[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

crypto hat geschrieben:Wer jetzt schon wissen will, was Dani Kern morgen zum Besten gibt; hier ist die Pressemappe zum Spiel: de.uefa.com/printoutfiles/competitions/ucl/2012/d/d_2007670_pk.pdf
Die Journis müssen wohl gar nichts mehr machen, bekommen alles fertig vorgekäut. Mal schauen ob er morgen den 500k Gewinn von Neuer bei "Wer wird Millionär" einfliessen lässt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

crypto hat geschrieben:Wer jetzt schon wissen will, was Dani Kern morgen zum Besten gibt; hier ist die Pressemappe zum Spiel!
Hey merci vielmol Crypto, ha nid g'wüsst, dass meh das kah abelade! Has grad ussdruggt und nimm's mit an Match (Pauselektüre ;) ), thanks!

P.S i glaub de Direktlink funzt nid :confused: !? I has denn eifach direkt bi de UEFA g'holt :D
http://www.uefa.com/uefa/mediaservices/ ... index.html
Het schöni kleini Facts debie:
• There has never been a knockout tie ending goalless after two legs. Ten have finished 1-0 on aggregate, most recently Tottenham Hotspur FC's narrow victory against AC Milan in the 2010/11 round of 16.
• Clarence Seedorf is the only player to win the European Cup with three clubs (AFC Ajax 1995, Real Madrid CF 1998, AC Milan 2003, 2007). Liverpool's Bob Paisley (1977, 1978, 1981) is the only coach to win three times.
• Ottmar Hitzfeld (Borussia Dortmund 1997, Bayern 2001), Ernst Happel (Feyenoord 1970, Hamburger SV 1983) and José Mourinho (FC Porto 2004, FC Internazionale Milano 2010) are the only coaches to win the trophy with two clubs.
• No team has successfully defended the UEFA Champions League trophy with AC Milan (1989, 1990) the last club to win consecutive European Champion Clubs' Cups. Milan (1994, 1995), AFC Ajax (1995, 1996), Juventus (1996, 1997) and Manchester United (2008, 2009) have all returned to the final as holders only to lose.
• Only two teams have ever won the UEFA Champions League on home soil: Borussia Dortmund (1997, final in Munich) and Juventus (1996, final in Rome), while Manchester United FC lost the 2011 final in London. Five teams won Champion Clubs' Cup finals on home soil: Real Madrid CF (1957), FC Internazionale Milano (1965), Manchester United FC (1968), AFC Ajax (1972) and Liverpool FC (1978), while Stade de Reims Champagne (1956), AS Roma (1984) and FC Barcelona (1986) all lost finals in their own country.
Alles für BS

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Yapi wird gegen die Bayern fehlen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

4everblackandwhite hat geschrieben:Yapi wird gegen die Bayern fehlen.
Ceccaroni si Vrtrag wird nid vrlängeret.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

cantona hat geschrieben:Ceccaroni si Vrtrag wird nid vrlängeret.
Ist kein Witz.

Hier zum Nachlesen.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Ohne ... y/10548957

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

stirbelwurm hat geschrieben:Sehens wir doch ganz pragmatisch, unser FCB kann nur gewinnen, in jeder hinsicht! das einzige was erwartet wird, dass er kämpft und alles, wirklich alles gibt.
alles andere ist beilage!

cheers

P.S.
das kribbeln steigert sich

WORD.

Selbst wenn der FCB ein Spiel gewinnen sollte, wäre das Weiterkommen absolut eine Sensation.

Ich denke nicht, dass es dem FCB so ergehen wird wie Arsenal. Ein solcher Auftritt wäre der absolute Horror. Aber dafür haben unsere Jungs zu viel Stolz und rotblaues Herzblut.

Ich freue mich einfach auf 2 tolle Spiele in denen der FCB alles gewinnen, aber nur wenig zu verlieren hat.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ist kein Witz.

Hier zum Nachlesen.

Das was ich geschrieben habe war auch kein Witz.

Hier noch der aktuelle Bericht vom 10vor10 dazu:

10vor10 Massimo Ceccaroni's Vertrag wird nicht verlängert

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ist kein Witz.

Hier zum Nachlesen.

Das mit em Ceccaroni im Fall au nid.

Hier zum Nachlesen:

http://archiv.onlinereports.ch/Archiv/A ... 002_05.htm

:D

Edit: Verdammt Cantona war schneller

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Delgado hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es dem FCB so ergehen wird wie Arsenal. Ein solcher Auftritt wäre der absolute Horror. Aber dafür haben unsere Jungs zu viel Stolz und rotblaues Herzblut.
Was nützen Stolz und ein rotblaues Herz wenn hinten rechts ein Unsicherheitsfaktor umherirrt welcher uns dank seinem sensationellen beinahe-Eigentor um ein Haar die 1/8 Final Qualifikation versaut hat?

