[Spiel] 04.03.2012: FC Basel - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

fätze hat geschrieben:ganz ehrlich. Degen ist 29. Hatte eine jahrelange fussballerische leidensgeschichte hinter sich. Bekam vom fcb eine 3. Chance. Ich dachte erst, der kommt in demut, ist gereift und legt sich nochmals so richtig ins zeugs. Aber: Er gebärdet sich genau wie damals schon, hadert auf dem feld, verwirft seine hände wie damals, hat ne körpersprache drauf wie damals, und spielt selbstverliebt wie damals, ist aber nicht mehr so gut wie damals... Er nervt! Weil er wie früher schon immer eine unmotivierte hektik ins spiel bringt, wie damals, leider nicht zugunsten des fcb, sondern vielmehr für den gegner... Nichts dazugelernt... :mad:
word

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Keule hat geschrieben:yep...Schwachsinn, so ne rote Karte zu verteilen....wenn es überhaupt ein Foul war...
War kein Elfer und dem nach auch keine Rote Karte. Streller stolpert.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

ardy hat geschrieben:haha und ich ha 3-1 tippt :D
Wettskandal!!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

4everblackandwhite hat geschrieben:War kein Elfer und dem nach auch keine Rote Karte. Streller stolpert über den Ball.
Strellers rechtes Bein kommt dem Bein vom Luzerner an und wird dadurch hinter sein eigenes linkes Bein gedrückt wo er einhängt und dadurch zu Fall kommt. Schaut ihr euch die TV Bilder eigentlich an bevor ihr solche Aussagen macht? :confused:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Strellers rechtes Bein kommt dem Bein vom Luzerner an und wird dadurch hinter sein eigenes linkes Bein gedrückt wo er einhängt und dadurch zu Fall kommt. Schaut ihr euch die TV Bilder eigentlich an bevor ihr solche Aussagen macht? :confused:
Ich habs gesehen und für mich war es kein Elfer.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Den Elfer kann man geben, die rote Karte aber nicht. Verstehe nicht ganz wieso der Luzerner eine rote bekommen hat. Es waren doch 2 Verteidiger da , also von wegen letzter Mann...

... ne Gelbe hätte auch gereicht

Streller wurde übrigens an der Schulter zurück gezogen ... so was macht man einfach nicht in der Situation

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c ... istgesehen

Edit: Im FCL Forum bezeichnen sie Lezcano auch als "Schwalbenarschloch" http://fclforum.ch/viewtopic.php?f=1&t= ... 55#p500855
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Als Granit den Platz betreten hatte, wurde im Spiel sofort klar: DER CHEF IST DA!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Danke an die Macher für diese tolle Choreo.
Ich schliess mich an - Merci!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben: Edit: Im FCL Forum bezeichnen sie Lezcano auch als "Schwalbenarschloch" http://fclforum.ch/viewtopic.php?f=1&t= ... 55#p500855
Was der eines am Boden gelegen hat. Der Rasen war zwar tief, aber der ging dermasen oft tauchen, der wollte wohl Wasserball spielen. :o

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Cuore Matto hat geschrieben:Als Granit den Platz betreten hatte, wurde im Spiel sofort klar: DER CHEF IST DA!
Absolut! Cabral - aka. der Mann ohne Eier - ist einfach kein würdiger Ersatz. Hatte das Gefühl, dass wir nie von hinten aufgebaut haben, bis endlich Granit kam und sich hinten angeboten hat. Und ab da an gings auch wieder bergauf (vorher war das wohl die schlechteste 2HZ seit langem beim FCB). Genau das gleiche kann man über Kovac sagen: Man hatte das gefühl er habe Angst davor, das Spiel von hinten aufzuziehen, Drago ist um Welten besser (aber das ist ja keine neue Erkentniss).
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Den Elfer kann man geben, die rote Karte aber nicht. Verstehe nicht ganz wieso der Luzerner eine rote bekommen hat. Es waren doch 2 Verteidiger da , also von wegen letzter Mann...

... ne Gelbe hätte auch gereicht

Streller wurde übrigens an der Schulter zurück gezogen ... so was macht man einfach nicht in der Situation

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c ... istgesehen

Edit: Im FCL Forum bezeichnen sie Lezcano auch als "Schwalbenarschloch" http://fclforum.ch/viewtopic.php?f=1&t= ... 55#p500855
Streller hat wohl die rote Karte auch übertrieben gefunden und darum den Ball gekonnt an den Pfosten geknallt.

