Brauchst ja nur das Posting von retdebile zu lesen. (Aber sich dann scheinheilig künstlich aufregen. :o )

Ich stehe übrigens dazu: Der Titel "Die Polizei ist bei Blocher fündig geworden" nachdem man bloss "potenziell beweisrelevantes Material" mitgenommen hat (Na was hätten sie denn sonst mitnehmen sollen? Die Zimmerpflanzen?) ist aus der untersten Propagandaschublade - aus welcher sich nun mal auch Goebbels bedient hat.

Der Sprung über den eigenen Schatten wäre ja diesmal wirklich nicht sehr gross, um wenigstens diese Tatsache einzugestehen. :rolleyes:
Erstmal, der Vergleich von Göbbels und einigen Medienschaffenden - da wird man Göbbels nicht gerecht, der doch ein anderes Kaliber war - und natürlich ein Arschloch ganz anderer Klasse. Wenn Du bei Altnazis bist könntest Du höchstens noch Julius Streicher als Medienschaffender als Vergleichspunkt erwähnen - aber dort passen wohl nur Wahlplakate einer nicht zu nennenden Partei im Ansatz dazu ;) Aber sollte gar nicht erwähnt werden und generell sind Nazivergleiche zur heutigen Politik- und Medienlandschaft mehr als nur fehl am Platz - weil da der Punkt der dahintersteckenden Ideologie ist, die man wirklich nur ganz wenigen nachsagen kann (aber dazu gehört nicht die SVP). Da gehört eher eine Deutsche NPD dazu, die sich im privaten Rahmen mit Sieg Heil begrüsst und gerne die Weiterführung von Vernichtungslager anstrebt.

Jetzt trifft die üble Seite der Medien halt man den Blocher, der nicht besser über andere redet. Ein Täter bekommt nun eine Returkutsche. Wer Hass säht...

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Was willst Du jetzt mit dieser semantischen Wortklauberei? Du weisst genau was ich meine. Das primitive "Nazi"-Vokabular kommt normalerweise von der anderen Seite und jeder der beim billigen Blocher/SVP-Bashing nicht mitmacht, hat sie sich schon hundertfach an den Kopf knallen lassen müssen. Brauchst ja nur das Posting von retdebile zu lesen. (Aber sich dann scheinheilig künstlich aufregen. :o )

http://www.weltwoche.ch/no_cache/die-we ... umber%5D=1

Was war nochmals mit "deiner" Zeitung? Das war legitim, es wurde schliesslich ein Strafverfahren wegen Insidergeschäften eröffnet... Ah nein doch nicht, dass kann nur mit dieser linken Kuscheljustiz zusammenhängen, welche nun mit den linken Medien zusammenarbeitet.

Wieso bist dir so sicher, dass Blocher unschuldig ist? Hast du Einsicht in die Akten des Staatsanwaltes?
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

SubComandante hat geschrieben:... und generell sind Nazivergleiche zur heutigen Politik- und Medienlandschaft mehr als nur fehl am Platz - weil da der Punkt der dahintersteckenden Ideologie ist, die man wirklich nur ganz wenigen nachsagen kann (aber dazu gehört nicht die SVP). ...
Werde Dich gerne mal an diesen Satz erinnern, auch "drüben" :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Italiano hat geschrieben: Wieso bist dir so sicher, dass Blocher unschuldig ist? Hast du Einsicht in die Akten des Staatsanwaltes?
Das ist ja eben das Nervige an diesem Drecksack. :D
Im Sinne der Anklage ist er natürlich auch hier unschuldig. Jede Wette. :cool:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Italiano hat geschrieben: Was war nochmals mit "deiner" Zeitung? Das war legitim, es wurde schliesslich ein Strafverfahren wegen Insidergeschäften eröffnet... Ah nein doch nicht, dass kann nur mit dieser linken Kuscheljustiz zusammenhängen, welche nun mit den linken Medien zusammenarbeitet.
Ich bin nicht der Anwalt der Weltwoche. An der Weltwoche kann man auch vieles kritisieren - was ja auch ständig gemacht wird - aber das ist jetzt nicht das Thema. Ist das Verhalten des Newsnet (die Rufmord-Schlagzeile von heute Morgen) jetzt richtig, bloss weil eine andere Zeitung sich auch mal unkorrekt verhalten hat?
Italiano hat geschrieben:Wieso bist dir so sicher, dass Blocher unschuldig ist? Hast du Einsicht in die Akten des Staatsanwaltes?
Habe ich irgendwo die Schlagzeile in die Welt gesetzt: "Blocher unschuldig - Staatsanwaltschaft blamiert - Politisches Komplott aufgeflogen"? Nicht das ich wüsste.

Davon mal abgesehen - womit soll er sich denn schuldig gemacht haben? Er kann das Bankgeheimnis ja nicht gebrochen haben, da er nicht bei Sarasin gearbeitet hat. Und die abstruse Theorie, dass er zum Datendiebstahl angestiftet haben soll, müssen seine politischen Gegner auch erst mal sehr, sehr, sehr gut belegen können. Der Anwalt von Lei, der ja ein Interessen daran haben müsste eine Teilschuld an Blocher abzuwälzen, sieht jedenfalls auch keine Hinweise die dafür sprechen würden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Werde Dich gerne mal an diesen Satz erinnern, auch "drüben" :D
Drüben ist jenseits. :cool: Es gibt Orte, wo hirnrissige Polemik auch nicht für voll gehalten wird und das ist gut so... Ein Vertrag ohne Unterschrift zu kultiviertem Blödsinn.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die NZZ weist heute maliziös darauf hin, dass die sichergestellten Daten bei Blocher ja versiegelt wurden und die Staatsanwaltschaft deshalb gar nichts über den konkreten Inhalt wissen könne :o
Soweit zum Schlagwort "potenziell beweisrelevantes Material", das beim Blick zum "beweisrelevanten Material" wurde und bei den Kommentaren dann schon mal zum "Beweis"...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

rethabile hat geschrieben:es grenzt an zynismus, nazivergleiche anzustellen, um blocher in die opferrolle zu manövrieren. denn eins ist blocher in dieser geschichte ganz sicher nicht: opfer.
Prima auf den Punkt gebracht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Immunität und Versiegelung ....

Beitrag von Kawa »

Das Unschuldslämmchen :rolleyes:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Das Unschuldslämmchen :rolleyes:
Haha, sehr witzig. :rolleyes: Wenn die zwangsgestörten Blocher-Hasser bei ihren Attacken wenigstens geistreich und witzig wären und nicht so plump und langweilig.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SCHRANK ist ein zwangsgestörter blocher-hasser?

ja klar :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Haha, sehr witzig. :rolleyes: Wenn die zwangsgestörten Blocher-Hasser bei ihren Attacken wenigstens geistreich und witzig wären und nicht so plump und langweilig.
Also gerade du musst wirklich deine dumme Schnauze halten.

Der seit langem mit grossem Abstand primitivste Beitrag in diesem Forum stammt aus deinem kranken Hirn :
SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Vom Newsnet (Tagesanlüger, Berner Zeitung, BaZ Online etc. ) hätte sogar Joseph Goebbels noch was lernen können.
Bild

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Also gerade du musst wirklich deine dumme Schnauze halten.

Der seit langem mit grossem Abstand primitivste Beitrag in diesem Forum stammt aus deinem kranken Hirn :
Könntest ja wenigsten den ganzen Beitrag von mir posten, inklusive meiner Begründung und nicht nur das Goebbels-Bildchen, über welches Du Dich ja soooo extrem und soooo ungekünstelt aufregst. :rolleyes:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Die Suchfunktion ist halt schon ziemlich praktisch, nicht wahr Kawa? Und ich musste wahrlich nicht lange suchen.

So viel zum Thema primitive Beiträge und "Wahrung der Verhältnismässigkeit", "historisches Verständnis" heuchel, heuchel, blah, blah....
Kawa hat geschrieben: Zitat:
Zitat von Rankhof
Dr. Mengele gibt es aber noch 3 (und 9 Josef Mengele)

oder 43 Josef Goebbels

oder 2 Heinrich Himmler

Und 48 Blocher :eek:

Wieso ändern die ihren Namen nicht, dieser Führer wurde doch auch gestürzt
Kawa hat geschrieben:In kurzen Worten : ist ein von Israel eingerichtetes Ghetto aka Konzentrationslager ...
Sonst http://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen
Kawa hat geschrieben:SVP-Anhänger wählen doch ihren "Führer", auch wenn der noch so alt und senil ist ... Dem sagt man Führerkult :eek:
Kawa hat geschrieben:Nein, weitergezappt .....
Den obligaten Nazi der SD hast vergessen. Zum Glück darf der max. 1 Min. pro Sendung seinen Scheiss rauslassen ....
Kawa hat geschrieben:Ohne Anweisung von ganz oben riskiert das ein echter SVP'ler natürlich gar nicht ...
Das müsste ihnen schon ihr Führer CB genau erklären.
SubComandante hat geschrieben:Man kann ausserhalb von Zürich, z.B. in Schlieren, ein Konzentrationslager einrichten, wäre ehrlicher...

