Welches war für euch die erfolgreichere CL-Saison?

Diskussionen rund um den FCB.

Welches war für euch die erfolgreichere CL-Saison?

2002 / 2003 mit der Zwischenrunde
17
18%
2011 / 2012 mit dem Achtelfinale
48
52%
beides etwa gleich
27
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Zuffi hat geschrieben:Du musst ja nicht die damalige Zwischenrunde mit der jetztigen Grupenphase vergleichen. Damals war die Gruppenphase, die mit Liverpool/Valencia und dort haben wir 9 Punkte geholt. Trotzdem da geb ich dir Recht kommt die Leistung in dieser Gruppenphase nicht an die in der heutigen mit Manchester. Die Zwischenrunde war ja das heutige 1/8 Final und dort haben wir auch starke Punkte geholt. Ich sehe es so:
Quali --> 02 (Celtic damals nocht weitaus grösser als heute)
Gruppe --> 11 (Manchester weg)
1/8 --> nicht vergleichbar, unklar ob wir gegen die jetzigen 1/8-Finalisten über so viele Spiele konstant wären, zuzutrauen wäre es der Mannschaft, da sie stärker ist als damals.
Ich versuche meinen gestrigen, fachlich hochstehenden und top formulierten Beitrag noch zu verfeinern.

Hätten wir diese Saison immernoch die Zwischenrunde als Modus, dann wären wir auf zwei Mannschaft aus folgender Auswahl getroffen:

Bayern, Inter, Real, Chelsea, Arsenal, Nikosia, Barcelona

Dazu wäre eine Mannschaft aus folgenden Mannschaften gekommen:

Napoli, ZSKA, Lyon, Leverkusen, Marseille, Zenit, Milan

Egal was wir für Gegner bekommen hätten und wie stark unsere Mannschaft ist, ein Weiterkommen wäre ein grössere Sensation, wie ein Weiterkommen im 1/8 Final gegen München wäre. Formschwächen der grossen Mannschaften wären in einer Gruppenphase nicht so prekär wie im K.O. Modus. Wenn wir wie 2003 bis am zweitletzten Spieltag hoffen dürften, wäre dies schon eine wunderbare Leistung.

Zweite Ansicht: (Nach Punkten)

Punkte gegen Grösstteams 02/03: 1:1 Liverpool, 3:3 Liverpool, 1:1 Manchester, 2:1 Juve

Punkte gegen Grösstteams 11/12: 3:3 Manchester, 2:1 Manchester, 1:0 Bayern + ?

--> Meiner Meinung nach grössere Leistung 11/12.

Gegen Grossmannschaften (Celtic, Valencia, La Coruna, Benfica und co.) haben wir auch vergleichbare Resultate von damals zu heute.

Schlussendlich wenn wir rausfliegen würde ich von einer ähnlichen Leistung sprechen, wenn wir weiterkommen würden, wäre es noch eine grössere Sensationssaison wie damals.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

boroboro hat geschrieben:Wieso immer alles vergleichen? Geniesst es doch einfach!
So ist es.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Quatsch, 2002/03 haben wir nie ein wirkliches Topteam
geschlagen. Den Juve Sieg kann man wirklich nicht zählen,
da es ein 5:0 hätte sein müssen, damits noch um was geht.
Sonst hat man La Coruna, Moskau und Celtic besiegt. Dem
gegenüber stehen die Siege gegen Bayern, ManUtd und
die Rumänen. Noch Fragen? ;)

Aber warum diesen Thread eröffnen, bevor die Saison zu
Ende ist? Wir sind noch nicht mal ausgeschieden und die
Saison wird erst wirklich sensationell, wenn wir das Double
holen würden.

Obwohl Gross als DER Motivator gilt, ist ihm der Spagat Uefa-
NLA nie richtig gut gelungen. Unsere erfolgreichsten Europa-
Saisons (02, 05) endeten im darauffolgenden Frühling jeweils
im Desaster...

Wenn es gelingt, diesen "Fluch" zu beseitigen, dann können wir
hier weiterreden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

gits e choreo????? :confused:

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Zuffi hat geschrieben:
Zweite Ansicht: (Nach Punkten)

Punkte gegen Grösstteams 02/03: 1:1 Liverpool, 3:3 Liverpool, 1:1 Manchester, 2:1 Juve

Punkte gegen Grösstteams 11/12: 3:3 Manchester, 2:1 Manchester, 1:0 Bayern + ?

--> Meiner Meinung nach grössere Leistung 11/12.

Gegen Grossmannschaften (Celtic, Valencia, La Coruna, Benfica und co.) haben wir auch vergleichbare Resultate von damals zu heute.

Schlussendlich wenn wir rausfliegen würde ich von einer ähnlichen Leistung sprechen, wenn wir weiterkommen würden, wäre es noch eine grössere Sensationssaison wie damals.
Fairerweise solltest Du anmerken, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit nur zum 1:1 bei ManU und dem Sieg gegen Juve kam, weil beide Teams schon qualifiziert waren. Das spürte ich schon damals, was die Erfolge emotional etwas abwertete, wenn man ehrlich war.

2011/2012 haben wir uns in einer sehr starken Gruppe durchgesetzt, einen ganz Grossen gekillt für den es um ALLES ging, und den nächsten Elephanten schon angeschossen, also auch besiegt, obwohl er bei uns dringendst punkten wollte.

Wenn man jetzt noch die Leistung der Auswärtsspiele mit damals vergleicht, dann gibt es keinen Zweifel, dass wir jetzt noch eine tollere CL Zeit GENIESSEN dürfen!

Trotzdem ist mir die CL 02/03 unvergesslich, namentlich die Spiele gegen Liverpool und Celtic.

Und trotzdem: Hätte damals Klago kein Eigentor geschossen, oder Sutton nicht 5 cm danbengeballert, oder Rooney seine Grosschance reingetopft,
wäre Alles anders gekommen.

DESWEGEN SOLLT IHR DEN MOMENT GENIESSEN, UND DIE GESCHENKE DES SCHICKSALS NICHT ABWÄGEN.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten