Was wird mit Servette passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Geht Servette Konkurs?

Ja
39
30%
Nein
36
28%
Sie spielen 2014 in der Champions League
17
13%
Pishyar wird Zellengenosse von Tschagajew
36
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ernesto hat geschrieben:]Spielt man jetzt bis Ende Saison wirklich jeweils pro Runde nur noch mit 3 Partien und 2 Teams haben immer spielfrei?
Eine Vierergruppe bilden mit Basel, Luzern, YB und Thun. Die spielen zweimal gegeneinander und so bleibt wenigstens noch ein wenig die Spannung am ganzen. :rolleyes:

Was man mit den anderen 4 Teams machen soll, weiss ich allerdings nicht...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Lustig - das mit YB hatte ich gar nicht bedacht. Ist eigentlich Shit, dass die für eine sportliche Leistung den Lohn nicht erhalten (da war das Bobadischa Tor ja ganz umsonst ;) ), aber da gibts wohl keine bessere Lösung.

Wenn nun zwei CL Teams direkt aufsteigen, heisst das auch, dass zwei CL Teams weniger absteigen, nicht? Immerhin haben die etwas davon...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ernesto hat geschrieben:Da man im Dezember wohl nicht ohne Grund in der letzten Runde Xamax-Servette angesetzt hatte, wird immerhin das Meisterschaftsfinale (bzw. der Kampf um die Europacupplätze) nicht verfälscht...

Sollte Servette aber definitiv die Saison nicht zu Ende spielen können wären doch noch ein paar Fragen zu klären:
  • Spielt man jetzt bis Ende Saison wirklich jeweils pro Runde nur noch mit 3 Partien und 2 Teams haben immer spielfrei?
  • Wird YB nach Wegfall der 3 Punkte aus dem Servettespiel noch aus den Europacupplätzen verdrängt, verliert gar noch das kantonsinterne Rennen um die Nummer 1?
  • Kann sich Constantin nun alles erlauben (Prozesse gegen SFL, politische Werbung, unqualifizierte Spieler einsetzen, etc.), da Sion Ende Saison auch mit -50 Punkten nicht mehr absteigen kann?
  • Nehmen die Trainerentlassungen in der NLB nun ab (heute hat's nach Wohlen und Kriens mit jenem von Delemont den dritten innerhalb der letzten 2 Wochen erwischt), da Ende Saison wohl nur 4 anstelle der geplanten 6 Teams in die 1. Liga müssen?
  • Welcher Verein verklagt als erster die Liga infolge fehlender Zuschauereinnahmen (Ok, Frage mit Punkt 3 wohl schon beantwortet...)?
in dr truurigkeit vo de tatsache - ei schmunzle hesch mr hervorzauberet ;)

min sempbfff goht in die richtig:
sofort zwei manschafte us NLB ufe (das guet ufspilende gülle, sc brühl :D oder alternativ .... barcellona, ehem bellinzona :eek: )

das chas jo nit si - gopf, was git das????

e schwizer super grümpelturnier liga mit 6 bis maximal 8 teilnehmer???

Damn.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gemäss sport aktuell scheinen neue investoren am start zu stehen um den klub zu retten

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Offenbar gibt es zwei Interessengemeinschaften, die Association SFC (werde Mitglied !) und eine anonyme um Jorge Mendes herum.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

...so sind wieder ein paar Spieler ablösefrei auf dem Markt zu haben.

Baumann?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

VorwärtsFCB hat geschrieben:HOFFENTLICH nicht Aarau!!!!!!!!!! :mad: :rolleyes: :mad:
Bellenz oder Chiasso wären genauso beschissen. .

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:Roderick als IV Backup
Saleiro als 3. Stürmer

sunscht fallt mr grad nüt ih

De Azevedo isch z alt

Kouassi ev. noch - naja wohl eher nicht
Yartey, Ruefli, Karanovic

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

nobilissa hat geschrieben:Offenbar gibt es zwei Interessengemeinschaften, die Association SFC (werde Mitglied !) und eine anonyme um Jorge Mendes herum.
Jorge Mendes ist der König der Spielervemittler.

Unter anderem von Mourhino, Ronaldo, fast der ganze port. Nati, usw.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Blöck:Es ist zwar nur eine Utopie: Doch was müsste dieser reiche Onkel auf den Tisch blättern, damit Servette die Saison beenden kann?
Ich denke um die sieben Millionen Franken

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

whizzkid hat geschrieben:Yartey, Ruefli, Karanovic
Ruefli ist RV (LV) haben wir definitiv kein Bedarf. Yartey ist LA (LM) absolut kein Bedarf, Karanovic könnte man sich allenfalls noch überlegen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

nobilissa hat geschrieben:Offenbar gibt es zwei Interessengemeinschaften, die Association SFC (werde Mitglied !) und eine anonyme um Jorge Mendes herum.
Klingt ja wieder höchst vertrauenswürdig :rolleyes:

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

whizzkid hat geschrieben:Bellenz oder Chiasso wären genauso beschissen. .
Mindeschtens bringe die (no) kai Puff, wie d Romands. :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Yartey, Ruefli, Karanovic
Der ist eine überlegung Wert. Jung, torgefährlich und würde sich vorläufig sicher mit der Nr. 3 beim FCB zufrieden geben, sofern man manchmal auch eine Chance gibt. Wäre wiederum eine Investition für die Zukunft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Maxon hat geschrieben:Mindeschtens bringe die (no) kai Puff, wie d Romands. :mad:
Lugano hat uns eines besseren belehrt...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

4everblackandwhite hat geschrieben:Blöck:Es ist zwar nur eine Utopie: Doch was müsste dieser reiche Onkel auf den Tisch blättern, damit Servette die Saison beenden kann?
wäre doch was für Ernst Tanner :D

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/10-millionen-fuer-lindt-spruengli-chef-ernst-tanner-id1789958.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="Sharky"]...so sind wieder ein paar Spieler ablösefrei auf dem Markt zu haben.