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Pioneer hat geschrieben:Was nützen Stolz und ein rotblaues Herz wenn hinten rechts ein Unsicherheitsfaktor umherirrt welcher uns dank seinem sensationellen beinahe-Eigentor um ein Haar die 1/8 Final Qualifikation versaut hat?
ich mache mir eher sorgen um den Koreaner link aussen.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

fare hat geschrieben:ich mache mir eher sorgen um den Koreaner link aussen.
Nö, im Gegensatz zu Grinshöfer verfügt Park über Potential welches er im Spiel gegen die Bayern auch abrufen wird...

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Geht mir auch so, Steinhöfer bereitet mir die größten Bauchschmerzen. Leider sieht das Vogel anders...

Ich verweise trotzdem auf meine Aufstellung anfangs dieses Threads, hinten rechts würde ich Degen bringen, hinten links Shaqiri und in der Offensive das Team das auswärts gegen Manchester ran ist. Mit ev. Stocker für Zoua, falls er denn schon für 90 Minuten fit ist...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Pioneer hat geschrieben:Nö, im Gegensatz zu Grinshöfer verfügt Park über Potential welches er im Spiel gegen die Bayern auch abrufen wird...
Sorry, aber dr Park macht hinde genauso oft Stelligsfähler wie dr Steini, bringt aber gege füre einiges weniger Zug. Momentan gseh-n-i dr Steini insgsammt klar besser als dr Park.

Aber lömmer doch das vor somene Grosse Spiel. Si wärde sich morn alli dr Arsch ufrisse, do bini sicher. Und mit Ysatz und Lideschaft losst sich einiges an Mängel kompensiere. Viel entscheidender wird morn d Performance vom Huggel und Xhaka si. I bi überzüggt, die Beide wärde morn e grandioses Spiel mache!

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

ö, im Gegensatz zu Grinshöfer verfügt Park über Potential welches er im Spiel gegen die Bayern auch abrufen wird...
Ich kann in einzelnen Dingen nachvollziehen, wenn man einen Spieler als Fussballer nicht mag. Einen eigenen derartig zu beleidigen finde ich jedoch frech. Zudem bezeugt dein vorheriger Post mangelndes Sachverständnis. 8 Assists und du motzt noch immer; und, und das muss man dir lassen, du schaffst es dich in punkto Primitivität stetig zu übertreffen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pioneer hat geschrieben:Was nützen Stolz und ein rotblaues Herz wenn hinten rechts ein Unsicherheitsfaktor umherirrt welcher uns dank seinem sensationellen beinahe-Eigentor um ein Haar die 1/8 Final Qualifikation versaut hat?
Dein Steini bashing kotzt mich langsam so an....

Für dich ist er wohl an allem schuld oder? :mad:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

crypto hat geschrieben:Wer jetzt schon wissen will, was Dani Kern morgen zum Besten gibt; hier ist die Pressemappe zum Spiel: de.uefa.com/printoutfiles/competitions/ucl/2012/d/d_2007670_pk.pdf
Ich frage mich wie viele Journis wohl beim Anblick der Tabelle (S. 14) ins Grübeln kommen? :D

Was mich etwas beunruhigt ist "Das Team von Jupp Heynckes hat in den letzten fünf Partien nur einen Gegentreffer zugelassen, am 4. Februar
gegen den Hamburger SV." vs. "Basel kassierte in der Gruppenphase zehn Gegentreffer, mehr als jeder andere Achtelfinalist."
Bayern ist sicher defensiv stabiler als vor einem Jahr. Zum Glück haben wir einige Spieler die offensiv für Überraschungsmomente sorgen können. Umso wichtiger, dass defensiv alles klappt.

@Laufi: Hier der korrekte Link zur Mappe auf Deutsch: http://de.uefa.com/printoutfiles/compet ... 670_pk.pdf

Und hört mal auf mit prophylaktischem Spielerbashing. Wenn man hier drin liest könnte man das Gefühl haben wir spielen gegen den Abstieg, weil das ganze Team so scheisse ist (Huggel zu alt, Steini und Park überfordert, Shaqiri in den Gedanken schon bei Bayern, Xhaka und Degen zu überheblich, FF überschätzt, Stocker noch nicht voll da, Yapi und Zoua sowieso nix, Cabral zu untalentiert und falls mal ohne Streller-Frei schiessen wir vorne garantiert nie ein Tor... :rolleyes :)

PS: Das einzige was in der Mappe eindeutig fehlt ist der Hinweis, dass es "Basler" und nicht "Baseler" heisst.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Chrisixx hat geschrieben:Dein Steini bashing kotzt mich langsam so an....

Für dich ist er wohl an allem schuld oder? :mad:
Er ist tatsächlich schuld, zumindest mitschuldig, denn mitgegangen, mitgehangen.

Er ist also mitschuldig am Meistertitel 2011, an der CL 1/8-Final-Quali, an der souveränen Tabellenführung und an der guten Stimmung im Team. :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Platypus hat geschrieben:Er ist tatsächlich schuld, zumindest mitschuldig, denn mitgegangen, mitgehangen.

