Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

4-4-2 Gerücht

Beitrag von whizzkid »

Fulham will Frei

Alex Frei, heutiger Doppeltorschütze gegen Luzern, wird vom FC Fulham beobachtet. Der 32-jährige Ex-Nationalspieler soll nochmals den Sprung ins Ausland wagen. Sein Vertrag in Basel läuft zwar Ende der Saison aus, verlängert sich aber um ein weiteres Jahr. Ob Frei selber nochmals ins Ausland gehen würde, bleibt offen. Es war bisher anzunehmen, dass der Stürmer seine Karriere in seiner Heimat Basel beenden werde. Vielleicht ist aber das Angebot auf die Insel zu wechseln doch zu verlockend.

Falls es bereits geposted wurde --> Sorry!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

whizzkid hat geschrieben:Fulham will Frei

Alex Frei, heutiger Doppeltorschütze gegen Luzern, wird vom FC Fulham beobachtet. Der 32-jährige Ex-Nationalspieler soll nochmals den Sprung ins Ausland wagen. Sein Vertrag in Basel läuft zwar Ende der Saison aus, verlängert sich aber um ein weiteres Jahr. Ob Frei selber nochmals ins Ausland gehen würde, bleibt offen. Es war bisher anzunehmen, dass der Stürmer seine Karriere in seiner Heimat Basel beenden werde. Vielleicht ist aber das Angebot auf die Insel zu wechseln doch zu verlockend.

Falls es bereits geposted wurde --> Sorry!
naja...4-4-2 Gerücht :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wenn ich EINEM glaube, dass er nicht mehr wechselt, dann ist das Alex Frei! :cool:

AllTheLittlePunanis
Neuer Benutzer

Beitrag von AllTheLittlePunanis »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wenn ich EINEM glaube, dass er nicht mehr wechselt, dann ist das Alex Frei! :cool:
Pipi.
<<If you're gonna be dumb, you gotta be tough..>>

Mike1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Mike1893 »

Pusher hat geschrieben:Mit H96 können wir Lohnmässig nicht mithalten, aber was Fans/Umfeld betrifft auf jeden Fall.
Alex Frei geht nicht mehr ;) )

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

AllTheLittlePunanis hat geschrieben:Pipi.
Beni :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

BloodMagic hat geschrieben:Beni :D
warum ER nicht?

Sein Vertrag mit dem Skischuhhersteller läuft doch auch aus....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wieder eine Spekulation um die Rückkehr von David Degen

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --18433552
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Shamrock hat geschrieben:Wieder eine Spekulation um die Rückkehr von David Degen

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --18433552
Bitte nicht....mir ist die Lust nach Degens nach wenigen Spielen Philipps für den FCB bereits wieder gehörig vergangen...die werden einfach nicht älter und erst recht nicht weiser...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wie schön es für die Familie Degen auch wäre, aber eine Verpflichtung würde nicht der FCB-Philosophie entsprechen, man holt solche gestandenen Spieler nicht aus Nostalgie sondern nur wenn sie dem Club weitehelfen. Sehe nicht ein wie David Degen den FCB im Sommer verstärken könnte, und für die Bank ist er zu teuer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:Wie schön es für die Familie Degen auch wäre, aber eine Verpflichtung würde nicht der FCB-Philosophie entsprechen, man holt solche gestandenen Spieler nicht aus Nostalgie sondern nur wenn sie dem Club weitehelfen. Sehe nicht ein wie David Degen den FCB im Sommer verstärken könnte, und für die Bank ist er zu teuer.
statt yb zu finanzieren könnte man ja die familie auch zusammen führen in dem philipp zu yb geht würde aus meiner sicht mehr sinn machen

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Dieses Degen Bashing geht ja mal gar nicht. Bin damit einverstanden, dass David dort bleiben soll, wo er ist. Aber wie hier über Phillipp geredet wird, ist einfach nur :mad: :mad: :mad: .

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bei den Degens darf man vermuten, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

bei uns würde david über sich hinauswachsen, vorallem mit seinem bruder zusammen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Was genau hett dr Phippe bis jetzt falsch gmacht? Er kunnt us johrelange Verletzige, das darf me eifach nid vergässe.

Ich find er macht das gar nid schlächt. Jetzt gänd ihm doch e biz zitt!

p.s. Pro David!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Petric_10 hat geschrieben:Dieses Degen Bashing geht ja mal gar nicht. Bin damit einverstanden, dass David dort bleiben soll, wo er ist. Aber wie hier über Phillipp geredet wird, ist einfach nur :mad: :mad: :mad: .
Kritik an Philipp geht gar nicht aber Zoua bashing ist ok, oder...? Die meisten hier drin kritisieren auch nicht primär die fussaballerischen Qualitäten von ihm, resp. von beiden sondern ihr Verhalten auf dem Platz, Hände verwerfen, unmotivierte Fouls und vor allem das ausdauernde Motzen welche Karten nach sich ziehen und damit die Mannschaft schwächen können.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

David wäre doch ein valabler Ersatz für Shaqiri. Mit ihm würde man den Abgang von Shaqiri nicht mal bemerken. :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pfoschte hat geschrieben:Was genau hett dr Phippe bis jetzt falsch gmacht? Er kunnt us johrelange Verletzige, das darf me eifach nid vergässe.

Ich find er macht das gar nid schlächt. Jetzt gänd ihm doch e biz zitt!

p.s. Pro David!

Einfach einmal ein neutrales Statement zu Philipps Leistung gegen Luzern. Da habe ich ihn etwas "genauer" beobachtet.

Aber immer, bei jeder Angriffsauslösung stand Degen vor dem Flügel. Es standen immer mindestens ein Luzerner zwischen Degen und dem nächsten IV, der ihn eigentlich gerne angespielt hätte, und zwar auf der Seite des AV, nicht auf höhe Mittellinie.

Als Aussenverteidiger war Philipp bisher nicht zu gebrauchen. Ich möchte nicht wissen, wie unsere Abwehr schwimmt, wenn Dragovic und Abraham nicht mehr da wären.

Und gerade wenn man aus einer so langen verletzung kommt, sollte man sich etwas mehr zurück nehmen und sich um seine Position im Spiel kümmern und nicht bereits als Leitwolf auftreten.

Über seine Persönlichkeit mag ich nicht urteilen, Alex war früher auch nicht der beliebteste, aber was man an ihm hat, sieht man ja.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Chartking hat geschrieben:Bitte nicht....mir ist die Lust nach Degens nach wenigen Spielen Philipps für den FCB bereits wieder gehörig vergangen...die werden einfach nicht älter und erst recht nicht weiser...

Für schweizer Verhälnisse sind beides gute Fussballer und wenn der FCB auch in Zukunft "Basler" mit Erfahrung im Team haben möchte, macht dies durchaus mehr als Sinn. Philip braucht noch Zeit und David hat bei YB unter Petcovic tolle Spiele gmacht.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Ohne Philipp hätten wir am 17.03. "frei"...

und bis aufs Luzern spiel war er noch nicht sooooo schlecht..
braucht halt noch etwas an Zeit.

Ich kann mich noch gut erinnern, als die Degens in einer Linie nach Vorne miteinander spielten... Harmonie pur....

das Verwerfen der Arme...naja...da finde ich ist Alex Frei genau so schlimm...was der eins motzt, rum schreit, etc... .die Gelbe gegen Luzern war gerade ein solches Prachtsbeispiel...
Signatur zu vermieten.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Dome hat geschrieben: das Verwerfen der Arme...naja...da finde ich ist Alex Frei genau so schlimm...was der eins motzt, rum schreit, etc... .die Gelbe gegen Luzern war gerade ein solches Prachtsbeispiel...
Da gebe ich Dir Recht, das nervt auch bei AF. NUR: AF ist der Leistungsträger schlechthin und so was wie die Lebensversicherung beim FCB. Da darf man schon etwas grosszügiger sein. Aber nochmals, es nervt auch bei ihm. Philipp hingegen ist gerade erst zurück gekommen und hat noch wenig bis nichts gezeigt was sicher auch an seiner Verletzung liegt. Aber zuerst sollte die Leistung kommen, dann die Allüren....

