Fighter
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
japan wurde von der ufc mehrmals, zumindest öffentlich, als sehr lukrativer markt eingeschätzt. die vergangenheit bestätigt dies auch.
zu diaz vs cowboy. hab den cowboy nie in den top 5 gesehen, vll top 10 in der ufc.
ABER, er hat keinen top 10 sieg, ausser vll über siver. ich hatte zwar oliveira top 10 damals, war aber leider ein fehler. der kämpft jetzt at 145 lbs. mit mehr muskeln / power, könnte aber oliveira at 155 lbs top 10 werden imo.
anyhow, nate diaz kam zwar von zwei decision niederlagen, aber die waren at 170 lbs. ein split decision loss gegen gray maynard zeigte doch klar und deutlich, mit nate muss man immer rechnen. darum wars ein guter matchup, stylewise und ranking wise.
zu diaz vs cowboy. hab den cowboy nie in den top 5 gesehen, vll top 10 in der ufc.
ABER, er hat keinen top 10 sieg, ausser vll über siver. ich hatte zwar oliveira top 10 damals, war aber leider ein fehler. der kämpft jetzt at 145 lbs. mit mehr muskeln / power, könnte aber oliveira at 155 lbs top 10 werden imo.
anyhow, nate diaz kam zwar von zwei decision niederlagen, aber die waren at 170 lbs. ein split decision loss gegen gray maynard zeigte doch klar und deutlich, mit nate muss man immer rechnen. darum wars ein guter matchup, stylewise und ranking wise.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
BOOOOOOOOOOOOOOMMM!!hansy hat geschrieben:da stimme ich dir zu.
cerrone ist vll tatsächlich zurzeit top 5 at 155 lbs. der hat sich gemacht. finde es lustig, wie vll 3 wec 155 lbs top 5 sind. .

dass cerrone nicht top5 ist, wissen wir jetzt. vor dem diaz-fight konnte jedoch zurecht davon ausgegangen werden, dass er ein top5 ist und diaz war wohl nicht mal top15. war ein fieses matchup für cerrone, ein sehr gutes für nate. diaz jetzt mit einem sieg über einen schwachen gegner und einem soliden gegner bereits in einem nr. 1 contender-match. das ist klasse matchmaking!

vll top 5 ist nicht gleich top 5.
diaz top 15?
wenn den wirklich jemand cowboy top 5 hatte und diaz "nur" top 15, dann war das eine fehlenschätzung, genau wie diese:
ABER, für mich, wenn einer knapp top 10 ist mit maximum einen top 10 win, vll top 5 sein kann, aber nicht muss, der kann ruhig gegen top 15 antreten sofern die leute nah aneinanderliegen.
bei 170 siehts jetzt ähnlich aus, da ist alles eng aneinander, da muss mal einer in den sauren apfel beissen und zeigen, dass er in die elite gehört und der andere nicht.
bei 155 lbs sowieso, nur ein wirklicher top 3 fighter sollte von den ausserhalb top 10 verschont bleiben.
aber rank 13 gegen 7, als bsp, ist kein ding für mich.
diaz top 15?
wenn den wirklich jemand cowboy top 5 hatte und diaz "nur" top 15, dann war das eine fehlenschätzung, genau wie diese:
wo wir uns einig sind, top 20 sollte nicht gegen top 5 antreten. oder der 19 gegen den 9 als bsp.Corpsegrinder hat geschrieben:cerrone ist mir auch nicht besonders sympathisch, aber er hat mich in den letzten fights überzeugt. ich sehe ihn zurzeit als top5 155er und ich denke, er wird diaz am ende doch deutlich besiegen. diaz wird jetzt hochgejubelt, weil er gomi klar besiegt hat... you can't be serious.
ABER, für mich, wenn einer knapp top 10 ist mit maximum einen top 10 win, vll top 5 sein kann, aber nicht muss, der kann ruhig gegen top 15 antreten sofern die leute nah aneinanderliegen.
bei 170 siehts jetzt ähnlich aus, da ist alles eng aneinander, da muss mal einer in den sauren apfel beissen und zeigen, dass er in die elite gehört und der andere nicht.
bei 155 lbs sowieso, nur ein wirklicher top 3 fighter sollte von den ausserhalb top 10 verschont bleiben.
aber rank 13 gegen 7, als bsp, ist kein ding für mich.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
jaja, war ja klar, dass du dieses vielleicht als rettenden anker nimmst. ich habe niiiiieee cerrone als top5 gesehen... jaja.
ich denke, es war damals berechtigt, donald als top5 zu sehen hinter edgar, maynard, henderson und evtl. noch pettis. rankings haben nicht nur zwingend was mit "wer würde wen schlagen" zu tun, sondern auch mit der aktuellen form. cerrone hatte zwar keinen top10 gegner besiegt (oder vielleicht siver, wer weiss), aber zwei fighter mit sehr starkem lauf mit kurzem prozess besiegt. miller kam zu diesem zeitpunkt von einer niederlage, melvin und guida ebenso. denke, ein top5 oder zumindest top6 war zu diesem zeitpunkt gerechtfertigt.
diaz war zum damaligen zeitpunkt (!) wirklich nicht top15. denk daran, 155 ist stacked! da gibt es mind. 20 gute bis sehr gute fighter und viele ausserhalb der top10 haben einfach mehr geleistet als diaz. nate hat noch nie (!) einen wirklich guten 155er besiegt. melvin zwar vor drei jahren, aber damals war melvin nie und nimmer so gut wie heute. will damit nicht sagen, dass guillard nate besiegen würde, aber melvin war zu dieser zeit ebenfalls nicht top15.
deshalb fand ich dieses match unfair für cerrone. ich denke, der cowboy war kurz vor einem titleshot und diaz hätte imo mindestens zwei gute siege nach gomi gebraucht, um gegen jemanden wie cerrone anzutreten.
aber hey, das ist nur meine meinung und mein punkt, warum ich mit dem matchmaking teilweise unzufrieden bin. wenn dir dieses matchmaking gefällt, macht joe silva ja alles richtig.
ich denke, es war damals berechtigt, donald als top5 zu sehen hinter edgar, maynard, henderson und evtl. noch pettis. rankings haben nicht nur zwingend was mit "wer würde wen schlagen" zu tun, sondern auch mit der aktuellen form. cerrone hatte zwar keinen top10 gegner besiegt (oder vielleicht siver, wer weiss), aber zwei fighter mit sehr starkem lauf mit kurzem prozess besiegt. miller kam zu diesem zeitpunkt von einer niederlage, melvin und guida ebenso. denke, ein top5 oder zumindest top6 war zu diesem zeitpunkt gerechtfertigt.
diaz war zum damaligen zeitpunkt (!) wirklich nicht top15. denk daran, 155 ist stacked! da gibt es mind. 20 gute bis sehr gute fighter und viele ausserhalb der top10 haben einfach mehr geleistet als diaz. nate hat noch nie (!) einen wirklich guten 155er besiegt. melvin zwar vor drei jahren, aber damals war melvin nie und nimmer so gut wie heute. will damit nicht sagen, dass guillard nate besiegen würde, aber melvin war zu dieser zeit ebenfalls nicht top15.
deshalb fand ich dieses match unfair für cerrone. ich denke, der cowboy war kurz vor einem titleshot und diaz hätte imo mindestens zwei gute siege nach gomi gebraucht, um gegen jemanden wie cerrone anzutreten.
aber hey, das ist nur meine meinung und mein punkt, warum ich mit dem matchmaking teilweise unzufrieden bin. wenn dir dieses matchmaking gefällt, macht joe silva ja alles richtig.

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Corpsegrinder hat geschrieben: nate diaz vs. cowboy. auch wenn nate im letzten kampf nicht schlecht aussah, ist das wieder mal ein kampf, der ranking mässig nur wenig sinn macht.
booooooooooooooom nr. 2!Corpsegrinder hat geschrieben:nate sah in den letzten kämpfen scheisse aus, im letzten kampf hat er überzeugt, obwohl... es war ja "nur" gomi. allerdings ist cerrone mittlereile top10, vielleicht sogar top5. da die division so stark ist, würde ich nate vielleicht als top15-20 ranken.

ja, mein erinnerungsvermögen ist halt einfach top.

ja aber lies mal alles. am schluss hast du dich auf den fight gefreut, und widersprichst dir ein wenig selbst, da du die top 20 (+ -) alle so nah beieinander siehst. wenn alle so nah dran sind, war / ist es kein schlechtes matchup vom ranking her.
zumal es stylewise nicht mies für cowboy (kickboxer) war. er hat schon gegen hendo (ringer) 2x verloren.
bei einem text hast du geschrieben, dass du cowboy vs macdonald sehen wolltest. darauf antwortete ich, different weightclass.
zumal es stylewise nicht mies für cowboy (kickboxer) war. er hat schon gegen hendo (ringer) 2x verloren.
bei einem text hast du geschrieben, dass du cowboy vs macdonald sehen wolltest. darauf antwortete ich, different weightclass.

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ich habe damals nie gesagt, dass das ein schlechter fight wird und wollte den fight gerne sehen, fand ihn alles in allem auch gut. ich habe lediglich die matchansetzung an sich kritisiert. aber eben, das war noch eher ein harmloses beispiel. fitch vs. hendricks und koscheck vs. pierce war um welten schlimmer. oder z.t. die gegner, die bisping erhält. macht manchmal einfach keinen sinn.
jap, das mit rory macdonald war ein versehen. oder um es in deinen worten zu sagen: nein, das habe ich nie geschrieben.
sooo... ufc 144! neuer lightweight champion coming, aight.
nein, ich bin mir nicht wirklich sicher. frankie ist der vielleicht kleinste, benson der vielleicht grösste 155er?!
wenn frankie um ihn herum tänzeln kann, hat er gute chancen. wenn benson ihn aber zu fassen kriegt, ist er vermutlich im vorteil. bin sehr gespannt auf den fight!
jap, das mit rory macdonald war ein versehen. oder um es in deinen worten zu sagen: nein, das habe ich nie geschrieben.

sooo... ufc 144! neuer lightweight champion coming, aight.

verstehe die kritik an nate vs cowboy nicht. aber egal.
koscheck vs pierce hatte ich glaubs keine probleme. immerhin hat hendricks fitch gepwned und pierce is so + - auf hendricks niveau.
koscheck ist nicht top 5, hat doch einige niederlagen. die top 15 fighter müssen auch mal einen top 10 fighter (einfach nich gleich top 5 wenns geht, ausser alles sehr eng beieinander) kriegen um sich zu beweisen.
koscheck vs pierce hatte ich glaubs keine probleme. immerhin hat hendricks fitch gepwned und pierce is so + - auf hendricks niveau.
koscheck ist nicht top 5, hat doch einige niederlagen. die top 15 fighter müssen auch mal einen top 10 fighter (einfach nich gleich top 5 wenns geht, ausser alles sehr eng beieinander) kriegen um sich zu beweisen.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
also, kurz als einleitung: warum ist mma eigentlich eine so tolle sportart? weil im endeffekt jeder jeden schlagen kann. selbst ein mark hunt kann - obwohl er ein krasser aussenseiter wäre - jds mit einem gezielten (glücklichen) schlag besiegen. gewiss wäre die wahrscheinlichkeit, dass das eintrifft, sehr gering, aber es kann nun mal passieren. deshalb ist mma eine so spannende sportart.
jetzt nehmen wir bspw. mal fitch und hendricks. fitch war vermutlich über 3-4 jahre unangefochten die nr. 2 at 170lbs. hendricks habe ich vor dem fitch-fight schon einige mal gesehen. guter ringer mit ko-power, aber nicht top15, nie im leben (zum zeitpunkt vor dem fitch-fight).
meine damalige meinung dazu:
bei kos und pierce das selbe. pierce hat keinen namen und koscheck würde ich schon als top5 ranken. in den letzten fünf jahren hat er genau einmal (gegen gsp) verloren und fünfmal gewonnen. und diejenigen, die ihn besiegt haben (alves, paulo thiago) können aktuell beim besten gewissen nicht top10 sein (gut, alves vielleicht ganz knapp, würde aber zu einem nein tendieren). vor koscheck sehe ich aktuell nur gsp, condit, diaz, ellenberger und... tja, dank seinem sieg über fitch darf sich jetzt wohl auch hendricks top5 nennen?!
noch dazu: wenn dann nach einem kampf ein koscheck meint, er sei total unmotiviert gewesen, was er auch im kampf bestätigt hat, dann gibt das mir doch recht, dass solche matches nicht gut sind.
jetzt nehmen wir bspw. mal fitch und hendricks. fitch war vermutlich über 3-4 jahre unangefochten die nr. 2 at 170lbs. hendricks habe ich vor dem fitch-fight schon einige mal gesehen. guter ringer mit ko-power, aber nicht top15, nie im leben (zum zeitpunkt vor dem fitch-fight).
meine damalige meinung dazu:
jetzt hatten die ihren fight und mal ehrlich, fitch hatte hier null zu gewinnen, aber enorm viel zu verlieren. und ja, so ist es halt passiert. ich bin 100%ig davon überzeugt, dass fitch der bessere fighter ist als hendricks und das bei 10 fights fitch mindestens 8x gewinnen würde. tja, aber hendricks hatte den perfekten schlag und hat gewonnen. verstehst du, worauf ich hinaus will? und ich weiss, dass du fitch abgrundtief hasst, aber ein bisschen objektivität wäre hier angebracht. fitch hätte mindestens ein top5-7 opponent verdient.Corpsegrinder hat geschrieben:wer noch nicht ganz davon überzeugt war, dass dfw jon fitch nicht mag, dürfte es jetzt sein. ufc 141: jon fitch vs. johny hendricks. da tritt die nr. 2 at welterweight gegen die, ja was weiss ich, nr. 20 an.![]()
bei kos und pierce das selbe. pierce hat keinen namen und koscheck würde ich schon als top5 ranken. in den letzten fünf jahren hat er genau einmal (gegen gsp) verloren und fünfmal gewonnen. und diejenigen, die ihn besiegt haben (alves, paulo thiago) können aktuell beim besten gewissen nicht top10 sein (gut, alves vielleicht ganz knapp, würde aber zu einem nein tendieren). vor koscheck sehe ich aktuell nur gsp, condit, diaz, ellenberger und... tja, dank seinem sieg über fitch darf sich jetzt wohl auch hendricks top5 nennen?!

noch dazu: wenn dann nach einem kampf ein koscheck meint, er sei total unmotiviert gewesen, was er auch im kampf bestätigt hat, dann gibt das mir doch recht, dass solche matches nicht gut sind.
machen wirs kurz:
jeder kann jeder schlagen, passiert in den anderen sportarten auch. boxen, tennis, fussball etc.
fitch vs hendricks haben wir die gleiche meinung gehabt.
pierce kam mit einer split decision niederlage gegen hendricks in den koscheck fight. (technisch gesehen hat er danach eine split decision gewonnen)
koscheck wusste das und hat deswegen tief gestapelt.
jeder kann jeder schlagen, passiert in den anderen sportarten auch. boxen, tennis, fussball etc.
fitch vs hendricks haben wir die gleiche meinung gehabt.
pierce kam mit einer split decision niederlage gegen hendricks in den koscheck fight. (technisch gesehen hat er danach eine split decision gewonnen)
koscheck wusste das und hat deswegen tief gestapelt.
prediction time:
MAIN CARD (Pay-per-view)
Frankie Edgar vs. Ben Henderson by decision
Ryan Bader vs. Quinton "Rampage" Jackson by (t)ko round 3
Cheick Kongo vs. Mark Hunt by decision (hoffe auf hunt)
Yoshihiro Akiyama vs. Jake Shields by decision
Tim Boetsch vs. Yushin Okami by decision
Hatsu Hioki and Bart Palaszewski by (t)ko round 1
Joe Lauzon vs. Anthony Pettis by (t)ko round 2
MAIN CARD (Pay-per-view)
Ryan Bader vs. Quinton "Rampage" Jackson by (t)ko round 3
Cheick Kongo vs. Mark Hunt by decision (hoffe auf hunt)
Hatsu Hioki and Bart Palaszewski by (t)ko round 1
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Ryan Bader vs. Quinton "Rampage" Jackson by decision
Cheick Kongo vs. Mark Hunt by (t)ko round 2
Hatsu Hioki and Bart Palaszewski
rampage 6lbs over!
Ryan Bader vs. Quinton "Rampage" Jackson by decision
Cheick Kongo vs. Mark Hunt by (t)ko round 2
Hatsu Hioki and Bart Palaszewski

rampage 6lbs over!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ja jetzt wo dus sagst. die 7pm et war wohl undercard beginn?
anyway, wird viel zu dl geben morgen.
rampage "droht" rich franklin mit einem slap, weil der ihn kritisiert hat wegen dem gewicht. franklin hinterfragte rampages einstellung / vorbereitung, während quinton meinte, es sei verletzungsbedingt gewesen...
ach ja, der matchmaker / dana wollten rampage gar nicht in japan auflaufen lassen, sondern auf der fox karte. nur dank rampage gibts rampage in japan!
stärkt meine kritik nur noch mehr, gegenüber dem matchmaker.
anyway, wird viel zu dl geben morgen.
rampage "droht" rich franklin mit einem slap, weil der ihn kritisiert hat wegen dem gewicht. franklin hinterfragte rampages einstellung / vorbereitung, während quinton meinte, es sei verletzungsbedingt gewesen...

ach ja, der matchmaker / dana wollten rampage gar nicht in japan auflaufen lassen, sondern auf der fox karte. nur dank rampage gibts rampage in japan!
stärkt meine kritik nur noch mehr, gegenüber dem matchmaker.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
wenn ich mich richtig erinnere, wollte rampage, sobald es bekannt wurde auf die karte. dana sagte aber gleich, sei kein problem, er will sich da nicht mit rampage anlegen.
nur später dann, hat die ufc ihn wieder "runtergenommen" bzw wollten dies tun, damit er auf fox kämpft. so kam es (erneut) zum clash.
nur später dann, hat die ufc ihn wieder "runtergenommen" bzw wollten dies tun, damit er auf fox kämpft. so kam es (erneut) zum clash.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ufc 144:
alles in allem solide show, hat spass gemacht. hatte aber nicht die zeit für alle fights, den hioki-fight sowie okami vs. boetsch habe ich gespult.
pettis vs. lauzon: kurz und schmerzlos, booooom! mit dem erwarteten ausgang, einfach früher als erwartet.
shields vs. akiyama: ich hatte es vor der decision 29-28 für den japsen. shields mag ein besseres strike ergebnis gehabt haben, aber ich sah keinen einzigen signifikanten! akiyama mit einigen guten treffern und den takedowns. die dritte runde dann an shields, eigentlich noch mit punktabzug für akiyama. aber okay...
hunt vs. kongo: whooooo!!
immer ein fest, wenn kongo verliert. und durch knockout macht das nur noch schöner.
bader vs. rampage: als japanischer fan würde ich mich von rampage verarscht vorkommen! erbärmliche leistung, gewicht nicht hingekriegt, null motivation... die gerüchte, rampage will auf die japan-card, damit er sich in japan in den clubs und mit den damen vergnügen kann, kamen wohl nicht von ungefähr.
bader mit stärkster karriereleistung bis jetzt. kam mir deutlich schneller vor als in den letzten fights, sein wrestling wie gewohnt auf einem top niveau.
bendo vs. edgar: schwieriger fight zum bewerten. geht man nach damage, geht der sieg völlig ok. allerdings hat frankie imo nach dem "normalen" scoring prinzip mehr punkte erzielt. anyway, edgar ist in der falschen gewichtsklasse.
und noch ein nachtrag: ich bin überzeugt, dass bj penn in den nächsten wochen ankündigen wird, dass er als lightweight zurückkehren wird.
des weiteren wurde mir erst gestern nacht bewusst, dass der event an einem sonntag vormittag in japan stattfand. ich denke, das zeigt, dass das für die ufc nur ein "normaler" ppv war und keine extra supershow für die japanischen fans.
alles in allem solide show, hat spass gemacht. hatte aber nicht die zeit für alle fights, den hioki-fight sowie okami vs. boetsch habe ich gespult.
pettis vs. lauzon: kurz und schmerzlos, booooom! mit dem erwarteten ausgang, einfach früher als erwartet.
shields vs. akiyama: ich hatte es vor der decision 29-28 für den japsen. shields mag ein besseres strike ergebnis gehabt haben, aber ich sah keinen einzigen signifikanten! akiyama mit einigen guten treffern und den takedowns. die dritte runde dann an shields, eigentlich noch mit punktabzug für akiyama. aber okay...
hunt vs. kongo: whooooo!!

bader vs. rampage: als japanischer fan würde ich mich von rampage verarscht vorkommen! erbärmliche leistung, gewicht nicht hingekriegt, null motivation... die gerüchte, rampage will auf die japan-card, damit er sich in japan in den clubs und mit den damen vergnügen kann, kamen wohl nicht von ungefähr.

bendo vs. edgar: schwieriger fight zum bewerten. geht man nach damage, geht der sieg völlig ok. allerdings hat frankie imo nach dem "normalen" scoring prinzip mehr punkte erzielt. anyway, edgar ist in der falschen gewichtsklasse.
und noch ein nachtrag: ich bin überzeugt, dass bj penn in den nächsten wochen ankündigen wird, dass er als lightweight zurückkehren wird.

des weiteren wurde mir erst gestern nacht bewusst, dass der event an einem sonntag vormittag in japan stattfand. ich denke, das zeigt, dass das für die ufc nur ein "normaler" ppv war und keine extra supershow für die japanischen fans.
ufc 144:
Der Event hat sichtlich spass gemacht. Habe alle fights gesehen!
Die einzigen unterdurchschnitlichen fights waren Fukuda vs Cantwell und Akyama vs Shields. Ansonsten der beste Event in diesem Jahr wie ich finde.
Positiv überrascht war ich von den Japanischen Fans, angeblich waren an den weigh ins 5'000 Nasen und beim ersten fight, der notabene am morgen um 09:30 ortszeit angefangen hat sehr gut besucht. Da sieht man dass die UFC in Japan doch sehr beliebt ist auch ohne viele Pride Stars!
Pettis ist BEAST und hat wohl einen sehr guten style um Henderson wieder um einen Titel zu besiegen.
Hioki sehr gut, hat gefallen. Jetzt hat Aldo doch noch ein paar challengers. Hioki, evtl. Edgar, in etwa 1 bis 2 Jahren Poirier und Koch.
@Corps den Boetsch fight musst du sehen. Wie der zurück gekommen ist in der letzten runde war phenomenal. Hätte nie gedacht, dass Okami den fight noch verliert.
Ich wäre für Hunt vs Werdum im Sommer!
Rampage null motivation vorzuwerfen ist ein bisschen weit hergeholt. Rampage hat noch nie das gewicht nicht hingekriegt, daraus schliesse ich, dass er sich verletzt hat (Rampage hat an der Press Conference bestätigt, dass er isch das knie verletzt hat). Ich gebe zu, dass Rampage beschissen gekämpft hat aber er war ja verletzt.
Henderson vs Edgar, geht für mich die decision in Ordnung. Guter, technischer fight.
Der Event hat sichtlich spass gemacht. Habe alle fights gesehen!
Die einzigen unterdurchschnitlichen fights waren Fukuda vs Cantwell und Akyama vs Shields. Ansonsten der beste Event in diesem Jahr wie ich finde.
Positiv überrascht war ich von den Japanischen Fans, angeblich waren an den weigh ins 5'000 Nasen und beim ersten fight, der notabene am morgen um 09:30 ortszeit angefangen hat sehr gut besucht. Da sieht man dass die UFC in Japan doch sehr beliebt ist auch ohne viele Pride Stars!
Pettis ist BEAST und hat wohl einen sehr guten style um Henderson wieder um einen Titel zu besiegen.
Hioki sehr gut, hat gefallen. Jetzt hat Aldo doch noch ein paar challengers. Hioki, evtl. Edgar, in etwa 1 bis 2 Jahren Poirier und Koch.
@Corps den Boetsch fight musst du sehen. Wie der zurück gekommen ist in der letzten runde war phenomenal. Hätte nie gedacht, dass Okami den fight noch verliert.
Ich wäre für Hunt vs Werdum im Sommer!
Rampage null motivation vorzuwerfen ist ein bisschen weit hergeholt. Rampage hat noch nie das gewicht nicht hingekriegt, daraus schliesse ich, dass er sich verletzt hat (Rampage hat an der Press Conference bestätigt, dass er isch das knie verletzt hat). Ich gebe zu, dass Rampage beschissen gekämpft hat aber er war ja verletzt.
Henderson vs Edgar, geht für mich die decision in Ordnung. Guter, technischer fight.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
rampages auftritte sind seit dem wanderlei-knockout uninspiriert und träge. egal ob gegen jardine, rashad, hamill, jones oder jetzt gegen bader. selbst gegen machida kann man das sagen, da hat sich lyoto eher durch seine passivität selbst besiegt. die frage ist halt, ob rampage überhaupt noch ambitionen hat oder ob er sich einfach auf den zahltag freut. er meinte ja auch, dass er im fall eines sieges über jones zurückgetreten wäre. also ich bin enttäuscht von diesem rampage!
hm, werdum würde ich nicht mit hunt verheizen. allerdings wäre ich für kongo vs. nelson.
hm, werdum würde ich nicht mit hunt verheizen. allerdings wäre ich für kongo vs. nelson.

stimme pbvi mehrheitlich zu. vorallem was rampage anbelangt, aber zuerst mal recap:
undercard nicht gesehen.
pettis vs. lauzon: lauzon mit schwacher vorstellung, hatte mehr, wenn auch nicht viel mehr, erwartet. pettis scheinbar mit dem titelkampf gegen bendo, aber noch nichts offiziell.
shields vs. akiyama: hätten von mir aus beide verlieren dürfen. sexyiama ist schon ein cheater. (schon bei judo hat er seine gi's mit irgendwas eingestrichen etc.)
lustig war die aktion mit dem mouthpiece, damit er eine unterbrechung bekam. er sah das stück an, als wüsste er nicht, was es war. jaja, noch nie n mouthpiece gesehen. dann lies er es "unabsichtlich" fallen, hahahaha.
lustige einlage. shields könnte besser at 185 lbs passen. er ist nicht schnell genug und zu steif at 170 lbs. ich finde, er hat auch schön abgegeben, sah schon besser im ringen aus.
wenigstens 2 3 geile throws von sexy. die waren verdammt nice.
hunt vs kongo: nice, hab mich tierisch gefreut. hunt = awesome!
bader vs rampage: rampage verletzte sich in der vorbereitungsphase und sein doktor sagte ihm, er solle nicht kämpfen. wäre besser gewesen.
er hat sich auch beim slam dann wieder veletzt. cardioprobleme waren deutlich.
rampage würde inshape und ohne verletzung imo bader klar besiegen.
bendo vs edgar: für mich keine frage, bendo hat gewonnen, frankie wollte wieder nur punkten. die reaktion von edgars cornerman im hintergrund bei der entscheidung... HERRLICH. welch eine genugtuung!
werdum vs hunt finde ich nicht so gut. würde werdum sicher gewinnen. -> takedown versuche auf teufel komm raus und am ende sub.
was bj penn betrifft, der hat früher mit bendo trainiert. war nicht so lange her, vor dem ersten bj vs frankie fight glaube ich sogar.
da hat bendo, iirc, so ala, bj penn >>>> bendo durchgegeben.
natürlich ist training nicht kämpfen, aber es zeigt was für ein potential der faule sack hat. würde er nur zurück zu den marv bros gehen. *seufz*
kongo vs roy gefällt mir.
undercard nicht gesehen.
pettis vs. lauzon: lauzon mit schwacher vorstellung, hatte mehr, wenn auch nicht viel mehr, erwartet. pettis scheinbar mit dem titelkampf gegen bendo, aber noch nichts offiziell.
shields vs. akiyama: hätten von mir aus beide verlieren dürfen. sexyiama ist schon ein cheater. (schon bei judo hat er seine gi's mit irgendwas eingestrichen etc.)
lustig war die aktion mit dem mouthpiece, damit er eine unterbrechung bekam. er sah das stück an, als wüsste er nicht, was es war. jaja, noch nie n mouthpiece gesehen. dann lies er es "unabsichtlich" fallen, hahahaha.

lustige einlage. shields könnte besser at 185 lbs passen. er ist nicht schnell genug und zu steif at 170 lbs. ich finde, er hat auch schön abgegeben, sah schon besser im ringen aus.
wenigstens 2 3 geile throws von sexy. die waren verdammt nice.
hunt vs kongo: nice, hab mich tierisch gefreut. hunt = awesome!
bader vs rampage: rampage verletzte sich in der vorbereitungsphase und sein doktor sagte ihm, er solle nicht kämpfen. wäre besser gewesen.
bendo vs edgar: für mich keine frage, bendo hat gewonnen, frankie wollte wieder nur punkten. die reaktion von edgars cornerman im hintergrund bei der entscheidung... HERRLICH. welch eine genugtuung!
werdum vs hunt finde ich nicht so gut. würde werdum sicher gewinnen. -> takedown versuche auf teufel komm raus und am ende sub.
was bj penn betrifft, der hat früher mit bendo trainiert. war nicht so lange her, vor dem ersten bj vs frankie fight glaube ich sogar.
natürlich ist training nicht kämpfen, aber es zeigt was für ein potential der faule sack hat. würde er nur zurück zu den marv bros gehen. *seufz*
kongo vs roy gefällt mir.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
der erste war der hammer.hansy hat geschrieben: wenigstens 2 3 geile throws von sexy. die waren verdammt nice.
ich glaube rampage, dass er verletzt war und sein camp nicht so durchziehen konnte, wie er das gerne getan hätte. nichtsdestotrotz war das einfach ein weiterer schwacher auftritt.hansy hat geschrieben:bader vs rampage: rampage verletzte sich in der vorbereitungsphase und sein doktor sagte ihm, er solle nicht kämpfen. wäre besser gewesen.
ich will nicht sagen, dass bader einen gesunden rampage besiegen würde. allerdings gefiel mir bader sehr gut. sein speed war um einiges höher als in den letzten fights und je nachdem könnte er auch einen gesunden rampage auf die matte kriegen. rampage auf dem rücken = scheisse.
yo, denn damit kann man fights gewinnen.hansy hat geschrieben:bendo vs edgar: für mich keine frage, bendo hat gewonnen, frankie wollte wieder nur punkten.

zudem wäre werdum auch im standup besser. also technisch ganz klar. ich finde werdum vs. hunt nicht gut, weil werdum vermutlich top5 ist und hunt längst nicht top10. hunt könnte gegen big foot antreten, wenn der in die ufc kommt. oder noch sinnvoller wäre ein fight gegen den sieger browne/griggs von ufc 146. der sieger aus diesem match könnte dann gegen einen top10 gegner kämpfen.hansy hat geschrieben:werdum vs hunt finde ich nicht so gut. würde werdum sicher gewinnen. -> takedown versuche auf teufel komm raus und am ende sub.
styleweise würde ich hier auch ganz klar zu bj tendieren. ne, ich meinte halt eher, weil frankie jetzt weg ist und er wieder einen title run starten könnte. maynard vs. bj wolltest du doch, das könnte man von mir aus auch machen.hansy hat geschrieben:was bj penn betrifft, der hat früher mit bendo trainiert. war nicht so lange her, vor dem ersten bj vs frankie fight glaube ich sogar.

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
was ich noch vergessen habe und pbvi zustimme:
okami vs boetsch unbedingt schauen, und zwar ganz. okami hat sich klar verbessert. boetsch war eigentlich schwach, hat aber riesenherz und wille gezeigt. absolut geiles comeback, war so ein fight, wenn man den nicht ganz, ohne resultat zu kennen, gesehen hat -> AUTSCH was verpasst.
hoaki hat mich auch überrascht. die japaner vor ort, waren besser als in den usa.
aber für aldo reicht das im leben nicht!
okami vs boetsch unbedingt schauen, und zwar ganz. okami hat sich klar verbessert. boetsch war eigentlich schwach, hat aber riesenherz und wille gezeigt. absolut geiles comeback, war so ein fight, wenn man den nicht ganz, ohne resultat zu kennen, gesehen hat -> AUTSCH was verpasst.
hoaki hat mich auch überrascht. die japaner vor ort, waren besser als in den usa.
aber für aldo reicht das im leben nicht!
nich gegen bendo!Corpsegrinder hat geschrieben: yo, denn damit kann man fights gewinnen.![]()

kannst du vergessen das werdum besser als hunt im standup ist.Corpsegrinder hat geschrieben:zudem wäre werdum auch im standup besser. also technisch ganz klar. ich finde werdum vs. hunt nicht gut, weil werdum vermutlich top5 ist und hunt längst nicht top10. hunt könnte gegen big foot antreten, wenn der in die ufc kommt. oder noch sinnvoller wäre ein fight gegen den sieger browne/griggs von ufc 146. der sieger aus diesem match könnte dann gegen einen top10 gegner kämpfen.
hunt k-1 level, immernoch trotz alter.
werdum, NICHT.
hab dich da schon verstanden.Corpsegrinder hat geschrieben:styleweise würde ich hier auch ganz klar zu bj tendieren. ne, ich meinte halt eher, weil frankie jetzt weg ist und er wieder einen title run starten könnte. maynard vs. bj wolltest du doch, das könnte man von mir aus auch machen.![]()
gegen maynard, in 3 runden penn vorne, in 5 tendiere ich zu gray, ausser bj trainiert endlich mal wieder richtig.
falls er überhaupt mal zurück kommt.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ich fand werdums muay thai gegen roy absolut klasse. und nicht nur ich, auch in der mma-welt wurde das sehr gelobt. hunt sehe ich eher als brawler mit viel power.
ich würde auf bj setzen, egal wie viele runden der fight hat. bj hatte als 155er nicht solche cardio schwierigkeiten wie als 170er. denke aber eh, dass bj gray finishen würde.
ich würde auf bj setzen, egal wie viele runden der fight hat. bj hatte als 155er nicht solche cardio schwierigkeiten wie als 170er. denke aber eh, dass bj gray finishen würde.