Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

msakni wär der hammer! ist wohl aber eher unrealistisch...
Cocolores hat geschrieben:das Risiko einmal nicht Meister zu werden darf man auf keine Fälle eingehen.
dann muss der fcb den spielbetrieb schliessen. das risiko geht man immer ein, egal welchen kader man hat. ein titel ist nie garantiert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Latteknaller hat geschrieben:msakni wär der hammer! ist wohl aber eher unrealistisch...
Wenn der Tabellenletzte der NLA mit Oussama Darragi den Captain von Esperance Tunis, 25-fachen Nationalspieler und Gewinner des arabischen Ballon d'Or 2011 verpflichten kann, sollte es doch für den Tabellenersten auch kein Ding der Unmöglichkeit sein mit Youssef Msakni einen Teamkollegen mit gerade mal halb so vielen Länderspieler zu verpflichten.

Allerdings würde der Transfer in die Schweiz auch für Msakni ein Abstieg bedeuten - von der 'Ligue Professionelle' zur "Ligue Unprofessionelle"...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Silvan Widmer (18) vom FC Aarau: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 90278.html
Gerüchtehalber buhlen allerdings auch Udinese Calcio und der FC Basel um die Gunst des schnellen, stämmigen Rechtsverteidigers.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

brewz_bana hat geschrieben:Silvan Widmer (18) vom FC Aarau: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 90278.html
Das wäre ein realistischer Transfer. Warum eigentlich nicht ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

4059 hat geschrieben:lieber einem jungen talent aus der schweiz, vorzüglich aus basel, eine chance geben. ausländische spieler sollten stets die letzte option sein
genau

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Wenn der Tabellenletzte der NLA mit Oussama Darragi den Captain von Esperance Tunis, 25-fachen Nationalspieler und Gewinner des arabischen Ballon d'Or 2011 verpflichten kann, sollte es doch für den Tabellenersten auch kein Ding der Unmöglichkeit sein mit Youssef Msakni einen Teamkollegen mit gerade mal halb so vielen Länderspieler zu verpflichten.
wir werden sehen. lass mich gerne überraschen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Knipser hat geschrieben:Warum nicht. 4 Tore in 5 Spielen spricht für sich. Dazu ist er mit 21 Jahren wohl genug reif um sich bei uns schnell einzuleben.
charliesheenFCB hat geschrieben:scheint technisch variantenreicher als shaqiri, zudem effizienter.
Her mit ihm!
seit fwayo tembo bin ich ein bisschen vorsichtig mit solchen (Vor-)Aussagen.

damals hiess es, tembo machte in 12 Spielen 8 Toren... und bei uns konnte er sich nicht durchsetzen....
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sorgt-tembo-fwayo-kuenftig-fuer-fcb-tempo-id50677.html

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Blödsinn
Alles klar, Schwanzus longus :D !
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn das so ist, dann bewegt sich der FCB auf sehr dünnem Eis. Wenn der FCB Meister werden muss um sein teures Kader finanzieren zu können, dann
geht das irgend einmal so in die Hose wie bei Servette. Und das weiss der Heusler genau auch.

Ich glaube eher, dass der FCB je länger je mehr versucht, Abgänge durch eigenen Nachwuchs zu ersetzten. Damit senken sich auch die Kosten der ersten Mannschaft. Klar kommt der FCB nicht darum herum, den einen oder anderen fertigen Spieler zu kaufen. Aber es dürfte in einem eng begrenzten Rahmen bewegen. Warum wohl investiert der FCB in einen Campus. Damit man Spieler ausbildet und sie dann ablösefrei ziehen lässt ? Wohl kaum.

Junge Spieler kann man nur für gutes Geld ziehen lassen wenn sie sich bereits in der ersten Mannschaft des FCB profiliert haben, sonst nicht ! Würde ein Shaqiri oder ein G. Xhaka in der U-21 oder ein Sommer weiterhin hinter dem Oldie Costanzo auf der Bank sitzen, dann würden sie irgend einmal zu einem anderen Axpo Club abhauen und dort, ähnlich wie ein Inler beim FCZ, gross herauskommen. Inler war auch ein ehemaliger FCB Nachwuchsspieler, den man nicht weiter gefördert hat und der über den Fc Aarau dann beim FCZ gelandet ist. Der Rest der Geschichte kennen wir ja. Bei Alex Frei war es damals ähnlich und man musste ihn später für teures Geld von den Trämlern aus Dortmund aus einem bestehenden Vertrag loskaufen. Man sollte aus den Versäumnissen in der Vergangenheit lernen.
du hast recht. Nur haben wir nicht jedes Jahr Xhakas und Shaqiris und deshalb braucht es auch noch andere Spieler...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die Woche ist vorbei und nichts ist passiert, war ja klar... :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Agent Orange hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass nächste Woche die Rückkehr eines weiteren "ehemaligen" verkündet wird. Informant will jedoch nichts weiteres dazu sagen...
Habe gerade Delgado auf dem Barfi getroffen. :eek:

:rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

andreas hat geschrieben:Habe gerade Delgado auf dem Barfi getroffen. :eek:

:rolleyes:
Hatte er zufällig einen Wimpel aus der Manor St. Jakob dabei?

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ER kommt?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Mohamed Salah zu Basel ?

http://filgoal.com/english/News.aspx?NewsID=87028

Man merkt der Fcb sucht ziemlich deutlich nach einem Shaqiri Ersatz.
Diese soll Jung, Dribbelstark und talentiert sein. Also ein 1 zu 1 Ersatz

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Knipser hat geschrieben: Man merkt der Fcb sucht ziemlich deutlich nach einem Shaqiri Ersatz.
umgekehrt wird ein schuh draus. alle medien nehmen an, dass der fcb einen shaqiri-ersatz sucht. so entstehen gerüchte über spieler, die ins beuteschema passen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Petric_10 hat geschrieben:Die Woche ist vorbei und nichts ist passiert, war ja klar... :rolleyes:
Ja das hab ich mir auch gedacht...schade dass gewisse Leute hier drinnen die anderen Fans verarschen...ob gewollt oder nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Knipser hat geschrieben:Mohamed Salah zu Basel ?

Allah akbar ... kann der spielen wenn ramadan ist?

Inschallah...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Knipser hat geschrieben:Mohamed Salah zu Basel ?

Gute Scoutarbeit wiedermal, der gefällt....falls es denn stimmen sollte...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mampfi hat geschrieben:Ja das hab ich mir auch gedacht...schade dass gewisse Leute hier drinnen die anderen Fans verarschen...ob gewollt oder nicht.
... die Petric-Sache war ein Gerücht aus fussballreport.com. Also eine Art Quelle, somit legitim, dieses zu posten. Denke nicht, dass hier drin soooo bösartige Leute sind, die andere bewusst verarschen. Eher die sog. Quellen, die aber wirklich nur Gerüchte darstellen. Also, take it easy, es kommen schon noch gute Spieler zum Sommer zu. :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Fätze hat geschrieben:... die Petric-Sache war ein Gerücht aus fussballreport.com. Also eine Art Quelle, somit legitim, dieses zu posten. Denke nicht, dass hier drin soooo bösartige Leute sind, die andere bewusst verarschen. Eher die sog. Quellen, die aber wirklich nur Gerüchte darstellen. Also, take it easy, es kommen schon noch gute Spieler zum Sommer zu. :cool:
Er bezog sich vermutlich darauf:
Agent Orange hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass nächste Woche die Rückkehr eines weiteren "ehemaligen" verkündet wird. Informant will jedoch nichts weiteres dazu sagen...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

BloodMagic hat geschrieben:Allah akbar ... kann der spielen wenn ramadan ist?

Inschallah...
natürlich kann er spiele wo isch d problem?
Inschallah..

