Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D-Balkon hat geschrieben:Dr herve isch jo erscht zue uns kho wo mir meischter worde sinn, also im 3.joor vom gross
Defnitiv nit...er het jo in Bern damals 2002 no e Goal zum 0-3 und zum sichere Meister gschosse ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Sharky hat geschrieben:Defnitiv nit...er het jo in Bern damals 2002 no e Goal zum 0-3 und zum sichere Meister gschosse ;)
ischs nit s 0-2 xi?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

4everblackandwhite hat geschrieben:Yep genau:-)
Resultat weiss ich auch nicht mehr.
War zeimlich hoch. Ich glaube ein 5:1 oder 6:1. Ich habe mich in der Zusammenfasung über das Feld watscheln sehn :D In der Nati A hat Checca ja nie ein Tor geschossen. Selbst den uzm Karriere Ende von den Mitspielern geschenkte Penalty (GC?) hat er versemmelt :D

Wiki meint dazu:
Ceccaroni gilt in seiner Heimatstadt Basel als Kultfigur. Einerseits, weil er 25 Jahre bei seinem Stammverein blieb, andererseits, weil Ceccaroni während seiner gesamten Profikarriere in der obersten Spielklasse nie ein Tor erzielte; auch dann nicht, als er 2000 in einem Meisterschaftsspiel gegen die Grasshoppers Zürich einen Elfmeter verschoss und den folgenden Nachschuss an die Unterlatte statt ins leere Tor setzte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Blutengel hat geschrieben:War zeimlich hoch. Ich glaube ein 5:1 oder 6:1. Ich habe mich in der Zusammenfasung über das Feld watscheln sehn :D In der Nati A hat Checca ja nie ein Tor geschossen. Selbst den uzm Karriere Ende von den Mitspielern geschenkte Penalty (GC?) hat er versemmelt :D

Wiki meint dazu:
Das war auf der Schützenmatte gegen GCZ, das Spiel war entschieden als das "ganz" Stadion Cecca Cecca schrie:-)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

4everblackandwhite hat geschrieben:war das so? War das nicht in der Nati B als Cecca ein Super Tor schoss?

Ich kann mir nur an Nordstern - FCB erinnern.(Nati A)
Definitiv...

Basel war bereits im A, und OB ist aufgestiegen !
ich müsste mich sehr sehr sehr täuschen wäre dem nicht so...
Gibt doch sicherlich Statistiken oder ?

edith : gemäss Wiki war es doch in der Nati B.... ok... auch schon ein weilchen her, als ich das spiel sah...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Der Verein wurde 1899, 1904 und 1912 Vize-Schweizer Meister. 1932 erfolgte der Abstieg aus der Nationalliga A. Nachdem sie viele Jahren in den unteren Ligen verbrachte, schafften sie 1987 wieder den Aufstieg in die Nationalliga B. In der gleichen Liga spielte von 1988/89 bis 1993/94 auch der Lokalrivale FC Basel. Die Old Boys dagegen stiegen in der gleichen Saison wie beim Aufstieg des FC Basel in die 1. Liga ab.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sharky hat geschrieben:Defnitiv nit...er het jo in Bern damals 2002 no e Goal zum 0-3 und zum sichere Meister gschosse ;)
BOnkelz hat geschrieben:ischs nit s 0-2 xi?
weiss nümm welles, aber er het eins gmacht kah, e suubere Witschuss.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Logisch ist bei dieser Untersuchung in der Schweiz kein Hauptstadt-Club Meister geworden. So einen gibt's ja (de jure) gar nicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Idefix hat geschrieben:Definitiv...

Basel war bereits im A, und OB ist aufgestiegen !
ich müsste mich sehr sehr sehr täuschen wäre dem nicht so...
Gibt doch sicherlich Statistiken oder ?

edith : gemäss Wiki war es doch in der Nati B.... ok... auch schon ein weilchen her, als ich das spiel sah...
Selbst im alten Forum war man sich nicht einig :p

http://www.fcbforum.ch/forum/archive/in ... -9623.html

Edit:

Es war ein Cupspiel (1:6 Schlussresultat, Quelle: fcb.ch)
http://www.oldboys.ch/page_0.cfm?page_g ... e_menu=cup
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=13298
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ja da spielt mir mein Gedächtnis wirklich einen Streich...
war absolut überzeugt Basel und OB in der Nati A gesehen zu haben... :mad: das nervt mich jetzt ;) aber was solls... hauptsache ich war dabei :D

back to topic und den Bienchen....
Edith Engel ... da war ich ein kleiner Knirps, und das war in den 80iger Jahren , der cup im 2005 noch nicht so lange her ;-)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die Ausreden werden immer dubioser .....

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Cupspiel. Wir im B, YB in der NLA

YB rausgehauen, geiles Goal ins Lattenkreuz vom Fussballgott Markus Hodel!
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Europäer hat geschrieben:Cupspiel. Wir im B, YB in der NLA

YB rausgehauen, geiles Goal ins Lattenkreuz vom Fussballgott Markus Hodel!
ja,ja, der California-Gym-Hodel... Der war echt witzig, hielt aus lauter Unbeholfenheit einfach mal so drauf, aus halb rechts... Prachtstor!! :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Du suhlst dich in schlechten Artikeln wie Schweine im Dreck. Aber die sehen wenigstens gut aus dabei.
... unnötige Fäkal-Bemerkung. Hast Du nicht mehr drauf???
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grambambuli hat geschrieben:Du suhlst dich in schlechten Artikeln wie Schweine im Dreck. Aber die sehen wenigstens gut aus dabei.
Absolut!

Bild

:D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:hab ich was verpasst? War das andere nur ein Traum?
NoTitleSince1987 hat geschrieben:Ich habe das jetzt auch nicht ganz verstanden :confused:

Obwohl ich mit 3 Jahren bezüglich uns leben könnte - ein Drittel wäre in dem Falle bereits überstanden ;)
Delgado hat geschrieben:Der Fairnesshalber muss Gross doch zugestanden werden, dass die ersten zwei Saisons aufgrund der vorhandenen Spielermaterial (Kumantarakis/Tum) diese Spielweise ihm fast auferzwungen wurde um erfolgreich zu sein und er doch in Basel ein paar sehr erfolgreiche Jahre hatte, in denen teilweise auch sehr ansehlichen Fussball gespielt wurde (unter Gross).

Erst in den letzten 3 Jahren hat Gross sowohl mit dem System wie auch mit dem (Miss-)Erfolg das Basler Publikum absolut nicht mehr begeistern können, zumal weder das Spielsystem attraktiv noch die der Erfolg ihm recht gegeben hätte.

Daher sind 3 Jahre "Erduldung" von Gross absolut korrekt.
Thanks, Delgado. Genau so habe ich es auch gemeint. :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kawa hat geschrieben:Die Wunde von Bern

Ganzer Artikel

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... -von-bern/
Ihr beiden... :D Irgendwie eine Hassliebe. :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Selbst den uzm Karriere Ende von den Mitspielern geschenkte Penalty (GC?) hat er versemmelt :D
4everblackandwhite hat geschrieben:Das war auf der Schützenmatte gegen GCZ, das Spiel war entschieden als das "ganz" Stadion Cecca Cecca schrie:-)
Ich weiss nicht wieso, aber ich hätte schwören können, dass er gegen Lausanne einen Penalty versemmelte...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht wieso, aber ich hätte schwören können, dass er gegen Lausanne einen Penalty versemmelte...
Cup auswärts gegen Lausanne, da bin ich ziemlich sicher...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

das mein ich jo: är isch im joor (saison) zue uns kho wo mir meischter worde sinn,
het in bärn jo glaub sicher 1 goal gmacht (zum 0:2).
uff das post wo ich gantwortet ha, het jo gschriebe das am afang vom gross kouma und tum stürmer gseh sinn, was aber nit stimmt es sinn kouma und tholot gseh.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

D4R4 hat geschrieben:War nlb.. als massimo auf der schütze aus spitzem winkel (einen wohl als flanke gedachten ball) einschoss.. Ergebniss weiss ich leider nicht mehr. Aber habs irgendwo auf video.
Fcb-ob in der nla glaube ich gabs nie..
6:1, nit?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht wieso, aber ich hätte schwören können, dass er gegen Lausanne einen Penalty versemmelte...
Isch doch gege Luzern gsi...?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

andreas hat geschrieben:Cup auswärts gegen Lausanne, da bin ich ziemlich sicher...
das isch uff dr schütze gsi, zue 1000%..
zerscht hett dr goalie oder d latte (?) d kische verhinderet, aber denn hetter im nochschuss troffe.. aber dr schiri het klar signalisiert dass nur dr 1. schuss zellt.

http://www.joggeli.ch/erstemannschaft_s ... l&id=10551

de angelo het wie immer d antwort!

ps..zanniii schiess e goal :P
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Blutengel hat geschrieben:War zeimlich hoch. Ich glaube ein 5:1 oder 6:1. Ich habe mich in der Zusammenfasung über das Feld watscheln sehn :D In der Nati A hat Checca ja nie ein Tor geschossen. Selbst den uzm Karriere Ende von den Mitspielern geschenkte Penalty (GC?) hat er versemmelt :D

Wiki meint dazu:
mit h?
und wikipedia liegt in diesem fall falsch - der schiedsrichter hat die partie DIREKT nach dem penalty abgepfiffen, cecca's nachschuss ist effektiv dann noch im tor gelandet! murat yakin (?) hat sich damals extra noch beim schiedsrichter erkundigt und gefragt, ob er dann gleich abpfeifen würde.
edge hat geschrieben:Isch doch gege Luzern gsi...?
richtig, lausanne im cup viertelfinal-penaltyschiesse, dr entscheidendi het dr goalie ghebt, kei ahnig meh wiener gheisse het.
allrdings het dr cecca zwei rundene vorane gege etoile carouge (öbbe 10:9 odr 9:8) dr "entscheidendi" penalty ihne gmacht gha!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Back to topic : YB ist Scheisse :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Cup auswärts gegen Lausanne, da bin ich ziemlich sicher...
Master hat geschrieben:... richtig, lausanne im cup viertelfinal-penaltyschiesse ...
Danke! Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung. Auswärts im Cup gegen Lausanne und obwohl wir dann rausgefault sind, hat es ihm niemand übel genommen.

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Uf dr Schütze, 100pro, ha sälber mitgschraue.
Haut en an d'Latte, Schiri pfyfft, versänggt dr Nochschuss.
Ordentlige Schütz wär glaub dr Kreuzer gsi. Nach em "Input" vom Publikum frooge die beide bim Schiri, öb är grad nochär abpfyfft.
S'1:0 hett dr Zanni mit emene Eigegoal gschosse... aber offesichtlig isch das nit abschreckend gnueg gsi, ihn spöter z'verpflichte.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

übrigens am wucheend wird YB wieder mol gwünne.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

shady hat geschrieben:übrigens am wucheend wird YB wieder mol gwünne.. ;)
Haben sie ein Testspiel gegen die U16 von Hinterbümplizen ?

Gesperrt