Trotzdem: Guter FCB heute!
Ich bin ein sorgender Vater. Als solcher weiss ich übrigens auch, dass man nicht immer nur aufbauend und fürsorglich, sondern öfters auch fordernd sein muss. Aber ich habe schon immer differenziert gedacht und nicht schwarz-weiss gemalt. Deswegen gebe ich Contra, wenn mir zu einseitig negativ auf jemandem rumgehackt wird. Wenn zwischendurch mal einer schreiben würde, "schönes Direktspiel von Zoua", "da hat er den Ball gut gehalten", "da ist er super durchgelaufen", "läuferisch und kämpferisch stark heute" etc., dann wäre es ja ok, ihn danach für die erbärmlichen Abschlüsse zu kritisieren. Aber so, das passt mir einfach nicht.charliesheenFCB hat geschrieben:du klingst für mich wie eine sorgende mutter.
wenn der sohn schlecht spielt, baut diese ihn auf: "ja aber du kannst dafür das viel besser als die anderen" "und das kannst du doch auch prima."
ernsthaft, ein anderer spieler kann seine stärken auch ersetzen und womöglich noch mehr fürs spiel bringen...
Einen Stürmer bewertet man aber nicht an den Pässen, sondern an den Abschlüssen bzw. Toren. Und diese macht er nunmal nicht.Platypus hat geschrieben:Ich bin ein sorgender Vater. Als solcher weiss ich übrigens auch, dass man nicht immer nur aufbauend und fürsorglich, sondern öfters auch fordernd sein muss. Aber ich habe schon immer differenziert gedacht und nicht schwarz-weiss gemalt. Deswegen gebe ich Contra, wenn mir zu einseitig negativ auf jemandem rumgehackt wird. Wenn zwischendurch mal einer schreiben würde, "schönes Direktspiel von Zoua", "da hat er den Ball gut gehalten", "da ist er super durchgelaufen", "läuferisch und kämpferisch stark heute" etc., dann wäre es ja ok, ihn danach für die erbärmlichen Abschlüsse zu kritisieren. Aber so, das passt mir einfach nicht.
Auf welcher Position hat Zoua nochmal gespielt?Chicken3gg hat geschrieben:Einen Stürmer bewertet man aber nicht an den Pässen, sondern an den Abschlüssen bzw. Toren. Und diese macht er nunmal nicht.
Sowas muss man einfach von einem Profi erwarten können...Platypus hat geschrieben:Ich bin ein sorgender Vater. Als solcher weiss ich übrigens auch, dass man nicht immer nur aufbauend und fürsorglich, sondern öfters auch fordernd sein muss. Aber ich habe schon immer differenziert gedacht und nicht schwarz-weiss gemalt. Deswegen gebe ich Contra, wenn mir zu einseitig negativ auf jemandem rumgehackt wird. Wenn zwischendurch mal einer schreiben würde, "schönes Direktspiel von Zoua", "da hat er den Ball gut gehalten", "da ist er super durchgelaufen", "läuferisch und kämpferisch stark heute" etc., dann wäre es ja ok, ihn danach für die erbärmlichen Abschlüsse zu kritisieren. Aber so, das passt mir einfach nicht.
sie händ goal nur uffe diestig gsparrtKawa hat geschrieben:Gefühlte 30 Chancen und 2 Tore
Gegen die Bayern können wir froh sein wenn wir 2-3 Chancen bekommen und mind. einer davon muss rein.
Das ist genau, was ich mit Schwarz-Weiss-Malerei meine. Niemand behauptet, Zoua sei Weltklasse. Aber er wird hier von vielen an einzelnen schwachen Szenen aufgehängt und man vergisst dabei, dass er heute insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat. Oder man nimmt es gar nicht erst wahr, weil man von Anfang an gegenüber ihm so negativ eingestellt ist.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Zoua ist doch ein Weltklasse Spieler mit Weltklasse Technik und eiskalten Skorerqualitäten. Ich kritisiere ihn nicht mehr, sonst werd ich hier wieder blöd angemacht. Ich lob ihn jetzt halt auch.
Ich denke, Zoua mangelt es vor dem Tor am nötigen Selbstvertrauen. Heute hatte er auch mal einen guten Schuss aus der Distanz, der knapp vorbeiging. Doch wenn er Zeit hat zum Überlegen, dann schaut meistens nichts heraus. Die Ballannahme ist sicher nicht so wie bei einem Xhaka oder Shaqiri. Aber langsam und nicht nachsetzen? Das sehe ich anders. Er verliert zwar oft zu viele Bälle (heute nicht), aber er setzt meist gut nach und holt viele wieder zurück.Blutengel hat geschrieben: Zoua kann eines und das ist den Ball abdecken.
Er hat aber keine Schusstechnik (siehe 55 Min.), kann sich im 1 gegen 1 nur selten durchsetzten, muss nach jeder Ballannahme den Ball suchen, er ist langsam und vorallem rennt er einem verlorenen Ball nicht nach! Er soll sich ein Beispiel an Streller nehmen!
In der Tat. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so schwachen GC-Auftritt gesehen zu haben. Selbst beim 8-1 Sieg gegen GC vor 7(?) Jahren haben sie einen viel besseren Fussball gespielt. Das heute war ja reine Arbeitsverweigerung. Klar, ihr Budget ist viel kleiner als unseres. Aber immer noch irgendwo zwischen Thun und Luzern.Badomedo hat geschrieben:GC erschreckend schwach. Der Text bringts auf den Punkt:
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... abelr.html
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Zoua hat sich halt als neuer Zanni etabliert. Viele Leute brauchen so einen Spieler, damit sie nach dem Spiel im Drämmli auch ein wenig mitreden können. "dr XY isch jo wieder saggschwach gsy.. was macht die pfyffe eigentlig bi uns.. wa spielt de fyr ne sportart.. die hätt mi dreijährig junior no vrsenggt und zwor barfuess.." etc pp. Da ist die Chance gross, dass dir sofort jemand zustimmt. Solche Spieler sind der kleinste gemeinsame Nenner für Stammtisch Gespräche. Es gibt Publikumslieblinge und Sündenböcke, die ihre Rolle kaum jemals wieder loswerden - unabhängig von ihren Leistungen. Da schaut man gar nicht mehr richtig hin.Platypus hat geschrieben:Lustig, wie jetzt wieder auf Zoua rumgetrampelt wird. Zugegeben, der eine Abschluss war schwach. Aber sonst macht er heute ein gutes Spiel. Ob er ein guter Ersatz für Frei/Streller ist, kann man in Frage stellen, aber einen gleichwertigen Ersatz kriegen wir als Nummer 3 sowieso nicht.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Alleine dieser Post zeigt wie wenig gute Argumente es pro Zoua gibt.Zelig hat geschrieben:Hast du das auch geschrieben nach dem Zuckerpass auf Stocker am 22. Februar?