:mad:
Kawa hat geschrieben:Für Zürcher !!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der alte senile Sack schadet der SVP immer mehr :) :) :)
---------------------------------------------------------------------

Blocher verliert an Rückhalt

Nach der Affäre Hildebrand und den aktuellen Untersuchungen scheint Christoph Blocher hingegen seiner Partei immer mehr zu schaden. 63 Prozent der Befragten sind der Meinung, Blocher sei ein Problem für die SVP, 36,2 Prozent sehen ihn in jedem Fall als Hypothek. 26,8 Prozent für den Fall, dass ihm ein Straftatbestand nachgewiesen werden kann. 71,5 Prozent glauben, dass Blocher nicht mehr in der Parteileitung der SVP bleiben soll.
Massiv Rückhalt verliert Blocher auch bei den eigenen Wählern . Knapp die Hälfte fürchtet, Blocher werde zur Hypothek und solle nicht mehr in der Parteileitung mitmachen. Rund 44 Prozent der SVP-Anhänger wollen, dass Blocher keine wichtige politische Rolle mehr spielt. In früheren Umfragen genoss Blocher jeweils die Zustimmung von bis zu 90 Prozent der SVP-Anhänger. Damit schadet Blocher der SVP.
Würde heute gewählt, käme die SVP noch auf 23,7 Prozent Wähleranteil. Das sind fast 3 Prozentpunkte weniger als in den Wahlen vom Oktober 2011, wo die SVP bereits massive Einbussen erlitten hatte.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Mörgeli hat ein paar Zeugen aufgetrieben welche schreckliches in einer Beiz hörten und ihn, den Mörgeli veranlassten sofort einen eingeschriebenen Brief zu tippern :
Mit grossem Befremden habe ich von Ihren Äusserungen erfahren, die Sie gestern am späten Abend im „Horse Pub“ an der Kasernenstrasse in Bülach zwischen 22.15 und 23.15 Uhr gemacht haben. Über den Sachverhalt wurde ich durch mehrere Zeugen unterrichtet. Auch bin ich im Besitz eines Protokolls über Ihre Aussagen
Sehr geehrter Herr Oberstaatsanwalt....

mit diesem Skandal kann der geliebte Führer nur eines, nämlich von sämtlichen Vorwürfen freigesprochen werden.... :eek: :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die Suchfunktion ist halt schon ziemlich praktisch, nicht wahr Kawa? Und ich musste wahrlich nicht lange suchen.

So viel zum Thema primitive Beiträge und "Wahrung der Verhältnismässigkeit", "historisches Verständnis" heuchel, heuchel, blah, blah....
Ja, es ist doch einfach, irgendwelche Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu posten. Machst langsam Hansy Konkurrenz. Gib Dir wenigstens Mühe und wenn es der Intellekt nicht erlaubt, dann schweige, mein Sohn :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schmeiss doch den Typen auch in die Ignoreliste, lohnt sich wirklich nicht seinen Scheiss zu lesen. Das Leben ist zu kurz ...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Aus dem Brief:
Danach kanzelten Sie relativ laut und forsch Herrn Nationalrat Blocher ab, weil er angeblich nicht einmal die Grösse habe, freiwillig auf seine Immunität zu verzichten und sich dem Strafverfahren zu stellen. Ferner erwähnten Sie deutlich vernehmbar, dass für den Fall, dass Blocher stürze, die gesamte SVP zusammenbreche und dann auch Christoph Mörgeli endlich erledigt sei.

(...)

Meine Zeugen sind bereit, diesen Sachverhalt jederzeit zu bestätigen, und auch Ihre anwesenden Sportskollegen müssten eigentlich dazu bereit sein.
Das die ganze Rufmordkampagne politisch motiviert ist, ist ja nicht wirklich ein Geheimnis. Dass aber die Zürcher Staatsanwaltschaft derart durchsichtig und geifernd übermotiviert vorgehen, ist schon ein bisschen überraschend.

Bülach: Oberstaatsanwalt Bürgisser plaudert im "Horse Pub" über Blocher

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Schmeiss doch den Typen auch in die Ignoreliste, lohnt sich wirklich nicht seinen Scheiss zu lesen. Das Leben ist zu kurz ...
Gut Idee Kawa und SubComandante, tut das doch endlich und redet nicht immer nur davon. :rolleyes:
Hat euch ja niemand gezwungen, in den von mir gestarteten Thread zu schreiben.

Antworten