DRITTER sind sie ....LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich weiss gar nicht weshalb die Berner Fans so frustriert sind. Der zweite Platz ist doch auch ganz gut..
Der veryoungboyser Thread
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
nid fcb supporter ghöre gschperrt
nid generell, aber kei plan, wieso dä hunderti biträg verdödlet. hesch privat kei erfolg oder wieso bisch wüchentlich ca 80 schtund imne portal, wo me din verein wenn überhaupt oberflächlich thematisiert, wieso bisch nid mehr in eurem ? 
ä basler kümmerts nid, ob die übrige verein uns möge, 28000 im schtadion, erfolg, verankerig, mir gnüegt das

ä basler kümmerts nid, ob die übrige verein uns möge, 28000 im schtadion, erfolg, verankerig, mir gnüegt das

-
- Erfahrener Benutzer
Kannst dich gerne darauf abtransportieren lassen...Grambambuli hat geschrieben:Nein, auch nicht von ihm. Evtl. solltet ihr ein künstliches Anti-Legasthenie Gen einpflanzen lassen, schliesslich sitzt ihr nicht unweit der Quelle solchen Zeugs.

... aus yb-wikipedia, wo mangels Erfolge explizit auf die gelbe Kult-Trouvaille eingegangen wird...ds gäube Wägeli

Ds gäube Wägeli (Der gelbe Wagen) wird die Sanitäts-Bahre genannt, die dann eingesetzt wird, wenn ein verletzter Spieler nicht selber das Feld verlassen kann. Die einachsige Rollbahre mit ihren vierspeichigen, kutschenartigen Rädern wird seit den 90er Jahren bei jedem Einsatz höhnisch vom Publikum gefeiert. Sie hat Kultstatus. Dass sie, noch im alten Wankdorfstadion, durch ein Modell moderneren Erscheinungsbildes ersetzt wurde, konnte nur dank heftigen Protesten der Fans rückgängig gemacht werden. Für Aufregung sorgte ds gäube Wägeli 2001, als es von einem jungen YB-Fan entwendet und in einer Garage versteckt wurde. Erst wegen des grossen Aufhebens in den Medien brachte er es reumütig wieder zurück. Der Name ist eine Allusion an die (gleichgenannten) Personentransporter der Psychiatrischen Klinik Münsingen BE. Diese waren früher (dem Erzählen nach) gelb gestrichen und im Raum Bern Synonym für «Abtransport». 2002 wurde ds gäube Wägeli frisch gestrichen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Ja wir basler haben gerne mal eine grosse klappe und auch sicher nicht zuwenig selbstbewusstsein.. der sympathiepreis war noch nie unser ziel.
Keiner mag uns.. doch das stärkt uns!
Für die restschweizer neider haben wir leider momentan auch die argumente dazu, unseren verein als den geilsten verein der schweiz anzupreisen.. aber selbstverständlich würden wir dies auch bei sportlichem misserfolg tun..
Wers nicht erträgt, sollte sich vom fcb forum fernhalten..
Keiner mag uns.. doch das stärkt uns!
Für die restschweizer neider haben wir leider momentan auch die argumente dazu, unseren verein als den geilsten verein der schweiz anzupreisen.. aber selbstverständlich würden wir dies auch bei sportlichem misserfolg tun..

Wers nicht erträgt, sollte sich vom fcb forum fernhalten..
-
- Erfahrener Benutzer
Kannst sagen was du willst, aber das Wägeli löste bei den Simulanten oft eine Wunderheilung aus. Schade ging es in den Ruhestand.Fätze hat geschrieben:Kannst dich gerne darauf abtransportieren lassen...
... aus yb-wikipedia, wo mangels Erfolge explizit auf die gelbe Kult-Trouvaille eingegangen wird...ds gäube Wägeli, geht auch so in Richtung YB-Wurst, ist ja auch Kult, nur der Verein nicht...
Ds gäube Wägeli (Der gelbe Wagen) wird die Sanitäts-Bahre genannt, die dann eingesetzt wird, wenn ein verletzter Spieler nicht selber das Feld verlassen kann. Die einachsige Rollbahre mit ihren vierspeichigen, kutschenartigen Rädern wird seit den 90er Jahren bei jedem Einsatz höhnisch vom Publikum gefeiert. Sie hat Kultstatus. Dass sie, noch im alten Wankdorfstadion, durch ein Modell moderneren Erscheinungsbildes ersetzt wurde, konnte nur dank heftigen Protesten der Fans rückgängig gemacht werden. Für Aufregung sorgte ds gäube Wägeli 2001, als es von einem jungen YB-Fan entwendet und in einer Garage versteckt wurde. Erst wegen des grossen Aufhebens in den Medien brachte er es reumütig wieder zurück. Der Name ist eine Allusion an die (gleichgenannten) Personentransporter der Psychiatrischen Klinik Münsingen BE. Diese waren früher (dem Erzählen nach) gelb gestrichen und im Raum Bern Synonym für «Abtransport». 2002 wurde ds gäube Wägeli frisch gestrichen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
... aber du selbst futterst hoffentlich noch hie und da mal eine kultige YB-Wurst, oder geht die auch bald in Rente, wenn bei YB generell Lichterlöschen angesagt ist??Grambambuli hat geschrieben:Kannst sagen was du willst, aber das Wägeli löste bei den Simulanten oft eine Wunderheilung aus. Schade ging es in den Ruhestand.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
-
- Erfahrener Benutzer
nein, nein, es amüsiert nur... köstlich der Kleine!!zocker hat geschrieben:ob du uns anerkennsch het kei bedütig, aber dass din verein, wo kei erfolg het 12000mol schtündlich lobsch, das regt uf![]()
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
... und das Jahr für Jahr immer wieder. Wegen unserem famosen, grandiosen und weltmeisterlichen FCBSubComandante hat geschrieben:
Zum Bild:
...ja für grosse Gefühle: Verlust, eigene Demütigung, Resignation...

Grambi. Muss mich jetzt ausklinken. Geh Schnitzelbängge über YB anhören. Wird sicher lustig. A domani.Grambambuli hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Ist unsere Mäzenin zurückgetreten?![]()
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Und das allerbitterste: Wenn der FCB einmal nicht zur Stelle ist,Fätze hat geschrieben:... und das Jahr für Jahr immer wieder. Wegen unserem famosen, grandiosen und weltmeisterlichen FCB![]()
sinds einfach die Stricher oder GCN, welche den Bernern in der
Sonne stehen. Würde mich echt ankotzen...
Was ich aber doch erstaunlich finde, dass Kinder wie Grambi und
die (obwohl "altehrwürdige") Bernergarde hier im Forum seiten-
weise rumflennen und provozieren dürfen, während andere Threads
phasenweise von unseren Mods ausgelöscht werden... Es wäre toll,
wenn ihr da die Strategie ein wenig überdenken würdet!
P.S. Ja, unsere Fraktion maxxt auch seitenweise rum. Aber das ist
das FCB Forum und logisch werden hier gewisse Vorstellungen von
fremden Usern nicht geteilt... Ich gehe auch nicht ins Stricherforum
rumflennen, obwohl dort ständig von Bislern, Chemieaffen usw. ge-
redet wird... Denn ich weiss genau, dass es dort genauso enden
würde wie hier jetzt. Also haltet euch doch einfach im Thema Fussball
zurück. Auch wenn vielleicht nicht alles stimmt, was ihr hier lest.
boah! Ist ja ganz krass wie ich mich hier austobe!! da jagt eine Beleidigung die andere!! unter aller Sau!! da sind glaube ich grad die Pferde mit mir durchgegangen!BloodMagic hat geschrieben:Enttäuscht bin ich primär von Taratonga der doch bisher wusste wie man sich in einem fremden Forum zu benehmen hat... tja
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Nicht aktuell aber passt immer noch wie ein eins...Yoshi23 hat geschrieben:villicht weiss öpper no wele Bangg das aktuell singt?! I wott mit nit mit fremde Larve schmügge ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=aD6FJ9uK0LA
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Sogar DAS Muical in Bern "Ewigi Liebi" wurde für euch umgeschrieben.
Früher als der Lenherr oder wie der Typ heisst der wünsche erfüllen kann, auf der Bühn fragte ob sonst noch jemand einen Wunsch hat, kam ein Murmeli und sagt "Ja, das der FCB wieder einmal Schweizermeister wird". Ich war nun 2 mal in dem Musical (fragt mich nicht warum)...
Und jetzt... kommt zuerst der YB Wimpel und dann das Murmeli und sagt "Ja, mach doch das YB endlich wieder einmal Schweizermeister wird".
Sehr amüsant die Szene und viel gelächter im Theater, was nur ein paar hundert Meter vom Wankdorf entfernt steht.

Früher als der Lenherr oder wie der Typ heisst der wünsche erfüllen kann, auf der Bühn fragte ob sonst noch jemand einen Wunsch hat, kam ein Murmeli und sagt "Ja, das der FCB wieder einmal Schweizermeister wird". Ich war nun 2 mal in dem Musical (fragt mich nicht warum)...
Und jetzt... kommt zuerst der YB Wimpel und dann das Murmeli und sagt "Ja, mach doch das YB endlich wieder einmal Schweizermeister wird".
Sehr amüsant die Szene und viel gelächter im Theater, was nur ein paar hundert Meter vom Wankdorf entfernt steht.