Im FCL Forum schein es User mit Sachverstand zu haben. Wären es Berner wäre es jedes Mal ein glasklares Foul gewesen. Mind. 1 x (im Strafraum) hätte er eine gelbe Karte verdient.
ivan hat geschrieben:Absolut! Cabral - aka. der Mann ohne Eier - ist einfach kein würdiger Ersatz. Hatte das Gefühl, dass wir nie von hinten aufgebaut haben, bis endlich Granit kam und sich hinten angeboten hat. Und ab da an gings auch wieder bergauf (vorher war das wohl die schlechteste 2HZ seit langem beim FCB). Genau das gleiche kann man über Kovac sagen: Man hatte das gefühl er habe Angst davor, das Spiel von hinten aufzuziehen, Drago ist um Welten besser (aber das ist ja keine neue Erkentniss).
Über gewisse Fussballer wird einfach aus Prinzip mal hergezogen, weil sie zu Beginn schlechte Spiele abgeliefert haben. Sorry aber Kovac hat gestern zu den Besseren gehört (ok, war auch nicht sonderlich schwer).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Traumhaft

Beitrag von Basil Stinson »

wow! bestimmt Riesenaufwand, danke!
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Blutengel hat geschrieben: Über gewisse Fussballer wird einfach aus Prinzip mal hergezogen, weil sie zu Beginn schlechte Spiele abgeliefert haben. Sorry aber Kovac hat gestern zu den Besseren gehört (ok, war auch nicht sonderlich schwer).
Ich habe nicht Kovac' Gesamtspiel beurteilt, sondern lediglich seinen Spielaufbau. Dieser ist nunmal ungenügend, Fakt! Über den Rest können wir diskutieren. Kopfballduelle hat er fast jedes gewonnen, auch hat er einige Pässe unterbunden. Dennoch ist die Vorstellung, Kovac als Stamm IV zu haben (wenn denn im Sommer einer der beiden Abraham/Drago geht), für mich (momentan) furchtbar. Dies kommt natürlich auch davon, dass unser aktuelles IV-Duo einfach das geilste ist, was ich je beim FCB gesehen habe. Sie setzen die Messlatte extrem hoch.

Man sah halt gestern sehr deutlich, wie unser Spiel aussieht, wenn weder Granit dabei ist und nur einer von zwei IV's bereit ist, das Spiel von hinten aufzuziehen. Genau das macht unser Spiel doch aus. Wir scheuen uns nichtmal es gegen Bayern gleich zu machen. Aber dazu brauchen wir Spieler, die bereit sind so zu spielen. Wie es aussieht, wenn wir es nicht so machen hat man gestern gesehen -> Luzern spielt uns fröhlich an die Wand. Wir müssen froh sein, dass die einfach unfähig sind Tore zu schiessen. Gegen eine gute Mannschaft hätten wir gestern auf den Sack bekommen, keine Frage.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben:Blödsinn

Gohts no? Wer hat die Vorarbeit zum 2:1 geleistet? Du?
Pipi war klar einer der Besten auf dem Platz. Nicht nur in besagter Szene.

aber g'fötzelet hanni :cool: im zug uff bärn
trotzdem war strelli gestern sicher nicht einer der besten seine körperhaltung war noch lascher als die von degen und das ist fast nicht möglich
aber strelli darf das mal er bringt ja sonst seine leistungen

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:Absolut! Cabral - aka. der Mann ohne Eier - ist einfach kein würdiger Ersatz. Hatte das Gefühl, dass wir nie von hinten aufgebaut haben, bis endlich Granit kam und sich hinten angeboten hat. Und ab da an gings auch wieder bergauf (vorher war das wohl die schlechteste 2HZ seit langem beim FCB). Genau das gleiche kann man über Kovac sagen :confused: : Man hatte das gefühl er habe Angst davor, das Spiel von hinten aufzuziehen, Drago ist um Welten besser (aber das ist ja keine neue Erkentniss).
Kann nur den Kopf schütteln.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich habs gesehen und für mich war es kein Elfer.
Klar könnte man dies auch als normalen Zweikampf auslegen. Körprerkontakt ist ja im Fussball nicht verboten. Hab mich eher über die Aussage "Streller stoplerte über den Ball" genervt, weil dies einfach nicht wahr ist.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Klar könnte man dies auch als normalen Zweikampf auslegen. Körprerkontakt ist ja im Fussball nicht verboten. Hab mich eher über die Aussage "Streller stoplerte über den Ball" genervt, weil dies einfach nicht wahr ist.
Das ist mein fehler. Wollte Streller nichts unterstellen. Macht ja eine Super Saison bis jetzt.
Hatte in dem Moment ein anderes Fussballspiel im Kopf. Nicht vom FCB.

Sorry team17

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lcfc hat geschrieben:ist jetzt villeicht jammern auf hohem niveau aber:

wir sind der fcb, spielen zuhause im joggeli und so sollte die mannschaft auch auftreten: dem gegner wieder mal keine chance lassen
Nicht nur vielleicht. Und damit bist du nicht alleine. Die mehrheitlich negativen Kommentare sind unter aller Kanone. Wir spielen eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte, es kommt der gut organisierte und taktisch clevere Tabellenzweite ins Joggeli, wie gewohnt physisch präsent und mit robuster Defensive, wir schiessen 3 herrliche Tore, treffen 2 mal Aluminium und kommen dem Meistertitel - immerhin unser wichtigstes Saisonziel - einen Riesenschritt näher.
Dass da noch das Haar in der Suppe gesucht und die halbe Mannschaft schwach geredet wird, ist einfach nur daneben. Im Fussball geht's darum, den Aufwand zu betreiben, der nötig ist, um ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen. Wer ausser 3 Punkten auch noch 90 Minuten Top Unterhaltung will, sollte am Sonntag Nachmittag lieber mal ins Kino gehen als zum Fussball.
Cheerie, how up, do Clown.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:Nicht nur vielleicht. Und damit bist du nicht alleine. Die mehrheitlich negativen Kommentare sind unter aller Kanone. Wir spielen eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte, es kommt der gut organisierte und taktisch clevere Tabellenzweite ins Joggeli, wie gewohnt physisch präsent und mit robuster Defensive, wir schiessen 3 herrliche Tore, treffen 2 mal Aluminium und kommen dem Meistertitel - immerhin unser wichtigstes Saisonziel - einen Riesenschritt näher.
Dass da noch das Haar in der Suppe gesucht und die halbe Mannschaft schwach geredet wird, ist einfach nur daneben. Im Fussball geht's darum, den Aufwand zu betreiben, der nötig ist, um ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen. Wer ausser 3 Punkten auch noch 90 Minuten Top Unterhaltung will, sollte am Sonntag Nachmittag lieber mal ins Kino gehen als zum Fussball.
Viele sind wohl nicht mit der Saison unzufrieden. Sondern mit dem Spiel gestern und das darf man ja auch wenn die Kritik fundiert ist. Das Luzern und Lausanne weiterhin das "täglich Brot" vom FCB sein wird, dass müssen vielleicht einige User zuerst noch begreiffen. ManU und München sind das Pünktchen auf dem I. Und dass unser FCB diese Spiele sogar gewinnt ist eine kleine Sensation die sich in 10 Jahren vielleicht mal wieder ergeben wird.

Zum Spiel:

Ich fand Cabral nicht so schlecht wie er hier wieder hingestellt wird. Hat sich bemüht und ging in die Zweikämpfe.
Degen ist einfach mühsam mit seinem Rumgemotze. Da ist AF ähnlich. Aber der schiesst dann schnell mal 2 Tore:-)

Die rote Karte war unnötig... wie blöd ist der Verteidiger denn? Die Hand hat dort halt nichts zu Suchen aber trotzdem hart (da hatte Steinhöfer in der 1. HZ auch mal Glück).

Strellers Tag war es wohl nicht. Zweimal etwas Pech.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Viele sind wohl nicht mit der Saison unzufrieden. Sondern mit dem Spiel gestern und das darf man ja auch wenn die Kritik fundiert ist. Das Luzern und Lausanne weiterhin das "täglich Brot" vom FCB sein wird, dass müssen vielleicht einige User zuerst noch begreiffen. ManU und München sind das Pünktchen auf dem I. Und dass unser FCB diese Spiele sogar gewinnt ist eine kleine Sensation die sich in 10 Jahren vielleicht mal wieder ergeben wird.

Zum Spiel:

Ich fand Cabral nicht so schlecht wie er hier wieder hingestellt wird. Hat sich bemüht und ging in die Zweikämpfe.
Degen ist einfach mühsam mit seinem Rumgemotze. Da ist AF ähnlich. Aber der schiesst dann schnell mal 2 Tore:-)

Die rote Karte war unnötig... wie blöd ist der Verteidiger denn? Die Hand hat dort halt nichts zu Suchen aber trotzdem hart (da hatte Steinhöfer in der 1. HZ auch mal Glück).

Strellers Tag war es wohl nicht. Zweimal etwas Pech.
Hat ja auch nur das 2:1 mit einem gewonnenen Kopfballduell und das 3:1 durch geschicktes Antipizieren eines Passes und dem anschliessenden Doppelpass mit F.Frei vorbereitet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Klar, es war nicht Zauberfussball, der uns gestern geboten wurde. Das wäre natürlich noch schöner gewesen.

ABER: man hat gesehen, zu was der FCB fähig ist: Eine kleine Tempoverschärfung nach dem Ausgleichstreffer reichte, um wieder beliebig zu schalten und walten und es gab keine Gefahr mehr vor Sommer.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

zauberfussball? hallo ...?! es war immerhin der zweitplatzierte der unser gegner war. der FCL hat meiner meinung nach ein ordentliches pressing gespielt. natürlich nicht über 90min aber dennoch recht erfolgreich. und auch die anfangsphase der zweiten halbzeit war es der FCL der den FCB hinten hineindrückte. desweiteren hat es der boden, notabene, für beide seiten nicht zugelassen, dass ein gepflegtes kurzpassspiel aufgezogen werden konnte.

für mich war es dennoch ein geiles fussballspiel. der fcb hat gekämpft! cabral hat enorm viele zweikämpfe für sich entschieden, streller, abraham und kovac waren sehr sehr kopfballstark. taktisch gesehen fand ich das spiel durchaus ein zauberhaftes spiel.

und für alle cabral-disser. vielleicht mal überlegt warum der fcb erstmal mit zwei 6er gespielt hat? ich denke, der heiko hat den braten gerochen, dass der FCL mit ziemlich viel pressing spielen wird, und deshalb find ich es gar nicht so schlecht, dass man 2 leute im MF hat die mal ein spiel des gegners zerstören können. dass dann xhaka eingewechselt wurde lag wohl auch mehr am spielstand als an seinem vorgänger.

techniksch/taktisch ein tolles spiel und das ziel erreicht. man hat den zweiten nicht nur in schach gehalten sondern man hat ihn distanziert und zwar mit einer kämpferisch zermürbenden art und weise, welche es der rest der konkurrenz aufgezeigt hat, dass der fcb auch über kampf an den sieg kommen kann.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Hat ja auch nur das 2:1 mit einem gewonnenen Kopfballduell und das 3:1 durch geschicktes Antipizieren eines Passes und dem anschliessenden Doppelpass mit F.Frei vorbereitet.
Und wenn das Tor nur lächerliche 5 cm mehr links gestanden wäre hätte er sogar 2 wunderbare Tore via Innenpfosten erzielt :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:Nicht nur vielleicht. Und damit bist du nicht alleine. Die mehrheitlich negativen Kommentare sind unter aller Kanone. Wir spielen eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte, es kommt der gut organisierte und taktisch clevere Tabellenzweite ins Joggeli, wie gewohnt physisch präsent und mit robuster Defensive, wir schiessen 3 herrliche Tore, treffen 2 mal Aluminium und kommen dem Meistertitel - immerhin unser wichtigstes Saisonziel - einen Riesenschritt näher.
Die Axpo Liga ist diese Saison sehr schwach besetzt. Alles andere als an der Tabellenspitze zu stehen, wäre für einen FCB eine Schande. Wir haben mit grossem Abstand das höchste Budget und verfügen demnach auch über ein entsprechendes Spieler Kader. Das Spiel gegen den FCZ und auch das von gestern gegen Luzern war alles andere als das, was die Zuschauer sehen wollen. Wäre der FCZ und auch der FCL abschlussstärker gewesen, dann wären beide Spiele verloren gegangen. Und notabene: ich habe schon längere Zeit keine schwächere FCZ Mannschaft in Joggeli gesehen und der FCL hat mir letzte Saison den klar stärkeren Eindruck hinterlassen.

Deine Bemerkung: wer ausser 3 Punkte auch noch 90Minuten Top Unterhaltung will, sollte am Sonntag Nachmittag lieber mal ins Kino gehen als zum Fussball ist totaler Schwachsinn und gleicht einer Bankrotterklärung gegenüber dem Fussball Spitzensport. Von Spielern die teilweise im Jahr über eine Million CHF verdienen, verlange ich, dass sie Gras fressen..

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Amen, Punkt, Schluss, Aus!

Genau meine Meinung @Stiles.

Wir dürfen uns nicht zufrieden geben mit unserer "Serie" (international mal abgesehen). Da geht noch viel, viel mehr und da muss noch viel, viel mehr kommen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hört doch auf zu motzen und geniesst die momentane Situation. Es ist Fussball und die mageren Zeiten werden kommen und das mit Garantie!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die Axpo Liga ist diese Saison sehr schwach besetzt. Alles andere als an der Tabellenspitze zu stehen, wäre für einen FCB eine Schande. Wir haben mit grossem Abstand das höchste Budget und verfügen demnach auch über ein entsprechendes Spieler Kader. Das Spiel gegen den FCZ und auch das von gestern gegen Luzern war alles andere als das, was die Zuschauer sehen wollen. Wäre der FCZ und auch der FCL abschlussstärker gewesen, dann wären beide Spiele verloren gegangen. Und notabene: ich habe schon längere Zeit keine schwächere FCZ Mannschaft in Joggeli gesehen und der FCL hat mir letzte Saison den klar stärkeren Eindruck hinterlassen.

Deine Bemerkung: wer ausser 3 Punkte auch noch 90Minuten Top Unterhaltung will, sollte am Sonntag Nachmittag lieber mal ins Kino gehen als zum Fussball ist totaler Schwachsinn und gleicht einer Bankrotterklärung gegenüber dem Fussball Spitzensport. Von Spielern die teilweise im Jahr über eine Million CHF verdienen, verlange ich, dass sie Gras fressen..
Immer das gerede vom Budget...
Denkst du der FCB kriegt immer noch Millionen von Gigi? YB z.B. hat diese Saison auf jeden Fall deutlich mehr investiert auch der FCB, würde mich nicht wundern, wenn sie sogar Lohnmässig an uns rankommen, die ganzen ablösefreien Spieler kamn sicher mit Handgeld und verdienen auch gut.

Vielleicht ist der FCB auch besser als letzte Saison und deshalb wirkten die Gegner schwächer?

ansonsten gehe ich mit Heavy einig
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Nobby Stiles hat geschrieben: Von Spielern die teilweise im Jahr über eine Million CHF verdienen, verlange ich, dass sie Gras fressen..
nunja ich denke sie sind ja nicht wie diven auf dem platz rumgestanden. allen voran hat cabral meiner meinung nach sehr viel gras gefressen. und das spiel haben sie durchaus über den kampf gewonnen.

und des weiteren... wer sagt, dass gras fressen alleine zu einem spiel führt welches man als top unterhaltung definieren könnte? ich bin da mit footbâle einig, fussball beinhaltet mehr als nur "zauber"
>> Life is not fair. But the root password helps <<

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Heavy hat geschrieben:Hört doch auf zu motzen und geniesst die momentane Situation. Es ist Fussball und die mageren Zeiten werden kommen und das mit Garantie!
Word

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Alles andere als an der Tabellenspitze zu stehen, wäre für einen FCB eine Schande. Wir haben mit grossem Abstand das höchste Budget und verfügen demnach auch über ein entsprechendes Spieler Kader.
Ach so, eine Schande wäre das.
War letztmals Ende Oktober der Fall, dass wir nicht an der Spitze waren. Mit diesem Budget und Kader. Dann hast du dich damals also geschämt für den FCB, richtig? Wir hatten auf den gestrigen Gegner auch schon mal 8 Punkte Rückstand. Das muss dann ja eine ungeheure Schande gewesen sein. Diese Einstellung, Benutzer Nobby, ist für mich 'totaler Schwachsinn', um bei deinen Worten zu bleiben. Eine Schande sind höchstens Fans, die glauben, 'das höchste Budget' gewinne einfach mal so alle Spiele 5:0 und man dürfe dem Gegner gemäss dem von mir zitierten Beitrag 'keine Chance lassen'.
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten