Fähre nach Korsika...

Der Rest...
Antworten
Sharky
Erfahrener Benutzer

Fähre nach Korsika...

Beitrag von Sharky »

Fahre im Juni mit der Autofähre nach Korsika...Bei der Buchung muss man die Auto-Nr. angeben. Weiss jemand wie das ist, wenn man dann mit einem anderen Auto kommt als auf der Buchung angegeben?

Geht einfach darum, dass ich jetzt bei der Buchung meine Nummer angebe, aber dann evtl. doch mit dem Auto (Cabrio) meiner Frau fahren...

Kann man kurzfristig vor Ort das noch ändern lassen oder ist das mühsam und zu umständlich oder ist das überhaupt machbar?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

darf ich mich einklinken bei dieser Diskussion ? bedanke mich schon jetzt dafür herzlich.

Ich habe auf einer Fährenwebseite die Daten für mein Wägelchen eingegeben und musste dabei feststellen dass mich das 374.16 EUR Euro kostet, also rund 470 Schwizerfränkli ( Livorno-Bastia-Livorno) für 4 Std. Fahrt pro Weg, sind Fähren nach Korsika einfach prinzipiell so teuer ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zahle von Genua nach Basita und zurück auch um die 350 Euro...ohne Kabine. Je nach Zeit sind die Fähren teurer oder günstiger. Aber im Grunde ist dies der normale Preis für 2 Personen plus 1 Auto.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

ja das ist so teuer, vorallem in der hochsaison (ab ende juni). zahlten letztes jahr 300 chf in der nebensaison.

wenn du mit einem anderen auto kommst sollte das kein problem sein, ausser das cabrio ist grösser, breiter als das angegebene. die gucken nur auf die grösse, der rest ist vor ort egal.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Tycoon hat geschrieben:darf ich mich einklinken bei dieser Diskussion ? bedanke mich schon jetzt dafür herzlich.

Ich habe auf einer Fährenwebseite die Daten für mein Wägelchen eingegeben und musste dabei feststellen dass mich das 374.16 EUR Euro kostet, also rund 470 Schwizerfränkli ( Livorno-Bastia-Livorno) für 4 Std. Fahrt pro Weg, sind Fähren nach Korsika einfach prinzipiell so teuer ?
bin vorletzten september mit der fähre nach korsika, ab genua war schweineteuer, also fuhren wir ab livorno. 1 Euro fürs Auto + 1 Euro pro Person + Steuern. Alles in allem keine 150 Euro für 4 Personen (hin- und zurück)... und eine fahrzeugnummer musste ich auch nirgends angeben... :confused:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Fahre im Juni mit der Autofähre nach Korsika...Bei der Buchung muss man die Auto-Nr. angeben. Weiss jemand wie das ist, wenn man dann mit einem anderen Auto kommt als auf der Buchung angegeben?

Geht einfach darum, dass ich jetzt bei der Buchung meine Nummer angebe, aber dann evtl. doch mit dem Auto (Cabrio) meiner Frau fahren...

Kann man kurzfristig vor Ort das noch ändern lassen oder ist das mühsam und zu umständlich oder ist das überhaupt machbar?
Habe ich genau einmal gemacht. Mit dem Auto runter nach Savona, dort rüber nach Bastia. Unsäglich mühsam. Eine meiner schlimmsten Reise Erfahrungen. Heute ist meine Antwort: Fliegen und Auto mieten. Viel schneller, bequemer und nicht mal viel teurer - falls überhaupt. Und dein Auto ist auch noch heil wenn du nach Hause kommst.
Cheerie, how up, do Clown.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Habe ich genau einmal gemacht. Mit dem Auto runter nach Savona, dort rüber nach Bastia. Unsäglich mühsam. Eine meiner schlimmsten Reise Erfahrungen. Heute ist meine Antwort: Fliegen und Auto mieten. Viel schneller, bequemer und nicht mal viel teurer - falls überhaupt. Und dein Auto ist auch noch heil wenn du nach Hause kommst.
Also ich weiss nicht, habe vorletztes Jahr von Genua nach Olbia geschifft, ohne Probleme und reibungslosen Ablauf in Genau.

Normalerweise würde ich sicher auch fliegen, aber wir sind bereits vorher eine Woche mit dem Auto in Ligurien in unserem Häusschen...von daher sind die Fährhäfen, Genau und Savona ein Katzensprung.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

herzlichen Dank für die Infos.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Weiss jemand ob es auch möglich ist spontan z.B. bei Livorno auf die Fähre zu gehen, oder ist es unumgänglich frühzeitig zu reservieren?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:Weiss jemand ob es auch möglich ist spontan z.B. bei Livorno auf die Fähre zu gehen, oder ist es unumgänglich frühzeitig zu reservieren?
Wenn du genug Zeit hast und es dir egal ist, 1-2 Tage in Livorno zu warten, dann geht das sicher. An den Wochenenden und Ferienzeiten würde ich sicher reservieren. Solange du keine Kabine möchtest sondern auf Deck bleibst, bekommst du eher noch ein Ticket. Aber warum nicht reservieren? Buchen und Ticket gleich ausdrucken, bekommst du ja per Mail geschickt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:Wenn du genug Zeit hast und es dir egal ist, 1-2 Tage in Livorno zu warten, dann geht das sicher. An den Wochenenden und Ferienzeiten würde ich sicher reservieren. Solange du keine Kabine möchtest sondern auf Deck bleibst, bekommst du eher noch ein Ticket. Aber warum nicht reservieren? Buchen und Ticket gleich ausdrucken, bekommst du ja per Mail geschickt.
In Livorno will ich nicht unbedingt 2 Tage lang warten. Wir wollen nicht unbedingt buchen da wir eher spontan reisen. Der Gedanke wäre gewesen ob man da einfach 2 Stunden bevor die Fähre losgeht an den Hafen gehen und einbooten kann oder ob diese Fähren immer ausgebucht sind. Wir brauchen keine Kabine und würden sicher unter der Woche gehen. Aber im August.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

August sind Schulferien in Italien und auch sonst so ziemlich Hochsaison ....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:In Livorno will ich nicht unbedingt 2 Tage lang warten. Wir wollen nicht unbedingt buchen da wir eher spontan reisen. Der Gedanke wäre gewesen ob man da einfach 2 Stunden bevor die Fähre losgeht an den Hafen gehen und einbooten kann oder ob diese Fähren immer ausgebucht sind. Wir brauchen keine Kabine und würden sicher unter der Woche gehen. Aber im August.
August ist wohl der blödste Monat überhaupt...

Mit oder ohne Auto? Ohne Auto hast du sicher bessere Chancen als mit.
Also die paarmal wo ich gebucht habe, und das immer schon mind. 3-4 Monate vor Reise, waren die Fähren immer voll.

Antworten