Fighter
ich glaube, weder jon noch anderson haben angst vor einander. aber beide wissen, sie sind top leute. das risiko zu verlieren wollen sie wohl nich eingehen.
andersons karriere ist imo bald vorbei. der wird nich jünger und ohne trt, wirds immer schwerer mitzuhalten.
jon beeindruckt mich, dass er at hw kämpfen will.
andersons karriere ist imo bald vorbei. der wird nich jünger und ohne trt, wirds immer schwerer mitzuhalten.
Nein Danke! Wieso denn?Rüdiger hat geschrieben:Corpsegrinder + hansy: email tauschen, thread löschen!![]()

[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
das klügste, das anderson machen kann, wäre nach einem sieg über sonnen zurückzutreten. macht er das, wird er vermutlich als bester fighter aller zeiten in erinnerung bleiben. ich hoffe natürlich, dass er das nicht macht und einen abgang wie chuck liddell hat, der am schluss seiner karriere kampf für kampf ko ging.hansy hat geschrieben:ich glaube, weder jon noch anderson haben angst vor einander. aber beide wissen, sie sind top leute. das risiko zu verlieren wollen sie wohl nich eingehen.

jones at hw würde wohl ziemlich alle besiegen ausser cain, jds und evtl. overeem. er könnte auch die drei schlagen, müsste dann aber ordentlich an muskelmasse zulegen. leute wie mir, carwin, werdum etc. sehe ich als eher chancenlos.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
wenn wir gerade bei anderson sind: habe gerade einen artikel gelesen, indem er und dana darüber debattieren, ob man gegen freunde kämpfen kann oder nicht. anderson hat da eigentlich schon recht: man kann nicht erwarten, dass zwei gegeneinander kämpfen, die jahrelang miteinander trainieren. dana meint hingegen, dass camps keine teams sind, sondern dass diejenigen dort einfach zusammen trainieren. dana argumentiert auch damit, dass in anderen sportarten auch kein team sagen würde, dass es nicht gegen das andere team antritt, weil sie befreundet sind. finde ich ein dummes argument, da es in mma darum geht, dem gegner im käfig schaden zuzufügen. andererseits geht anderson imo auch sehr locker mit dem begriff freund um. für ihn reicht angeblich schon wenig, um es als freundschaft ansehen zu lassen.
like water angeschaut? hab gelesen hat gute kritiken, ich glaub ich besorgs mir mal.crypto hat geschrieben:Nein Danke! Wieso denn?![]()
at corps
tststs, wieso wünscht du anderson solchen schaden wie chuck? anderson mag nicht der netteste oder intelligenteste sein, aber das hat er nicht verdient!
p4p best fighter on this planet!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Ne. Habs noch nicht geschafft. Der Film wird wohl ein Langeweilefüller. Dafür hab ich mir TUFlive angeschaut. Das Format gefällt bisher. Talent scheint auch vorhanden zu sein und spezielle Charaktere gibts augenscheinlich zuhauf. Heute Nachmittag übrigens, twitterte DFW "Just landed in Vegas from TUF Brazil and something bad has already happened on TUF here so on my way to the training center."hansy hat geschrieben:like water angeschaut? hab gelesen hat gute kritiken, ich glaub ich besorgs mir mal.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
verstehe schon, deine abneigung. dachte aber nie, dass es so schlimm ist.Corpsegrinder hat geschrieben:ich glaube, ich habe schon oft genug geschrieben, dass ich anderson nicht mag und auch weshalb.
ich hab ihn mir mal besorgt, werde, sobald gesehen, meine meinung posten.crypto hat geschrieben:Ne. Habs noch nicht geschafft. Der Film wird wohl ein Langeweilefüller. Dafür hab ich mir TUFlive angeschaut. Das Format gefällt bisher. Talent scheint auch vorhanden zu sein und spezielle Charaktere gibts augenscheinlich zuhauf. Heute Nachmittag übrigens, twitterte DFW "Just landed in Vegas from TUF Brazil and something bad has already happened on TUF here so on my way to the training center."
tuf hab ich nur überflogen, waren nur kämpfe für ins haus rein.
tuf brazil, werde ich nicht schauen, egal wie die ufc das hyped. kein bock nonstop subtitels zu lesen.
noch ein wenig update zu rampage situation mit der ufc. angeblich muss er noch einen fight absoliveren, dann darf er gehen. rampage will aber schon jetzt raus.
er sagt, er würde auch für wenig geld (5 dollar!) kämpfen, hauptsache man respektiert ihn und verarscht ihn nicht wie die ufc, und zuvor, pride getan hat.
er hat nochmals joe silva gebashed für absolut schlechtes matchmaking.
alleine durch das matchmaking kommen die "rappers" nicht mehr rampage schauen und die fans mögen ihn nicht mehr.
meine meinung:
ka was, ausser matchmaking, zwischen ufc und rampage sonst so vorgefallen ist. ich verstehs ehrlich gesagt nicht.
was rampage anbelangt, matchmaking war wirklich nicht der hit, hamill + bader = wirklich nervig für ihn, zugegeben.
andererseits, das ist ein sport, man muss halt mit dem klar kommen, was es gibt und sich hocharbeiten.
ein wenig recht hat rampage schon, andererseits scheint er mir zu dünnhäutig zusein und nur die fehler woanders suchen.
die ufc könnte joe silva mal ein wenig beine machen! stars zu verhunzen ist wenig sportlich noch geschäftsmässig sinnvoll.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ach wa... viele striker bekommen irgendwann mal ein glass chin. siehe chucky, cro cop, minotauro, wandy etc. gibt schlimmeres! wichtig ist nur, dass man dann auch aufhört und nicht wie chuck und cro cop über längere zeit verzweifelt weitermacht.
zu rampage... der soll im sommer seinen letzten fight gegen shogun bestreiten. schön für ihn, dass er das rematch erhält.
zu seinen kritikpunkten: angeblich nervt es ihn, dass dfw meinte, seine darbietung gegen bader war scheisse, obwohl er verletzt angetreten ist. rampage muss sich hier auch an die eigene nase fassen. sein letzter überzeugender auftritt war gegen wandy und das liegt mittlerweile knapp 3.5 jahre zurück.
zum matchmaking: ich verstehe seinen punkt schon. allerdings ist sein wrestling selbst ja nicht schlecht, so dass er in der lage sein sollte, sich gegen gute wrestler zu verteidigen. jones hat ihn im standup deutlich besiegt, bader war imo im standup auch besser! ausserdem: seine gegner waren alle top10-12, da muss man gegen jeden bestehen können, wenn man oben bleiben möchte. jetzt gegen shogun kann er sich ja einen brawl liefern. am ende beschwert er sich, weil shogun durch leg kicks eine decision holt.
zu joe silva: ich bleibe dabei, der macht mehr richtig als falsch.
tuf brazil reizt mich aufgrund der coaches und der favela-kids 100x mehr als tuf: live by the way.
ein neuer dana blog ist oben. interessant ist die stelle, wo er den beiden flyweights mitteilen muss, dass der kampf falsch gewertet wurde.
zu rampage... der soll im sommer seinen letzten fight gegen shogun bestreiten. schön für ihn, dass er das rematch erhält.
zu seinen kritikpunkten: angeblich nervt es ihn, dass dfw meinte, seine darbietung gegen bader war scheisse, obwohl er verletzt angetreten ist. rampage muss sich hier auch an die eigene nase fassen. sein letzter überzeugender auftritt war gegen wandy und das liegt mittlerweile knapp 3.5 jahre zurück.
zum matchmaking: ich verstehe seinen punkt schon. allerdings ist sein wrestling selbst ja nicht schlecht, so dass er in der lage sein sollte, sich gegen gute wrestler zu verteidigen. jones hat ihn im standup deutlich besiegt, bader war imo im standup auch besser! ausserdem: seine gegner waren alle top10-12, da muss man gegen jeden bestehen können, wenn man oben bleiben möchte. jetzt gegen shogun kann er sich ja einen brawl liefern. am ende beschwert er sich, weil shogun durch leg kicks eine decision holt.

zu joe silva: ich bleibe dabei, der macht mehr richtig als falsch.
tuf brazil reizt mich aufgrund der coaches und der favela-kids 100x mehr als tuf: live by the way.
ein neuer dana blog ist oben. interessant ist die stelle, wo er den beiden flyweights mitteilen muss, dass der kampf falsch gewertet wurde.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Noch zwei news:
- demian maia drops to 170lbs. Gute sache für ihn, da er imo eher ein kleiner 185er war. Der 170-division wird es auch gut tun, einen bjj spezialisten zu haben. Bitte als erstes maia vs. fitch! Fände ich vom style her interessant.
- struve vs. hunt added to ufc 146. Armer struve.
die main card von ufc 146 besteht nun aus 5 hw-fights. Eigentlich schade. Hoffe, dass sie barboza vs. dunham, mayhem vs. dollaway und hardy vs. ludwig auch zeigen. Von den hw-fights werden mind. 3 eh nicht zur decision gehen.
- demian maia drops to 170lbs. Gute sache für ihn, da er imo eher ein kleiner 185er war. Der 170-division wird es auch gut tun, einen bjj spezialisten zu haben. Bitte als erstes maia vs. fitch! Fände ich vom style her interessant.
- struve vs. hunt added to ufc 146. Armer struve.

maia at 170 lbs, ich weiss nicht. at 185 lbs hatte er schon konditionsschwierigkeiten. weightcut raubt einem viel energie, zumal er noch im grappling eingebüsst hat, dafür ein wenig im standup besser geworden ist.
mal schauen.
146 sieht richtig richtig gut aus!
hunt muss aber aufpassen, am boden ist struve um welten besser als hunt.
mal schauen.
146 sieht richtig richtig gut aus!
hunt muss aber aufpassen, am boden ist struve um welten besser als hunt.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
also wenn maia sagt, er cuttet auf 170 lbs, gehe ich davon aus, dass er dazu bereit ist, 10-15lbs auf dauer abzuspecken. vielleicht auch auf kosten der muskeln, wer weiss.
haha, ja wie zum teufel hat es mccorkle geschafft, mark hunt zu besiegen?
hunt muss einfach einen ins gesicht landen, dann war es das mit struve. wobei ich ehrlich gesagt finde, dass struve sowohl von seinem körpervolumen (sah viel muskulöser aus bei seinem kampf gegen herman als auch schon) zugelegt hat als auch sein standup leicht verbessert hat. ändert dennoch nichts dran, dass er ein schwaches kinn hat und dazu ne scheiss defense.
haha, ja wie zum teufel hat es mccorkle geschafft, mark hunt zu besiegen?

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
bei pettis war es glaub ich sein manager der "laut gedacht" hatte oder so. habs nicht selbst gelesen, sondern nur die comments von den leuten, dass sie nicht zuviel hinein interpretieren sollten was xy sagt.
zu rampage, beide knie operieren, die frage ist, was hat er. ohne genaue infos kann es länger dauern oder sehr kurz. -> muss shogun warten oder kriegt er ersatz. nur rampage kennt die antwort.
aldo meinte sowas wie, er und edgar werden in der zukunft mal gegeneinander antreten. wäre sicher ein guter fight. entweder kommt edgar down, oder josé wird raufkommen.
zu rampage, beide knie operieren, die frage ist, was hat er. ohne genaue infos kann es länger dauern oder sehr kurz. -> muss shogun warten oder kriegt er ersatz. nur rampage kennt die antwort.
aldo meinte sowas wie, er und edgar werden in der zukunft mal gegeneinander antreten. wäre sicher ein guter fight. entweder kommt edgar down, oder josé wird raufkommen.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
knieop ist knieop? gibt ops, da bist du in ein paar wochen wieder "fit" und "gesund", während andere knieops dich für über 6 monate ausser gefecht setzen.
mailand, wurde schon länger, genau wie schweden (das wohl bald stattfinden wird?), erwähnt. mal schauen.
hab andersons like water angeschaut. ehrlich gesagt, viel neues gab es nicht, halt ein blick hinter die kulisse aber das kennt man ja von danas vlogs auch.
fängt an mit einem "highlight" video von silva, dann gehts um den fight gegen maia und dana war wütend (aber bei condit ist er fan von... what?) etc.
dann gehts um die vorbereitung, mit nicht viel trainingsvideo imo, gegen sonnen.
interessant fand ich, wie anderson seinen freund begleitet als cornerman, weniger als 1 monat vor seinem fight gegen fael. seine reaktion erinnerte stark an meine bzw wie ich reagieren würde.
ich könnte noch (weiter) spoilern, über gewisse aussagen von the spider, aber ist euch überlassen es anzuschauen. ausser ihr wollt, dass ich es mitteile.
alles in allem, ein muss für einen mma fan denke ich schon, auch wenns nicht viel neues gibt. für casual fans, die die vorbereitung von anderson gegen sonnen verpasst haben, wieso nicht.
mailand, wurde schon länger, genau wie schweden (das wohl bald stattfinden wird?), erwähnt. mal schauen.
hab andersons like water angeschaut. ehrlich gesagt, viel neues gab es nicht, halt ein blick hinter die kulisse aber das kennt man ja von danas vlogs auch.
fängt an mit einem "highlight" video von silva, dann gehts um den fight gegen maia und dana war wütend (aber bei condit ist er fan von... what?) etc.
dann gehts um die vorbereitung, mit nicht viel trainingsvideo imo, gegen sonnen.
interessant fand ich, wie anderson seinen freund begleitet als cornerman, weniger als 1 monat vor seinem fight gegen fael. seine reaktion erinnerte stark an meine bzw wie ich reagieren würde.

ich könnte noch (weiter) spoilern, über gewisse aussagen von the spider, aber ist euch überlassen es anzuschauen. ausser ihr wollt, dass ich es mitteile.
alles in allem, ein muss für einen mma fan denke ich schon, auch wenns nicht viel neues gibt. für casual fans, die die vorbereitung von anderson gegen sonnen verpasst haben, wieso nicht.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
da stimme ich dir mehrheitlich zu.Corpsegrinder hat geschrieben:Knie sind heikel, hast du einmal was, hast du immer was.

denke, dass mit den besten ärzten, einige knie ops nicht mehr so schlimm sind wie früher.
nochmals, es kommt drauf an, was rampage hat. knorpelschaden, sehnenverletzung, meniskus, kreuzband etc. (gerissen oder angerissen oder entzündet etc.)
ok, ich spoilere in weiss, wobei es nich viel ist.Corpsegrinder hat geschrieben:Kannst gerne spoilern bzgl. Andersons cornerman aktivität.
[spoiler]ein freund von ihm, mit dem er seit langem auch trainiert, hatte einen fight. silva im corner.
der fight lief nicht ab wie gewollt und silvas freund hörte nicht so richtig hin. anderson war frustriert. in der pause schrie er ihn an und machte ziemlich druck. nach dem verlorenen fight hat the spider ihn nochmals zurecht gewiesen, direkt und ohne schönreden.
für einige kommt das definitiv zu brutal rüber, einen so zusammenstauchen.
ich auch noch nicht.Corpsegrinder hat geschrieben:Lohnt sich tuf? Habs nicht geschaut.
TUF ist eigentlich wie immer. Die Geschehnisse der Woche werden zusammengefasst und danach kommt der einzige Unterschied zu vorherigen Ausgaben: Der Fight der Woche wird live übertragen. Der Fight lohnt sich diese Woche, finde ich. Der Wochenrückblick behandelt die ersten Trainingssessions beider Teams, sowie das Unglück, welches dem Italiener (Name vergessen) widerfahren ist. Same shit different year. Wenn euch die letzten Staffeln gefallen habt, werdet ihr diese auch mögen.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
bei tuf gefällt mir das neue konzept, das editing kann gewisse sachen nicht mehr brutal auseinander nehmen. immerhin sind die kämpfe live und vorher gibts n recap von der woche -> wie gehabt.
coaches wählen ihre kämpfer, ein wenig drama (phone call dieses mal mit einer schlechten news für einen fighter) und ein wenig training.
ganz ehrlich, die geschätzten 2/3 kann man sich getrost sparen finde ich.
zum fight, muss ich halb spoilern -> [spoiler]schlecht, einfach nur schlecht. dafür nicht zulange und netter finish[/spoiler]
das beste und für mich geiles highlight der show kam am ende. auch wieder ein halbspoiler. gerne würde ich noch darüber schreiben, weil ichs so geil fand. -> [spoiler]nach dem kampf wurde live gezeigt, wie der siegescoach den nächsten fight auswählt. die art und weise wie er das gemacht hat, war absolut geil und hatte den erwünschten effekt.
coaches wählen ihre kämpfer, ein wenig drama (phone call dieses mal mit einer schlechten news für einen fighter) und ein wenig training.
ganz ehrlich, die geschätzten 2/3 kann man sich getrost sparen finde ich.
zum fight, muss ich halb spoilern -> [spoiler]schlecht, einfach nur schlecht. dafür nicht zulange und netter finish[/spoiler]
das beste und für mich geiles highlight der show kam am ende. auch wieder ein halbspoiler. gerne würde ich noch darüber schreiben, weil ichs so geil fand. -> [spoiler]nach dem kampf wurde live gezeigt, wie der siegescoach den nächsten fight auswählt. die art und weise wie er das gemacht hat, war absolut geil und hatte den erwünschten effekt.

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
es gibt ein video, da gibt sonnen zu, dass er nur "trolled" bzw hauptsächlich.coolio hat geschrieben:naja, ich wusste vorher nicht was Sonnen für ein Vollidiot ist..
Der wird ja nur noch untertroffen von seinen Fans die im Film zu sehen sind - sehr, sehr niedere Kreaturen.. Meine Fresse.![]()
für mich ist er nur ein ärgernis, aber in den usa kommen so leute gut an.
so jetzt spoilere ich tuf, lange genug gewartet. vll hat jemand das auch gesehen und will seine meinung kund tun.
nach dem kampf, den cruz fighter gewann, kam es zu der live entscheidung, wer gegen wen kämpft. cruz hat seine nummer 1 angekündigt, und dann!
er sagt zu faber sowas wie, you're the alpha male, you pick your fighter.
anspielung auf den teamnamen von faber -> wortspiel.
faber total verdutzt, dana sagt das hätte es noch nie gegeben und grinste nur blöd.
urijah dann sowas wie, machen wir jetzt das finale? (ich glaub anspielung auf, soll ich meine nummer 1 gegen deine ansetzen)
dann wieder, verdutzt reinschauen -> jetzt sieht er echt scheisse im live tv aus. der coach der nicht weiss, was zutun ist.
genialer schachzug von dominic, mission eigentlich schon erfüllt, kommt aber noch besser.
faber fragt schlussendlich, wer von seinen leuten ready ist zum kämpfen.
live tv -> zeigen alle fighter, die meisten schauen weg ala, lass mich in ruhe, will nicht auf die fresse bekommen.
der coach jetzt hilfesuchend, keiner?
war absolut genial anzuschauen und wirklich lustig. endresultat, cruz hat dann gewählt weil weder der gegnerische coach, noch seine kämpfer den mut hatten, was zu bewerkstelligen. demütigung pur.
cruz wählte dann den vll stärksten von faber team, wenns aufgeht nächste woche...

zu Tuf habe es auch geshen.
Die von Hansy beschriebene Szene ist sehr genau und detailiert beschrieben. Fand den Schachzug von Cruz klasse. Live TV is a bitch. Auf den move von Cruz konnte sich Faber nicht vorbereit und sah demzufolge ziemlich ratlos aus.
Cruz hat ja dann den BJJ coach vom früherem Shoot-Box(?) Team gewählt. Ich denke Cruz's No.1 Pick wird ihn im stehen dominieren und wenn es zu boden geht wird sein Wrestling/sub defense das BJJ dominieren.
Aber mal sehen. Ich dachte eigentlich das Faber's junge beim live Kampf letzte Woche klar gewinnen wird.
Die von Hansy beschriebene Szene ist sehr genau und detailiert beschrieben. Fand den Schachzug von Cruz klasse. Live TV is a bitch. Auf den move von Cruz konnte sich Faber nicht vorbereit und sah demzufolge ziemlich ratlos aus.
Cruz hat ja dann den BJJ coach vom früherem Shoot-Box(?) Team gewählt. Ich denke Cruz's No.1 Pick wird ihn im stehen dominieren und wenn es zu boden geht wird sein Wrestling/sub defense das BJJ dominieren.
Aber mal sehen. Ich dachte eigentlich das Faber's junge beim live Kampf letzte Woche klar gewinnen wird.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
selbst bei einer niederlage von dominicks kämpfer wäre es für mich kein klassisches eigentor.
faber hatte den ersten fight zur auswahl und hat, gemäss eigener aussage, einen "garantierten sieg" matchup hingelegt und prompt verloren.
beim wählen geht es doch, ein gutes matchup (stylewise) hinzukriegen, das hat cruz hingekriegt imo. natürlich kann es schiefgehen, no risk no fun. siehe 1. fight.
ABER, den gegnerischen coach bloszustellen, priceless.
wie ich oft in den usa bemerkt habe, vertrauen die kämpfer den trainern beinahe grenzenlos. sie sind sogar massiv auf "gameplan" etc. angewiesen. ja sogar in der corner muss er stehen, sonst ist was nich recht. für mich ein wenig merkwürdig, aber was solls.
dieses vertrauen hat faber massiv eingebüsst, ich muss jetzt noch schmunzeln wenn ich an diese szene denke.
faber hatte den ersten fight zur auswahl und hat, gemäss eigener aussage, einen "garantierten sieg" matchup hingelegt und prompt verloren.
beim wählen geht es doch, ein gutes matchup (stylewise) hinzukriegen, das hat cruz hingekriegt imo. natürlich kann es schiefgehen, no risk no fun. siehe 1. fight.
ABER, den gegnerischen coach bloszustellen, priceless.
wie ich oft in den usa bemerkt habe, vertrauen die kämpfer den trainern beinahe grenzenlos. sie sind sogar massiv auf "gameplan" etc. angewiesen. ja sogar in der corner muss er stehen, sonst ist was nich recht. für mich ein wenig merkwürdig, aber was solls.
dieses vertrauen hat faber massiv eingebüsst, ich muss jetzt noch schmunzeln wenn ich an diese szene denke.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
heute war pressekonferenz in kanada. ende jahr werden drei ppvs relativ zeitnah in calgary, toronto und montreal stattfinden. der event in caglary wird aldo im main event haben vermutlich gegen den sieger aus korean zombie vs. poirier. ausserdem meinte dana, sie arbeiten an einem co-main event "that will blow your head away". was auch immer das heissen mag...
silva vs. sonnen 2 soll angeblich im stadion von rio sein. vor 80'000 zuschauern.
das tuf-finale hat den main event kampmann vs. ellenberger. der sieger bekommt voraussichtlich den sieger aus gsp vs. condit. bei martin wäre das dann doch ein wenig =>
silva vs. sonnen 2 soll angeblich im stadion von rio sein. vor 80'000 zuschauern.

das tuf-finale hat den main event kampmann vs. ellenberger. der sieger bekommt voraussichtlich den sieger aus gsp vs. condit. bei martin wäre das dann doch ein wenig =>

hab mir soeben ein paar fights angeschaut und.. bilde ich mir das eigentlich ein, oder werden immer mehr fighter so penetrant religös? treibt da eine sekte ihr unwesen oder wieso muss bei jedem zweiten post fight interview 10 mal jesus gepriesen werden? diese bigoterie und missioniererei geht mir langsam etwas auf den keks..