Stopover in Singapur und Kuala Lumpur

Der Rest...
Antworten
crogoran
Erfahrener Benutzer

Stopover in Singapur und Kuala Lumpur

Beitrag von crogoran »

Hallo zusammen

Ich mache ende des Jahres einen 4-monatigen Sprachaufenthalt in Australien. Ich habe von jemanden gehört, dass es Stopovers gibt. Da ich noch nie so weit geflogen bin, wusste ich es nicht.

Der günstigste Flug nach Sydney ist mit der Singapore Airlines, und ich habe mich auf ihrer Seite versucht schlauzumachen. Sie bieten einige Stopover-Programme an, doch ich möchte es individuell buchen. Kann ich einfach buchen, zum Beispiel am Dienstag in Singapur zu landen und eine Woche später wieder weiterzufliegen? Denn ich würde gerne 3 Tage Singapur und 3 Tage Kuala Lumpur daraus machen...Mit dem Zug ist das Etwa 40 US$ hin und zurück! Deshalb will ich nicht das Programm buchen, damit ich nicht einige Nächte doppelt zahle, und auch noch teurere Hotels nehmen muss.

Vielen Dank für die Infos!

Gruess :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

crogoran hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich mache ende des Jahres einen 4-monatigen Sprachaufenthalt in Australien. Ich habe von jemanden gehört, dass es Stopovers gibt. Da ich noch nie so weit geflogen bin, wusste ich es nicht.

Der günstigste Flug nach Sydney ist mit der Singapore Airlines, und ich habe mich auf ihrer Seite versucht schlauzumachen. Sie bieten einige Stopover-Programme an, doch ich möchte es individuell buchen. Kann ich einfach buchen, zum Beispiel am Dienstag in Singapur zu landen und eine Woche später wieder weiterzufliegen? Denn ich würde gerne 3 Tage Singapur und 3 Tage Kuala Lumpur daraus machen...Mit dem Zug ist das Etwa 40 US$ hin und zurück! Deshalb will ich nicht das Programm buchen, damit ich nicht einige Nächte doppelt zahle, und auch noch teurere Hotels nehmen muss.

Vielen Dank für die Infos!

Gruess :)
Wenn Du im Reisebüro buchst, frag doch die einfach, ob sie Dir den Flug so buchen können ohne Hotelübernachtungen. Und wenn Du im Internet buchst, dann gib es einfach so ein, wie Du es gerne möchtest.

Es kann natürlich sein, dass Singapore Airlines spezielle Stopover-Packages anbietet mit vorgebuchten Hotels und dass dies billiger kommt, als individuell die Flüge zu buchen.

Ruf doch einfach Singapore Airlines an. Die werden Dir schon die gewünschte Antwort geben können.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

ja ich möchte es nicht über das reisebüro buchen...sauteuer...ich buche nicht einmal die unterkunft über das sprachbüro...so easyroommate.com oder homestaybooking etc ist günstiger...ich kann nicht auf finanzielle unterstützung von meinen eltern hoffen, zahle alles selber(habe ich auch lieber...so geniesse ich alles mehr :D )...

ich finde es einfach auf der singaporeairlines seite einfach unübersichtich ohne ihr package zu buchen... :/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Stopover sind nur an das Ticket gebunden, nicht an die Hotels der Airline. Wo und wie lange du einen Stopover einlegen kannst wird dir das Reisebüro (empfehle dir Globetrotter) sagen können.

Ich kann dir aber aus pers. Erfahrung das Singapur-Airline-Stopover-Programm empfehlen. Da bekommst ausgesucht gute Hotels zu unschlagbar günstigen Preisen. Ausserdem ist noch einiges mehr inbegriffen wie zBsp. Transport Airport/Hotel, Hop-On-Bus, diverse Eintritte etc.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Kawa hat geschrieben:Stopover sind nur an das Ticket gebunden, nicht an die Hotels der Airline. Wo und wie lange du einen Stopover einlegen kannst wird dir das Reisebüro (empfehle dir Globetrotter) sagen können.

