Bundesliga 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dittsche lässt gerade seinen Frust über Guerrero und die Reaktion von Fink aus.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

edge hat geschrieben:frooglich, öp das soooo guet für uns isch...

jetzt blibt d CL fast als letschte strohhalm...
da habe ich auch so meine befürchtungen (ok sie haben noch den cup)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ich denke vorallem Shaq kommt die Bayernkrise zugute. Es wäre für ihn beduetend schwieriger im Sommer in ein Team zu kommen welches perfekt funktioniert.

Aber wenn ich z.B. schaue, dass ein Robben in der BuLi gerademal 6 Skorerpunkte geholt hat und zwei davon durch 2 Elfmeter dann ist dies sackschwach und es würde mich nicht wundern wennn die Bayern ihn im Sommer verkaufen, zumal er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schmutzfink und Schmusepartner Arnesen wollen die geforderten 8 Spiele Sperre nicht akzeptieren und heulen nun rum. Arrogantes Dreckspack bei diesem HSV.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

in der Buli dauerts einen Tag bis zum Urteil, in der Gurkenliga wäre das Strafmass wahrscheinlich Ende Mai verkündet worden....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sodeli Petric verlässt den HSV, bloss wohin? :p

Petric verlässt den Hamburger SV am Saisonende

Der Hamburger SV wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Mladen Petric (Foto) nicht verlängern. Das gab der Bundesligist am Montag auf seiner Homepage bekannt.

„Mladen hat viele Tore für den HSV geschossen und hervorragende Leistungen gebracht – und wird das ganz sicher auch noch bis zum Ende der Saison tun. Er war und ist ein wichtiger Spieler. Aber in der Zukunft werden wir uns anders orientieren, den Umbruch der Mannschaft vorantreiben. Dabei wollen wir verstärkt auf junge Spieler setzen und die Gehaltsstrukturen weiter verschlanken“, so HSV-Manager Frank Arnesen.

Petric wechselte im Sommer 2008 für eine Ablösesumme von ca. 7,3 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Hansestädtern. Seitdem absolvierte er 127 Pflichtspiele und erzielte dabei 60 Tore. In der laufenden Saison kam der 31-jährige bereits in 17 Partien zum Einsatz. Mit seinen sechs Toren liegt er dabei in der internen Torschützenliste gemeinsam mit Sturmkollege Paulo Guerrero auf dem ersten Platz.

Wohin der kroatische Nationalstürmer im Sommer wechseln wird ist bisher noch nicht bekannt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:hehe ..
Es wundert mich, dass bisher Fink's Arbeit noch nie in Frage gestellt wurde. Nochmals so eine Klatsche wird er sich wohl nicht erlauben dürfen...

Anstatt CL 1/8-Finale zu spielen, kämpft er in der BL immer noch um den Abstieg. Ich nehme an, er hatte sich dies ein wenig anders vorgestellt.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Mundharmonika hat geschrieben:Es wundert mich, dass bisher Fink's Arbeit noch nie in Frage gestellt wurde. Nochmals so eine Klatsche wird er sich wohl nicht erlauben dürfen...

Anstatt CL 1/8-Finale zu spielen, kämpft er in der BL immer noch um den Abstieg. Ich nehme an, er hatte sich dies ein wenig anders vorgestellt.

da hat es doch die fleischkappe dazumal mit stuttgart bis zur euroliga gebracht !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Es wundert mich, dass bisher Fink's Arbeit noch nie in Frage gestellt wurde. Nochmals so eine Klatsche wird er sich wohl nicht erlauben dürfen...

er hat am 6. oder 7. meisten punkte geholt in der zeit seit er trainer ist... er war letzter als er übernahm...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:er hat am 6. oder 7. meisten punkte geholt in der zeit seit er trainer ist... er war letzter als er übernahm...
Du meinst, am 6. oder 7. meisten Punkte von allen Bundesliga-Vereinen? Bist Du sicher? Woher hast Du diese Info? Ohne die genauen Zahlen zu kennen, habe ich das Gefühl, dass Fink mit dem HSV nicht wirklich vom Fleck kommt. Aber vielleicht täusche ich mich. Eine wirkliche Siegermannschaft ist der HSV unter Fink jedoch (noch) nicht geworden.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sport Inside auf WDR bringt einen Beitrag über die Stadionverbote

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... rsicht.jsp

Hat übrigens jemand gestern Zeigler gesehen? "Die Basler-Montage" und Uuuurrrssss? :p

http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/send ... ideo_5.jsp

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Du meinst, am 6. oder 7. meisten Punkte von allen Bundesliga-Vereinen? Bist Du sicher? Woher hast Du diese Info? Ohne die genauen Zahlen zu kennen, habe ich das Gefühl, dass Fink mit dem HSV nicht wirklich vom Fleck kommt. Aber vielleicht täusche ich mich. Eine wirkliche Siegermannschaft ist der HSV unter Fink jedoch (noch) nicht geworden.
Fink-Tabelle

So würde die Bundesliga aussehen, wenn die Saison erst mit dem 10. Spieltag (nach der Verpflichtung Finks) begonnen hätte:

1. Borussia Dortmund 12 30 31: 7
2. Bor. Mönchengladbach 12 26 23: 6
3. FC Schalke 04 12 26 28: 13
4. FC Bayern München 12 22 24: 13
5. Hamburger SV 12 19 15: 13
6. Bayer Leverkusen 12 17 16: 15
7. Werder Bremen 12 17 18: 23
8. Hannover 96 12 16 12: 13
9. FSV Mainz 05 12 15 17: 16
10. VfL Wolfsburg 12 15 16: 22
11. 1899 Hoffenheim 12 12 11: 16
12. FC Augsburg 12 11 12: 17
13. 1. FC Köln 12 11 14: 23
14. 1. FC Nürnberg 12 11 9: 19
15. VfB Stuttgart 12 10 17: 22
16. 1. FC Kaiserslautern 12 10 8: 13
17. SC Freiburg 12 10 13: 23
18. Hertha BSC 12 8 13: 23

quelle: http://www.transfermarkt.de/de/thorsten ... ite46.html

okay, wurde seit 2 spieltagen nicht mehr aktualisiert, also würde für hamburg noch 1 punkt aus 2 spielen dazukommen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shamrock hat geschrieben:Sport Inside auf WDR bringt einen Beitrag über die Stadionverbote

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... rsicht.jsp

Hat übrigens jemand gestern Zeigler gesehen? "Die Basler-Montage" und Uuuurrrssss? :p

http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/send ... ideo_5.jsp
hoffe es war spannend, habe zwar jetzt HD empfang, dafür die "intelligenten" sender nicht mehr :mad:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:Fink-Tabelle

So würde die Bundesliga aussehen, wenn die Saison erst mit dem 10. Spieltag (nach der Verpflichtung Finks) begonnen hätte:

1. Borussia Dortmund 12 30 31: 7
2. Bor. Mönchengladbach 12 26 23: 6
3. FC Schalke 04 12 26 28: 13
4. FC Bayern München 12 22 24: 13
5. Hamburger SV 12 19 15: 13
etc. etc.
Danke für die Tabelle. In der Tat sieht das gar nicht einmal so schlecht aus. Mein Gefühl sagte mir etwas anderes. Trotzdem finde ich nicht, dass Fink dem HSV dieses Winner-Gen eingeimpft hat, das er predigt. Bin gespannt, wie es Ende Saison aussieht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:hoffe es war spannend, habe zwar jetzt HD empfang, dafür die "intelligenten" sender nicht mehr :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=ZI3O1TFjPjw
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Urteil nach Brutalo-Foul: DFB sperrt Guerrero für acht Spiele

Beitrag von Pioneer »

Paolo Guerrero wurde vom DFB-Sportgericht für sein Brutalo-Foul gegen Sven Ulreich für acht Spiele gesperrt. Das Urteil erfolgte im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit. Die Sperre beläuft sich auf sieben Wochen, durch eine „Englische Woche“ sind es aber acht Spiele.

Damit wird Guerrero erst am 33. Spieltag gegen Mainz 05 wieder zur Verfügung stehen. „Ich finde die Strafe zu hart. Ich glaube, man will ein Exempel statuieren, aber man muss damit leben“, sagte HSV-Trainer Thorsten Fink am Dienstag. Der Verein werde keinen Einspruch einlegen.

Bei Sportchef Frank Arnesen hatte das Fax des Kontrollausschusses am Montag Fassungslosigkeit ausgelöst. „Ich bin sehr enttäuscht. Dieses Strafmaß hätte ich nie erwartet“, sagte der Däne. „Ich verzeihe Paolos Foulspiel nicht, aber wenn ich sehe, dass ein Andreas Ottl für seine Rote Karte gegen Stuttgart für drei Spiele gesperrt wird und Paolo für acht, dann ist das für mich nicht zu erklären.“

Der Vergleichsfall des Herthaners Ottl, der vor drei Wochen an der Mittellinie Tamas Hajnal umgetreten hatte, veranlasste den HSV dann auch dem DFB-Antrag nicht zuzustimmen.

Uwe Seeler (75): „Der Antrag überrascht mich nicht, den habe ich sogar erwartet. Ich halte acht Spiele Sperre für absolut gerechtfertigt. Denn das Foul war brutal, kein klassischer Kurzschluss. Er ist ja auch kein junger Bengel mehr. Gut dass er sich wenigstens bei Ulreich entschuldigt hat.“

Ditmar Jakobs (58): „Diese Strafe ist auf jeden Fall okay. Ich hoffe, sie hat Signalwirkung für alle, dass solche Fouls entsprechend hart geahndet werden. Frust hin oder her – Paolo hat es in Kauf genommen, dass er Ulreich das Knie kaputt macht und ihn schwer verletzt.“

Peter Nogly (65): „Die Strafe geht in Ordnung! Wer so von hinten hingeht ohne Chance auf den Ball, hat selbst Schuld. Denn da muss man schon Absicht vermuten. Der HSV und Paolo werden schlussendlich mit dieser Sperre leben müssen, auch wenn das für den Verein schmerzlich ist.“

Das Problem: Guerreros Foul wurde vom DFB nicht als rohes Spiel, sondern als Tätlichkeit gewertet. „Straferschwerend fällt in das Gewicht, dass der von hinten ausgeführte Tritt mit unheimlicher Aggressivität und übermäßiger Rücksichtslosigkeit ausgeführt worden ist“, schreibt der DFB, der Guerrero trotz seines Flaschenwurfs vor zwei Jahren nicht als Wiederholungstäter eingestuft hat. Dass Ulreich durch den Tritt des Peruaners nicht verletzt wurde, sei bereits berücksichtigt, so der Verband. Heißt: Die Strafe hätte sogar noch saftiger ausfallen können.

Schon so aber ist es die längste Sperre gegen einen HSV-Spieler, seit Uli Steins berüchtigtem Faustschlag gegen „Kobra“ Wegmann 1987. Stein war damals zehn Wochen gesperrt worden. Der HSV suspendierte den Torwart, der anschließend nach Frankfurt wechselte. Ein ähnliches Schicksal wird Guerrero erspart bleiben, eine vereinsinterne Strafe nicht. „Dafür haben wir aber Zeit. Wir wollen uns nicht von den Emotionen leiten lassen“, sagte Arnesen, der zugleich um Verständnis für den Stürmer warb. „Ich kenne seine Geschichte, aber seit ich hier bin, hat er sich vorbildlich und diszipliniert verhalten. Wir dürfen jetzt auch nicht noch mehr Schaden anrichten.“

Den Schaden vergrößert hatte der 28-Jährige mit seinen Äußerungen vom Sonntag ohnehin schon selbst. „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht“, hatte Guerrero gesagt. Nach MOPO-Informationen trug dieser Satz zum DFB-Hammer-Antrag bei. Zuvor sollen sich die Justiziare noch auf eine sechswöchige Sperre geeinigt haben. Nun muss Guerrero, der sich telefonisch bei Sven Ulreich entschuldigte, noch eine Woche mehr abbrummen, fehlt damit in acht Bundesligaspielen. „Er ist total down“, berichtete Arnesen. „Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber acht Spiele, das ist für ihn unfassbar.“

Für den HSV ist es eine schwere Hypothek im Abstiegskampf. Der beste Stürmer wird den Rothosen erst in den beiden letzten Saisonspielen wieder zur Verfügung stehen. „Und dann fehlt ihm der Rhythmus“, ahnt Arnesen. „Das ist eine ganz große Schwächung.“

Bild

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke für die Tabelle. In der Tat sieht das gar nicht einmal so schlecht aus. Mein Gefühl sagte mir etwas anderes. Trotzdem finde ich nicht, dass Fink dem HSV dieses Winner-Gen eingeimpft hat, das er predigt. Bin gespannt, wie es Ende Saison aussieht.
Fink hat die Fähigkeit, eine Mannschaft so einzustellen, dass sie kein bisschen Angst hat und über sich hinauswächst (siehe Basel in Manchester oder in Rom, Hamburg zu Hause gegen Bayern, etc.).
Vogel hat dies auch, bringt aber die nötige Konstanz noch mit, welche Fink fehlt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fink ist wohl nicht so gut, wie er sich selbst findet :D aber auch nicht so schlecht, wie wir ihn als ex-trainer empfinden ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:fink ist wohl nicht so gut, wie er sich selbst findet :D aber auch nicht so schlecht, wie wir ihn als ex-trainer empfinden ;)
Sehr schön auf den Punkt gebracht! :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Patzer hat geschrieben:fink ist wohl nicht so gut, wie er sich selbst findet :D aber auch nicht so schlecht, wie wir ihn als ex-trainer empfinden ;)
Är isch en geile Siech, seit au keine nüt dergege, aber mir händ ebbe no geileri Sieche an dr Hand. Und das isch Fakt bis jetz

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

kann es sein, dass fink drogen nimmt???

http://www.kicker.de/news/video/1182971 ... duell.html

bei ca. 1 minute des videos... laufduell... :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nick knatterton hat geschrieben:kann es sein, dass fink drogen nimmt???

Thorsten macht was er kannn, das hätte er auch hier gemacht. Nur hier liegen die Nerven nicht ganz so blank wie beim HSV und bei Gayern München. Das muss ich ihm aber wirklich zugute halten, er hat auch hier den harten typischen, unangenehmen und unbequemen Deutschen raushängen lassen, wenn es um seine Spieler hier beim FC Basel ging. Es wird ihm schon noch schlecht genug gehen beim HSVerlierer Verein, und er wird nicht die Nerven verlieren. Dazu ist der zu sehr Profi im Fussball. Aber stänkern wird er und das wohl heftig. Nur neben Bayern wird er einen Club auslassen und das ist Basel, das kann er sich nie erlauben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gueti Ussag vom Fink "Ich glaube, dass man sich über seinen Verein äussern sollte"

Danke Thorsten - nimm dir das mal zu herzen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

unglaublich... Eigene Spieler in Schutz nehmen ok - aber wenns so offensichtlich ist sollte man einfach besser die Fresse halten und den Pressefutzis erklären dass man das ganze intern regeln wird...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

nick knatterton hat geschrieben:bei ca. 1 minute des videos... laufduell... :D
mainsch "in-de-baine"? :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Bild

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Bayern - Hoffenheim 2:0 nach 12 Minuten. Gomez und Robben treffen!
Die Hoffenheimer bauen das Selbstbewusstsein der Müncher kräftig auf :rolleyes:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wir müssen es machen wie die Borussen (egal welche), nicht wie die Hoppenheimer. Bayern hat gegen Schalke daheim auch gewonnen und danach sackten sie wieder ab. Und es ist nun mal so, daheim sind sie stark

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Shamrock hat geschrieben:Wir müssen es machen wie die Borussen (egal welche), nicht wie die Hoppenheimer. Bayern hat gegen Schalke daheim auch gewonnen und danach sackten sie wieder ab. Und es ist nun mal so, daheim sind sie stark
sorry, aber hoffenheim wehrt sich auch gar nicht... kaninchen vor der schlange...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja so wie es im Ticker aussieht, scheinen die aber wirklich Leverkusen vom Barcelona spiel kopieren zu wollen. Aaaaaahhhh ein Robben, Ooooooh der Ribery uws.

Basel ist mental da sicher weiter, wer dem 2. in der Premier League Paroli bietet sowie bei Benfica punktet und Bayern und ManUtdt daheim schlägt, wird wohl so schlau sein, nicht ins offene Messer zu laufen.

Antworten