FC Basel in die Bundesliga?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Die Süddeutsche Zeitung findet: der FCB gehört in die BuLi
http://www.blick.ch/sport/fussball/der- ... 93879.html
Läck sin die naiv ... immerhin gäbe sie die wirklichi Quelle a: s'forumandreas hat geschrieben:Die Süddeutsche Zeitung findet: der FCB gehört in die BuLi

nix neues :-) würde als journi auch im bestfrequentierten forum suchen wenn man auf news suche ist LOLBazillus hat geschrieben:Läck sin die naiv ... immerhin gäbe sie die wirklichi Quelle a: s'forumDo hän sie wohl au dr link zur süddütsche gfunde ...
![]()
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Artikel in der Süddeutschen Zeitungandreas hat geschrieben:Die Süddeutsche Zeitung findet: der FCB gehört in die BuLi
Da hat die Süddeutsche Zeitung ganz einfach mal keine Ahnung von was sie schreibt - denn sie zieht Monaco, Vaduz und Swansea als Beispiele heran...
- Vaduz: Liechtenstein ist Mitglied der UEFA, die Vereine sind alle seit jeher ins Schweizer Ligasystem integriert.
- Monaco: Monaco ist nicht Mitglied der UEFA, der Verein war schon immer in der Französichen Liga aktiv.
- Swansea: Spezialfall, da die walisische Liga erst auf Drägen bzw. Zwang der UEFA vor rund 20 Jahren überhaupt gegründet wurde. Einige walisische Vereine aus höheren englischen Ligen weigerten sich den Wechsel von den lukrativen englischen Ligen in die trostlose walisische Liga vorzunehmen und wurden nach langem Kampf als Eigenheit auch von der UEFA akzeptiert.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Fände es schon genial wenn die anderen schweizer Topmannschaften (YB, Zürich und Sion) International für Furore sorgen. Hätte man auch nur eine Mannschaft die regelmässig halb so viele Punkte sammelt wie wir, wäre man in der Uefa 5 Jahreswertung sicher unter den ersten 12.
Ich traue YB diese Rolle kurzfristig zu. Der FCZ wird Mittelfristig nicht mehr um den Titel mitspielen , geschweige von International etwas reissen können.
Internationaler Erfolg und der damit verbundene Geldsegen steigert automatisch die Qualität der Liga...alles was man dazu braucht, ist wie gesagt ein Team, das halb so viele Punkte liefert wie wir, sollte doch möglich sein!
Ich traue YB diese Rolle kurzfristig zu. Der FCZ wird Mittelfristig nicht mehr um den Titel mitspielen , geschweige von International etwas reissen können.
Internationaler Erfolg und der damit verbundene Geldsegen steigert automatisch die Qualität der Liga...alles was man dazu braucht, ist wie gesagt ein Team, das halb so viele Punkte liefert wie wir, sollte doch möglich sein!
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
ich finde unsere liga schon seit längerem die mühsamste mir bekannte fussballliga der Welt... , wir spielen 4 Partien gegen den gleichen Gegner... von Xamax Sion usw nicht zu sprechen... ein Verband der absolut unfähig ist, ich persönlich würde mir einen zusammenschluss mit österreich wünschen, aber so wie es jetzt läuft vergeht mir langsam die lust an der einheimischen Liga...charliesheenFCB hat geschrieben:Fände es schon genial wenn die anderen schweizer Topmannschaften (YB, Zürich und Sion) International für Furore sorgen. Hätte man auch nur eine Mannschaft die regelmässig halb so viele Punkte sammelt wie wir, wäre man in der Uefa 5 Jahreswertung sicher unter den ersten 12.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
ja, mir stinks auch ein wenig.Idefix hat geschrieben:ich finde unsere liga schon seit längerem die mühsamste mir bekannte fussballliga der Welt... , wir spielen 4 Partien gegen den gleichen Gegner... von Xamax Sion usw nicht zu sprechen... ein Verband der absolut unfähig ist, ich persönlich würde mir einen zusammenschluss mit österreich wünschen, aber so wie es jetzt läuft vergeht mir langsam die lust an der einheimischen Liga...
Ein Zusammenschluss mit der östereichischen Liga, die stärksten 9 Axpo Club Mannschaften und die stärksten 9 Össi Clubs in einer Liga zusammen fassen.
Das gäbe eine 18er Liga. Nicht schlecht. Wäre überlegenswert. Aber was sagt die UEFA dazu ???
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Was sagt die UEFA dazu? Was sagen die Össis dazu? Wie wird es vermarktet? Wie werden die CL und EL plätze vergeben?Nobby Stiles hat geschrieben:ja, mir stinks auch ein wenig.
Ein Zusammenschluss mit der östereichischen Liga, die stärksten 9 Axpo Club Mannschaften und die stärksten 9 Össi Clubs in einer Liga zusammen fassen.
Das gäbe eine 18er Liga. Nicht schlecht. Wäre überlegenswert. Aber was sagt die UEFA dazu ???
Und vorallem wäre die neue Liga dann Qualitativ wirklich besser als die jetzige?
Quatsch! Guck dir doch einmal an einem Sonntag Nachmittag ein Spiel auf ORF1 an. Erbärmliches Niveau! Rapid Wien steht mit 38 Punkten aus 23 Spielen an der Spitze, und das mit einem Torverhältnis von 31:19. Vereine wie Ried, Admira, Mattersburg, Wiener Neustadt und Kapfenberg spielen in Kartoffelackerstadien à la Delsberg. Der Zuschauerschnitt beträgt gerade einmal die Hälfte desjenigen der ASL. Zun den Spielen vom Branchenführer RB Salzburg kommen keine 5'000 Zuseher. Es fallen kaum Tore, mehrheitlich wird geholzt (remember Mattersburg). Unsere Liga ist mehr als okay für ein solch kleines Land. Und wenn's dir nicht passt, dann kannst du dich ja gerne Richtung Norden orientieren, nach Freiburg sind's knapp 50 Minuten per Auto.Idefix hat geschrieben:ich finde unsere liga schon seit längerem die mühsamste mir bekannte fussballliga der Welt... , wir spielen 4 Partien gegen den gleichen Gegner... von Xamax Sion usw nicht zu sprechen... ein Verband der absolut unfähig ist, ich persönlich würde mir einen zusammenschluss mit österreich wünschen, aber so wie es jetzt läuft vergeht mir langsam die lust an der einheimischen Liga...