[Spiel] 04.04.2012: Lausanne-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Garfield
Erfahrener Benutzer

[Spiel] 04.04.2012: Lausanne-FCB

Beitrag von Garfield »

20.03.2012 | FC Basel 1893

Lausanne–FCB wird am 4. April nachgeholt
Das Super-League-Spiel zwischen dem FC Lausanne-Sport und dem FC Basel 1893, welches im Februar aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden musste, findet neu am Mittwoch, 4. April 2012 statt. Anspielzeit auf der Pontaise ist um 18.30 Uhr.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27640/16/7

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ich fang mal an mit den unmutsbekundungen:

die anspielzeit ist scheisse.

Hobu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobu »

ist wirklich eine scheiss Zeit. :mad:

drotz_Traum_kai_schloof
Benutzer

Beitrag von drotz_Traum_kai_schloof »

ich ha FERIE an dem Tag also isch es so Richtig Gemütlich :D :D :D :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

das ist die anspielzeit gemäss winterzeit. am wochenende ist die zeitumstellung. effektiv beginnt das spiel dann wie gewohnt um 19.30 uhr.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Onkel Tom hat geschrieben:das ist die anspielzeit gemäss winterzeit. am wochenende ist die zeitumstellung. effektiv beginnt das spiel dann wie gewohnt um 19.30 uhr.
sicher doch :D
alli cl spiel föhn nach dr zitumstellig au erscht am 21.45 ah?
oder alli meischterschaftsspiel am sunntig am 17.00?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Garfield hat geschrieben:20.03.2012 | FC Basel 1893

Lausanne–FCB wird am 4. April nachgeholt
Das Super-League-Spiel zwischen dem FC Lausanne-Sport und dem FC Basel 1893, welches im Februar aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden musste, findet neu am Mittwoch, 4. April 2012 statt. Anspielzeit auf der Pontaise ist um 18.30 Uhr.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27640/16/7
das heisst der fcb spielt am 4.4. und denn am 7.4. oder doch am 9.4.???

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tanner hat geschrieben:das heisst der fcb spielt am 4.4. und denn am 7.4. oder doch am 9.4.???
natürlich am 7.4. - wieso sollte am ostermontag ein spiel sein??
drei auswärtsspiele innert wochenfrist in thun, lausanne und luzern sowie zwei wochen später in sion das vierte in folge. da ist eine konzentrierte und gute leistung notwendig um die meisterschaft nicht nochmal spannend/eng werden zu lassen - thun, luzern und sion sind schwere auswärtsspiele bei den drei besten mannschaften neben dem fcb im moment.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Wann wird eigentlich das Spiel FCB-GC definitiv festgelegt? Ist der 12. Mai fix oder auch noch variabel? bzw. wieso wurde dieses spiel noch nicht definitiv festgelegt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:natürlich am 7.4. - wieso sollte am ostermontag ein spiel sein??drei auswärtsspiele innert wochenfrist in thun, lausanne und luzern sowie zwei wochen später in sion das vierte in folge. da ist eine konzentrierte und gute leistung notwendig um die meisterschaft nicht nochmal spannend/eng werden zu lassen - thun, luzern und sion sind schwere auswärtsspiele bei den drei besten mannschaften neben dem fcb im moment.
weil es noch so terminiert ist :rolleyes:
da aber der cup 1/2 final am 11.4. ist, wird das spiel wohl def. am 7.4. sein mit dem cupspiel könnte es noch ein auswärtsreise mehr werten
zu der anspielzeit: ist CL 1/4 final somit muss das spiel um 20.45 vertig sein
also nicht jammern, nach marseille hätten wir 1 ganzen tag "opfern" müssen :cool:

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Das muntere und kopflose terminieren unseres Verbandes geht weiter.

Nächste Saison möchte ich dann endlich mal ein Spiel an einem Vormittag, darauf warte ich schon lange.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Stadtbasler hat geschrieben:Wann wird eigentlich das Spiel FCB-GC definitiv festgelegt?
Nach dem Cuphalbfinal.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

The Moose hat geschrieben:Das muntere und kopflose terminieren unseres Verbandes geht weiter.

Nächste Saison möchte ich dann endlich mal ein Spiel an einem Vormittag, darauf warte ich schon lange.
FCZ - FCB an einem Montag um 09:30 :cool: und danach behauptet die Polizei es sei alles friedlich geblieben. :D

back to topic.
Immerhin hab ich dann Ferien, ansonsten, wasn Schrott!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Master hat geschrieben:natürlich am 7.4. - wieso sollte am ostermontag ein spiel sein??
drei auswärtsspiele innert wochenfrist in thun, lausanne und luzern sowie zwei wochen später in sion das vierte in folge. da ist eine konzentrierte und gute leistung notwendig um die meisterschaft nicht nochmal spannend/eng werden zu lassen - thun, luzern und sion sind schwere auswärtsspiele bei den drei besten mannschaften neben dem fcb im moment.
Der 7.4. ist noch nicht fix. Luzern entscheidet erst nach der Auslosung der Cup-Halbfinals.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:weil es noch so terminiert ist :rolleyes:
da aber der cup 1/2 final am 11.4. ist, wird das spiel wohl def. am 7.4. sein mit dem cupspiel könnte es noch ein auswärtsreise mehr werten
zu der anspielzeit: ist CL 1/4 final somit muss das spiel um 20.45 vertig sein
also nicht jammern, nach marseille hätten wir 1 ganzen tag "opfern" müssen :cool:
Das dürfte dem Schweizer Fussballverband wohl scheiss egal sein, wann irgend wo auf der Welt ein anderes Fussballspiel gespielt wird. Das TV wird wohl kaum die Nachtragspartie übertragen, der Schiri wird nicht noch schnell das CL-Spiel pfeifen gehen und der FCB wird auch nicht nachträglich für das 1/4-Final Qualifiziert.

Es gibt also NULL Begründung für die Rücksichtnahme auf dieses CL-Spiel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Das dürfte dem Schweizer Fussballverband wohl scheiss egal sein, wann irgend wo auf der Welt ein anderes Fussballspiel gespielt wird. Das TV wird wohl kaum die Nachtragspartie übertragen, der Schiri wird nicht noch schnell das CL-Spiel pfeifen gehen und der FCB wird auch nicht nachträglich für das 1/4-Final Qualifiziert.

Es gibt also NULL Begründung für die Rücksichtnahme auf dieses CL-Spiel.
falsch
ist eine Vorschrift der UEFA

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

tanner hat geschrieben:falsch
Der war gut. :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Cool, denn bini noni mol deheim :eek:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

manu3l hat geschrieben:Der war gut. :rolleyes:
so was habe ich aber auch mal irgendwo gelesen - meinte ich...
Signatur zu vermieten.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/27640/16/7
Der FC Basel 1893 ist sich bewusst, dass diese frühe Anspielzeit für die Mehrzahl der Fans, die gerne an dieses Auswärtsspiel reisen möchten, sehr ungünstig ist und hat sich deshalb für dieses Mittwoch-Spiel auch um einen späteren Kickoff bemüht. Allein, die Reglemente lassen keine andere Lösung zu: Die UEFA verbietet an Abenden mit Champions-League-Spielen in allen Ländern nationale Partien, die zeitlich parallel zu den Champion-League-Spielen laufen. Die[s] geschieht aus Schutz jener TV-Sender, die Rechte sowohl an den Meisterschaftsspielen wie an der Champions League haben.
war schon immer so seit Einführung der Schämpions Liig.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

tanner hat geschrieben:falsch
Das habe ich auch schon gelesen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

k@rli o. hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/27640/16/7

war schon immer so seit Einführung der Schämpions Liig.
Ich glaube letzte Woche hat Liverpool trotz CL um 21.00 Spiel angesetzt. War so

Hier Bestätigung:

http://www.soccerfame.de/match/246081/liverpool/everton

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blauderi hat geschrieben:Der 7.4. ist noch nicht fix. Luzern entscheidet erst nach der Auslosung der Cup-Halbfinals.
und der gegner darf nichts sagen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich glaube letzte Woche hat Liverpool trotz CL um 21.00 Spiel angesetzt. War so

Hier Bestätigung:

Das Spiel Liverpool-Everton war ursprünglich im Februar angesetzt, musste aber verschoben werden, weil Liverpool dann im Endspiel des Ligacups stand. Vermutlich war der 13.3. das einzige mögliche Ausweichdatum. Entweder durften die mit einer Sonderbewilligung der Uefa um 21 h Ortszeit anspielen, oder sie futieren sich um eine allfällige Sanktionierung. BildGemäss dem Motto Alle Vereine sind gleich, aber einige sind gleicher...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich glaube letzte Woche hat Liverpool trotz CL um 21.00 Spiel angesetzt. War so

Hier Bestätigung:

DANKE, genau so ist es. Es gibt immer in jedem Verband spiele, die parallel zum CL stattfinden. Aber nur unser super Verband schaft es, Spiele so anzuordnen, unter dem Deckmantel der UEFA die das angeblich verbieten würde...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

k@rli o. hat geschrieben:Das Spiel Liverpool-Everton war ursprünglich im Februar angesetzt, musste aber verschoben werden, weil Liverpool dann im Endspiel des Ligacups stand. Vermutlich war der 13.3. das einzige mögliche Ausweichdatum. Entweder durften die mit einer Sonderbewilligung der Uefa um 21 h Ortszeit anspielen, oder sie futieren sich um eine allfällige Sanktionierung. BildGemäss dem Motto Alle Vereine sind gleich, aber einige sind gleicher...

Unser spiel wurde genau so verschoben. ;)

Aber eben, das mit dem Gleich und Gleicher ist halt schon so. Oder auch:

Andere Verbände sind (Mit-)Glied(er), aber einige haben auch Eier.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also mir hat das Spiel und die Leistung gegen Lausanne gestern gereicht, ich brauch das nicht grad wieder für sowas fahr ich nicht soweit :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Was währe wohl wenn aus irgendwelchen gründen ;) das Spiel erst nach 18:30 angepfiffen werden würde :D

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

1:4 fcb
2x alex
2x pipi

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

ardy hat geschrieben:1:4 fcb
2x alex
2x pipi
Eher nicht. Es sei denn, man endeckt bei einer seiner vier gelben Karten noch einen Formfehler ;)

Tipp: 0:2

Antworten