Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rakitic kann man vergessen. Kuzmanovic möchte wohl noch nicht zurück in die Schweiz. Hatte ja ein paar gute Spiele beim VfB gezeigt. Was er jetzt leistet, kann ich nicht beurteilen, da ich nichts mehr von ihm gehört habe. Aber als Xhaka Ersatz sicher nicht zu abwegig.

Petric wäre genial, aber für wen? Als dritter Stürmer wird er sicher nicht kommen und im offensiven MF sehe ich ihn nicht so ganz, für mich ist er mehr ein Stürmer als ein MF. Ausserdem spielen wir schon lange nicht mehr mit einer hängenden Spitze oder Rhombus. Klar Frei und Streller werden nicht jünger und da beide schon länger nicht mehr verletzt waren wird es wohl irgendwann so kommen, dass sich einer wieder mal verletzt..., aber hoffe es natürlich nicht (Holz anfasse). Aber eben, dann wäre einer dieser Drei als Nr. 3 vorgesehen...und ich denke, dass keiner dies so einfach hinnehmen oder akzptieren würde.

Von Costanzo, Ergic und Delgado fang ich gar nicht erst an.

Das einzige logische wäre leider wohl doch DD, als Shaqiri Ersatz...

Ich würde halt gerne mal was hören, wie es um Abraham steht...hat man ihm eine neue Offerte vorgelegt oder wie stehen die Dinge im Moment?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Sharky hat geschrieben:Ich würde halt gerne mal was hören, wie es um Abraham steht...hat man ihm eine neue Offerte vorgelegt oder wie stehen die Dinge im Moment?
Wie schon gesagt, vermutlich liegt das ganze momentan auf Eis. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade in Bezug auf ihn eine Viertelfinalsqualifikation in der CL Gold wert sein könnte (genau das hat er ja zuletzt als einzigen wirklichen Grund gegen den FCB angeführt, weil er ohne keine Chance hat in die Nationalmannschaft zu kommen). Wenn wir uns nicht qualifizieren dürfte er (dank seinen Leistungen wie jetzt auch wieder gegen Bayern) ziemlich schnell bei einem Club in den Topligen unterschreiben.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Shaqiri wird noch vor seinem ersten Spiel für die Bayern für 20 Mio. Franken nach Basel zurück transferiert, da die Bayern nächste Saison international nicht vertreten sind.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Chartking hat geschrieben:Ich hoffe dass es Petric sein wird. Bei nüchterner Betrachtung etwas vom Besten was je beim FCB gespielt hat.
Das soll wohl ein Witz sein, oder?

Nicht ohne Grund wurden wir mit Petric nie Meister (die Meisterschaft 2005 zähle ich nicht, weil er grösstenteils verletzt war).

Und Petric war meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, weshalb wir zwei Mal nicht Meister wurden. Gross hat das System sehr stark auf ihn zugeschnitten und damit den Rest der Mannschaft geschwächt. Und ich bleibe der Meinung, dass Petric nicht so gut ist, dass man das System auf ihn zuschneiden kann.

Technisch ist er sicher ein guter Fussballer. Aber als Stürmer fehlt ihm der Killerinstinkt und als Spielmacher spielt er zu wenig gute Bälle. Ausserdem war sein Defensivverhalten sehr fragwürdig. Ich habe ihn kaum mal in Zweikämpfe gehen sehen - und wenn er es mal tat verletzte er sich dabei...

Alleine bei den Stürmern liegen Frei, Streller, Carignano, Derdiyok und auch Gimenez vor ihm. An einen Delgado oder Yakin (beide!) kam er auch bei weitem nicht ran. Spieler, die ich selber gar nie habe spielen sehen (Odermatt, Hitzfeld, Hügi, usw.) darf man auch nicht vergessen.

Petric ist ein guter ehemaliger. Aber sicher nicht "etwas vom Besten was je beim FCB gespielt hat".

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

glory fcb hat geschrieben: Oder als IV der spielstarke François Marque ... :D
das wär mis absolute Highlight!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Ich hoffe auf Caicedo oder Inkoom...

Bitte nicht Degen, Ergic, Delgado oder gar Ferati!

Btw. http://www.transfermarkt.de/de/mladen-petric-zu-fc-basel/topic/ansicht_154_989153_seite1.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rule Britannia hat geschrieben: Petric ist ein guter ehemaliger. Aber sicher nicht "etwas vom Besten was je beim FCB gespielt hat".
Nur weil du Mladen nicht magst bedeutet das nicht, dass er kein guter Stürmer ist. Er würde uns definitiv verstärken und zwar weil wir in der Superleague einfach zu selten wirklich klar überlegen sind. Mit ihm könnten wir offensiv ganz anders auftreten und er ist ein ganz anderer Typ Stürmer als Alex und Marco und bietet somit auch eine gewisse Flexibilität im Sturm den wir heute einfach nicht haben, weil wir keine wirkliche Alternative zu Alex und Marco haben. Ganz zu schweige davon, wenn einer der beiden mal verletzt wäre ... da hätten wir gar nichts auf der Bank ... ein Club wie der FCB kann einen solch variablen Spieler wie Petric sehr gut brauchen!

Die Meisterschaften haben wir btw. übrigens primär nur nicht geholt weil Züri einen Favre hatte und wir einen Gross...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kein einziger aktiver Spieler würde sich derart früh eine Wechsel-Vorankündigung antun.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bringt eine derart frühe Wechsel-Vorankündigung einem aktiven Spieler Vor- oder Nachteile ?
Es wird sich mMn, so die Aussage überhaupt glaubhaft ist, nicht um einen Spieler handeln.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:Bringt eine derart frühe Wechsel-Vorankündigung einem aktiven Spieler Vor- oder Nachteile ?
Es wird sich mMn, so die Aussage überhaupt glaubhaft ist, nicht um einen Spieler handeln.
Also bei einem vertragslosen Spieler oder regionalen Trainer wie Ergic, Costanzo
oder Cecca müsste man sicher kein Geheimnis drum machen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sharky hat geschrieben:Rakitic kann man vergessen. Kuzmanovic möchte wohl noch nicht zurück in die Schweiz. Hatte ja ein paar gute Spiele beim VfB gezeigt. Was er jetzt leistet, kann ich nicht beurteilen, da ich nichts mehr von ihm gehört habe. Aber als Xhaka Ersatz sicher nicht zu abwegig.
Die letzten beiden Spiele auf der Bank, eins zuvor in der Pause ausgewechselt. Spielt nicht mehr so überragend wie auch schon.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Chartking hat geschrieben:Ich hoffe dass es Petric sein wird. Bei nüchterner Betrachtung etwas vom Besten was je beim FCB gespielt hat.
Wahnsinn, dass mir beide vom gliche Club Fan sin. Unterschiedlicher chönnte mr eigentlich gar nit si. Wär e Stich i mi rot-blaus Härz, wenn i dä nomol im Dress vom FCB müesst gseh...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Tricolor hat geschrieben:Wahnsinn, dass mir beide vom gliche Club Fan sin. Unterschiedlicher chönnte mr eigentlich gar nit si. Wär e Stich i mi rot-blaus Härz, wenn i dä nomol im Dress vom FCB müesst gseh...
Meine Rede. Der soll in Hamburg bleiben und nie mehr nach Basel zurückkommen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gerade um die vielen geilen Hassthreads und teupeli "Fans" hier im Forum hoffe ich soooooooooooooooooooooo fest, dass es Petric ist.

Das wäre Unterhaltung pur ...

Bild

Bitte Mladen, mach uns glücklich ... :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Gerade um die vielen geilen Hassthreads und teupeli "Fans" hier im Forum hoffe ich soooooooooooooooooooooo fest, dass es Petric ist.

Das wäre Unterhaltung pur ...

Bild

Bitte Mladen, mach uns glücklich ... :)
Genau....und dann kann Angelo also Petric Gegner ja wiedermal das Forum sperren...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BloodMagic hat geschrieben:Gerade um die vielen geilen Hassthreads und teupeli "Fans" hier im Forum hoffe ich soooooooooooooooooooooo fest, dass es Petric ist.
na wenn das mal nicht ein vernünftiges argument ist....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Genau....und dann kann Angelo also Petric Gegner ja wiedermal das Forum sperren...
naja das sind ja eigentlich die gleichen Leute die gegen das Programm "2. Chance" des FCB Fanprojekts sind. Sogenannte "Unfehlbare" die in ihrem Leben noch nie einen Fehler gemacht haben...

Latteknaller hat geschrieben:na wenn das mal nicht ein vernünftiges argument ist....
Die anderen Argumente findest du weiter oben...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

http://www.transfermarkt.ch/de/mladen-p ... eite1.html

könnte wirklich sein, dass nächste woche der zuzug von petric bekannt gegeben wird.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/mladen-p ... eite1.html

könnte wirklich sein, dass nächste woche der zuzug von petric bekannt gegeben wird.
Das wär ganz geil :eek:

Glaube aber nicht so daran..naja mal schauen :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

denk scho, dass es sehr guet möglich isch.

dr hsv het jetzt dr adler gholt, wo düür isch. dr fink will sicher nomol shoppe im summer und für das brucht er geld -> petric wird nid verlängere bim hsv!

villicht machts jo dr mladen em frei noche und chunnt no "im saft" widr zrugg

z begrüesse wärs! mir chönne gottefroh si, dass sich unseri stürmer nid gross verletzt händ die saison (wie au unseri IV). Petric chönnt me notfalls au ufem flügel spile lo, isch offensiv sehr polyvalent.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Denkt ihr wirklich Heusler und Co möchten Petric verpflichten?

Es wäre ein weiterer Schritt in Richtig Professionalität...eine starkes Team braucht auch eine starke Ersatzbank.

Wer dann schlussendlich spielt, wird im Training bestimmt. Petric ist sicher ein selbstbewusster Spieler und hätte keine Angst vom Konkurrenzkampf gegen Frei/Streller.

Ich würde den Transfer begrüssen, kann es mir aber nicht vorstellen. Habe vor einigen Monaten ein Interview in der kroatischen Zeitung gelesen, und dort sagte er, dass er entweder nach Spanien oder Italien wechseln möchte.

also ich gebe dem Gerücht 10% Wahrheitsgehalt ;)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Hab heut mal meine grossen Ohren rausgestelt und erfahren, dass es
David Degen ist. Offenbar hat er heute einen Vorvertrag unterschrieben.
Bezüglich ablösesumme hab ich leider nichts mehr rausbekommen.

Quelle: Baz sport-journi!!

Für mich macht das Sinn als shaq ersatz. Glaube aber das er zu teuer ist, denn YB wird ihn nicht für ein butterbrot ziehen lassen und wir für dieses Geld etwas anderes kriegen können.
mennschlich mag ich diesen typ icht (mehr)!! Sportlich hingegen kann er etwas bei uns bewegen. Er und sein Bruder auf einer Seite... das wird ruschä!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

transfermarkt.ch hat das gerücht wahrscheinlich hier aus dem forum. dass die das melden, weist nicht im geringsten darauf hin, dass da was im busch sein könnte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhymaa hat geschrieben:Hab heut mal meine grossen Ohren rausgestelt und erfahren, dass es
David Degen ist. Offenbar hat er heute einen Vorvertrag unterschrieben.

Für mich macht das Sinn als shaq ersatz. Glaube aber das er zu teuer ist, denn YB wird ihn nicht für ein butterbrot ziehen lassen und wir für dieses Geld etwas anderes kriegen können.
mennschlich mag ich diesen typ icht (mehr)!! Sportlich hingegen kann er etwas bei uns bewegen. Er und sein Bruder auf einer Seite... das wird ruschä!
Man hat ja gegen den FCZ gesehen wie er rauscht mit Degen, leider auf unserer Seite! Ich hoffe auf Petric. Man könnte ihn auch auf Shaqs Position spielen lassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

:p

Klar, bei dieser Quellenangabe muss was dran sein, schliesslich hat Transfermarkt das Gerücht nicht selbst in die Welt gesetzt sondern bei Footballpress.net aufgeschnappt - und diese wiederum haben die Geschichte hier aus'm Forum...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die Degens werden meiner Meinung nach ein bisschen überschätzt. Sie haben unbestritten ihre physischen Vorteile (Schnelligkeit), aber ohne die nötige Spielintelligenz wird das beim FCB einfach schwer. Degen ist "einer von uns", insofern wäre es sicher cool ihn wieder beim FCB zu sehen, aber fussballerisch wird uns das nicht gross weiterbringen.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Meine Wunsch Aufstelung für die Nächste Saison!
im Tor Klar Sommer.
Verteidung Park,Drago,Abraham,Steini
Mitelfeld Stocker,xhaka,Yapi oder Huggel,petric
Und im sturm Frei,Streller!!!
Das ist wohl eine grausam Ofensive Manschaft.
Etwas defensiver
Bis Mitelfeld Klar
stocker,xhaka,yapi, F.frei
Im sturm auch wieder Klarro!!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Rhymaa hat geschrieben:Hab heut mal meine grossen Ohren rausgestelt und erfahren, dass es David Degen ist. Offenbar hat er heute einen Vorvertrag unterschrieben.

Immerhin könnte das erklären, wieso er gestern auf der Allmend offenbar im YB-Dress mit blauroten Tretern aufgelaufen ist - allerdings erklärt das noch nicht, wieso er vom Trainer bereits zur Pause vom Feld genommen wurde...oder indirekt etwa gar auch?!?

Sportlich halte ich David Degen immer noch für eine klare Verstärkung, insbesondere in Zusammenspiel mit seinem Zwillingsbruder bieten sich da interessante Perspektiven auf der rechten Seite. Er hat einfach das Pech insbesondere auch infolge seiner negativen Körpersprache gerne etwas schlechter bewertet zu werden als er in Wirklichkeit effektiv ist; aber da bildet er auich inskünftig beim FCB keine Ausnahme - schliesslich ist Marco Streller in dieser Hinsicht ganz ähnlich. Zudem ist David Degen ein absoluter Stimmungsfussballer, das erklärt auch seinen Leistungsabfall diese Saison unter Gross im Vergleich zur Zeit unter Petkovic.

Ob es allerdings auf der rechten Aussenbahn nebst der Verpflichtung von Stephan Andrist und des ebenfalls dort einsetzbaren Steinhöfer (dessen Platz hinten durch Ph. Degen und Kay Voser ebenfalls doppelt besetzt ist) nötig ist, einen so teuren Spiele zu verpflichten ist fraglich. Entweder rechnet man auch mit einem mittelfristigen Abgang von Steinhöfer oder man traut Stephan Andrist nicht mehr dieses Entwicklungspotential und Hoffnungen zu, welche man noch bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt hatte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich denke wenn david degen mit seinem bruder bei seinem heimatverein spielen könnte, könnte er zur höchstform auflaufen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ernesto hat geschrieben:Ob es allerdings auf der rechten Aussenbahn nebst der Verpflichtung von Stephan Andrist und des ebenfalls dort einsetzbaren Steinhöfer (dessen Platz hinten durch Ph. Degen und Kay Voser ebenfalls doppelt besetzt ist) nötig ist, einen so teuren Spiele zu verpflichten ist fraglich. Entweder rechnet man auch mit einem mittelfristigen Abgang von Steinhöfer oder man traut Stephan Andrist nicht mehr dieses Entwicklungspotential und Hoffnungen zu, welche man noch bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt hatte.
Andrist halte ich für einen Fehltransfer! Der passt einfach nicht in unser System. Da wäre mir ein DD lieber. Ein Petric wäre aber wohl eine Toplösung!

Gesperrt