[Spiel] 21.03.2012: FCB-Lausanne

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

andreas hat geschrieben:10k werdens, mehr wohl nicht. Der FCB täte gut daran,
nur das Parkett zu verkaufen... Das hat man leider schon
verpasst...
definitiv, wenn nur das parkett verkauft werden würde, käme wenigstens stimmung auf...aber ich glaube das hat damit zu tun, dass gewisse leute ihren heiligen platz nicht verlassen möchten. :o
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sergipe hat geschrieben:Also ich würde schon noch einen Gratsigetränkebon dazugeben oder ein Auftritt von Baschi. Ist ja unerhört 25.- für 90min Fussball.
Da würde ich sogar noch 25 Franken drauflegen, damit er nicht kommt... :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Luigi hat geschrieben:Unwesentlich günstiger als ein CL-Spiel. Finde 25.- in der MK für dieses Spiel ein wenig happig, aber da die Preise sonst sehr fair sind, nehme ich diese natürlich in kauf.
Bullshit. 25.- sind doch fair genug. Was wollt ihr denn, sind die normalen Meisterschaftspreise. Eher die CL Preise in der MK sind günstig, im gegensatz zu den Tribünenplätze in den anderen Sektoren.

Für mich und viele andere hat der Cup schon lange keine grosse Wirkung oder Bedeutung mehr. Seit es den Cup der Cupsierger nicht mehr gibt sind es einfach nur normale Spiele. Sogar der Final ist nicht mehr das gleiche. Ausserdem nervt der SFV mit ihren superdupi Einlagen enorm. Das letzte spannende Cupsiel war der damalige Halbfinal gegen YB mit Penaltyschiessen. Da der FCB sowieso jedesmal um die Meisterschaft sielt und bei nicht Meister werden, sie sowieso immer im UEFA-Cup dabei waren, ist der Cup nicht mehr so bedeutend. Klar, für alle anderen Mannschaften schon noch, so können auch andere sich noch für den UEFA-Cup qualifizieren.

Trotzdem rechne ich mit mind. 15'000 Zuschauer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

The_Dark_Knight hat geschrieben:definitiv, wenn nur das parkett verkauft werden würde, käme wenigstens stimmung auf...aber ich glaube das hat damit zu tun, dass gewisse leute ihren heiligen platz nicht verlassen möchten. :o
Spricht do öber wo nit ufem Balkon isch :rolleyes:
wieso söll ich ,wo bi jedem Match am mim Platz stand oder hock ins Parkett abe, es het vielicht e grund wieso me dört obe isch ! Mir hend Stimmig bi uns obe!! und mir zahle gern 36 für e Tix :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ardy hat geschrieben:wieso bekunnt me kai gratis ticket für so ein gegner??? ich verstoh jetze gar nüt, mir hend scho ticket zahlt für xamax, was wird jetze mit däm??? britney spears konzärt odr was??? echt zum kotze :mad:
meinsch jetzt das im ärnst????????
weiss nit öb dir s prozedere bekannt isch (aber ich nimm jetzt mol aa nei.
d cupinahme wärde teilt (nur in de erste 2 rundene dörf dr dorfverein alles bhalte und d a-verein wärde entschädigt für ihre uffwand). was soviel heisst das lausanne vermuetlig aber mit sehr grosser vermuetlig, kei aber au gar kei interässe kha het, dä match gratis z mache.
dezue wärde d prise vo de verein zämme abgsproche. was dr fcb lausanne vorgschlage het wüsse mir nit

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Also ich würde schon noch einen Gratsigetränkebon dazugeben oder ein Auftritt von Baschi. Ist ja unerhört 25.- für 90min Fussball.
Mundharmonika hat geschrieben:Da würde ich sogar noch 25 Franken drauflegen, damit er nicht kommt... :p
Schliess mich an, wäre für mich ein Grund nicht an das Spiel zu gehen ....

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Sharky hat geschrieben:Bullshit. 25.- sind doch fair genug. Was wollt ihr denn, sind die normalen Meisterschaftspreise. Eher die CL Preise in der MK sind günstig, im gegensatz zu den Tribünenplätze in den anderen Sektoren.

