Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Platypus hat geschrieben: :) War nicht auf die Hautfarbe bezogen...

Aber back to topic: Zoua wird kaum ein vollwertiger Shaqiri-Ersatz, aber den werden wir auch sonst nicht kriegen. Deswegen bin ich für eine interne Lösung mit Fabian Frei im RM statt einem Zuzug. Zoua bleibt dann Backup und hat die Chance sich durch konstant bessere Leistungen aufzudrängen.

Die Lösung mit David Degen könnte ich mir aber auch vorstellen. Es gäbe dann einen gesunden Konkurrenzkampf.
Da sind wir uns einig. Einen gleichwertigen Shaq Ersatz ist (ausser wieder aus dem Nachwuchs) für einen Verein wie der FC Basel nicht finanzierbar. Wir wurden auch ohne Shaq Meister. Einer eines Kalibers von Carlitos (einfach mit mehr Spielübersicht) müsste aber wieder her.

Zoua ist wie Du sagst auch aus meiner Sicht lediglich als Backup einzusetzten oder für die letzten paar Minuten um den Ball zu halten. Auf die konstant besseren Leistungen warte ich allerdings wie erwähnt schon 2 Jahre.

Einzig bei Degen sind wir uns nicht einig :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Platypus hat geschrieben:Ja, die Flanke kam von Shaqiri, so wie ich das gesehen habe. Falls dies als Antwort auf meinen Beitrag gemeint war: Ich wollte nichts gegen Shaqiri sagen, er hat ja immerhin auch die beiden Tore im Heimspiel gegen ManU vorbereitet. Ich bin einfach der Meinung, dass bei Zoua nicht alles schlecht ist, und bei anderen Spielern wie Shaqiri auch nicht alles gut. Die Schwarz-Weiss-Malerei geht mir auf die Nerven.
Nö, ich hab nur gefragt weil die meisten Kommentatoren (u.a. der König von ORF und auch der von SAT.1) behauptet haben die Flanke käme von Steinhöfer :o

Btw. PRO Zoua!

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Pro DD!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wär ein genialer Transfer! Top-Spieler in einem guten Alter! International sehr erfahren.
Würde uns sicherlich weiterbringen!

Hoffe mal das klappt mit Herrn Petric!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nid wirklich?! :eek:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Yihaaaaaa! :) :)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

wäre zu geil :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wäre wiedermal eine Hammerleistung unserer Verantwortlichen :cool:

wohl zum leid von Roto, LFC, etc....tja da muss man halt durch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Aiiiiiiiiii das wär jo herrlich.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Gut im Prinzip nichts Neues, da der Artikel sich ja auf eine Meldung von footballpress.net bezieht die schon auf Transfermarkt referenziert wurde. Das Gerücht dreht sich im Moment im Kreis.
Aber ein sehr guter Transfer wäre es schon!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Die Quelle ist wohl fcbforum.ch :D

Klar würde ich den Transfer begrüssen....aber mehr als ein Gerücht ist es noch nicht.....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

:p

Dieselbe Meldung war vor zwei Tagen bereits auf Transfermarkt, welche ebenfalls auf Footballpress.net als Quellenangabe verwies. Und diese haben die Geschichte wie vorgestern schon mal erwähnt höchstwahrscheinlich hier aus'm Forum. Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt; in der Regel braucht eine solche Geschichte aber 5-6 Tage bis sie auch ein Blatt in ihre Printausgabe übernimmt - übermorgen könnte es soweit sein...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mladen Petric wäre wirklich ein super Transfer ! als hängende Spitze hinter Frei und Streller wäre er Gold Wert ! vorallem wenn Xhaka geht !

vor allem was ich nicht begreife, viele User schreiben über den Verlust von Shaqiri und loben ihn in den Himmel. Klar ist er ein guter, talentierter Spieler aber
für mich persönlich wäre ein Abgang von Xhaka der viel grössere Verlust als der von Shaqiri ! Xhaka ist die zentrale Figur unseres Systems, er macht das Spiel schnell, verlangsamt es wenn es sein muss, verteilt die Bälle und ist in der Angriffsauslösung die wichtigste Person ! Der heimliche Kopf der Mannschaft!

so einen Spieler kann man nicht so schnell ersetzen wie ein Shaqiri auf der Seite! und wenn wir ehrlich sind, Shaqiri hat viele durchschnittliche Spiele gezeigt in letzter Zeit, er wird von den Medien derart gehypet dass man die Leistung nicht mehr neutral bewertet !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mladen Petric wäre wirklich ein super Transfer ! als hängende Spitze hinter Frei und Streller wäre er Gold Wert ! vorallem wenn Xhaka geht !

vor allem was ich nicht begreife, viele User schreiben über den Verlust von Shaqiri und loben ihn in den Himmel. Klar ist er ein guter, talentierter Spieler aber
für mich persönlich wäre ein Abgang von Xhaka der viel grössere Verlust als der von Shaqiri ! Xhaka ist die zentrale Figur unseres Systems, er macht das Spiel schnell, verlangsamt es wenn es sein muss, verteilt die Bälle und ist in der Angriffsauslösung die wichtigste Person ! Der heimliche Kopf der Mannschaft!

so einen Spieler kann man nicht so schnell ersetzen wie ein Shaqiri auf der Seite! und wenn wir ehrlich sind, Shaqiri hat viele durchschnittliche Spiele gezeigt in letzter Zeit, er wird von den Medien derart gehypet dass man die Leistung nicht mehr neutral bewertet !
Kann mich dem nur anschliessen..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Granit Xhaka zu Barcelona :eek:

http://www.skybet.com/cms/breaking-transfer-news.shtm?name=Granit+Xhaka
luschtig :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

die ganze fcb mannschaft :eek:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

heimweh basler hat geschrieben:die ganze fcb mannschaft :eek:
Quelle?

:p ;) :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Quelle?

http://www.skybet.com/cms/breaking-tran ... =The+whole team of fc basel

:p

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Quelle?

meine wc ente :cool:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Bi chly verwirrt worum alli so luschdig sin. :confused: Me chönt meine es isch Fasnacht :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mladen Petric wäre wirklich ein super Transfer ! als hängende Spitze hinter Frei und Streller wäre er Gold Wert ! vorallem wenn Xhaka geht !

Word!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sagt mal, dieser Mathias Walther, der sich grad mit Herrn Sforza überworfen hat, spielte der nicht mal zu NatiB-Zeiten beim FCB ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Word!!!
Und da schliesse ich mich an ! G. Xhaka entwickelt sich immer mehr zum
Spielmacher.

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Ich glaube nicht das es Petric ist, obwohl er spielerich das ganze Team berreichern würde, ob es Charakterlich auch so wäre, weiss ich nicht :-)

wenn ein Transfer schon jetzt bekannt gegeben würde, dann würde es nur Sinn machen, wenn man einen Spieler verpflichtet, von einem direkten Konkurenten ( wie bei Yapi ) und dies war YB bis letzter Woche. Darum denke ich, das die Variante Degen realistisch ist :-)

Aber meiner Meinung nach könnte es sich auch um ein Staff Mitglied handeln.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Platypus hat geschrieben:Ja, die Flanke kam von Shaqiri, so wie ich das gesehen habe. Falls dies als Antwort auf meinen Beitrag gemeint war: Ich wollte nichts gegen Shaqiri sagen, er hat ja immerhin auch die beiden Tore im Heimspiel gegen ManU vorbereitet. Ich bin einfach der Meinung, dass bei Zoua nicht alles schlecht ist, und bei anderen Spielern wie Shaqiri auch nicht alles gut. Die Schwarz-Weiss-Malerei geht mir auf die Nerven.
Ja, das sehe ich auch so.

Apophis
Benutzer

Beitrag von Apophis »

Im Basler System gibt es keine Position hinter den Spitzen. Wir spielen mit einem flachen Mittelfeld und in diesem wäre Petric nicht der geeignete Kandidat (Balleroberung, Defensivarbeit etc.).

Gesperrt