Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich weiss gar nicht weshalb die Berner Fans so frustriert sind. Der zweite Platz ist doch auch ganz gut..
DRITTER sind sie ....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

SubComandante hat geschrieben:Etwas über jemand denken und direkt in Foren dissen ist zweierlei.
Was du oder ein Kawa wirklich denkt (oder ob überhaupt, bei letzterem) weiss ich nicht. Und das ist wohl auch gut so.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SEID LIEB MITEINANDER!

Bild

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

nid fcb supporter ghöre gschperrt ;) nid generell, aber kei plan, wieso dä hunderti biträg verdödlet. hesch privat kei erfolg oder wieso bisch wüchentlich ca 80 schtund imne portal, wo me din verein wenn überhaupt oberflächlich thematisiert, wieso bisch nid mehr in eurem ? :o

ä basler kümmerts nid, ob die übrige verein uns möge, 28000 im schtadion, erfolg, verankerig, mir gnüegt das ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

zocker hat geschrieben: ä basler kümmerts nid, ob die übrige verein uns möge, 28000 im schtadion, erfolg, verankerig, mir gnüegt das ;)
Eben doch, mein lieber Freund des Schweizer Justizsystems. Warum auch immer.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, auch nicht von ihm. Evtl. solltet ihr ein künstliches Anti-Legasthenie Gen einpflanzen lassen, schliesslich sitzt ihr nicht unweit der Quelle solchen Zeugs.
Kannst dich gerne darauf abtransportieren lassen... ;)

... aus yb-wikipedia, wo mangels Erfolge explizit auf die gelbe Kult-Trouvaille eingegangen wird...ds gäube Wägeli :D , geht auch so in Richtung YB-Wurst, ist ja auch Kult, nur der Verein nicht... :p

Ds gäube Wägeli (Der gelbe Wagen) wird die Sanitäts-Bahre genannt, die dann eingesetzt wird, wenn ein verletzter Spieler nicht selber das Feld verlassen kann. Die einachsige Rollbahre mit ihren vierspeichigen, kutschenartigen Rädern wird seit den 90er Jahren bei jedem Einsatz höhnisch vom Publikum gefeiert. Sie hat Kultstatus. Dass sie, noch im alten Wankdorfstadion, durch ein Modell moderneren Erscheinungsbildes ersetzt wurde, konnte nur dank heftigen Protesten der Fans rückgängig gemacht werden. Für Aufregung sorgte ds gäube Wägeli 2001, als es von einem jungen YB-Fan entwendet und in einer Garage versteckt wurde. Erst wegen des grossen Aufhebens in den Medien brachte er es reumütig wieder zurück. Der Name ist eine Allusion an die (gleichgenannten) Personentransporter der Psychiatrischen Klinik Münsingen BE. Diese waren früher (dem Erzählen nach) gelb gestrichen und im Raum Bern Synonym für «Abtransport». 2002 wurde ds gäube Wägeli frisch gestrichen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Ja wir basler haben gerne mal eine grosse klappe und auch sicher nicht zuwenig selbstbewusstsein.. der sympathiepreis war noch nie unser ziel.
Keiner mag uns.. doch das stärkt uns!
Für die restschweizer neider haben wir leider momentan auch die argumente dazu, unseren verein als den geilsten verein der schweiz anzupreisen.. aber selbstverständlich würden wir dies auch bei sportlichem misserfolg tun.. ;)
Wers nicht erträgt, sollte sich vom fcb forum fernhalten..

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Kannst dich gerne darauf abtransportieren lassen... ;)

... aus yb-wikipedia, wo mangels Erfolge explizit auf die gelbe Kult-Trouvaille eingegangen wird...ds gäube Wägeli :D , geht auch so in Richtung YB-Wurst, ist ja auch Kult, nur der Verein nicht... :p

Ds gäube Wägeli (Der gelbe Wagen) wird die Sanitäts-Bahre genannt, die dann eingesetzt wird, wenn ein verletzter Spieler nicht selber das Feld verlassen kann. Die einachsige Rollbahre mit ihren vierspeichigen, kutschenartigen Rädern wird seit den 90er Jahren bei jedem Einsatz höhnisch vom Publikum gefeiert. Sie hat Kultstatus. Dass sie, noch im alten Wankdorfstadion, durch ein Modell moderneren Erscheinungsbildes ersetzt wurde, konnte nur dank heftigen Protesten der Fans rückgängig gemacht werden. Für Aufregung sorgte ds gäube Wägeli 2001, als es von einem jungen YB-Fan entwendet und in einer Garage versteckt wurde. Erst wegen des grossen Aufhebens in den Medien brachte er es reumütig wieder zurück. Der Name ist eine Allusion an die (gleichgenannten) Personentransporter der Psychiatrischen Klinik Münsingen BE. Diese waren früher (dem Erzählen nach) gelb gestrichen und im Raum Bern Synonym für «Abtransport». 2002 wurde ds gäube Wägeli frisch gestrichen.
Kannst sagen was du willst, aber das Wägeli löste bei den Simulanten oft eine Wunderheilung aus. Schade ging es in den Ruhestand.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mundharmonika hat geschrieben:SEID LIEB MITEINANDER!

Bild
Und singt zusammen häbnet euch am Bänkli, häbnet euch am Bänkli, YB macht euch jetzt es Gschänkli... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Grambambuli hat geschrieben: das Wägeli löste bei den Simulanten oft eine Wunderheilung aus.
das tut eigentlich jede Bahre, egal ob aus dem 19. oder 21. Jahrhundert...

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Grambambuli hat geschrieben:Eben doch, mein lieber Freund des Schweizer Justizsystems. Warum auch immer.
ob du uns anerkennsch het kei bedütig, aber dass din verein, wo kei erfolg het 12000mol schtündlich lobsch, das regt uf ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:das tut eigentlich jede Bahre, egal ob aus dem 19. oder 21. Jahrhundert...
Nicht in dem Ausmass. Die nackte Angst stand ihnen ins Gesicht geschrieben. :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Kannst sagen was du willst, aber das Wägeli löste bei den Simulanten oft eine Wunderheilung aus. Schade ging es in den Ruhestand.
... aber du selbst futterst hoffentlich noch hie und da mal eine kultige YB-Wurst, oder geht die auch bald in Rente, wenn bei YB generell Lichterlöschen angesagt ist?? :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

zocker hat geschrieben:ob du uns anerkennsch het kei bedütig, aber dass din verein, wo kei erfolg het 12000mol schtündlich lobsch, das regt uf ;)
Das ist mir egal, aber ich mag deine Zahlenspielereien. :)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

zocker hat geschrieben:ob du uns anerkennsch het kei bedütig, aber dass din verein, wo kei erfolg het 12000mol schtündlich lobsch, das regt uf ;)
nein, nein, es amüsiert nur... köstlich der Kleine!!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:... aber du selbst futterst hoffentlich noch hie und da mal eine kultige YB-Wurst, oder geht die auch bald in Rente, wenn bei YB generell Lichterlöschen angesagt ist?? :D
Hab ich was verpasst? Ist unsere Mäzenin zurückgetreten? :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bild

Zum Bild:

...ja für grosse Gefühle: Verlust, eigene Demütigung, Resignation...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Bild

Zum Bild:

...ja für grosse Gefühle: Verlust, eigene Demütigung, Resignation...
... und das Jahr für Jahr immer wieder. Wegen unserem famosen, grandiosen und weltmeisterlichen FCB :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Ist unsere Mäzenin zurückgetreten? :D
Grambi. Muss mich jetzt ausklinken. Geh Schnitzelbängge über YB anhören. Wird sicher lustig. A domani.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:... aus yb-wikipedia, wo mangels Erfolge explizit auf die gelbe Kult-Trouvaille eingegangen wird...ds gäube Wägeli :D , geht auch so in Richtung YB-Wurst, ist ja auch Kult, nur der Verein nicht... :p
Ohne Wägeli & Wurst wäre der Wiki-Eintrag ein Einzeiler ...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fätze hat geschrieben:... und das Jahr für Jahr immer wieder. Wegen unserem famosen, grandiosen und weltmeisterlichen FCB :p
Und das allerbitterste: Wenn der FCB einmal nicht zur Stelle ist,
sinds einfach die Stricher oder GCN, welche den Bernern in der
Sonne stehen. Würde mich echt ankotzen...

Was ich aber doch erstaunlich finde, dass Kinder wie Grambi und
die (obwohl "altehrwürdige") Bernergarde hier im Forum seiten-
weise rumflennen und provozieren dürfen, während andere Threads
phasenweise von unseren Mods ausgelöscht werden... Es wäre toll,
wenn ihr da die Strategie ein wenig überdenken würdet!

P.S. Ja, unsere Fraktion maxxt auch seitenweise rum. Aber das ist
das FCB Forum und logisch werden hier gewisse Vorstellungen von
fremden Usern nicht geteilt... Ich gehe auch nicht ins Stricherforum
rumflennen, obwohl dort ständig von Bislern, Chemieaffen usw. ge-
redet wird... Denn ich weiss genau, dass es dort genauso enden
würde wie hier jetzt. Also haltet euch doch einfach im Thema Fussball
zurück. Auch wenn vielleicht nicht alles stimmt, was ihr hier lest.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:War das schon, hab ich was verpasst? Hatte YB tatsächlich noch aufholen können und ein Finalissima heranzaubern können? :D
Oh sh.... haben wir erst Februar 2012? Ups. Jetzt habe ich mich verraten. Sorry, ich kome aus dem Jahr 2014. :p
Nee, klar. Sollte heissen: 2010.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

zocker hat geschrieben: ä basler kümmerts nid, ob die übrige verein uns möge, 28000 im schtadion, erfolg, verankerig, mir gnüegt das ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Enttäuscht bin ich primär von Taratonga der doch bisher wusste wie man sich in einem fremden Forum zu benehmen hat... tja
boah! Ist ja ganz krass wie ich mich hier austobe!! da jagt eine Beleidigung die andere!! unter aller Sau!! da sind glaube ich grad die Pferde mit mir durchgegangen!

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

In Nordkorea, do wisse d'Lyt no, was sich gheert,

wenn dr Chef dr Löffel ab git, denn wird ghyylt wie gsteert.

Wo'n i das s'erscht Mool gseh ha, han i gmaint, die wo sich so gebäärde,

es sige YB-Fans am briele – will sie halt wieder nit Maischter wärde.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yoshi23 hat geschrieben:In Nordkorea, do wisse d'Lyt no, was sich gheert,

wenn dr Chef dr Löffel ab git, denn wird ghyylt wie gsteert.

Wo'n i das s'erscht Mool gseh ha, han i gmaint, die wo sich so gebäärde,

es sige YB-Fans am briele – will sie halt wieder nit Maischter wärde.
:)

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

villicht weiss öpper no wele Bangg das aktuell singt?! I wott mit nit mit fremde Larve schmügge ;-)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Yoshi23 hat geschrieben:villicht weiss öpper no wele Bangg das aktuell singt?! I wott mit nit mit fremde Larve schmügge ;-)
Nicht aktuell aber passt immer noch wie ein eins... :D
http://www.youtube.com/watch?v=aD6FJ9uK0LA

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:boah! Ist ja ganz krass wie ich mich hier austobe!! da jagt eine Beleidigung die andere!! unter aller Sau!! da sind glaube ich grad die Pferde mit mir durchgegangen!
Mitgegangen - mitgehangen :p

Bedank dich beim Grambimbo ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Sogar DAS Muical in Bern "Ewigi Liebi" wurde für euch umgeschrieben.
Früher als der Lenherr oder wie der Typ heisst der wünsche erfüllen kann, auf der Bühn fragte ob sonst noch jemand einen Wunsch hat, kam ein Murmeli und sagt "Ja, das der FCB wieder einmal Schweizermeister wird". Ich war nun 2 mal in dem Musical (fragt mich nicht warum)...
Und jetzt... kommt zuerst der YB Wimpel und dann das Murmeli und sagt "Ja, mach doch das YB endlich wieder einmal Schweizermeister wird".
Sehr amüsant die Szene und viel gelächter im Theater, was nur ein paar hundert Meter vom Wankdorf entfernt steht. :D :p :D :p :D :p

Gesperrt