Für mich und viele andere hat der Cup schon lange keine grosse Wirkung oder Bedeutung mehr. Seit es den Cup der Cupsierger nicht mehr gibt sind es einfach nur normale Spiele. Sogar der Final ist nicht mehr das gleiche. Ausserdem nervt der SFV mit ihren superdupi Einlagen enorm. Das letzte spannende Cupsiel war der damalige Halbfinal gegen YB mit Penaltyschiessen. Da der FCB sowieso jedesmal um die Meisterschaft sielt und bei nicht Meister werden, sie sowieso immer im UEFA-Cup dabei waren, ist der Cup nicht mehr so bedeutend. Klar, für alle anderen Mannschaften schon noch, so können auch andere sich noch für den UEFA-Cup qualifizieren.

Trotzdem rechne ich mit mind. 15'000 Zuschauer.
asichtssach... ich lieb cupspiel :)
find d usgangslag immer spannend. äntwäder de gwünsch oder de bisch dusse und de hesch mol gegner us dr NLB... und s isch trotz allem eine vo drey titel wos z gwünne git

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Da ich mich entschlossen habe nicht mehr an die Länderspiele der A-Mannschaft zu gehen, gebe ich das Geld gerne für den Cup aus. Da sind wenigstens mehrheitlich Basler Fans anwesend und Streller und Frei werden nur von einer Ecke aus angepfiffen.

An das Halbfinale gegen YB kann ich mich auch noch gut erinneren. Waaahsinn als Chipperfield den Ball versenkte. Das war ein echter super Cupfight und danach lagen sich wildfremde Menschen in den Armen. Ja das war ein super Abend :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shamrock hat geschrieben:Da ich mich entschlossen habe nicht mehr an die Länderspiele der A-Mannschaft zu gehen, gebe ich das Geld gerne für den Cup aus. Da sind wenigstens mehrheitlich Basler Fans anwesend und Streller und Frei werden nur von einer Ecke aus angepfiffen.
Streller und Frei werden von keinen "Welschen" ausgepfiffen. Gerade in Genf ist Frei nach wie vor ein Held. Hab einige welche Kollegen, die haben kein Problem mit den Beiden...

Also bei Lausanne habe ich da kein Bedenken...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Spiel findet übrigens auf einem neuen Rasen statt. Wer's nicht glaubt, schaut nach !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Das Spiel findet übrigens auf einem neuen Rasen statt. Wer's nicht glaubt, schaut nach !
Interessierte sind herzlich eingeladen, den umfangreichen Arbeiten live im Stadion zuzuschauen. Für diesen Blick hinter die Kulissen wird ein Teil des St. Jakob-Park am Freitag, 9. März 2012, von 11.00 bis 15.00 Uhr beim Haupteingang A2 (zwischen Mediencenter und Restaurant Hattrick) geöffnet sein
Da werde ich dann doch gleich mal hin gehen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

weiss einer wo man bilder zum neuen rasen findet?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

charliesheenFCB hat geschrieben:weiss einer wo man bilder zum neuen rasen findet?
Hier kannst du den ganzen Prozess verfolgen:

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/27563/16/7
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

panda hat geschrieben:28.02.2012 | FC Basel 1893
Informationen zum Vorverkauf für den Cup-Viertelfinal gegen Lausanne

Der FC Basel 1893 räumt den Inhaberinnen und Inhabern von Jahreskarten sowie Vereinsmitgliedern ohne Jahreskarte für das Viertelfinal-Spiel im Schweizer Cup vom Mittwoch, 21. März 2012 (19.45 Uhr, St. Jakob-Park), wie gewohnt ein Vorbezugsrecht ein.

Alle InhaberInnen von Dauerkarten erhalten die Möglichkeit, während der Vorbezugsfristen ihr reserviertes Ticket / ihre reservierten Tickets an den unten erwähnten Vorverkaufsstellen, am Ticketschalter im Fanshop beim St. Jakob-Park oder mit dem eigenen Login via Internet unter https://ticketing.fcb.ch unter dem Punkt „Für Sie sind Tickets reserviert“ zu beziehen.
Die Eintrittspreise entsprechen dabei den Preisen für Meisterschaftsspiele.