Baumann?[/QUOTE]

Für mich nicht zu verstehen, dass immer wieder Spieler, welche es bei uns nicht geschafft haben, und auch bei anderen Clubs nicht, zurückgefordert werden! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Petric_10 hat geschrieben:Eine Vierergruppe bilden mit Basel, Luzern, YB und Thun. Die spielen zweimal gegeneinander und so bleibt wenigstens noch ein wenig die Spannung am ganzen. :rolleyes:

Was man mit den anderen 4 Teams machen soll, weiss ich allerdings nicht...
Von wegen Zoua raus in deinem Anhang.. :mad:

Du bist entschuldigt. Dein Posting zeigt das Du Hirnamputiert bist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

4everblackandwhite hat geschrieben:Blöck:Es ist zwar nur eine Utopie: Doch was müsste dieser reiche Onkel auf den Tisch blättern, damit Servette die Saison beenden kann?
2,5 bis 3 Millionen Franken werden benötigt, um den Spielbetrieb bis Ende Saison zu gewährleisten.

Quelle BAZ

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:2,5 bis 3 Millionen Franken werden benötigt, um den Spielbetrieb bis Ende Saison zu gewährleisten.

Quelle BAZ
ja aber Laut dem Servette Anwalt hat Servette über 7 Mio Schulden. Bringt auch nix 3 Mio in den Verein zu stecken nur dass er dann ende Saison konkurs geht...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:...so sind wieder ein paar Spieler ablösefrei auf dem Markt zu haben.
Der Konkursverwalter wird schon dafür sorgen dass dem nicht so ist (muss er ja sogar) ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:ja aber Laut dem Servette Anwalt hat Servette über 7 Mio Schulden. Bringt auch nix 3 Mio in den Verein zu stecken nur dass er dann ende Saison konkurs geht...
Natürlich nicht.

Wenn ich an Servette int. wäre würde ich den Konkurs abwarten und es danach schuldenfrei übernehmen ;)
So spare ich die "Kleinigkeit" von 7 Mio ....

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

wie konnte der perser 7 millionen schulden anhäufen? das ist ja fast soviel, wie Servettes gesamtes budget (das ich nicht genau kenne). wurde da heuer so gut wie gar nichts ausbezahlt? dann ists ja ein wunder, dass die überhaupt in die rückrunde starten konnten...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Natürlich nicht.

Wenn ich an Servette int. wäre würde ich den Konkurs abwarten und es danach schuldenfrei übernehmen ;)
So spare ich die "Kleinigkeit" von 7 Mio ....
Man ist dann aber auch in der 1. Liga und hat keine Spieler mehr ...

P.S: Die Aussage vom Anwalt des Arabers ist "Servette braucht sofort 1,5 Millionen und später 7 Millionen!" also sogar ganze 8.5 Millionen Schulden. Für mich gehört der Araber jetzt erstmal in ne Gemeinschaftszelle mit dem Xamax Russen. Unglaublich...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

BloodMagic hat geschrieben:Man ist dann aber auch in der 1. Liga und hat keine Spieler mehr ...

P.S: Die Aussage vom Anwalt des Arabers ist "Servette braucht sofort 1,5 Millionen und später 7 Millionen!" also sogar ganze 8.5 Millionen Schulden. Für mich gehört der Araber jetzt erstmal in ne Gemeinschaftszelle mit dem Xamax Russen. Unglaublich...
1.5 Millionen für die Ausstehende Löhne. Da sind bis ende Saison 3 Millionen viel zuwenig.
Es müsste jemand kommen der sehr sehr viel Geld hat.
------------------------------------------------------------------
Wie viel ist da in einer ersten Stufe sofort nötig?
Ich denke rund anderthalb Millionen Franken. Damit könnten die ausstehenden Löhne bezahlt werden, also zweimal die monatliche Lohnsumme von etwa 650 000 Franken sowie weitere dringende Forderungen.

Der Araber ist nicht mehr in der Schweiz. Gemäss Medien.

Kommt er jemals in die Schweiz zurück oder bleibt er aus Angst vor Untersuchungshaft in New York?
Keine Ahnung.
-----------------------------------------
Zu welchem Preis ist Servette zu haben?
Das müssen Sie Herrn Pisyhar fragen, er ist Alleinaktionär. Ich als sein Anwalt rate ihm, den Klub zu einem symbolischen Betrag von einem Franken zu verkaufen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4everblackandwhite hat geschrieben: Der Araber ist nicht mehr in der Schweiz. Gemäss Medien.
Geil - da waren die Schweizer Justizbehörden wieder mal zu langsam ... sofort internationalen Haftbefehl ausstellen ... :o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der nächste Kameltreiber ist sicher auch schon wieder auf dem Anritt Richtung Romandie. Bald werden Vevey oder La Chotz de Votz ganz gross rauskommen. :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 90244.html

Ein Spielerberater will den Verein retten ... ein Schelm wer Böses denkt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:Lugano hat uns eines besseren belehrt...
D Red isch gsi vo Bellinzona u. Chiasso. Hinter dene stoht kai Investor.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

BloodMagic hat geschrieben:Geil - da waren die Schweizer Justizbehörden wieder mal zu langsam ... sofort internationalen Haftbefehl ausstellen ... :o
Wer sagt, dass überhaupt strafbares Verhalten vorliegt? Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit Xamax vergleichen...

Antworten