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Dome hat geschrieben:Ohne Philipp hätten wir am 17.03. "frei"...

Ich kann mich noch gut erinnern, als die Degens in einer Linie nach Vorne miteinander spielten... Harmonie pur....

das Verwerfen der Arme...naja...da finde ich ist Alex Frei genau so schlimm...was der eins motzt, rum schreit, etc... .die Gelbe gegen Luzern war gerade ein solches Prachtsbeispiel...
Na ja die Leistung gegen den FCZ war unterirdisch.

Aber ich bin auch der Meinung, man sollte Geduld haben mit PhD (The doctor), der kommt schon noch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dome hat geschrieben:Ohne Philipp hätten wir am 17.03. "frei"...

:confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

4-4-2 Gerücht: Fink will Stocker

Beitrag von whizzkid »

Halt wieder ein 4-4-2 Gerücht.

Quelle:

Das kriselnde Hamburg mit Trainer Thorsten Fink hat einen weiteren Basler Spieler ins Auge genommen. Nun soll auch Valentin Stocker seinem ehemaligen Trainer nach Hamburg folgen. Wie 4-4-2.com bereits berichtete waren zuletzt auch Granit Xhaka und Aleksandar Dragovic vom FCB im Gespräch. Stocker ist kürzlich aus einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt und machte sofort mit guten Leistungen auf sich Aufmerksam. Der 22-jährige Schweizer Nationalspieler hat aber noch einen Vertrag bis 2016 in Basel, wird aber konkrete Angebote aus dem Ausland prüfen. Schon vor seinem Kreuzbandriss brachte man den linken Mittelfeldspieler immer wieder mit ausländischen Klubs in Verbindung.
Der Thorsten goht mir langsam ächt uffe Sack. Klar ob jetzt wirkli Interesse bestoht isch nid sicher, aber de söll emol sini Finger vo unserne Spieler loh.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

whizzkid hat geschrieben:Halt wieder ein 4-4-2 Gerücht.

Quelle:

Der Thorsten goht mir langsam ächt uffe Sack. Klar ob jetzt wirkli Interesse bestoht isch nid sicher, aber de söll emol sini Finger vo unserne Spieler loh.
Ka sich dr HSV nie und nimmer leischte. Dr (reelli) Wärt vom Stocker isch au über 10 Mio und das Gäld hett dr HSV eifach nid
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wünschen kann sich der Thorsten noch vieles, nur bekommen wird er es nicht. auch diese Spieler sind nicht gratis und im Unterhalt mittlerweile wohl kaum noch lange billiger als ein Petric. Vale wird sowies nicht gehen und ich glaube auch Dragovic weiss dass er unter Heiko Vogel eine sehr viel bessere Figur machte als unter Thorsten und so wohl sich auf seiner Position auch besser (und an bessere Clubs) verkaufen kann.

Thorsten wollte ja damals Müller und Badstuber vom Bayern Nachwuchs gerüchteweise nach Basel holen, von Ingolstadt hat er ja auch mal einen Spieler im Sommer 09 zum Probetraining eingeladen, ich glaub der Mann kann einfach gar nicht weiter als bis zu seinem letzten Ex-Club schauen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Gerücht ist noch nicht nach Hamburg durchgedrungen ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blutengel hat geschrieben: :confused:
Ohne Philipp wären wir evtl. nicht mehr im Cup dabei, wohl so gemeint ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Domingo hat geschrieben:Ohne Philipp wären wir evtl. nicht mehr im Cup dabei, wohl so gemeint ;)
Aber s Cup Spiel isch am 21.3

Zumindescht lut fcb.ch und em Ufdruck uf mim Ticket :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt