LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich weiss gar nicht weshalb die Berner Fans so frustriert sind. Der zweite Platz ist doch auch ganz gut..
Klar, ist schon hart wenn man sich nicht auf so einem Niveau wie wir messen kann. Grambabuli glaubst du wirklich, uns würde ein Ausscheiden in München stressen? Wir haben noch den Titel, wir haben noch den Cup. Und zudem haben wir es wieder geschafft uns weltweit einen Namen zu machen. Während von euch niemand redet.. So siehts aus.
Wenn du schon eine grosse Klappe hast, dann bring doch Argumente die du mit deinen schwarzgelben Farben unterlegen kannst. Was soll dieses Bayern und FCZ gequatsche? Wo die Zürcher heute sind siehst du selber.. Wo die Bayern in ein paar Wochen sind werden wir noch sehen. Bist du dann plötzlich Inter oder Barca Fan? Das ist sowiso das peinlichste was es gibt, wenn ein Fan eine zweite Mannschaft unterstützt. Damit sagst du doch nur, dass dir YB alleine nicht reicht. Was ich ja irgendwie verstehen kann.. Ich habe den FCB und brauch nichts anderes. Egal ob wir Meister werden oder wie früher irgendwo in Bümpliz oder Locarno spielen müssen..
Und was die Zuschauerzahlen angeht: wir werden sehen, was in den nächsten Wochen mit eurem Zuschauerschnitt passiert.. Richtig Leute habt ihr ja ohnehin nur dann wenn wir kommen! Ja, so ist es: Der FCB ist die Sensation. Im Joggeli macht das kein grosser Unterschied ob YB oder Lausanne kommt.. Wir gehen wegen unserem Verein hin.
Und der Vergleich mit der schützenmatte ist nur dämmlich. Wie hiess da euer Ausweichstadion damals schon wieder? Ja, dort wo wir auch schon Meisterschaften auf dem Feld gefeiert haben? Was war dort der Schnitt?
Spart euch eure Energie für die Kurve statt hier rumzumaxen. Wäre toll mal was von euch zu hören im Stadion...
Yeah...der ultimative Universaldiss...versuch. Leider bleibt's beim Versuch.
Euer (bzw. dein) grösstes Problem (oder Wesenszug) ist, dass ihr der Auffassung seit, man müsse eure Begeisterung für den FCB uneingeschränkt teilen und es sei objektiv (und nicht nur als Fan betrachtet) irgendetwas speziell toll und bewundernswert am Verein. Dem ist nicht so.
Es wird nie dazu kommen, dass die anderen Fangruppen euch dafür huldigen, dass ihr euch dank Gigi-Millionen als Krösus etabliert habt. Ihr habt Respekt für die gute Atmosphäre im Stadion und den seriös geführten Verein, mehr ist nicht drin.
Immerhin kannst du dich noch an die Zeiten im Unterhaus erinnern, also leck mal Demut und sei dankbar. Für armselige Überheblichkeit gegenüber anderen Vereinen ist angesichts der Vergangenheit eigentlich kein Platz.
Für Zuschauerstatistiken in irgendwelchen Ausweichstadien konsultiere doch das Internetz, mein Interesse dafür hält sich in sehr engen Grenzen. Merci.