Selbstverständlich ist es jederzeit – auch während der Phase der Vorbezugsrechte – möglich, aus den frei verfügbaren Plätzen Tickets zu beziehen, ohne dass man im Besitz von Dauerkarten oder Mitglied des FC Basel 1893 ist.

Aus Kapazitätsgründen sind andere Verkaufswege, insbesondere Telefon, E-Mail und Telefax leider nicht möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir solche Ticketbestellungen nicht bearbeiten können.

Mitgliedern der Baloise- und Donatoren-Lounges sowie den übrigen VIP-Members wird der Kauf von Eintrittskarten wie gewohnt schriftlich und persönlich offeriert.

FCB-Mitgliedern mit einer aktuell gültigen Mitgliedschaft 2011/12, welche aber nicht im Besitz von Jahreskarte(n) sind, steht während der Vorbezugsfristen vom 1. März 2012 bis 10. März 2012 die Möglichkeit zur Verfügung, sich per E-Mail unter cup@fcb.ch mit Angabe der entsprechenden Kundennummer und der Angabe einer Telefonnummer zu melden, unter welcher sie tagsüber erreichbar sind. Sie werden dann direkt vom FCB kontaktiert. Pro aktuell gültigen Mitgliederausweis besteht die Berechtigung für ein Ticket in den verfügbaren Bereichen. Mailanfragen ohne Angabe einer Kunden- oder Mitgliedernummer, einer gültigen Telefonnummer sowie Anfragen mit dem Hinweis für mehr als ein Ticket oder auch doppelt gesendete Anfragen werden kommentarlos gelöscht!

Bezugsfristen für Jahreskarteninhaber und Mitglieder mit Vorbezugsrechten:
(Donnerstag, 1. März 2012 bis Samstag, 10. März 2012)

Montag bis Freitag:
09.30 – 18.30 Uhr am Ticketschalter im Fanshop/Museum beim St. Jakob-Park

Samstag:
09.00 – 18.00 Uhr am Ticketschalter im Fanshop/Museum beim St. Jakob-Park

Der Bezug online ist ab 1. März 2012 durchgehend unter https://ticketing.fcb.ch möglich.

Der Ticketbezug für dieses Cupspiel ist auch über diese erwähnten Vorverkaufsstellen möglich:

Ticketvorverkauf

Basler Zeitung

Aeschenplatz 7

4051 Basel

Bivoba AG

Billetvorverkauf

Auberg 2a

4051 Basel

FCB Fan-Shop

Markus Vogel

Küchengasse 16

4051 Basel

Zusätzlich können Tickets für bestimmte Kategorien für dieses Viertelfinal-Spiel im Schweizer Cup auch an über 400 Vorverkaufsstellen von ticketportal in der ganzen Schweiz bezogen werden. Die aktuelle Liste der Vorverkaufsstellen finden Sie unter http://www.ticketportal.com. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Vorbezugsrechte von Inhaberinnen und Inhabern von Dauerkarten nicht über ticketportal bezogen werden können.

Allgemeine Informationen:

Nach Ablauf der Vorbezugsfrist (Samstag, 10. März 2012, 18.00 Uhr) erlischt das Vorbezugsrecht automatisch, d.h. alle bis zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeübten Bezugsrechte für dieses Viertelfinal-Spiel im Schweizer Cup werden aufgelöst und gelangen in den freien Verkauf.

