Wenn sie im Halbfinal nicht auf Basel treffen, wirds schon klappenSharky hat geschrieben:Sion sehe ich also noch nicht so europäisch...ausser sie sind im Cupfinal (gegen uns).
UEFA Fünfjahreswertung
Nein, gemäss http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung gibt es "für das Erreichen des Viertelfinales in der Champions-League 1 Punkt."Brausebad hat geschrieben:Es git doch 5 Pynggd Bonus. In dr Natione-Wärtig wärde die durch 5 teilt, also 1 Punggd. Aber in dr Manschaftskoeffizäntsranglischde (geils Wort) bekunnt doch dr FCB die Volle 5 Pünggd guet gschrybe!? Nid!?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Nehmen wir mal die 5 letzten Jahre von euchtommasino hat geschrieben:sehe ich auch so... yb hat im letzten jahr durchaus ein paar punkte gesammelt und dieses jahr halt wieder mal los-pech. grundsätzlich sollte in der CH ein verein in die CL gruppenphase kommen und (mind.) 2 in die EL-gruppen. vom potential her ist das m.e. nicht zu viel verlangt...
07/08 - gegen Rennes rau (1:1 und 1:5)
auf dem Papier etwa gleichstark, machbar. mental versagt ihr aber wie immer
08/09 - gegen Brügge raus (2:2 und 0:2)
ebenfalls machbar
09/10 - gegen Bilbao (1:0 und 1:2)
Bilbao auf dem Papier besser
überraschend stark auuswärts, zu hause scheitert ihr wieder mal an auch
10/11 - starke Gruppenphase
aber gegen Odense

Danach gegen Zenit 2:1 zu hause, ausswärts in Führung. Super
Doch dann versagt ihr wieder (3:1)
11/12 - gegen Braga
Auf dem Papier stärker als YB, spielerisch YB aber ein Tick besser...
Aber Superstar Ben Kahlaifa und die Nerven verhindern ein weiterkommen?
Die Gegner waren alle schlagbar... Von wegen Lospech?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Bezüglich Losglück/Lospech:

Leider in Runde 4 hauchdünn ungesetzt und zudem "Losglück" in Form des Vorjahresfinalisten.
YB hat sicherlich auch schon schwächere europäische Auftritte hingelegt, und die Leistungen im Sommer/Herbst 2011 waren zugegeben meist etwas durchzogen. Allerdings waren die beiden Braga-Spiele nicht sooo mies (auch wenn ich nur am Heimspiel dabei war) - ich habe jedenfalls eine ordentliche Leistung gesehen
Und dann spielt halt noch ein Faktor rein, denn ich sonst eigentlich sehr ungerne bringe, aber grad bei den Heimspielen gegen Bilbao und Braga habe ich uns bei Schiedsrichter-Einscheidungen mehr als einmal benachteiligt gesehen. Bei Spielen in der nationalen Meisterschaft gleichen sich Fehlentscheidungen meistens wieder einigermassen aus - bei 2 Qualispielen leider nicht :-(
Wie auch immer, YB muss jetzt nächschte Saison wieder in die EL-Gruppenphase kommen und dort etwas für den Koeffizienten machen. Denn wenn man in Quali-Runde 4 gesetzt antreten kann, so müsste das Erreichen der Gruppenphase in vielen Fällen machbar sein (hat man ja beim FCB in den letzten Jahren gesehen).

Leider in Runde 4 hauchdünn ungesetzt und zudem "Losglück" in Form des Vorjahresfinalisten.
YB hat sicherlich auch schon schwächere europäische Auftritte hingelegt, und die Leistungen im Sommer/Herbst 2011 waren zugegeben meist etwas durchzogen. Allerdings waren die beiden Braga-Spiele nicht sooo mies (auch wenn ich nur am Heimspiel dabei war) - ich habe jedenfalls eine ordentliche Leistung gesehen

Wie auch immer, YB muss jetzt nächschte Saison wieder in die EL-Gruppenphase kommen und dort etwas für den Koeffizienten machen. Denn wenn man in Quali-Runde 4 gesetzt antreten kann, so müsste das Erreichen der Gruppenphase in vielen Fällen machbar sein (hat man ja beim FCB in den letzten Jahren gesehen).
das ist ja genau das problem, was bringt ne ordentliche leistung wenn man sich trotzdem dämlich anstellt und nichts gewinnt...NoTitleSince1987 hat geschrieben:Bezüglich Losglück/Lospech:
YB hat sicherlich auch schon schwächere europäische Auftritte hingelegt, und die Leistungen im Sommer/Herbst 2011 waren zugegeben meist etwas durchzogen. Allerdings waren die beiden Braga-Spiele nicht sooo mies (auch wenn ich nur am Heimspiel dabei war) - ich habe jedenfalls eine ordentliche Leistung gesehenUnd dann spielt halt noch ein Faktor rein, denn ich sonst eigentlich sehr ungerne bringe, aber grad bei den Heimspielen gegen Bilbao und Braga habe ich uns bei Schiedsrichter-Einscheidungen mehr als einmal benachteiligt gesehen. Bei Spielen in der nationalen Meisterschaft gleichen sich Fehlentscheidungen meistens wieder einigermassen aus - bei 2 Qualispielen leider nicht :-(
Dämlich anstellen ist für mich vielleicht à la D.Degen im Spiel gegen euch, wenn man die leere Kiste aus 2m nicht trifft. Aber kaum wenn man gegen einen Favoriten und Vorjahresfinalisten vom Schiri benachteiligt wird...4059 hat geschrieben:das ist ja genau das problem, was bringt ne ordentliche leistung wenn man sich trotzdem dämlich anstellt und nichts gewinnt...

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, sicher, Schiri...NoTitleSince1987 hat geschrieben:Dämlich anstellen ist für mich vielleicht à la D.Degen im Spiel gegen euch, wenn man die leere Kiste aus 2m nicht trifft. Aber kaum wenn man gegen einen Favoriten und Vorjahresfinalisten vom Schiri benachteiligt wird...![]()

Aber ja, nächste Saison könnte es vielleicht mal reichen. Der Kompakcht und Realistisch Trainer ist dafür bekannt, auch international mal was reissen zu können.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, Inzest Mongolen kommt nur...san gallo hat geschrieben:nächstes jahr wird st.gallen nach dem gewonnen cupfinal kräftig punkte in der europa league sammeln. versprochen...![]()
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
im gegensatz zu yb hätte, wenn die uefa nicht aus korruption und bestechnung bestehen würde, sion mit sicherheit noch punkte dazugewonnenAgent Orange hat geschrieben:Danke Constantin!
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 79665.html
( korruption= wäre die uefa konsequent gewesen, dann hätte es statt geteilt durch 5 durch 4 geheissen ) man hätte nämlich schon vor der quali sion ausschliessen können!! aber eben sion ist nicht an den schotten gescheitert sondern umgekehrt und somit hatte die uefa ein problem
Sehr richtig, wär für mi logischerwis au Konsequenter gsi...aber die könne jo ALLES mache, was ihne g'nähm ischtanner hat geschrieben:( korruption= wäre die uefa konsequent gewesen, dann hätte es statt geteilt durch 5 durch 4 geheissen ) man hätte nämlich schon vor der quali sion ausschliessen können!! aber eben sion ist nicht an den schotten gescheitert sondern umgekehrt und somit hatte die uefa ein problem

Alles für BS
Laufi hat geschrieben:Sehr richtig, wär für mi logischerwis au Konsequenter gsi...aber die könne jo ALLES mache, was ihne g'nähm isch![]()

Hauptsache man kann wieder mal auf der UEFA rumtrampeln, auch wenn man keine Ahnung hat...denn genau euer Szenario (geteilt durch die vier effektiv teilnehmenden Vereine anstelle der insgesamt fünf berechtigten) wäre unter die Begriffe von 'Korruption' und 'Bestechung' gefallen.
Für solche die Lesen können gibt's die Reglemente der UEFA und da steht schwarz auf weiss, was in einem solchen Fall zu tun ist - aus guten Gründen geteilt durch die berechtigte Gesamt-Teilnehmerzahl eines Verbandes und nicht durch die effektive Anzahl Wettbewerbsteilnehmer eines einzelnen Landesverbandes!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Deshalb scheiss CC! Einige von hier sehen ihn wohl noch immer als Wohltäter und Robin Hood ...Ernesto hat geschrieben:
Hauptsache man kann wieder mal auf der UEFA rumtrampeln, auch wenn man keine Ahnung hat...denn genau euer Szenario (geteilt durch die vier effektiv teilnehmenden Vereine anstelle der insgesamt fünf berechtigten) wäre unter die Begriffe von 'Korruption' und 'Bestechung' gefallen.
Für solche die Lesen können gibt's die Reglemente der UEFA und da steht schwarz auf weiss, was in einem solchen Fall zu tun ist - aus guten Gründen geteilt durch die berechtigte Gesamt-Teilnehmerzahl eines Verbandes und nicht durch die effektive Anzahl Wettbewerbsteilnehmer eines einzelnen Landesverbandes!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Es gibt doch diesen Paragrafen, welcher besagt dass Mitglieder, die dem Ansehen des Verbandes schaden ausgeschlossen werden können. Worauf wartet man eigentlich noch? Dass er freiwillig austritt und seine eigene Fantasie-Liga gründet??Agent Orange hat geschrieben:Danke Constantin!
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 79665.html
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
-
- Erfahrener Benutzer
07/08 war gegen Lens, die damals deutlich stärker waren als wir.Basil Stinson hat geschrieben:Nehmen wir mal die 5 letzten Jahre von euch
07/08 - gegen Rennes rau (1:1 und 1:5)
auf dem Papier etwa gleichstark, machbar. mental versagt ihr aber wie immer
08/09 - gegen Brügge raus (2:2 und 0:2)
ebenfalls machbar
09/10 - gegen Bilbao (1:0 und 1:2)
Bilbao auf dem Papier besser
überraschend stark auuswärts, zu hause scheitert ihr wieder mal an auch
10/11 - starke Gruppenphase
aber gegen Odense
Danach gegen Zenit 2:1 zu hause, ausswärts in Führung. Super
Doch dann versagt ihr wieder (3:1)
11/12 - gegen Braga
Auf dem Papier stärker als YB, spielerisch YB aber ein Tick besser...
Aber Superstar Ben Kahlaifa und die Nerven verhindern ein weiterkommen?
Die Gegner waren alle schlagbar... Von wegen Lospech?
08/09 gegen Brügge, hatten mit Dirar und Sonck Spieler der Qualität wie wir sie damals nicht hatten.
09/10 höchst unglücklich im Heimspiel, Gegentor nach einem Freistoss der keiner war. Allgemein skandalöse Spielleitung.
10/11 Überragende europäische Saison ohne jegliches versagen.
11/12 Aufgrund des fehlenden (eigentlich erzielten) Auswärtstores ausgeschieden.
Allgemein stünde es dir gut an, wenn du in der allgemeinen Euphorie die Leistungen der Gegner trotzdem anerkennen würdest. Die Normalität holt einen als CH-Mannschaft international zwangsweise wieder ein.
-
- Erfahrener Benutzer
Inwiefern ist ein astreines Kopfballtor zu erzielen, dass dann zu Unrecht annuliert wird, "dämlich anstellen"?4059 hat geschrieben:das ist ja genau das problem, was bringt ne ordentliche leistung wenn man sich trotzdem dämlich anstellt und nichts gewinnt...
Internationale Spiele werden oft durch Kleinigkeiten entschieden, die nicht direkt beeinflussbar sind. Hätte der Schiri in der Schlussminute korrekterweise Elfer für Bayern gepfiffen wäre die Euphorie bei euch auch nicht so gross, ohne dass der FCB etwas anders gemacht hätte.
Lägg bisch du e Schnurri!Grambambuli hat geschrieben:Inwiefern ist ein astreines Kopfballtor zu erzielen, dass dann zu Unrecht annuliert wird, "dämlich anstellen"?
Internationale Spiele werden oft durch Kleinigkeiten entschieden, die nicht direkt beeinflussbar sind. Hätte der Schiri in der Schlussminute korrekterweise Elfer für Bayern gepfiffen wäre die Euphorie bei euch auch nicht so gross, ohne dass der FCB etwas anders gemacht hätte.
Blieb bitte in de Realität du Mongo
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Genau, Elfmeter...Grambambuli hat geschrieben:Internationale Spiele werden oft durch Kleinigkeiten entschieden, die nicht direkt beeinflussbar sind. Hätte der Schiri in der Schlussminute korrekterweise Elfer für Bayern gepfiffen wäre die Euphorie bei euch auch nicht so gross, ohne dass der FCB etwas anders gemacht hätte.

Wenn, dann kann man indirekten Freistoss geben, aber ein Elfmeter in solch einer Situation? Mach' dich nicht lächerlich.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

-
- Benutzer
Falsch! Die Euphorie wäre nach dem gehaltenen Elfer noch grösser gewesen. Da wir nicht Wölfli im Tor haben, sondern Sommer, ist es wohl ein berner Denkfehler, dass ein Elfmeter immer gleich zu einem Tor führt. Hätte der Schiri aber richtigerweise Müller vom Platz gestellt, hätten wir 2:0 gewonnen, oder?Grambambuli hat geschrieben:Inwiefern ist ein astreines Kopfballtor zu erzielen, dass dann zu Unrecht annuliert wird, "dämlich anstellen"?

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Nur weil irgendwelche Kommentatoren das fordern heisst das nichts.tommasino hat geschrieben:also der elfer wurde zumindest auch auf orf gefordert, so abwegig ist die grambi-theorie also nicht...![]()
Wenn man also zum Schluss kommt, dass es gefährliches Spiel war (wobei ich eher der Meinung bin, dass es in die Kategorie Unfall geht, da Zoua das Gleichgewicht verloren hat, aber wie gesagt, darüber kann man diskutieren), dann wäre es indirekter Freistoss.Fifa Regeln hat geschrieben:Ausserdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoss für das
gegnerische Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
• gefährlich spielt,
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

-
- Erfahrener Benutzer
SoBeckenpower hat geschrieben:Genau, Elfmeter...
Wenn, dann kann man indirekten Freistoss geben, aber ein Elfmeter in solch einer Situation? Mach' dich nicht lächerlich.

War klarer Elfer, da ändern auch persönliche Beschimpfungen nichts.
Ein Tritt ins Gesicht ist Foul, ob Absicht oder nicht ist nebensächlich, und Foul gibt Strafstoss. Zu diskutieren gibt es da nichts.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso hätte denn der Schiri Müller vom Platz stellen sollen, und nicht Frei für sein Revanchefoul?copacabasel hat geschrieben:Falsch! Die Euphorie wäre nach dem gehaltenen Elfer noch grösser gewesen. Da wir nicht Wölfli im Tor haben, sondern Sommer, ist es wohl ein berner Denkfehler, dass ein Elfmeter immer gleich zu einem Tor führt. Hätte der Schiri aber richtigerweise Müller vom Platz gestellt, hätten wir 2:0 gewonnen, oder?![]()

Selektive Vereinsbrillenwahrnehmung ist ja bis zu einem gewissen Grad verständlich, aber das übersteigt diesen doch deutlich.

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
1. Wenn du das schon als persönliche Beschimpfung empfindest, na dann halt. Tut mir Leid, das war sicher nicht meine Absicht.Grambambuli hat geschrieben:So?
War klarer Elfer, da ändern auch persönliche Beschimpfungen nichts.
Ein Tritt ins Gesicht ist Foul, ob Absicht oder nicht ist nebensächlich, und Foul gibt Strafstoss. Zu diskutieren gibt es da nichts.
2. Da gibt es sehr wohl einen Unterschied. Zoua hat nicht getreten, sondern getroffen. Ich habe mir die Szene soeben nochmals genau angeschaut, er wollte ganz klar den Ball spielen und wurde dann von Olic im Zweikampf nach hinten gedrückt, weshalb das Bein auch so weit nach oben kam.
Ausserdem stand der Schiri genau daneben, er hat also bewusst nicht auf Elfmeter entschieden. Er wird auch seinen Grund haben.

uiuiui wer im glashaus sitzt...Grambambuli hat geschrieben: Selektive Vereinsbrillenwahrnehmung ist ja bis zu einem gewissen Grad verständlich, aber das übersteigt diesen doch deutlich.![]()

komm schon grambi, wenn du dauernd jeden kleinen schiri scheiss gegen dich (die für dich ignorierst du gekonnt... selbstbelügung?) bejammerst und über jahre archivierst dann ist fussball der falsche sport für dich.