Leider pol. nicht umsetzbar! Ich bin der Meinung, dass primär die Verursacher (also das unguided-missile-Asopack) zur Kasse gebeten werden sollte. Littering ist in Basel gesetzlich ein Ordungsdelikt. Deshalb soll eine (Abfall-)Polizei od. ein Ordnungsamt die Sache in die Hand nehmen. Scheint aber nicht machbar, da die Eier fehlen...Joker59 hat geschrieben:die lösung ist doch ganz einfach. ich schlage genau dasselbe vor, wie damals, als es um das littering in den öffentlichen verkehrsmitteln ging. damals habe ich mobile putzequipe, welche bei bedarf an der endstation eine schnellreinigung machen, vorgeschlagen. wurde inzwischen erfolgreich von der bvb ja genau so umgesetzt.
also - mobile putzequipen anschaffen, die bei bedarf zum einsatz kommen.
betr. de kosten. die sache könnte zb. als arbeitslosen-projekt aufgezogen werden.
Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
und wieso soll das pol. nicht umsetzbar sein? von einer "sauberen" stadt würden nicht nur littering-nörgeler profitieren.Fätze hat geschrieben:Leider pol. nicht umsetzbar! Ich bin der Meinung, dass primär die Verursacher (also das unguide-missile-Asopack) zur Kasse gebeten werden sollte. Littering ist in Basel gesetzlich ein Ordungsdelikt. Deshalb soll eine (Abfall-)Polizei od. ein Ordnungsamt die Sache in die Hand nehmen. Scheint aber nicht machbar, da die Eier fehlen...
es gibt doch da bereits ein ähnliches projekt betr. den illegalen sprayer-aktionen (melde den schaden - die tags werden enfernt - du bezahst 100.--, und den rest übernimmt die stadt), welches ja auch irgendwie finanziert wird.
Ein aus einer geschlossenen psychiatrischen Klinik geflohener Patient hat ein Auto gestohlen und damit insgesamt sieben Menschen überfahren. Eine Velofahrerin kam ums Leben, sieben weitere wurden teils schwer verletzt. 
Leserreporter berichten, ein Mann sei gezielt auf Menschen losgefahren. Er habe zuerst ein Mädchen auf dem Fahrrad erwischt und sei dann einfach weitergefahren, als wäre nichts gewesen. Dann sei er in weitere Menschen gerast. Plötzlich habe er das Auto gestoppt, wäre ausgestiegen und davon gerannt. Als die Polizei in festnahm, habe er alles abgestritten.
Leider wurde er nicht direkt an Ort und Stelle erschossen....

Leserreporter berichten, ein Mann sei gezielt auf Menschen losgefahren. Er habe zuerst ein Mädchen auf dem Fahrrad erwischt und sei dann einfach weitergefahren, als wäre nichts gewesen. Dann sei er in weitere Menschen gerast. Plötzlich habe er das Auto gestoppt, wäre ausgestiegen und davon gerannt. Als die Polizei in festnahm, habe er alles abgestritten.
unsere Kuscheljustiz wird diesen Verbrecher wieder mit Samthandschuhen anfassen da es sich "nur" um einen psychisch Gestörten handelt....
Täter (27) aus Psychiatrie abgehauen
Täter (27) aus Psychiatrie abgehauen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das ist sowieso ein riesen Witz. Nur die Polizei in Uniform darf Bussen verteilen. Dann versuch mal in Uniform einen zu erwischen, der seinen Abfall irgendwo hin schmeisstKawa hat geschrieben:Es ist besser die Bullen kümmern sich um Schlägereien etc. als um Littering.
Und wie sollen sie auch intervenieren, denk das mal zuerst zu Ende. Dort sitzen und saufen ist völlig legal, also müssten sie genau in der Minute dort sein wo die aufstehen und alles liegenlassend davonlaufen ...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
So besoffen wie die manchmal sind würden sie wahrsch. den Bullen der 2m danebensteht nicht mal bemerkenBlutengel hat geschrieben:Das ist sowieso ein riesen Witz. Nur die Polizei in Uniform darf Bussen verteilen. Dann versuch mal in Uniform einen zu erwischen, der seinen Abfall irgendwo hin schmeisst![]()

Problem ist doch einfach, solange die irgendwo rumsitzen und ringsum hat's leere Büchsen können sie immer sagen sie würden vor dem gehen dann schon aufräumen ....
Gang doch DU dörte für rächt un ornig luege! chasch jo am wucheänd dört ane stoh, e kleine stand mache und d lüt informiere und ene ins gwüsse rede. die wo dr abfall ligge lön, chasch denn grad diräkt aspräche!Fätze hat geschrieben:Leider pol. nicht umsetzbar! Ich bin der Meinung, dass primär die Verursacher (also das unguided-missile-Asopack) zur Kasse gebeten werden sollte. Littering ist in Basel gesetzlich ein Ordungsdelikt. Deshalb soll eine (Abfall-)Polizei od. ein Ordnungsamt die Sache in die Hand nehmen. Scheint aber nicht machbar, da die Eier fehlen...
viel spass drbi!
Wurde schon bekannt gegeben, wie das Opfer heisst? (natürlich nur Vorname) Weil auf eine Bekannte von mir trifft die Beschreibung aus Radio und Zeitung genau zu, per SMS ist sie auch nicht erreichbar.Fritz hat geschrieben:Ein aus einer geschlossenen psychiatrischen Klinik geflohener Patient hat ein Auto gestohlen und damit insgesamt sieben Menschen überfahren. Eine Velofahrerin kam ums Leben, sieben weitere wurden teils schwer verletzt.

Hat sich erledigt, es ist sie.

-
- Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Schussverletzung: Mann (†50) liegt tot in Basler Wohnung
Schock für eine Ehefrau in Basel: Sie findet ihren Mann tot in der gemeinsamen Wohnung.
In Basel findet gestern Abend gegen 18.30 Uhr eine Frau ihren Ehemann in der gemeinsamen Wohnung am St. Johanns-Parkweg. Der 50-jährige Schweizer asiatischer Herkunft ist tot.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben, dass der Mann eine Schussverletzung erlitten hat. Die Todesursache ist jedoch noch nicht geklärt.
Ein Tötungsdelikt könne nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Staatsanwaltschaft. Sie hat zur Klärung des Falles eine Sonderkommission eingesetzt. (num
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 11977.html
Verfluchtes Dreckspack
http://bazonline.ch/basel/stadt/Betrunkene-Asylbewerber-begrapschten-Frauen/story/12158018
http://bazonline.ch/basel/stadt/Betrunkene-Asylbewerber-begrapschten-Frauen/story/12158018
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Näggscht mol mit em Knüppel versuecheAuch auf der Polizeiwache war ein Alkoholtest wegen der heftigen Gegenwehr nicht möglich.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Herumjammern dass 7.5.- im Tag nicht reichen und man deshalb fast gezwungen wird kriminell zu werden, aber sich besaufen, dafür haben sie Geld!
Mir kommen auf dem Weg zur Arbeit immer wieder morgens um 8-8:30 Asylbewerber entgegen mit Bierflaschen in der Hand!
Scheinbar sind 7.50.- im Tag vielzuviel, ansonsten könnten sie sich nicht solchen "Luxus" wie Alkohol kaufen!
Mir kommen auf dem Weg zur Arbeit immer wieder morgens um 8-8:30 Asylbewerber entgegen mit Bierflaschen in der Hand!
Scheinbar sind 7.50.- im Tag vielzuviel, ansonsten könnten sie sich nicht solchen "Luxus" wie Alkohol kaufen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
weshalb weisst du denn, dass es sich um einen Asylbewerber handelt? Werden die seit neustem markiert?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Herumjammern dass 7.5.- im Tag nicht reichen und man deshalb fast gezwungen wird kriminell zu werden, aber sich besaufen, dafür haben sie Geld!
Wäre aber keine schlechte idee oder? vielleicht hat unser Nachbarland noch ein paar solche markierungen an lager.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
was sind die plötzlich neu auftretenden Nord-Afrikanischen Gruppen denn sonst? Am Bhf sehe ich die mittlerweile zu jeder Tageszeit in Gruppen stehen sie irgendwo vor oder in der Bahnhofshalle. Ich frage mich nicht nur wo sie das Geld für das Dosenbier haben, sondern auch woher sie das Geld für die Smartphones und Top Markenkleider haben...händsche hat geschrieben:weshalb weisst du denn, dass es sich um einen Asylbewerber handelt? Werden die seit neustem markiert?
Wäre aber keine schlechte idee oder? vielleicht hat unser Nachbarland noch ein paar solche markierungen an lager.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Denke auch, dass es eher hochqualifiziertes Personal aus Pakistan ist.BloodMagic hat geschrieben:was sind die plötzlich neu auftretenden Nord-Afrikanischen Gruppen denn sonst? Am Bhf sehe ich die mittlerweile zu jeder Tageszeit in Gruppen stehen sie irgendwo vor oder in der Bahnhofshalle. Ich frage mich nicht nur wo sie das Geld für das Dosenbier haben, sondern auch woher sie das Geld für die Smartphones und Top Markenkleider haben...

-
- Erfahrener Benutzer
:-))Aficionado hat geschrieben:Denke auch, dass es eher hochqualifiziertes Personal aus Pakistan ist.![]()
Gläubige trinken doch kein Alkohol.... oder wie ist das?
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Nei, sin wahrschinlich Schwerschtarbeiter, wo nach dr Nachtschicht e Füürobebierli nämme...händsche hat geschrieben:weshalb weisst du denn, dass es sich um einen Asylbewerber handelt? Werden die seit neustem markiert?

Gseh das Pack au täglich mit Bierbüxe am Umelungere an dr Wiese unde...und drno d'Büxe in de Büsch ligge...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
das sieht das schöne geschlecht aber andersPascilicious hat geschrieben:Nur herein mit solchen Leuten! Find ich gut, Basel tickt anders! Wer hier noch gerne rausgeht, hat einen an der Waffel. Ausser der FCB und die Fasnacht hat diese hässliche Stadt wirklich nichts zu bieten.

basel, stadt der jungen frauen:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... gen-Frauen
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Sind ja Kinder...Shurrican hat geschrieben:das sieht das schöne geschlecht aber anders:
PS: Gibt sehr viele Frauen, die einen richtigen Ausländerhass entwickelt haben - kommt nicht grundlos!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hat primär mit der Uni zu tun und den dort angebotenen StudiengängenShurrican hat geschrieben:das sieht das schöne geschlecht aber anders:
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Das interessiert doch den Shuuurrriiii nichtBloodMagic hat geschrieben:Hat primär mit der Uni zu tun und den dort angebotenen Studiengängen

Ach egal, klink mich schon wieder aus - sonst heulen alle wieder mit den typischen Klischees von Blocher, SVP, Nazi und all die Scheisse rum

Und warum wohl können sich die armen Negerlein ihre Klamotten und Autos leisten? Ach warum wohl?! Drogen, Waffen, Sex läuft immer ..
Und ich bezahl heut mal meine Steuern ein ... SCHEISSPACK!

-
- Erfahrener Benutzer
Pascilicious hat geschrieben:Sind ja Kinder...
PS: Gibt sehr viele Frauen, die einen richtigen Ausländerhass entwickelt haben - kommt nicht grundlos!
novartis, als einen der hauptarbeitgeber hatte 2006 schon einen frauenanteil von 43%BloodMagic hat geschrieben:Hat primär mit der Uni zu tun und den dort angebotenen Studiengängen
http://www.novartis.ch/careers/working- ... sity.shtml
aber ja es ist einfacher nicht auf nackte zahlen zu achten, sondern stereotype parolen als wahrheit darstellen, damit alles gesagt ist....

FOOTBALL'S LIFE!