Ich kann dir aber aus pers. Erfahrung das Singapur-Airline-Stopover-Programm empfehlen. Da bekommst ausgesucht gute Hotels zu unschlagbar günstigen Preisen. Ausserdem ist noch einiges mehr inbegriffen wie zBsp. Transport Airport/Hotel, Hop-On-Bus, diverse Eintritte etc.
ja aber ist es denn nicht so, dass wenn mein z.b. 4 tages package vorbei ist, dass ich wieder nach zürich zuirückfliege? ich möchte nämlich noch weiter nach kuala lumpur...da ist das problem :)

aber mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man den stopover ohne package bucht...meiner meinung nach ein bisschen ungünstig dargestellt...aber naja, ich freue mich bereits jetzt auf diesen trip!

besonders da greyhjound ja so 90 tage pässe hat, damit kann man unbegrenzt buis fahren z.b. von sydney nach cairns :) oder so kilometerpässe...finde ich geil :)

merci fürd tipps! :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Es kann natürlich sein, dass Singapore Airlines spezielle Stopover-Packages anbietet mit vorgebuchten Hotels und dass dies billiger kommt, als individuell die Flüge zu buchen.
Dem ist nicht so, die Stopover-Packages bedingen einen internationalen SIA-Flug mit Weiterflug aber der Flug-Ticketpreis ist exakt derselbe. Die Hotels sind einfach stark verbilligt (und keineswegs Bruchbuden).

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

crogoran hat geschrieben:aber mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man den stopover ohne package bucht...meiner meinung nach ein bisschen ungünstig dargestellt...aber naja, ich freue mich bereits jetzt auf diesen trip!
:confused: Also einfach nur den Flug :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

crogoran hat geschrieben:ja aber ist es denn nicht so, dass wenn mein z.b. 4 tages package vorbei ist, dass ich wieder nach zürich zuirückfliege? ich möchte nämlich noch weiter nach kuala lumpur...da ist das problem :)
Dann buchst du einen Flug mit 7 Tagen Stop, 4 Tage Packages und organisierst dir den Trip nach KL & zurück selber.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kleiner Tip am Rande. Singapur - Malaysia - Singapur geht easy mit dem Bus. Fährt dich direkt nach KL Sentral. Schau mal hier:

http://www.singaporemalaysiabus.com/kuala_lumpur.html

Oder die Variante mit Flug. Mein Empfehlung Airasia. Hab schon über 20 Flüge mit denen gemacht. Klappt alles einwandfrei und spottbillig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

crogoran hat geschrieben:ja ich möchte es nicht über das reisebüro buchen...sauteuer...
Naja, beim Globetrotter kosten die Flüge dasselbe wie im Internet, dazu kommt halt eine Gebühr von 40 Stützli pro Person. Aber die Beratung lohnt sich.

Ein pers. Beispiel vor 3 Jahren: geplant war ZH-Kuala Lumpur, ein paar Tage dort, Ueberlandbus nach Cameron Highlands, ein paar Tage, Bus weiter nach Penang, ein paar Tage, Schiff nach Langkawi rüber und 2 Woche Badeferien. Dann vor Ort Inlandflug Penang - KL (oder Bus) buchen und von dort wieder zurück nach ZH.

Der Globetrotterberater konnte mir aber sagen, dass ein Flug nach Malaysia gleich viel kostet egal welches Ziel in ML ich wähle. Ich buchte also zum selben Preis ZH-KL-Penang und retour (statt ZH-KL) mit Stopovers in KL und liess den Flug KL-Penang einfach verfallen.

Die 40.- haben sich also gelohnt :)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

crogoran hat geschrieben:ja ich möchte es nicht über das reisebüro buchen...sauteuer...ich buche nicht einmal die unterkunft über das sprachbüro...so easyroommate.com oder homestaybooking etc ist günstiger...ich kann nicht auf finanzielle unterstützung von meinen eltern hoffen, zahle alles selber(habe ich auch lieber...so geniesse ich alles mehr :D )...

ich finde es einfach auf der singaporeairlines seite einfach unübersichtich ohne ihr package zu buchen... :/
absoluter quatsch, dass flüge buchen über das reisebüro teuer ist... auf langstrecken flüge, fährst du über das reisebüro meist besser als mit den internet angeboten (skyscanner und co.)
meine agentin reserviert zum beispiel immer plätze in V Y ODER W klasse und schaut wie sich die marktpreise entwickeln. gehen sie runter bucht sie neu gehen sie rauf nimmt sie denn ersten... oder sie schaut auch ob ein platz in einer billigeren kategorie frei wird...

habs mir zum hoby gemacht billigere flüge als sie zu finden... dieses jahr wahr sie haushoher sieger: zrh-bkk, chiangmai-bkk-sgn-nahtrang, nahtrang-sgn, sgn-bkk-zrh.... alles zusammen für süsse 1700 franken. mein best resultat zu den gegebenen tagen war 1900.

und bei hotels genau das gleiche: manchmal gehts auch über das reisebüro billiger. haben 360/nacht fürs zimmer bezahlt, bester internetpreis 450, listenpreis laut hotel homepage 800, dazu noch etliche promotionsangebote durch den reiseanbieter.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Cocolores hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande. Singapur - Malaysia - Singapur geht easy mit dem Bus.
Geht auch zu Fuss über den Damm :p

Und wenn wir schon bei Tipps sind, mach keinen Scheiss dort unten (das sind keine Sprüche, dort wird ales massiv kontrolliert und die Strafen werden ohne irgendeine Rücksicht auf Ausländer immer vollzogen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#S ... nde.5B9.5D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kawa hat geschrieben:Geht auch zu Fuss über den Damm :p

Und wenn wir schon bei Tipps sind, mach keinen Scheiss dort unten (das sind keine Sprüche, dort wird ales massiv kontrolliert und die Strafen werden ohne irgendeine Rücksicht auf Ausländer immer vollzogen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#S ... nde.5B9.5D
ja da stimmt. :D

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

sooo bin wieder da :)

vielen dank für die tipps!

ich werde es mir noch überlegen mit dem bus dorthin zu gehen....kostet gleichviel wie mit dem zug...doch der zug hat 1-2 stunden länger?! :)

hat mir jemand einen tipp vielleicht wo man zwischen singapur und kuala lumpur noch einen günstigen badeurlaub machen kann? eine region oder etwas nahes mit der fähre (und auch günstignatürlich... :) ) von singapur aus...

ja die regeln in singapur werde ich vorher ziemlich genau studieren...zum glück rauche ich nicht und bin kein drogensuchti :) darum ist es schon einfacher für mich... :P nur das ess- und trinkverbot in den öv...naja... :)

falls sonst noch jemand tipps hat für diese region, nur her damit :D

merci jungs! :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

crogoran hat geschrieben:ich werde es mir noch überlegen mit dem bus dorthin zu gehen....kostet gleichviel wie mit dem zug...doch der zug hat 1-2 stunden länger?! :)
Wenn du wenig Zeit hast dann flieg doch, dieasiatischen Lowcostlinien sind spottbillig (wenn ich mich recht erinnere waren's keine 50 Stutz Oneway).
crogoran hat geschrieben:hat mir jemand einen tipp vielleicht wo man zwischen singapur und kuala lumpur noch einen günstigen badeurlaub machen kann? eine region oder etwas nahes mit der fähre (und auch günstig natürlich... :) ) von singapur aus...
Die Insel Sentosa ist der Stadtstrand von Singapur, kommst mit ÖV sehr billlig hin. Ist aber Singapur-like, also mit Underwaterworld, Delfinschau etc.
Zw. Singapur und KL kenn ich nichts, war meist auf Langkawi oder Sarawak (Borneo).
crogoran hat geschrieben:ja die regeln in singapur werde ich vorher ziemlich genau studieren...zum glück rauche ich nicht und bin kein drogensuchti :) darum ist es schon einfacher für mich... :P nur das ess- und trinkverbot in den öv...naja... :)
Einfach möglichst anständig benehmen und nichts (wirklich gar nichts) auf den Boden schmeissen ;)

Antworten