Er ist also mitschuldig am Meistertitel 2011, an der CL 1/8-Final-Quali, an der souveränen Tabellenführung und an der guten Stimmung im Team. :p
ja seine 8 Assists diese Saison und seine gute Art werden uns die Meisterschaft dieses Jahr versauen... :rolleyes: :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Wenn Steini den Ball nicht an die Latte gehauen hätte, dann hätte bestimmt der hinter oder neben ihm stehende ManU Spieler den Ball ins leere Tor geschoben. Steini konnte den Ball gerade noch mit der Fussspitze wegspitzeln. Hätte er es nicht getan, dann wäre es zum Ausgleich gekommen, denn dann wären 2 ManU Spieler bereit gestanden zu erben.

Steini hat hier definitv den Ausgleich verhindert !!!!!

Mein Vorschlag: Degen rechts und Steini links. Park ist defensiv vielleicht stärker als Steini, aber nicht entscheidend, aber offensiv bringt er klar weniger als Steini. Ohne Steini hätten wir z.B. gegen YB verloren ! Ich erinnere noch all diejenigen, welche sich nur an die Aussetzer von Steini erinnern, aber die guten Taten vergessen, er gab die Vorlage zum 2:2 Ausgleich ! Zudem hat mich Degen bis jetzt auch nicht vom Stuhl gerissen. Zumindst ist er noch weit weg von seiner Bestform.

DIESES FORUM VERKOMMT ZU EINEM BASHING FORUM

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

massimon hat geschrieben:Geht mir auch so, Steinhöfer bereitet mir die größten Bauchschmerzen. Leider sieht das Vogel anders...

Ich verweise trotzdem auf meine Aufstellung anfangs dieses Threads, hinten rechts würde ich Degen bringen, hinten links Shaqiri und in der Offensive das Team das auswärts gegen Manchester ran ist. Mit ev. Stocker für Zoua, falls er denn schon für 90 Minuten fit ist...
da hilft eine warme bettflasche,kamillentee und ruhig liegen :rolleyes:
wirst dein ticket schon loswerden

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Bitte um Hilfe
Hab heute beim ski fahren mein porte monnaie verloren natürlich mi dem ticket
Kann ich da irgendetwas beim fcb machrn um noch ein ticket bekommen und das andere sperren

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Swollen Members hat geschrieben:Bitte um Hilfe
Kann ich da irgendetwas beim fcb machrn um noch ein ticket bekommen und das andere sperren
Ruf doch beim fcb.ch an und frag nach?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pioneer hat geschrieben:Nö, im Gegensatz zu Grinshöfer verfügt Park über Potential welches er im Spiel gegen die Bayern auch abrufen wird...
Potential ja, aber er kann es zur Zeit nicht abrufen. Irgendwie scheint mir sein Selbstvertrtauen angeschlagen zu sein. Das kann viele Gründe haben. Aber da bin ich mir auch sicher, er wird uns schon noch Freude bereiten.
Aber Steini spielt im Moment solider.

Und hast Du das Spiel gegen die Bayern schon gesehen, dass Du weisst, dass er es abrufen wird ? :rolleyes:

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

fixi hat geschrieben:Ruf doch beim fcb.ch an und frag nach?

Hab ich schon gescheftsstelle hat nur bis fünf offen hat jemmand achon eteas ähnliches gehabt?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Swollen Members hat geschrieben:Hab ich schon gescheftsstelle hat nur bis fünf offen hat jemmand achon eteas ähnliches gehabt?
Hmm, versuchs morgen am Morgen nochmal. Wenn sie dir es zurück erstatten würden (was ich eher für unwahrscheinlich halte) , dann musst du nach Basel um es zu holen, denk ich mal.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Swollen Members hat geschrieben:Hab ich schon gescheftsstelle hat nur bis fünf offen hat jemmand achon eteas ähnliches gehabt?
fanshop het bis am 18.30 offe, dört isch jo au s ticketing? ich würd ahlüte..

Tel. +41 61 375 10 75

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

manu3l hat geschrieben:1:2

Wir verschlafen die erste Halbzeit, können die Null dank Sommer aber lange halten, doch in der 40. und 44. Minute bestrafen uns die Bayern doch noch mit einem Doppelschlag. In der zweiten Halbzeit fangen wir uns, kommen aber zu fast keiner Torgelegenheit, so dass es von den Eventzuschauern schon bald Pfiffe zu hören gibt, ab der 70. Minute verlassen jene das Stadion um den früheren Zug Richtung Bern zu bekommen und verpassen dadurch in der 87. Minute noch den Anschlusstreffer, der uns zumindest einen kleinen Funken Hoffnung nach München mitnehmen lässt.
Dann kannst du ja gleich zu Hause bleiben und dein Ticket dem mit dem verlorenen Portemonnaie geben ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

wünsch dir viel glück, hofs bekunsch ticket wiedr!! :)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Swollen Members hat geschrieben:Bitte um Hilfe
lütisch a und seisch hesch s tigget verlore...dene losch s andere sperre und holsch dis tigget vorem match...hanni letscht mol au so gmacht... :)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

«Eines sollte man nicht machen: den FC Bayern unterschätzen»
Jupp Heynckes (am heutigen Pressetermin)

Also wenn solche Sprüche in der Champions-League vor 'nem Achtelsfinale von irgendwelchen zypriotischen oder Schweizer Aussenseitern kommen ist alles in Ordnung - aber doch nicht von den Bayern...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten