[Spiel] 04.03.2012: FC Basel - FC Luzern
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
0:0 übrigens in Lausanne.
11 Punkt jetzt uff YB, 9 uff Luzärn und mir hän no 1 Spil weniger
11 Punkt jetzt uff YB, 9 uff Luzärn und mir hän no 1 Spil weniger

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
Warte noch die Pressekonferenz ab. Muri fällt schon noch was ein.Nakata hat geschrieben:Wäre dann die Blick Schlagzeile von Morgen im Sportteil![]()

[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
Das war schon mal Übung für die nächste Saison. Shaqiri und Xhaka haben an allen Ecken und Enden gefehlt. Mit Xhaka kam Ordnung in das Mittelfeld, die Räume waren plötzlich offen. Cabral war zwar überhaupt nicht schlecht, aber er ist Abräumer, nicht Spielmacher.
Definitiv gescheitert ist aber das Experiment mit Steini auf links. Das bringt nichts. Degen hin order her. Steini soll rechts, Park links gesetzt sein.
Yapi hat zwar nur kurz gespielt, in der Zeit aber zwei bis drei eher bedenkliche Fehlpässe verschuldet. Vielleicht braucht er noch Zeit, aber die Passgenauigkeit war ja bei ihm immer etwas die Schwachstelle (wenigstens seit er bei uns ist).
Definitiv gescheitert ist aber das Experiment mit Steini auf links. Das bringt nichts. Degen hin order her. Steini soll rechts, Park links gesetzt sein.
Yapi hat zwar nur kurz gespielt, in der Zeit aber zwei bis drei eher bedenkliche Fehlpässe verschuldet. Vielleicht braucht er noch Zeit, aber die Passgenauigkeit war ja bei ihm immer etwas die Schwachstelle (wenigstens seit er bei uns ist).
Kann man so unterschreiben. Will gar nicht dran denken wie es ohne ihn in der nächsten Saison aussiehtChartking hat geschrieben:Heute hat man klar gesehen dass Huggel und Cabral zusammen schlichtweg nicht funktionieren. Beide sind defensiv ok aber offensiv Spielverschlepper und Querpassspezialisten. Kaum war Xhaka auf dem Platz sah das ganze viel eleganter aus.
-
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
erste Halbzeit Grottenkick, eher Ballschieben als Fussball! Jedes mal hinten rum, keine Risiko- und Laufbereitschaft...
Cabral war der einzige Spieler der gekämpft und viele Bälle gewonnen hat. Für mich gutes Spiel von ihm.
Kovac, Abraham standen mehrheitlich gut, gefiel mir besser als erwartet ohne Dragovic.
Degen offensiv wie defensiv ungenügend
Steinhöfer spielt auf der rechten Seite klar besser als auf Links: freue mich wieder auf die Stammverteidigung mit Park, Abraham, Dragovic, Steini.
Huggel wieder einmal kaum zu sehen! Ich hätte ihn gegen Granit ausgewechselt; Cabral war klar besser!
F. Frei & Stocker: Unglücklich agiert, hatten aber gegen Ende des Spiels gute Szenen. Stocker ist wieder voll zurück und aus meiner Sicht gesetzt.
Streller gefiel mir heute nicht so gut wie auch schon. Verlohr viele Kopfballduelle gegen Puljic. Zudem glücklos im Abschluss (Pfostenschuss und verschossener Penalty)
A. Frei: Zum Glück haben wir ihn!! Super Flanke zum 1:0 und auch später einige gefährliche Flankenbälle. Das 2:1 war ein Sonntagsschuss, "dasch emol e goal!"
Alles in Allem war Basel kaum gefordert und bestrafte uns mit 70 Minuten Standfussball, drehten in den letzten 20 Minuten aber noch einmal auf. Mit 9 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger kann sich der FCB eigentlich nur noch selber schlagen!
Cabral war der einzige Spieler der gekämpft und viele Bälle gewonnen hat. Für mich gutes Spiel von ihm.
Kovac, Abraham standen mehrheitlich gut, gefiel mir besser als erwartet ohne Dragovic.
Degen offensiv wie defensiv ungenügend
Steinhöfer spielt auf der rechten Seite klar besser als auf Links: freue mich wieder auf die Stammverteidigung mit Park, Abraham, Dragovic, Steini.
Huggel wieder einmal kaum zu sehen! Ich hätte ihn gegen Granit ausgewechselt; Cabral war klar besser!
F. Frei & Stocker: Unglücklich agiert, hatten aber gegen Ende des Spiels gute Szenen. Stocker ist wieder voll zurück und aus meiner Sicht gesetzt.
Streller gefiel mir heute nicht so gut wie auch schon. Verlohr viele Kopfballduelle gegen Puljic. Zudem glücklos im Abschluss (Pfostenschuss und verschossener Penalty)
A. Frei: Zum Glück haben wir ihn!! Super Flanke zum 1:0 und auch später einige gefährliche Flankenbälle. Das 2:1 war ein Sonntagsschuss, "dasch emol e goal!"
Alles in Allem war Basel kaum gefordert und bestrafte uns mit 70 Minuten Standfussball, drehten in den letzten 20 Minuten aber noch einmal auf. Mit 9 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger kann sich der FCB eigentlich nur noch selber schlagen!