Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blutengel hat geschrieben:Aber s Cup Spiel isch am 21.3

Zumindescht lut fcb.ch und em Ufdruck uf mim Ticket :p
Jo das Ticket hättisch aber nie in de Händ gha wenn dr Däge in Wil nit no in dr letschte Minute vo dr reguläre Spielzyt ussgliche hätt ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shamrock hat geschrieben:Jo das Ticket hättisch aber nie in de Händ gha wenn dr Däge in Wil nit no in dr letschte Minute vo dr reguläre Spielzyt ussgliche hätt ;)

Aber er schribt ja mir hätte am 17.03 frei - und a dem Tag hani bi beschtem Wille nüt gfunde ;) Drum hani au e :confused: gmacht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

stargate hat geschrieben:Dr Petric isch au widr aktuell...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94991.html
Der Blick glaubt nach wie vor an die Story Alex und Mladen seien Erzfeinde gewesen...

:o
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pfoschte hat geschrieben:Was genau hett dr Phippe bis jetzt falsch gmacht? Er kunnt us johrelange Verletzige, das darf me eifach nid vergässe.

Ich find er macht das gar nid schlächt. Jetzt gänd ihm doch e biz zitt!

p.s. Pro David!
Ich bin auch gegen Spieler Bashing und meine auch, dass Ph. Degen aus einer
langen Verletzungspause zurückgekommen ist und ihm auch noch die Spielpraxis fehlt. Aber was einige User hier verärgert ist einfach seine Art wie er auf dem Spielfeld herumschleicht und immer wieder sich mit dem Schiri und gegnerischen Spielern verbal anlegt. Aber ich glaube auch, von seinem spielerischen Qualitäten kann schon noch mehr kommen.

Eric B.
Benutzer

Beitrag von Eric B. »

dr poet hat geschrieben:Der Blick glaubt nach wie vor an die Story Alex und Mladen seien Erzfeinde gewesen...

Weisst du hier was genaueres ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Ka sich dr HSV nie und nimmer leischte. Dr (reelli) Wärt vom Stocker isch au über 10 Mio und das Gäld hett dr HSV eifach nid
Da wäre ich mir nicht sicher. Der HSV ist einer der ganz grossen Vereine in
DE und hätte im Hintergrund schon potente Geldgeber wenn es sein muss.
Uwe Seeler, welcher dem HSV nach wie vor sehr nahe steht, hat gute Beziehungen zum Geldadel. Aber die wollen das Geld auch nicht zum Fenster rausschmeissen und machen nur dann Geld locker, wenn es Sinn macht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dr poet hat geschrieben:Der Blick glaubt nach wie vor an die Story Alex und Mladen seien Erzfeinde gewesen...

Und mit einem Sturm-Duo Bobadilla/Petric wäre YB dem Duo Frei/Streller wohl ebenbürtig.

:o :p :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben:Und mit einem Sturm-Duo Bobadilla/Petric wäre YB dem Duo Frei/Streller wohl ebenbürtig.

was lachst du so? ist doch schon lange klar, dass der blick schon immer äpfel mit birnen vergleicht und was dabei bei YB rauskommt ist der kompott. nix neues :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Eric B. hat geschrieben:Weisst du hier was genaueres ?
wurde mal von Petric oder Frei selber dementiert, der link wurde schon des öfteren gepostet, habe ihn aber nicht
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

dr poet hat geschrieben:wurde mal von Petric oder Frei selber dementiert, der link wurde schon des öfteren gepostet, habe ihn aber nicht
War das nicht auf Petrics Homepage?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

dr poet hat geschrieben:wurde mal von Petric oder Frei selber dementiert, der link wurde schon des öfteren gepostet, habe ihn aber nicht
Ist auf der Homepage von Petric zu finden:

So haben einige Leute ins Gästebuch geschrieben, ich hätte zwischenmenschliche Probleme mit Alex Frei. Das ist ein Gerücht, das von einer Zeitung aufgebracht wurde, und es tut mir leid, das es offenbar die Runde macht. Fakt eins ist: Selbst wenn es Probleme zwischen mir und Alex gäbe, wäre das für einen Berufsspieler noch lange kein Grund, den Verein zu wechseln. Fakt zwei ist: Alex und ich haben uns während meiner Zeit beim BVB prima verstanden - und das wird auch so bleiben. Wir sind zwar nicht gerade Trauzeuge des jeweils anderen, aber unser Verhältnis als problematisch zu bezeichnen, das ist völliger Quatsch.

http://www.mladenpetric.com/?123A0A1A766

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und mit einem Sturm-Duo Bobadilla/Petric wäre YB dem Duo Frei/Streller wohl ebenbürtig.

ja, auf dem Papier. Ob sie auf dem Platz dann harmonieren, das müsste sich erst noch zeigen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric möchte zum FCB (sofern er in die CH kommt) nur die Frage ist ob der FCB Petric möchte...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Ist Euch aufgefallen, welchen Wortlaut Heusler im Kick it verwendet hat, um das Interesse vom BVB an Xhaka zu kommentieren: "es lag bisher zum BVB kein Kontakt vor IN DIESEM FALL" (mit deutlicher Emphase). Könnte also durchaus sein, dass zZt Verhandlungen mit dem BVB stattfinden (Dargovic oder ähnlich).

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

BloodMagic hat geschrieben:Petric möchte zum FCB (sofern er in die CH kommt) nur die Frage ist ob der FCB Petric möchte...
Was oder wer ist die Quelle?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

sarp hat geschrieben:Was oder wer ist die Quelle?
eigenurin? oder schlicht gesunder menschenverstand? die frage wäre, zu welchem andern schweizer verein würde man zur zeit lieber wechseln...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sarp hat geschrieben:Was oder wer ist die Quelle?
Diverse Interviews vor kurzer Zeit wo Petric klar sagt: "Mein Lieblingsclub in der CH ist der FCB" und bei der Meisterfrage "Wen wünschen sie sich als CH Meister" er klar "Basel" gesagt hat und angefügt hat "Der FCB ist der Club meines Herzens"

Meinst du ehrlich der will zu YB oder Lutschern wenn er ein Angbot vom FCB bekommt? Niemals...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

BloodMagic hat geschrieben:Diverse Interviews vor kurzer Zeit wo Petric klar sagt: "Mein Lieblingsclub in der CH ist der FCB" und bei der Meisterfrage "Wen wünschen sie sich als CH Meister" er klar "Basel" gesagt hat und angefügt hat "Der FCB ist der Club meines Herzens"

Meinst du ehrlich der will zu YB oder Lutschern wenn er ein Angbot vom FCB bekommt? Niemals...
ist ja wohl klar, das Basel anders tickt... wer geht schon freiwillig in einen Gurkenclub wenn er hier am Rheinknie zu 99% International und um den Meister/Cuptitel mitspielen kann. Eher die Frage, will sich der FCB ein solches Gehalt leisten?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

BloodMagic hat geschrieben:Diverse Interviews vor kurzer Zeit wo Petric klar sagt: "Mein Lieblingsclub in der CH ist der FCB" und bei der Meisterfrage "Wen wünschen sie sich als CH Meister" er klar "Basel" gesagt hat und angefügt hat "Der FCB ist der Club meines Herzens"

Wer weiss, wenn die Berner bereit sind seinen Lohn zu zahlen und FCB keine interesse hat. Auch Luzern könnte ich mir vorstellen, weil sie ja bereit waren auch Bobadilla zu verpflichten. Vorrasussetzung ist natürlich, dass er nichts im Ausland findet, was ich bezweifle.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sarp hat geschrieben:Wer weiss, wenn die Berner bereit sind seinen Lohn zu zahlen und FCB keine interesse hat. Auch Luzern könnte ich mir vorstellen, weil sie ja bereit waren auch Bobadilla zu verpflichten. Vorrasussetzung ist natürlich, dass er nichts im Ausland findet, was ich bezweifle.
Petric ist ein gestandener Bundesligaspieler - das ist BobaDISCHA eben nicht... der hat dort nichts erreicht - Petric dürfte im Unterhalt ein bisschen teurer sein als Boba (The Machine) DISCHA ... etwa in der Region von Alex. Die Frage ist ob man sich das beim FCB leisten möchte oder ob Mladen z.B. beim Handgeld etwas entgegen kommt. Grundsätzlich könnte er wohl sehr gut auf der Shaqiri Position spielen von seinen Anlagen her aber ob er zahlbar ist im Unterhalt kann ich schwer entscheiden. Ich denke aber ein 3 Jahres Vertrag mit Option und 1.5 Mio SFR Lohn dürften doch eigentlich beim FCB schon drin liegen und damit kann YB und Lutschern nicht mithalten

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht sicher. Der HSV ist einer der ganz grossen Vereine in
DE und hätte im Hintergrund schon potente Geldgeber wenn es sein muss.
Uwe Seeler, welcher dem HSV nach wie vor sehr nahe steht, hat gute Beziehungen zum Geldadel. Aber die wollen das Geld auch nicht zum Fenster rausschmeissen und machen nur dann Geld locker, wenn es Sinn macht.
Komisch. In allen Medien wird kolportiert dass der HIV Dauerklamm ist. Die Trennung von Petric wird ja auch unter anderem mit der Reduktion der Gehälter begründet. Auch als es darum ging Xhaka zu holen war der Club bei weitem nicht in der Lage die vom FCB geforderte Ablöse aufzubringen. Wenn du mich fragst: Die sind pleite. Und Vale hat nen Vertrag bis 2016. Der wird zu recht verdammt teuer.

