UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

macau hat geschrieben:Dank dem 2:1 über ManU ist der 15. Platz (und damit 2 Startplätze für die CL-Quali 2013) praktisch gesichert
Nach dem 1:0 gegen die Lederhosen sind 2 Startplätze für die CL-Quali 2013 wohl definitiv gesichert:

13. Denmark 27.525
14. Switzerland 26.800
15. Austria 26.325
16. Cyprus 24.749

und

35. Ajax 55.463
36. VfB Stuttgart 54.237
37. FC Basel 53.360
38. FC Twente 52.463

(Red Bull hat letze Woche zu Hause 0;4 verloren)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

wer ist von denemark noch europäisch dabei?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

LordTamtam hat geschrieben:wer ist von denemark noch europäisch dabei?
niemand ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mrrotblau hat geschrieben:niemand ;)
na dann liegt der 13. platz ja auch noch drinn :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

LordTamtam hat geschrieben:na dann liegt der 13. platz ja auch noch drinn :)
ist das so? weiss das jemand?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

La Valetta hat geschrieben:ist das so? weiss das jemand?
ja liegt drin, aber nur wenn wir ins viertelfinale kommen und da mind. bei einem spiel gewinnen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

La Valetta hat geschrieben:ist das so? weiss das jemand?
Ussgangslag:

13. Denmark 27.525
14. Switzerland 26.800

--> Differänz 0.725 Pkt

- E Sieg gege Bayern gäbt 0.400 plus wägem Bonuspunkt für Viertelfinalquali 0.200 --> 0.600 ... do würd no e Unentschiede im Viertelfinal fähle und me hätt Dänemark überholt --> Fixplatz in dr CL für dr Schwizermaischter

- E Remis gege Bayern gäbt im Total 0.400 Pkt, do brüchts also no e Sieg oder zwei Remis im Viertelfinal, was in de maischte Fäll au scho fascht e Halbfinalqualifikation wär.

--> Es isch also möglich, aber nur bineme wittere Sieg gege Bayern einigermasse realistisch... aber ebbe hol zerscht moll e Sieg in Münche... das isch scho so e Sensation do isch denn jedem 5Johreswärtig für die näggschte 5 Johr egal hehehehe

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

nächste saison sind dann nur 4 teams europäisch, oder?
dann besteht die möglichkeit weiter aufzuholen, wenn basel eine solide internationale herbstrunde spielt und mind. in den uefa cup kommt und mal wieder ein anderes team etwas besser spielt :o

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Isch dr Sieger nid sowieso automatisch qualifiziert?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

wenn die andere schwizer mannschafte wo das johr alli international gspielt händ e bizli mehr grisse hätte wäre e paar plätz ohni witeres möglich gsi.

thun, yb, sion, züri alli international.

sion = 0 pünkt wäge constantin scheisse

thun = 2 unentschiede, 2 niederlage

yb = 2 sieg, 2 unentschiede

züri = 1 sieg, 2 unentscheide, 3 niederlage

YB, Züri und Sion hätte grundsätzlich alli Potential in 16-Final z ko. Wenn dr schwizer fuessball sich so entwicklet, dass me zumindescht in dr europa league nümm kanonefuetter isch und d gruppephase überstoht denn wär das super. CL Achtelfinal wirds sicher nid oft gäh, abr au dört muess me in dr gruppephase, kunnt me denn bis dört, nid nur statist sy.

wenn sich keini dubiose russe me in schwizer teams ihkaufe, wenn YB e ahständige präsident het, wenn dr canape checkt dases dr fischer nid bringt und dr tschiken keini millione me wird ihbringe, wenn dr constantin altersmildi kriegt, denn könnts hihaue!

solang das alles nid ihtrifft, wärde mir abr die klari nummre 1 blibi was sich au so ghört. einewäg bini für e gsunde schwizer nati a, mit teams wo gäld langfristig investiere und präsidänte händ wo wenigschtens e biz wie dr heusler sind.

denn forderet au niemer me d alpeliga und s macht vorallem niemer me so weiche fcb in die bundesliga fade uf

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

4059 hat geschrieben:nächste saison sind dann nur 4 teams europäisch, oder?
dann besteht die möglichkeit weiter aufzuholen, wenn basel eine solide internationale herbstrunde spielt und mind. in den uefa cup kommt und mal wieder ein anderes team etwas besser spielt :o
näggscht saison falle 6.250 pkt use... die saison hämmer bis jetzt 6.000 pkt gholt. du sehsch wie guet die näggscht saison muess wärde zum nur scho uff aktuellem stand zblibe

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

brewz_bana hat geschrieben:näggscht saison falle 6.250 pkt use... die saison hämmer bis jetzt 6.000 pkt gholt. du sehsch wie guet die näggscht saison muess wärde zum nur scho uff aktuellem stand zblibe
Wir müssten halt mal wie die Ösis weniger Vertreter stellen welche bereits früh in der Quali randürfen und dann auch mind. 3 Vereine in die Gruppenphase bringen! Sicherlich machbar aber leider werden nächste Saison neben dem FCB und YB wohl solche Pfeifen wie Luzern und Servette(?) die ASL vertreten :o Diese Saison wäre ein Highlight geworden ohne diese unsägliche Sion-Geschichte und dem Setzungspech von YB :mad:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

cantona hat geschrieben: thun = 2 unentschiede, 2 niederlage
Thun hatte insgesamt 6 Spiele. (Noch je ein Sieg und ein Unentschieden). Kamen da nicht alle in die Wertung?

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Pioneer hat geschrieben:Wir müssten halt mal wie die Ösis weniger Vertreter stellen welche bereits früh in der Quali randürfen und dann auch mind. 3 Vereine in die Gruppenphase bringen! Sicherlich machbar aber leider werden nächste Saison neben dem FCB und YB wohl solche Pfeifen wie Luzern und Servette(?) die ASL vertreten :o Diese Saison wäre ein Highlight geworden ohne diese unsägliche Sion-Geschichte und dem Setzungspech von YB :mad:
Im nächsten Jahr wird's schwer gegen unsere Tabellennachbarn http://www.uefa-coefficients.com/, aber im Jahr drauf, wenn unsere blamablen 2900 Punkte aus der Wertung fallen könnte ein Schritt nach vorne funktionieren. Aber eben, wie schon alle andern schreiben, sollte es Schweiz gegen Dänemark und Belgien heissen, und nicht nur der FCB alleine.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mir hän au e minimi Chance, dass wenn sich dr FCB fyr CL qualifiziert, mir in de 2. Topf kömme. d'Chance stiigd gewaltig wenn mir in 1/4 Final vorstosse (git wieder Bonuspynggd)! Miesste no Twente und Ajax yberhole. Aber das sind nur Rächnigsspiili. Zerschd mien mir emol s'Spiil in Münche spiile! :)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

cantona hat geschrieben:wenn die andere schwizer mannschafte wo das johr alli international gspielt händ e bizli mehr grisse hätte wäre e paar plätz ohni witeres möglich gsi.

thun, yb, sion, züri alli international.
Du kannst doch international nichts von solchen Kasperli-Vereinen erwarten ...

Das ist nun mal die Krux, der FCB muss alles alleine machen :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Brausebad hat geschrieben:Md'Chance stiigd gewaltig wenn mir in 1/4 Final vorstosse (git wieder Bonuspynggd)!
Leider nur 1 Punkt

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Fulehung hat geschrieben:Thun hatte insgesamt 6 Spiele. (Noch je ein Sieg und ein Unentschieden). Kamen da nicht alle in die Wertung?
doch, has usvrsehe vrgässe

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Brausebad hat geschrieben:Mir hän au e minimi Chance, dass wenn sich dr FCB fyr CL qualifiziert, mir in de 2. Topf kömme. d'Chance stiigd gewaltig wenn mir in 1/4 Final vorstosse (git wieder Bonuspynggd)! Miesste no Twente und Ajax yberhole. Aber das sind nur Rächnigsspiili. Zerschd mien mir emol s'Spiil in Münche spiile! :)
Damit es darauf ankommt muss sich Ajax und Twente erst mal qualifizieren... danach sieht es im Moment nicht aus mit platz 4 und 6. Aber möglich ist alles, die Spitze ist in Holland im Moment näher zusammen denn je. Aber es wird auch einige andere geben, die nicht in die Gruppenphase kommen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Kawa hat geschrieben:Du kannst doch international nichts von solchen Kasperli-Vereinen erwarten ...

Fussballerisch hat sich Sion locker qualifiziert und YB ist knapp gegen Braga ausgeschieden (nicht der einfachste Gegner). Abgesehen davon, dass sie die Saison davor viele Punkte gesammelt haben

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

brewz_bana hat geschrieben:näggscht saison falle 6.250 pkt use... die saison hämmer bis jetzt 6.000 pkt gholt. du sehsch wie guet die näggscht saison muess wärde zum nur scho uff aktuellem stand zblibe
Najaa, Sion hat wegen dem politischen Theater 0 Punkte gesammelt, sonst würde die Schweiz diese Saison wohl eher zwischen 7 und 8 Punkte sammeln.

Nächste Saison werden nur 4 Teams teilnehmen, daher werden die Punkte auch nur durch 4 geteilt...würden bei aktueller Leistung auch zwischen 7 und 8 Punkte ergeben

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Du kannst doch international nichts von solchen Kasperli-Vereinen erwarten ...

Genial Kawa, ich ha mi scho immer g'froogt, woher Du s'Fuetter für Dini dümmliche Ussage bekunnsch...
Antwort: Du benützisch eifach Sache, wo Du am Vortag g'hört hesch, oder wo Du demit beschumpfe worde bisch und bausch es dene ganz clever am nächschte Daag in Dini Byträg yh!
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... count=1586
Kawa, Du hesches wirklig druf :p
Alles für BS

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Pioneer hat geschrieben:Wir müssten halt mal wie die Ösis weniger Vertreter stellen welche bereits früh in der Quali randürfen und dann auch mind. 3 Vereine in die Gruppenphase bringen! Sicherlich machbar aber leider werden nächste Saison neben dem FCB und YB wohl solche Pfeifen wie Luzern und Servette(?) die ASL vertreten :o Diese Saison wäre ein Highlight geworden ohne diese unsägliche Sion-Geschichte und dem Setzungspech von YB :mad:
Richtig... Nächste Saison werden aber nur 3 Teams über die ASL europäisch spielen und einer über den Cup.

Es kann also gut sein, dass Basel, YB, Zürich und Sion europäisch spielen. Statt Zürich auch Luzern möglich, wobei ich die 8 Punkte Rückstand noch als einholbar taxiere

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

mfrey349 hat geschrieben:Im nächsten Jahr wird's schwer gegen unsere Tabellennachbarn http://www.uefa-coefficients.com/, aber im Jahr drauf, wenn unsere blamablen 2900 Punkte aus der Wertung fallen könnte ein Schritt nach vorne funktionieren. Aber eben, wie schon alle andern schreiben, sollte es Schweiz gegen Dänemark und Belgien heissen, und nicht nur der FCB alleine.
Im nächsten Jahr wird die Schweiz nach aktuellem Stand gar zwei Plätze nach hinten auf Rang 16 fallen, da uns Zypern und Österreich überholen dürften. Und auch nach dem Wegfall des gerne als blamabel bezeichneten Jahrgangs mit 2.900 Punkten werden wir trotz Überholen von Zypern und Dänemark wohl von den beiden verlorenen nur wieder einen Rang nach vorne machen, da sich gleichzeitig Israel an uns vorbeischiebt. Stehen unter Umständen also immer noch schlechter da als zurzeit.

Die aktuellen Erfolge des FCB in der CL in Ehren, aber ohne Unterstützung von andern Vereinen via EL kommt man trotzdem auf keinen grünen Zweig. Dabei sind uns solche Vereine, die lieber am grünen Tisch auf die Schnauze kriegen als auf dem grünen Rasen Dreck fressen keine Hilfe. Und auch vom Rest kann man leider nix erwarten - ausser man klammert sich an den gelbschwarzen Strohhalm.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ernesto hat geschrieben: Die aktuellen Erfolge des FCB in der CL in Ehren, aber ohne Unterstützung von andern Vereinen via EL kommt man trotzdem auf keinen grünen Zweig. Dabei sind uns solche Vereine, die lieber am grünen Tisch auf die Schnauze kriegen als auf dem grünen Rasen Dreck fressen keine Hilfe. Und auch vom Rest kann man leider nix erwarten - ausser man klammert sich an den gelbschwarzen Strohhalm.
Wäre der FC Sion an unserer Stelle, hätte CC schon lange Klage wegen unterlassener Hilfeleistung gegen die anderen CH-Clubs eingereicht. :o

Ernsthaft. Es wäre schon schön, wenn die anderen ein wenig mithelfen würden. Die Schweizer Liga ist eigentlich stark genug, dass sich jedes Jahr zwei oder drei Teams für eine Gruppenphase qualifizieren könnten.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

The Moose hat geschrieben:Wäre der FC Sion an unserer Stelle, hätte CC schon lange Klage wegen unterlassener Hilfeleistung gegen die anderen CH-Clubs eingereicht. :o

Ernsthaft. Es wäre schon schön, wenn die anderen ein wenig mithelfen würden. Die Schweizer Liga ist eigentlich stark genug, dass sich jedes Jahr zwei oder drei Teams für eine Gruppenphase qualifizieren könnten.
sehe ich auch so... yb hat im letzten jahr durchaus ein paar punkte gesammelt und dieses jahr halt wieder mal los-pech. grundsätzlich sollte in der CH ein verein in die CL gruppenphase kommen und (mind.) 2 in die EL-gruppen. vom potential her ist das m.e. nicht zu viel verlangt...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

expertus hat geschrieben:Richtig... Nächste Saison werden aber nur 3 Teams über die ASL europäisch spielen und einer über den Cup.

Es kann also gut sein, dass Basel, YB, Zürich und Sion europäisch spielen. Statt Zürich auch Luzern möglich, wobei ich die 8 Punkte Rückstand noch als einholbar taxiere
Sion sehe ich also noch nicht so europäisch...ausser sie sind im Cupfinal (gegen uns).
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

sergipe hat geschrieben:Leider nur 1 Punkt
Es git doch 5 Pynggd Bonus. In dr Natione-Wärtig wärde die durch 5 teilt, also 1 Punggd. Aber in dr Manschaftskoeffizäntsranglischde (geils Wort) bekunnt doch dr FCB die Volle 5 Pünggd guet gschrybe!? Nid!?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Brausebad hat geschrieben:Es git doch 5 Pynggd Bonus. In dr Natione-Wärtig wärde die durch 5 teilt, also 1 Punggd. Aber in dr Manschaftskoeffizäntsranglischde (geils Wort) bekunnt doch dr FCB die Volle 5 Pünggd guet gschrybe!? Nid!?
Zusätzliche Bonuspunkte gibt es für das Erreichen bestimmter Runden:

4 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase.
5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinales der Champions League.

Jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales sowohl in der Champions League als auch in der Europa League.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ah, jetzt hanis nooche gläse! Fy d'Dailnahm an dr Gruppephase und s'erreiche vom Achtefinal git je 4 Bonuspynggd. s'Erreiche vom Viertel- Halbfinal und Final git nur no 1 Punggd.

ps: mit 4 Dailnähmer international wäre mr jetzt vor Dänemark und mir hätte wieder en feschde Startplatz (wenn mir Maischder wärde vorussgsetzt) und e Qualifikationsblatz! Naja Shit happens... :o

Antworten