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Latteknaller hat geschrieben:umgekehrt wird ein schuh draus. alle medien nehmen an, dass der fcb einen shaqiri-ersatz sucht. so entstehen gerüchte über spieler, die ins beuteschema passen.
Die Wahrscheinlichkeit ist schon gross das was dran ist.
Bei dem Tunesier hat Heusler es ja bestätigt und hier heisst es liege eine Offerte vor.
Beide klein, Wirblig und jung

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.tageswoche.ch/de/2012_09/spo ... ssiert.htm

Geht es nach Osama Al-Saidi, dann steht der FC Basel kurz davor, den ägyptischen Nationalspieler Mohamed Salah (19) unter Vertrag zu nehmen. «Basel hat ein Angebot abgegeben», wird der Sportchef des Arab Contractors SC auf filGoal zitiert: «Wir werden das Angebot im Vorstand besprechen und uns dann entscheiden.»

Ganz so weit ist es allerdings noch nicht. «Wir kennen Salah», bestätigt Georg Heitz zwar. Und der Sportkoordinator des FCB präzisiert auch: «Er ist ein interessanter Spieler.» Aber von einem Angebot ist in Basel noch lange nicht die Rede.

Es ist davon auszugehen, dass sich der FCB den Offensivspieler noch etwas genauer anschauen will, ehe er Vertragsverhandlungen aufnimmt. In Ägypten wird allerdings davon ausgegangen, dass es bereits Kontakte zwischen den Baslern und Salah gegeben hat.
Gelobtes Talent

Salah gilt als eines der grössten Talente des ägyptischen Fussballs. Er war 2011 Stammspieler an der U20-Weltmeisterschaft und schoss beim Aus im Achtelfinal gegen Argentinien (1:2) das ägyptische Tor. In der laufenden Saison sind dem Linksfuss mit den Arab Contractors in der Egyptian Premier League in 15 Einsätzen 7 Tore und 3 Assists gelungen.

Derzeit weilt Salah mit der ägyptischen Nationalmannschaft in Doha, wo er Freitagnacht im Test gegen die Demokratische Republik Kongo spielen wird. Im Sommer 2011 wurde er mit Newcastle United in Verbindung gebracht, ohne dass es zu einem Transfer gekommen wäre.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mampfi hat geschrieben:Ja das hab ich mir auch gedacht...schade dass gewisse Leute hier drinnen die anderen Fans verarschen...ob gewollt oder nicht.
Ich habe und hatte nicht vor, Leute hier zu verarschen, aber wenn ich aus eigentlich zuverlässigen Quellen etwas höre, gebe ich es halt weiter! Abgesehen davon heisst es hier "Transfergerüchte" und nicht die "Mike Shiva-Show", wo alles wahr ist! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Ich habe und hatte nicht vor, Leute hier zu verarschen, aber wenn ich aus eigentlich zuverlässigen Quellen etwas höre, gebe ich es halt weiter! Abgesehen davon heisst es hier "Transfergerüchte" und nicht die "Mike Shiva-Show", wo alles wahr ist! :cool:
Was sagt denn jetzt die zuverlässige Quelle zur Situation, dass diese Woche doch zu keinem Transfer eines "Ehemaligen" resp. zu keiner Meldung kam? Erfahren wir es nächste Woche? Oder ist der Transfer geplatzt? Irgendetwas muss er doch sagen? :confused:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

hamburg will den Vogel:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

harry99 hat geschrieben:hamburg will den Vogel:-)
Ach und das sagt wer? Und Vogel will natürlich nach Hamburg, das ist nicht einmal ein Gerücht das ist nur Püüühhh äääähhh :(
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Nobby Stiles hat geschrieben:Costanzo, Abraham, Majestorovic, Petric, Park, Nakata, Steinhöfer, A. Frei, Rossi, Murat Yakin, und und und.....
Gjasula, Böggli. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

harry99 hat geschrieben:hamburg will den Vogel:-)
Harry99 will Aufmerksamkeit

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ne freute mich nur über Hamburgs Niederlage:-)

Der herr Fink dachte die dt Spieler seien sowieso besser als die Krüken von Basel:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Gesperrt