Thorsten soll lieber mal schauen dass er seinen Brutalo-Kickboxer abschiebt :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Petric ist ein gestandener Bundesligaspieler - das ist BobaDISCHA eben nicht... der hat dort nichts erreicht - Petric dürfte im Unterhalt ein bisschen teurer sein als Boba (The Machine) DISCHA ... etwa in der Region von Alex. Die Frage ist ob man sich das beim FCB leisten möchte oder ob Mladen z.B. beim Handgeld etwas entgegen kommt. Grundsätzlich könnte er wohl sehr gut auf der Shaqiri Position spielen von seinen Anlagen her aber ob er zahlbar ist im Unterhalt kann ich schwer entscheiden. Ich denke aber ein 3 Jahres Vertrag mit Option und 1.5 Mio SFR Lohn dürften doch eigentlich beim FCB schon drin liegen und damit kann YB und Lutschern nicht mithalten
Grundsätzlich würde ich einen Petric-Wechsel diesen Sommer zum FCB begrüssen (nie später...), aber nicht vorbehaltslos:
Zwei Sachen, die mich zum grübeln bringen:
- diese Saison hat er beim HSV recht abgeschmiert, wenn man die Posts in den HIV-Foren so liest, ganz im Gegensatz zum Jahr davor, wo man ihn vorwiegend lobte.
- Petric, obwohl ablösefrei, kostet sicher ne Stange Geld, was die Unterhaltskosten anbelangt. Handgeld nicht eingerechnet. Er ist schon 31, und immer mal wieder verletzt. Ganz im Gegenteil zu Alex Frei, der mit seinen bald 33 jetzt 1.5 Jahre verletzungsfrei ist...

Ich denke auch, dass wir mit Stelli und Frei bereits jetzt schon einen sehr routinierten, böse Zungen würden behaupten, bereits 'überalterten' Sturm, haben. Ein Petric oben drauf würde diesen Umstand noch zementieren. Von daher plädierte ich auf einen etwas jüngeren, aber gestandenen Vollblutstürmer. Einer, der Strelli und Alex permanent versucht, Konkurrenz zu machen. So einer muss nicht zwingendermassen 2-3 Mio pro Jahr kosten.

Edith meint zudem: Ich habe auch ein bisschen Bedenken, ob Petric nochmal den Ehrgeiz hätte, voll durchzustarten. Wenn man ihn mit Alex vergleicht, dann liegen hier Welten. Das ist auch mit ein Grund, wieso Alex nach wie vor top Leistungen abrufen kann. Permanent, inkl. seinem rotblauen Herz, das ich MP nicht unbedingt attestiere. Tja, schauen wir mal, was passiert
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fätze hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich einen Petric-Wechsel diesen Sommer zum FCB begrüssen (nie später...), aber nicht vorbehaltslos:
Zwei Sachen, die mich zum grübeln bringen:
- diese Saison hat er beim HSV recht abgeschmiert, wenn man die Posts in den HIV-Foren so liest, ganz im Gegensatz zum Jahr davor, wo man ihn vorwiegend lobte.
Welcher Spieler hat diese Saison beim HSV nicht abgeschmiert? Ich meine, bevor Thorten kam.
Fätze hat geschrieben: - Petric, obwohl ablösefrei, kostet sicher ne Stange Geld, was die Unterhaltskosten anbelangt. Handgeld nicht eingerechnet. Er ist schon 31, und immer mal wieder verletzt. Ganz im Gegenteil zu Alex Frei, der mit seinen bald 33 jetzt 1.5 Jahre verletzungsfrei ist...
Ja gut, in Basel darf er nicht die Hälfte des hohen Lohnes direkt an die Steuern abgeben - und könnte vielleicht auch mit weniger Brutto deshalb gut leben.
Fätze hat geschrieben: Ich denke auch, dass wir mit Stelli und Frei bereits jetzt schon einen sehr routinierten, böse Zungen würden behaupten, bereits 'überalterten' Sturm, haben. Ein Petric oben drauf würde diesen Umstand noch zementieren. Von daher plädierte ich auf einen etwas jüngeren, aber gestandenen Vollblutstürmer. Einer, der Strelli und Alex permanent versucht, Konkurrenz zu machen. So einer muss nicht zwingendermassen 2-3 Mio pro Jahr kosten.
Petric kann auch hinter den Spitzen spielen. Und der härteste Abgang wird wohl derjenige von Xhaka sein. Nicht direkt ersetzbar mit seiner jetzigen Forum und Übersicht. Ein Petric als 10er hinter den Spitzen wenn Frei und Streller spielen? Weiss nicht...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Welcher Spieler hat diese Saison beim HSV nicht abgeschmiert? Ich meine, bevor Thorten kam.

Ja gut, in Basel darf er nicht die Hälfte des hohen Lohnes direkt an die Steuern abgeben - und könnte vielleicht auch mit weniger Brutto deshalb gut leben.

Petric kann auch hinter den Spitzen spielen. Und der härteste Abgang wird wohl derjenige von Xhaka sein. Nicht direkt ersetzbar mit seiner jetzigen Forum und Übersicht. Ein Petric als 10er hinter den Spitzen wenn Frei und Streller spielen? Weiss nicht...
Theoretisch korrekt. Da müsste er aber mehr Laufbereitschaft an den Tag legen als bisher. Genau aber das wird ihm vorgeworfen... er hätte den Radius eines Halbkreistechnikers, und lege pro Spiel die Hälfte der km seiner Mitspieler zurück. Das ist es, was mich einwenig stutzig macht...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fätze hat geschrieben:Theoretisch korrekt. Da müsste er aber mehr Laufbereitschaft an den Tag legen als bisher. Genau aber das wird ihm vorgeworfen... er hätte den Radius eines Halbkreistechnikers, und lege pro Spiel die Hälfte der km seiner Mitspieler zurück. Das ist es, was mich einwenig stutzig macht...
Das stimmt nicht - ich schau mir die BL Konferenz jedes WE an und teilweise die kompletten HSV Spiele und Petric läuft nicht weniger als andere Stürmer auch ...

Kannst du sogar hier überprüfen ...

http://www.bundesliga.de/de/statistik/

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:Das stimmt nicht - ich schau mir die BL Konferenz jedes WE an und teilweise die kompletten HSV Spiele und Petric läuft nicht weniger als andere Stürmer auch ...

Kannst du sogar hier überprüfen ...

http://www.bundesliga.de/de/statistik/
ok. Aber als offensiver ZMF-Spieler - wie Subcommandante meint - müsste er m.E. schon noch ne Schippe km drauflegen... Die Frage dann ist: kann er das noch?

Na ja, vielleicht auch nur dümmliches HIV-Foren-Geschwätz...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fätze hat geschrieben:ok. Aber als offensiver ZMF-Spieler - wie Subcommandante meint - müsste er m.E. schon noch ne Schippe km drauflegen... Die Frage dann ist: kann er das noch?

Na ja, vielleicht auch nur dümmliches HIV-Foren-Geschwätz...
von mir aus gesehen sind die HSV Fans einfach frustriert, dass ihr früherer Stürmerstar weg geht weil er zu teuer ist. Früher hat der HSV immer in den Top5 der Liga mitgespielt und dass diese jetzt kleinere Brötchen backen müssen passt ihnen gar nicht, darum suchen sie jetzt schuldige. Petric konnte man von mir aus gesehen nichts vorwerfen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sergei Derkach hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, welchen Wortlaut Heusler im Kick it verwendet hat, um das Interesse vom BVB an Xhaka zu kommentieren: "es lag bisher zum BVB kein Kontakt vor IN DIESEM FALL" (mit deutlicher Emphase). Könnte also durchaus sein, dass zZt Verhandlungen mit dem BVB stattfinden (Dargovic oder ähnlich).
...typische Juristen-Rhethorik ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

BloodMagic hat geschrieben:von mir aus gesehen sind die HSV Fans einfach frustriert, dass ihr früherer Stürmerstar weg geht weil er zu teuer ist. Früher hat der HSV immer in den Top5 der Liga mitgespielt und dass diese jetzt kleinere Brötchen backen müssen passt ihnen gar nicht, darum suchen sie jetzt schuldige. Petric konnte man von mir aus gesehen nichts vorwerfen.
... und da du ja regelmässig die Konferenz reinziehst, glaub ich dir das auch. Trotzdem bleibt die Frage: Kann der Petric nochmals so richtig raketenmässig abgehen? Als Stürmer, aber auch als ZMF? Das ist für mich die alles entscheidende Frage... die man aber meist nur hinterher beantworten kann.

Gesperrt