Eintrittspreise:

Kategorie Preis in CHF
Sektor A1, A6 aussen (Parkett) 65.00
Sektor A1, A2, A5, A6 (Parkett) 75.00
Sektor B (Gellert) 36.00
Sektor B6, B7, C1 (Fam. Corner) - Einheitspreis 18.00
Jugendcorner B7 Balkon (bis 22 Jahre) 25.00
Sektor C1, C2, C5, C6 (G-Tribüne) 48.00
Sektor C3, C4 (Gegentribüne) 59.00
Sektor C1, C2, C5, C6 (Rollstuhl) 25.00
Sektor C3, C4 (Rollstuhl) 30.00
Begleitpersonen Rollstuhl C1, C2, C5, C6 25.00
Begleitpersonen Rollstuhl C3, C4 30.00
Sektor D-Balkon (MK) 36.00
Sektor D-Parkett (MK) 25.00
Sektor D-Parkett (MK-Jugendliche) 19.00
G1, G2, G9, G10 59.00
G5, G6 69.00
G3, G4, G7, G8 64.00
Gästesektor 25.00

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und öffentlichen Abgaben, jedoch exklusive Versandkosten. Die Bezahlung ist nur in Schweizer Franken möglich.

* Im Bereich Family Corner gilt ein Mindestbezug von zwei Tickets.
Die Bereiche „Family Corner“ und D-Parkett sind unnummeriert, d.h. „Free Seating“.

Änderungen vorbehalten.
langsam junge :D
eins noch em andere, zerscht gc, denn Bayern und ersch denn Lausanne.
Mit Tipp gib i aber trozdäm ab. Sieg!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lausanne ist auch kein Spaziergang, aber machbar.
Der Traum-Finalgegner ist YB.
Cheerie, how up, do Clown.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

footbâle hat geschrieben:Lausanne ist auch kein Spaziergang, aber machbar.
sion. zeit einen mythos zu zerstören!

aber eins nach dem andern...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

noomy hat geschrieben:..und ich mit 5000-7000! :o

aber womöglich gar nicht so schlecht. dann wird lausanne nicht noch für ihre attraktive spielweise finanziell belohnt.. :rolleyes:
Biete 3000-5000 ! Nein aber unter 10'000 wär echt mal wieder ein Erlebnis!!

Ach und Resultat: 6:0 tu verstahn?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Lausanne ist auch kein Spaziergang, aber machbar.
Da hatte Winterthur was dagegen :D
Die Berner Young Boys unterliegen dem Zweitligisten FC Winterthur im Penaltyschiessen. Damit scheiden die Berner aus dem Cup aus.
:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kawa hat geschrieben:Da hatte Winterthur was dagegen :D
:D
Ach ja, die sind ja gegen Winterthur raus. Hatte ich vergessen. Und Meister geht ja nun auch nicht mehr. Und um Platz 2 wird's auch noch eng. Eigentlich eine armselige Saison für den Benchmark Verein, an dem sich alle orientieren müssen, den Massstab für gute Arbeit, nachhaltig so erfolgreich wie Bayern München etc. pp.
Cheerie, how up, do Clown.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sogar Platz 3 und damit der internationale Platz im Verlierercup wird noch sehr eng :)
Wenn der "kleine" Kantonsrivale Thun heute Sion schlägt haben die Bienchen noch ein einziges Pünktchen Vorsprung ...

PS: ausserdem wären sie ja ohne Punktabzug von Sion sowieso jetzt schon nur 4. ...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

so, die cl-saison ist vorbei, volle konzentration auf cup und meisterschaft ist angesagt.
wie man einen schwächeren gegner zu bespielen hat, haben uns ja die bayern gestern gezeigt, daraus lernen und lausanne aus dem stadion schiessen, mein tipp 7::D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vorwärts luege und witercho!

3:1
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

shit das hab ich jetzt völlig verpennt :(
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Double jetzt!!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

17°, sonniges Frühligswetter, frisch gemähter Naturrasen, Flutlicht (!!), was will man mehr?!
Auf geht's holt eure Ticket's
declaravit iam mortuum vivere

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

ich will endlich wieder mal ein Torregen für den FCB sehen!!! Lausanne lag uns ja in den letzten Jahren im CUP...

ein knappes 6:0 :p
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lausanne soll bluten und Basel soll Tore regnen lassen.....

8:0 :D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

shady hat geschrieben:17°, sonniges Frühligswetter, frisch gemähter Naturrasen, Flutlicht (!!), was will man mehr?!
Bier!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hat noch ca. 5000 Tickets in der MK frei. :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

sergipe hat geschrieben:Hat noch ca. 5000 Tickets in der MK frei. :D
lol :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten