Der veryoungboyser Thread
Er startet voll durch ....Mundharmonika hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Juwel der Liga, dem Stürmer mit seinem unbändigen Tordrang und Killerinstinkt, dem Messi der Schweiz und dem Transfer des Jahrzehnts BobadiSCHa???
Ebenso wie der andere des YB-"Traumsturms" ...Bobadilla hatte mit dem Pass auf Simpson seine gute Szene, daneben blieb der Argentinier wirkungslos, spielte erneut zu eigensinnig und ging im Stile eines Schwingers in die Zweikämpfe. Nach seiner dritten Gelben Karte hat Bobadilla nach sechs Spielen dreimal so viele Verwarnungen wie Tore in seiner Statistik.
Auch der andere Neuzugang glänzt ...Und Mayuka hat, seit er Afrika-Meister ist, kaum noch einen Ball auf das gegnerische Tor gebracht.
Simpson eröffnete sich in der 8. Minute nach genialem Zuspiel von Bobadilla die grosse Chance zur YB-Führung, doch er traf aus 12 Metern das Tor nicht und wurde elf Minuten später vom Platz gestellt.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ist auch hier nachzulesen http://www.derbund.ch/sport/fussball/YB ... y/24688850Mundharmonika hat geschrieben:@ Kawa - Danke für die eindrückliche Aufzählung der Heldentaten des YB-Sturmes.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, wenn YB resultatmässig nicht bald den Turnaround schafft, werden sehr dunkle Wolken über Bern ziehen. Konsequenterweise müsste Gross oder Känzig oder vermutlich beide entlassen werden. Wie das YB finanziell jedoch stemmen will, bleibt ein Rätsel. Ich verstehe es wirklich nicht, wie man einen solchen Scharlatan und Loser wie Känzig an Bord nehmen kann und ihm dann auch noch soviel Macht gibt. Ich hoffe nur nicht, dass YB nach Xamax und Servette der nächste Krisenclub wird, denn so langsam wird die Schweizer Liga zur Lachnummer.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
ich kenne noch andere vereine, die auch schon ausrangierte buli-spieler verpflichtet habenAgent Orange hat geschrieben:Die YBler müssen mir mal erklären warum sie diesen Simpson verpflichtet haben?Ein ausrangierter Ex-Bundesliga Spieler!

in den bisherigen einsätzen hat simpson durchaus gute ansätze gehabt. zudem ist er mir 100 mal lieber als degen...
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Mit dr Entlassig vom Petkovic het m.E. die ganz YB-Misere und -Sälbschtüberschätzig überhaupt agfange. Das isch schliesslig eine vo de erfolgrichschte Fuessballlehrer gsi - zu dere Zyt...Intihuasi hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --18047194
Seit Hans-Peter Zaugg in der Saison 2004/05 hatte kein YB-Trainer nach 24 Runden einen schlechteren Punkteschnitt wie Gross, der als Meistergarant in die Hauptstadt geholt wurde. Nicht einmal Vladimir Petkovic (24 Spiele/38 Punkte), den man vor einem Jahr entlassen hatte.
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
ist genau so... man hätte besser ihm (wie jetzt gross) jeden wunsch erfüllt und teure spieler geholt.rhyschiffer1893 hat geschrieben:Mit dr Entlassig vom Petkovic het m.E. die ganz YB-Misere und -Sälbschtüberschätzig überhaupt agfange. Das isch schliesslig eine vo de erfolgrichschte Fuessballlehrer gsi - zu dere Zyt...
Ich sehe YB in einer Abwärtsspirale gefangen. Das ist bei denen ein Teufelskreislauf der sehr schwierig zu durchbrechen ist.Mundharmonika hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn YB resultatmässig nicht bald den Turnaround schafft, werden sehr dunkle Wolken über Bern ziehen.
Erfolg kommt nicht, Sponsoren/Mäzene/Fans bleiben aus, Geld geht zurück, keine teuren Spieler mehr möglich, Erfolg kommt nicht, usw. wieder von vorne ...
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
genau...Kawa hat geschrieben:Ich sehe YB in einer Abwärtsspirale gefangen. Das ist bei denen ein Teufelskreislauf der sehr schwierig zu durchbrechen ist.
Erfolg kommt nicht, Sponsoren/Mäzene/Fans bleiben aus, Geld geht zurück, keine teuren Spieler mehr möglich, Erfolg kommt nicht, usw. wieder von vorne ...

- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
vielleicht löst sich ja YB in den nächsten Jahren von selbst auf, weil man merkt das es einfach nichts mehr bringt... Man könnte ja mit einem neuen Verein versuchen von vorne anzufangen, sozusagen völlig unbelastet 
denke da an FC Breitenrain, FC Bümpliz oder Bethlehem...

denke da an FC Breitenrain, FC Bümpliz oder Bethlehem...

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
sollten sich dann nicht alle vereine bis auf den fcb auflösen, da diese in der regel noch weniger "erfolg" haben als yb?AstraRotlicht hat geschrieben:vielleicht löst sich ja YB in den nächsten Jahren von selbst auf, weil man merkt das es einfach nichts mehr bringt... Man könnte ja mit einem neuen Verein versuchen von vorne anzufangen, sozusagen völlig unbelastet
denke da an FC Breitenrain, FC Bümpliz oder Bethlehem...![]()

Ich würde ihn eher als gescheiterten Bundesligaspieler bezeichnen.Agent Orange hat geschrieben:Die YBler müssen mir mal erklären warum sie diesen Simpson verpflichtet haben?Ein ausrangierter Ex-Bundesliga Spieler!
Da gibt es einige in der Schweiz. Da Du mit dem zwinkern wohl auf die FCB-Spieler hinweisen willst so sei gesagt, dass die bei uns wenigstens ihre Leistung bringen. Und dazumal war Kreuzer der Einzige, welcher was brachte. Eine Ausnahme, aber immerhin einer ohne regionalen Hintergrund. Diese Leistung wird jemand ohne die nötige Verwurzelung (Homer und Bobadischa zB) in der Region nie bringen.tommasino hat geschrieben:ich kenne noch andere vereine, die auch schon ausrangierte buli-spieler verpflichtet haben
in den bisherigen einsätzen hat simpson durchaus gute ansätze gehabt. zudem ist er mir 100 mal lieber als degen...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Naja -die anderen Vereine wurden entweder in den letzten 20 Jahren mal Meister oder üben sich in demut und sprechen nicht Jahr für Jahr vom Meistertitel und von Phase 67 um danach irgendwo im Nirvana zu landentommasino hat geschrieben:sollten sich dann nicht alle vereine bis auf den fcb auflösen, da diese in der regel noch weniger "erfolg" haben als yb?![]()
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
m.e. ist es etwas verfrüht, einen spieler nach ungefähr gespielten 90 minuten zu "verurteilen"... gib dem jungen doch mal etwas zeit.Blutengel hat geschrieben:Ich würde ihn eher als gescheiterten Bundesligaspieler bezeichnen.
Da gibt es einige in der Schweiz. Da Du mit dem zwinkern wohl auf die FCB-Spieler hinweisen willst so sei gesagt, dass die bei uns wenigstens ihre Leistung bringen. Und dazumal war Kreuzer der Einzige, welcher was brachte. Eine Ausnahme, aber immerhin einer ohne regionalen Hintergrund. Diese Leistung wird jemand ohne die nötige Verwurzelung (Homer und Bobadischa zB) in der Region nie bringen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Kawa hat geschrieben:Ich sehe YB in einer Abwärtsspirale gefangen. Das ist bei denen ein Teufelskreislauf der sehr schwierig zu durchbrechen ist.
Ich weiss, Kawa ist der Anti-YBler schlechthin und übertreibt deshalb ein wenig mit seinen Prognosen, aber jetzt einmal ganz ehrlich; ich seh schon auch ein wenig schwarz für YB, wenn sich da resultatmässig nicht bald einmal etwas tut. Die teuren Posten Känzig/Gross wird man ja nicht einfach so loswerden können. Ist man da als YBler nicht besorgter als auch schon?tommasino hat geschrieben:genau...gemäss deinen sonstigen theorien haben wir ja seit 26 jahren keinen erfolg... demzufolge sollten wir ja bereits keine fans mehr haben...
Im Nachhinein gesehen muss man wohl sagen, dass man Petkovic mehr Zeit und Vertrauen hätte geben müssen, aber ich nehme an, Känzig hatte Gross schon seit längerem im Hinterkopf. Känzig hoffte wohl, dass mit Gross rasch der Erfolg einkehren würde, was letztlich auch endlich einmal ein Triumph gewesen wäre in seiner sonst bedeutungslosen und kümmerlichen Karriere als Fussball-Manager.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
grundsätzlich hätte man mit petko geduld haben müssen, sehe wohl ich und die meisten fans so (jedenfalls im nachhineinMundharmonika hat geschrieben:Ich weiss, Kawa ist der Anti-YBler schlechthin und übertreibt deshalb ein wenig mit seinen Prognosen, aber jetzt einmal ganz ehrlich; ich seh schon auch ein wenig schwarz für YB, wenn sich da resultatmässig nicht bald einmal etwas tut. Die teuren Posten Känzig/Gross wird man ja nicht einfach so loswerden können. Ist man da als YBler nicht besorgter als auch schon?
Im Nachhinein gesehen muss man wohl sagen, dass man Petkovic mehr Zeit und Vertrauen hätte geben müssen, aber ich nehme an, Känzig hatte Gross schon seit längerem im Hinterkopf. Känzig hoffte wohl, dass mit Gross rasch der Erfolg einkehren würde, was letztlich auch endlich einmal ein Triumph gewesen wäre in seiner sonst bedeutungslosen und kümmerlichen Karriere als Fussball-Manager.

bei känzig ist meine meinung geteilt.. auch er arbeitet sicher mit bestem wissen und gewissen, hat uns ein paar schöne transfers realisiert, die vor jahren noch nicht möglich gewesen wären. er sollte einfach mal etwas demut lecken und auf sein grosses maul sitzen...
ansonsten gibt es eigentlich nichts schwarz zu sehen, wir sind jahr für jahr oben dabei, wenn alles einigermassen normal läuft (also nicht so wie im moment...) werden wir auch nächste saison wieder europäisch sein und national wieder angreifen.. häufig geht halt auch vergessen, das im yb-kader ein ziemlicher umbruch stattfindet. dies geht halt im normalfall auch nicht spurlos an der qualität vorüber.
Weniger Erfolg als YB, träumst du oder lebst du in der Steinzeit ?tommasino hat geschrieben:sollten sich dann nicht alle vereine bis auf den fcb auflösen, da diese in der regel noch weniger "erfolg" haben als yb?![]()
In den letzten 26 Jahren haben fast alle Clubs einiges mehr Erfolge als YB zu feiern gehabt ....
Meister wurden da ausser dem grossen FCB auch noch der FCZ, GC, St.Gallen, Servette, Sion, Aarau, Luzern und Xamax. Also so ziemlich jeder ausser YB

Wenn man den Cup noch dazunimmt waren sogar so kleine Clubs wie Wil und Lugano erfolgreicher als YB

Nur über wie viele Jahre will das YB-Kader sich noch im Umbruch befinden? Ich meine beim FCZ hat man für 2-3 Jahre das Kader zusammengehalten, koste was wolle und hat so über die Kontinuität den zweimaligen Meistertitel dem deutlich mächtigeren Ligakrösus weggeschnappt. Das einzige was bei YB jedoch konstant bleibt sind die Phasen, welche Jährlich von neuem eingeleutet werden. Bei YB kann man bald einmal das Alter des Vereines in eingeläuteten Phasen beziffern, die Titelsammlung ist schon lange den Phasentrophäen gewichen...tommasino hat geschrieben:grundsätzlich hätte man mit petko geduld haben müssen, sehe wohl ich und die meisten fans so (jedenfalls im nachhinein). sofern man den trainer dann mal entlassen und einen mann wie gross an der angel hat, kann man als CH-verein mit ambitionen praktisch nicht nein sagen. trauriger fussball hin und her - einen trainer mit diesem renommé muss man fast nehmen...
bei känzig ist meine meinung geteilt.. auch er arbeitet sicher mit bestem wissen und gewissen, hat uns ein paar schöne transfers realisiert, die vor jahren noch nicht möglich gewesen wären. er sollte einfach mal etwas demut lecken und auf sein grosses maul sitzen...
ansonsten gibt es eigentlich nichts schwarz zu sehen, wir sind jahr für jahr oben dabei, wenn alles einigermassen normal läuft (also nicht so wie im moment...) werden wir auch nächste saison wieder europäisch sein und national wieder angreifen.. häufig geht halt auch vergessen, das im yb-kader ein ziemlicher umbruch stattfindet. dies geht halt im normalfall auch nicht spurlos an der qualität vorüber.
Und bezüglich Gross nein zu sagen wäre sehr einfach gewesen. Man hätte nämlich gar nie die Angel nach ihm werfen sollen.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
erzähl mir was neues... und mir ist auch klar, dass du erfolge nur über pokale und titel definierst (in welchem loch warst du eigentlich zu fcb-nlb zeiten??)...Kawa hat geschrieben:Weniger Erfolg als YB, träumst du oder lebst du in der Steinzeit ?
In den letzten 26 Jahren haben fast alle Clubs einiges mehr Erfolge als YB zu feiern gehabt ....
Meister wurden da ausser dem grossen FCB auch noch der FCZ, GC, St.Gallen, Servette, Sion, Aarau, Luzern und Xamax. Also so ziemlich jeder ausser YB
Wenn man den Cup noch dazunimmt waren sogar so kleine Clubs wie Wil und Lugano erfolgreicher als YB![]()
abgesehen davon - was wäre den xamax fans wohl lieber, keinen titel oder heute noch existieren? man kann auch andere faktoren als erfolg werten... yb ist def. auf einem guten weg...
aber ziemlich sicher wird dir jetzt auch wieder eine ganz lustige antwort in den sinn kommen...
btw. mir ist der fcb nicht unsympathisch, aber "fans" wie dir wünsche ich mal wieder einen tiefen absturz des vereins...
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
das kader befindet sich ja erst seit dem petko-abgang im umbruch, vorher war man lange ziemlich stabil aufgestellt und nahe am titel. zudem hat der fcz diese saison das kader ja auch zusammengehalten, was dabei rauskam sah man ja...Delgado hat geschrieben:Nur über wie viele Jahre will das YB-Kader sich noch im Umbruch befinden? Ich meine beim FCZ hat man für 2-3 Jahre das Kader zusammengehalten, koste was wolle und hat so über die Kontinuität den zweimaligen Meistertitel dem deutlich mächtigeren Ligakrösus weggeschnappt. Das einzige was bei YB jedoch konstant bleibt sind die Phasen, welche Jährlich von neuem eingeleutet werden. Bei YB kann man bald einmal das Alter des Vereines in eingeläuteten Phasen beziffern, die Titelsammlung ist schon lange den Phasentrophäen gewichen...
Und bezüglich Gross nein zu sagen wäre sehr einfach gewesen. Man hätte nämlich gar nie die Angel nach ihm werfen sollen.
abgesehen davon sollte man das phasen-geschwafel von 1-2 exponenten nicht so auf die goldwaage legen...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Na, ich weiss nicht. Das sehe ich schon nicht ganz so. Man ist mit Gross ein enorm grosses finanzielles Risiko eingegangen. Aus meiner Sicht wollte sich da vor allem Känzig ein Denkmal setzen.tommasino hat geschrieben:sofern man den trainer dann mal entlassen und einen mann wie gross an der angel hat, kann man als CH-verein mit ambitionen praktisch nicht nein sagen. trauriger fussball hin und her - einen trainer mit diesem renommé muss man fast nehmen...
Bei mir nicht. Ich fand ihn schon immer ein arrogantes Arschloch, der sich enorm überschätzt. Peinlicherweise wird er auch in der Schweiz nach wie vor als DER Fussballmanager angepriesen, nur weil er bei Calmund die Spielerdatenbank schön à jour hielt...tommasino hat geschrieben:bei känzig ist meine meinung geteilt..
Tommasino, mit allem Respekt, aber dieser Abschnitt klingt extrem veryoungboyst: "Was hast Du denn? Uns geht's gut, wir spielen doch immer ein wenig oben mit und wenn's diese Saison nicht klappt, greifen wir nächste Saison halt wieder an..." Und Misserfolge werden mit dem Umbruch im Kader gerechtfertigt. Ich hoffe für Dich, dass die Spieler nicht gleich denken, denn mit einer solchen Einstellung werdet Ihr nie Meister!tommasino hat geschrieben:ansonsten gibt es eigentlich nichts schwarz zu sehen, wir sind jahr für jahr oben dabei, wenn alles einigermassen normal läuft (also nicht so wie im moment...) werden wir auch nächste saison wieder europäisch sein und national wieder angreifen.. häufig geht halt auch vergessen, das im yb-kader ein ziemlicher umbruch stattfindet. dies geht halt im normalfall auch nicht spurlos an der qualität vorüber.