Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

zur zeit habe ich nur einen transferwunsch: keine transfers!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Latteknaller hat geschrieben:zur zeit habe ich nur einen transferwunsch: keine transfers!
das unterschreibe ich!

keine Transfers würde wohl das beste transferfenster ever bedeuten :)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

tschouggi hat geschrieben:das unterschreibe ich!

keine Transfers würde wohl das beste transferfenster ever bedeuten :)
das hat der fc zirü auch gemeint... :p

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

tommasino hat geschrieben:das hat der fc zirü auch gemeint... :p
jä aber die meine no vill wenn dr daag lang sich....
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:zur zeit habe ich nur einen transferwunsch: keine transfers!
Solange keiner mehr geht bin ich mit einverstanden...ausser noch einen Ersatz für Shaqiri.

Aber wir haben ja noch andere Baustellen welche kommen könnten...Abraham, Dragovic, Xhaka...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich denke, für Shaqiri brauchen wir nicht mal einen Ersatz. Valentin Stocker hat vor dem Bayern-Spiel in einem Interview gesagt, dass es ihm nichts ausmache, sich mit einem seiner besten Kollegen Fabian Frei zu konkurrenzieren, ab Sommer werde ja auf der rechten Seite ein Posten frei, dann können Fabian und er gemeinsam auflaufen. Ich denke, so wird es kommen.

Als Ersatzspieler bleiben dann immer noch Andrist und Zoua, plus Nachwuchsspieler (Buess kann auf den Seiten eingesetzt werden, Jevtic auch).

Die übrigen potenziellen Baustellen sind meines Erachtens viel kritischer, v.a. die IV. Das jetzige Traumduo zu halten, wäre natürlich ein Traum (irgendwie logisch...), aber kaum realistisch. Hoffentlich bleibt mindestens Dragovic.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben:Solange keiner mehr geht ...
das war die meinung...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Platypus hat geschrieben:Ich denke, für Shaqiri brauchen wir nicht mal einen Ersatz. Valentin Stocker hat vor dem Bayern-Spiel in einem Interview gesagt, dass es ihm nichts ausmache, sich mit einem seiner besten Kollegen Fabian Frei zu konkurrenzieren, ab Sommer werde ja auf der rechten Seite ein Posten frei, dann können Fabian und er gemeinsam auflaufen. Ich denke, so wird es kommen.

Als Ersatzspieler bleiben dann immer noch Andrist und Zoua, plus Nachwuchsspieler (Buess kann auf den Seiten eingesetzt werden, Jevtic auch).
Fände ich gut.
Bin sowieso dafür dass Andrist öfters eingewechselt wird.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Transferwusch Nummer Eins: keine Abgänge, v.a. Abraham halten, auch wenn's kostet.

Transferwunsch Nummer Zwei: Rakitic zurück als Ersatz von Shaq, aber im Vgl. zum ersten Wunsch sekundär. Rakitic kann auch im Sommer 2013 kommen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nochmals zu den AV's

Ja das Spiel war gut, von beiden. Allerdings ist es meiner Meinung nach einfacher einen Weltklassespieler zu doppeln als einen sehr guten Spieler im 1vs1 zu besiegen.

Bei Steini wechseln sich seine Leistungen in der Offensive ab. Mal kommen drei Superflanken hintereinander, mal kommen 3 hintereinander überhaupt nicht an... Damit kann ich leben... Dass ihm aber selbst bei einem Ligaspiel der Gegner um die Ohren flitzt, damit habe ich ein Problem. Gegen YB haben wir das sehr gut gesehen... Und auch sonst macht er meiner Meinung nach viele Stellungsfehler und verliert viele Zweikämpfe...

Zu Park, offensiv gefällt er mir eigentlich immer sehr gut. Aber auch er lässt sich hinten zu einfach ausdribbeln... Oder leistet sich den ein oder anderen Stellungsfehler zuviel. Auch ganz übel sind teilweise seine Pässe aus der defensive heraus...

Ich gebe zu, der Zeitpunkt der Kritik war schlecht. Habe mir gerade noch kurz die Zusammenfassung vom YB Spiel angesehen und sehe mich in meiner Meinung bestätigt. Aber wir werden sehen, wenn Degen und Voser fit sind werden wir sehen wer spielt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

udu hat geschrieben:Profunde Meinung eines Forum-Mitglieds, der schon im Nickname seine fussballerische Kompetenz beweist. Du solltest FCB-Spieler nicht nach ihren Leistungen in deiner PS3 bewerten :D .

Warum nicht gleich Abraham, Steinhöfer und Park verkaufe und dafür einen anständigen Sportchef verpflichten - ich denke da an Herrn Fredy Pickel, der mit seinem Verein ja an erster Stelle steht :) ?
Für dich zur Info, den Namen habe ich ausgewählt als wir noch Generalmanager Gross hatten. Gross, der uns regelmässig mit Weltklassetransfers wie Burgmeier, Eduardo oder Marque versorgte... Ändern kann ich ihn nun leider nicht mehr...

Und eigentlich haben wir ja mitlerweile einen Mann, der eine ähnliche Rolle ausführt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nochmals zu den AV's

Ja das Spiel war gut, von beiden. Allerdings ist es meiner Meinung nach einfacher einen Weltklassespieler zu doppeln als einen sehr guten Spieler im 1vs1 zu besiegen.

Bei Steini wechseln sich seine Leistungen in der Offensive ab. Mal kommen drei Superflanken hintereinander, mal kommen 3 hintereinander überhaupt nicht an... Damit kann ich leben... Dass ihm aber selbst bei einem Ligaspiel der Gegner um die Ohren flitzt, damit habe ich ein Problem. Gegen YB haben wir das sehr gut gesehen... Und auch sonst macht er meiner Meinung nach viele Stellungsfehler und verliert viele Zweikämpfe...

Zu Park, offensiv gefällt er mir eigentlich immer sehr gut. Aber auch er lässt sich hinten zu einfach ausdribbeln... Oder leistet sich den ein oder anderen Stellungsfehler zuviel. Auch ganz übel sind teilweise seine Pässe aus der defensive heraus...

Ich gebe zu, der Zeitpunkt der Kritik war schlecht. Habe mir gerade noch kurz die Zusammenfassung vom YB Spiel angesehen und sehe mich in meiner Meinung bestätigt. Aber wir werden sehen, wenn Degen und Voser fit sind werden wir sehen wer spielt...
Bei Park habe ich das Gefühl, dass er an seinen Aufgaben wächst. Ebenfalls stimmt langsam aber sicher die Abstimmung mit seinen Kammeraden, dies war insbesondere bei dem Spielzug mit A. Frei's Lattenknaller zu sehen.

Alles in allem war ich immer ein kleiner Kritiker von Park, er wurde nicht nur International sondern auch National häufig von robusten gegenspielern einfach so niedergewälzt.
bei Steinhöfer ist es ähnlich, dessen Stellungsspiel ist manchmal nur noch einen Zacken schlimmer...hier muss man abwägen und irgendwann ein Fazit ziehen:

dabei frage ich mich, ob seine Stellungsfehler und technischen Unzulänglichkeiten den Nutzen (Assists) überwiegen.

Bisher hätte ich ja gesagt, er war ein zu grosser Unsicherheitsfaktor und seine Fehler überwiegen den Nutzen ganz klar.
Mittlerweile finde ich aber, dass auch er einen Schritt vorwärts gemacht hat seit Vogel Chefcoach ist...ich würde ihn deshalb gerne über einen längeren Zeitpunkt beobachten, denn mittlerweile macht er seine Sache eigentlich prima, sah nämlich kaum noch (gravierende) Fehler.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nochmals zu den AV's

Heute über 90 Min. gespielt und fit. Nach diesem Spiel stellt sich die Frage nicht mehr..... ;) aber nicht in deinem Sinne.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:...

Zu Park, offensiv gefällt er mir eigentlich immer sehr gut. ..
Da gefällt er mir eher weniger gut, da viel zu ängstlich. Im Gegensatz zu Steini spielt er immer sofort den Ball weiter. Steini läuft oft an der Seite entlang und kann meistens mehr als einen Gegenspieler überlaufen bzw. austrippeln. Beim anschl. flanken hat er auch an Präzision zugelegt.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Aficionado hat geschrieben:Da gefällt er mir eher weniger gut, da viel zu ängstlich. Im Gegensatz zu Steini spielt er immer sofort den Ball weiter. Steini läuft oft an der Seite entlang und kann meistens mehr als einen Gegenspieler überlaufen bzw. austrippeln. Beim anschl. flanken hat er auch an Präzision zugelegt.
fettes word

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Aficionado hat geschrieben:Da gefällt er mir eher weniger gut, da viel zu ängstlich. Im Gegensatz zu Steini spielt er immer sofort den Ball weiter. Steini läuft oft an der Seite entlang und kann meistens mehr als einen Gegenspieler überlaufen bzw. austrippeln. Beim anschl. flanken hat er auch an Präzision zugelegt.
Ohne kritisieren zu wollen Park (welcher sich wirklich hervorragend entwickelt) möchte ich mich und meine Aussagen aus der Vergangenheit korrigieren:

Ich war etwas unsicher, ob das mit Steini etwas wird - und muss zugeben er fängt an auch mit Konstanz zu überzeugen!
Gefällt mir definitiv :)

My two cents.

:cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Tsunami hat geschrieben:Heute über 90 Min. gespielt und fit. Nach diesem Spiel stellt sich die Frage nicht mehr..... ;) aber nicht in deinem Sinne.
Gut, Degen fehlt definitiv Spielpraxis. Defensiv fand ich ihn gut, offensiv hingegen hat er gegen den FCZ wenig gebracht. Da bringt Steini klar mehr.
Doch punkto Ballbehandlung ist er Steini einen Schritt voraus.

Ich behaupte einmal, dass ein Ph. Degen die Position Nr 8 gut spielen könnte. Gegen den FCZ stand er immer wieder in dieser Position und hat immer etwas Gescheites daraus gemacht. Ein Huggel kommt langsam in die Jahre, was nicht abwertend gedeutet werden soll. PH. Degen könnte diese Position irgendwann einmal abdecken. Ich denke eh, dass Huggel nochmals einen Vertrag bekommt, aber dann ähnlich wie ein Chippi nur noch als routinierter Backup Spieler.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gut, Degen fehlt definitiv Spielpraxis. Defensiv fand ich ihn gut, offensiv hingegen hat er gegen den FCZ wenig gebracht. Da bringt Steini klar mehr.

Ich behaupte einmal, dass ein Ph. Degen die Position Nr 8 gut spielen könnte. Gegen den FCZ stand er immer wieder in dieser Position und hat immer etwas Gescheites daraus gemacht. Ein Huggel kommt langsam in die Jahre, was nicht abwertend gedeutet werden soll. PH. Degen könnte diese Position irgendwann einmal abdecken. Ich denke eh, dass Huggel nochmals einen Vertrag bekommt, aber dann ähnlich wie ein Chippi nur noch als routinierter Backup Spieler.
Ich fand ihn defensiv gar nicht gut. Allerdings gehe ich mit dir einig, dass man ihm nach einem SL-Spiel keinen Strick drehen soll. Jedoch ist klar, dass Steini seinen Stammplatz zementiert hat und PhD erst mal in Cup- und Freundschaftsspielen sich aufdrängen muss.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Tsunami hat geschrieben:Ich fand ihn defensiv gar nicht gut. Allerdings gehe ich mit dir einig, dass man ihm nach einem SL-Spiel keinen Strick drehen soll. Jedoch ist klar, dass Steini seinen Stammplatz zementiert hat und PhD erst mal in Cup- und Freundschaftsspielen sich aufdrängen muss.
Degen kommt aus einer Verletzung zurück braucht noch Spielpraxis. Er ist sicherlich besser. Liverpool hätte ihn sonst kaum verpflichtet.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gut, Degen fehlt definitiv Spielpraxis. Defensiv fand ich ihn gut, offensiv hingegen hat er gegen den FCZ wenig gebracht. Da bringt Steini klar mehr.

Degen im zentralen Mittelfeld? Schlifts?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Rüfli wär bald frei..

:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

jay hat geschrieben:Rüfli wär bald frei..

:o
Sry von dem habe ich noch nicht wirklich viel gesehen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Degen im zentralen Mittelfeld? Schlifts?
Ich verstehe zwar nicht, was Du sagen willst. Schlifts ? Was soll schliffe ??

Aber ich meine, warum nicht, und zwar vorgelagert im defensiven MF, so quasi als Scheibenwischer vor der 4er Defensivkette.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht, was Du sagen willst. Schlifts ? Was soll schliffe ??

Aber ich meine, warum nicht, und zwar vorgelagert im defensiven MF, so quasi als Scheibenwischer vor der 4er Defensivkette.
o.O
degen im zentralen Mittelfeld? das sehe ich überhaupt nicht... Degen ist doch der klassische flügelflitzer... seine hauptqualität ist in meinen Augen, dass er wie ein duracell-mänchen die Linie rauf und runter rennen kann... und auch mal eine gute hereingabe bringen kann... fürs defensive MF ist er schon rein von den körperlichen Vorraussetzungen nicht gemacht. Wenn xhaka spielt dann braucht man neben ihm einen wie huggel oder cabral (wenn der es schafft dass nicht jeder zweite pass ein Fehlpass ist).... oder nicht?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tschouggi hat geschrieben:o.O
degen im zentralen Mittelfeld? das sehe ich überhaupt nicht... Degen ist doch der klassische flügelflitzer... seine hauptqualität ist in meinen Augen, dass er wie ein duracell-mänchen die Linie rauf und runter rennen kann... und auch mal eine gute hereingabe bringen kann... fürs defensive MF ist er schon rein von den körperlichen Vorraussetzungen nicht gemacht. Wenn xhaka spielt dann braucht man neben ihm einen wie huggel oder cabral (wenn der es schafft dass nicht jeder zweite pass ein Fehlpass ist).... oder nicht?
Ja, das habe ich bisher auch immer gedacht. Im Spiel gegen den FCZ kam ich auf diesen Gedanken. Da spielte Degen oft nicht auf seiner LAV Position, sondern in der Mitte vor der Defensivlinie. Und er hat mir auf dieser Position besser gefallen als auf seiner LAV Position, wo er mehrere Male überlaufen wurde.

Vielleicht hast Du aber Recht. Es war nur so eine Überlegung.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht, was Du sagen willst. Schlifts ? Was soll schliffe ??

Stocker ins Tor hinter der 4er Defensivkette?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Man sollte sich langsam daran machen, mit Karanovic das Gespräch zu suchen, ansonsten wird CC sicher zugreifen. Er hat noch keiner 35 Spieler zusammen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Stocker ins Tor hinter der 4er Defensivkette?
Kaum hab ich Dich von der Ignorier Liste weggenommen, schon kommen wieder so dämliche Bemerkungen von Dir. :(

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Kaum hab ich Dich von der Ignorier Liste weggenommen, schon kommen wieder so dämliche Bemerkungen von Dir. :(
sorry aber so einen Schwachsinn mit Degen auf der Huggel Position da konnte ich mir dies nicht verkneiffen.... :o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Xhaka definiert doch die 6er Position perfekt. Dort braucht man einen mit Übersicht, mit Spielverständnis, einen der auch mal dazwischen gehen kann und der stets die Ruhe bewahrt. Degen ist jemand mit Zug zum Tor, ein klassischer Aussenspieler. Ausserdem ist er mir mitunter etwas zu "sissig" (v.a. heute gegen Lozärn hat er sich einige Male schnell hingelegt und rumgejammert). Nee, die 6 ist nix für Degen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten