Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basil Stinson hat geschrieben:So wie ihr tut köntne man meinen die halbe Kurve pfeifft Alex bei jedem Ballkontakt aus...
das würden wohl einige gerne ... so wie damals Mladen immer wieder ausgepfiffen wurde ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Fankultur hat geschrieben:isch sogar mol im blick am abend gstande, dass barca ihn het welle, fürd la messia. heigi aber dankend abgleehnt, mitem argumänt (vode eltere) "wenn barce unsere bueb will, schafftrs au bim fcb!"
Voilà

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-basel/dieser-bubi-gab-barca-einen-korb-id86099.html

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

messia, masia ... wo isch do scho dr unterschied :D

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

BloodMagic hat geschrieben:das würden wohl einige gerne ... so wie damals Mladen immer wieder ausgepfiffen wurde ...
und warum tun sie das nicht? kann doch dir, mir und alex egal sein ob leute ihn nicht mögen, die nicht einmal die eier haben das zu zeigen... und ausserdem wäre das ja auch ein indiz dafür, dass diese leute krass in der unterzahl sind.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tschouggi hat geschrieben:und warum tun sie das nicht? kann doch dir, mir und alex egal sein ob leute ihn nicht mögen, die nicht einmal die eier haben das zu zeigen... und ausserdem wäre das ja auch ein indiz dafür, dass diese leute krass in der unterzahl sind.
Weil sie mittlerweile in der Unterzahl sind - sogar in der MK ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

BloodMagic hat geschrieben:Weil sie mittlerweile in der Unterzahl sind - sogar in der MK ...
Man hat von Anfang an gemerkt, dass je weiter man hoch geht in der MK, desto mehr wird Frei gefeiert.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Zuffi hat geschrieben:Man hat von Anfang an gemerkt, dass je weiter man hoch geht in der MK, desto mehr wird Frei gefeiert.
sorry die lieder der mk müssen das denken der fans representieren. und wenn die mehrheit fans alex frei feiern möchte, dann sollte man das als capo unterstützen. alex frei hat soviel geleistet für unseren club und er kämpft mit herzblut und ist zudem basler. was willst du mehr?!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

The_Dark_Knight hat geschrieben: was willst du mehr?!
Nichts! Verdammt lächerliche Scheisse, die sich in der Kurve abspielt.

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Eigentlich heisst der Fred ja Transfergerüchte ...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Maty hat geschrieben:Vor allem habe ich nicht vergessen, dass er einen FCB Schal angezündet hat. Ich will Petric nicht mehr in den Farben rotblau spielen sehen.
Dann bleib doch einfach zu Hause, falls er je wieder für Basel spielt!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

So widr echli billigi Grücht streue vo 442 :D

Xhaka: ManU plant 'Tauschgeschäft'

Seit längerem ist das Interesse von Sir Alex Ferguson am Schweizer Jungtalent Granit Xhaka bekannt. Wie "footybunker.com" berichtet, möchte Manchester United sein Team weiterhin mit dem 19-jährigen zentralen Mittelfeldspieler aufrüsten. Die "Red Devils" sollen nun sogar einen Weg gefunden haben, um den ärgsten Konkurrenten im Rennen um Xhaka, Juventus Turin, ausschalten zu können. Dafür würde ManUnited den 18-jährigen Franzosen Paul Pogba, der ebenfalls ein Wunschspieler der "Alten Dame" ist, an Juve abgeben und somit freien Weg für die Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers erhalten. Xhaka ist noch bis 2015 an den FC Basel gebunden.

-----------------------------------------------------------------------

Auch YB will Youssef Msakni

Genau wie der FC Basel sollen nun auch die Young Boys hinter Youssef Msakni von Espérance Sportive du Sahel her sein. Der 21-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar und blickt auf 13 Einsätze mit der tunesischen Nationalmannschaft zurück, wobei ihm auch schon zwei Tore geglückt sind. Msakni hat bei seinem aktuellen Klub noch einen Vertrag bis 2013. Neben Basel und YB sind auch Bayer Leverkusen und Bordeaux hinter dem Tunesier her.
------------------------------------------------------------------------

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Quo hat geschrieben:Dann bleib doch einfach zu Hause, falls er je wieder für Basel spielt!
Meine Meinung :) und schiints war es ja sowieso ein ANTI-FCB-Schal ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Hajdin hat geschrieben:So widr echli billigi Grücht streue vo 442 :D

Seit längerem ist das Interesse von Sir Alex Ferguson am Schweizer Jungtalent Granit Xhaka bekannt. Wie "footybunker.com" berichtet, möchte Manchester United sein Team weiterhin mit dem 19-jährigen zentralen Mittelfeldspieler aufrüsten. Die "Red Devils" sollen nun sogar einen Weg gefunden haben, um den ärgsten Konkurrenten im Rennen um Xhaka, Juventus Turin, ausschalten zu können. Dafür würde ManUnited den 18-jährigen Franzosen Paul Pogba, der ebenfalls ein Wunschspieler der "Alten Dame" ist, an Juve abgeben und somit freien Weg für die Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers erhalten. Xhaka ist noch bis 2015 an den FC Basel gebunden.

------------------------------------------------------------------------
Unter 15 Mio EURONEN geht da gar nichts, gäll Bärni ;-)!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rhyyläx hat geschrieben:Unter 15 Mio EURONEN geht da gar nichts, gäll Bärni ;-)!
Und ohne eine objektive Forums Abstimmung schon gar nicht :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hajdin hat geschrieben:So widr echli billigi Grücht streue vo 442 :D

Scheisse Mann, ich hab beim Überfliegen schon gedacht, wir würden dann Pogba erhalten!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

dachte ich auch :o mach doch einem nicht solche hoffnungen.

aber egal, wir wissen alle wie die gerüchte von 442 zustande kommen

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich finde unser vorstand sollte generell ein bisschen "härter" / "dickköpfiger" werden...

man sollte klipp und klar sagen das man den einen spieler nicht unter einem gewissen preis bekommt (wie dies clown canepa mit rodriguez gemacht hat)...

als ich in einem interview mit rummenigge las, das er sagte, die ablösesumme für shaqiri sei unter 10 Millionen Euro, dann kann ich nicht verstehen das unser vorstand einfach einen auf "ooh....bayern wollen shaq, shaq will zu bayern, also verschenken wir ihn" machen....

auch jetzt bei xhaka....für mich ein unglaubliches talent (vlt sogar talentierter als shaq)....man muss bei ihm einfach preis machen, z.b. 15 Millionen. Drunter wird gar nicht diskutiert.

und bei bayern hätte man ruhig mehr verlangen können, geld haben die ja....^^

wenn ich sehe was für talente, z.b. aus belgien (gleich starke liga wie hier?!) für ablösesummen einspielen....dann frage ich mich ob unser vorstand nicht doch ein bisschen zu weich ist.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand sollte generell ein bisschen "härter" / "dickköpfiger" werden...

man sollte klipp und klar sagen das man den einen spieler nicht unter einem gewissen preis bekommt (wie dies clown canepa mit rodriguez gemacht hat)...

als ich in einem interview mit rummenigge las, das er sagte, die ablösesumme für shaqiri sei unter 10 Millionen Euro, dann kann ich nicht verstehen das unser vorstand einfach einen auf "ooh....bayern wollen shaq, shaq will zu bayern, also verschenken wir ihn" machen....

auch jetzt bei xhaka....für mich ein unglaubliches talent (vlt sogar talentierter als shaq)....man muss bei ihm einfach preis machen, z.b. 15 Millionen. Drunter wird gar nicht diskutiert.

wenn ich sehe was für talente, z.b. aus belgien (gleich starke liga wie hier?!) für ablösesummen einspielen....dann frage ich mich ob unser vorstand nicht doch ein bisschen zu weich ist.
Vergiss nicht, bei Shaqiri gibt es noch eine Zeitlang Erfolgsprämie von Bayern an Basel und ich glaub auch Transferprämie bei einem Weggang von Bayern zurück und glaub mir, das könnte schon noch einschenken. Bernie lässt sich nicht ganz über den Tisch ziehen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich halte es übrigens für möglich, dass bei all den kolportierten Transfersummen das ganze Geld gar nicht vollumfänglich fliesst.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Ich halte es übrigens für möglich, dass bei all den kolportierten Transfersummen das ganze Geld gar nicht vollumfänglich fliesst.
ich halte es für möglich, dass wir nicht die hälfte dessen wissen was in den verträgen steht...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer errät das Resultat von Mohamed Salahs Schnuppertagen ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand sollte generell ein bisschen "härter" / "dickköpfiger" werden...

So einfach ist es doch nicht ganz. Spielen wir einmal folgendes Szenario durch: Nobby Stiles will ins Ausland wechseln und der FCB verlangt für ihn eine so hohe Ablösesumme, dass praktisch alle ausländischen Clubs dadurch abgeschreckt werden, dann hat Nobby die Möglichkeit, sich an die Schlichtungstelle bei der FIFA zu wenden. Diese setzen dann die Transfersumme fest, die kann je nach dem noch höher sein, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit bedeutend niedriger. Vor allem für Schweizer Spieler. Das hat der Bosman Fall ebenfalls nach sich gezogen.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

der FCB verliert gegen die Ägyptische Auswahl 3:4, interessant ist aber dass Mohamed Salah 2 Tore erzielt hat ! :rolleyes:

Ob das für eine Verpflichtung reicht ???

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27617/26/7/7
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

AstraRotlicht hat geschrieben:der FCB verliert gegen die Ägyptische Auswahl 3:4, interessant ist aber dass Mohamed Salah 2 Tore erzielt hat ! :rolleyes:

Ob das für eine Verpflichtung reicht ???

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27617/26/7/7
öpper wo sowieso uff de Lischte vom FCB isch...und denn no 2 Gol schiesst gege uns.

Bi sicher, dass dä jetzt denn verpflichtet wird :D why not...

villich isch dä Siech sogar besser als Shaq.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unüblich viel Prä-Transfer-Trommelwirbel.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Unüblich viel Prä-Transfer-Trommelwirbel.
Seh ich auch so. Die wollen doch nur den Preis nach oben drücken! :eek:
Abgesehen davon bin ich kein Freund dieser Wüstenkicker, wenn sie nicht Wochenlang wegen des Afrika-Cup`s fehlen, feiern sie Ramadan... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so. Die wollen doch nur den Preis nach oben drücken! :eek:
Abgesehen davon bin ich kein Freund dieser Wüstenkicker, wenn sie nicht Wochenlang wegen des Afrika-Cup`s fehlen, feiern sie Ramadan... :rolleyes:
dito. lieber e holländr oder schwed wo fightet wiene sau
SCOTT CHIPPERFIELD

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Pro: Jung (gut für die Altersstruktur, da uns wohl v.a. Junge verlassen), wirblig, schnell, vielseitig einsetzbar (Flügel, Sturm) und offenbar auch kaltblütig vor dem Tor.

Contra: Abwesenheiten mit Nationalmannschaft (allen voran im Sommer während Olympia, wenn für die CL-Quali wohl schon Sommer, G. Xhaka - so er noch da ist - und F. Frei fehlen werden), Sprache (spricht weder Deutsch noch Englisch oder Französisch), Unsicherheit wegen Kulturschock (wie integriert sich der Spieler? wie erträgt es der Rasen, wenn er nach jedem Tor geküsst wird? ;) )

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Hajdin hat geschrieben:öpper wo sowieso uff de Lischte vom FCB isch...und denn no 2 Gol schiesst gege uns.
Gegen diese FCB-Verteidigung gestern hätte mein Grossvater auch getroffen!

Gesperrt