Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Delgado hat geschrieben:Wobei auch 14 Mio im Total viel zu wenig ist.
Wenn man bedenkt, dass er Stammspieler bei uns und in der Nati ist und ihm eine glorreiche Zukunft vorausgesagt wird. Wenn man auch bedenkt, dass halb europa, inkl. ManU hinter ihm her war, wären eigentlich 14 Mio. Cahs plus erfolgsprämie möglich, ja sogar zwingend gewesen.
Bayern war ja scheinbar der Traumverein für Shaq. Wenn die jetzt wirklich "nur" 10 Mio geboten haben und Shaq trotzdem unbedingt gehen wollte, was soll dann der Vorstand machen ?
Bayern hat gegenüber türkischen / russischen Clubs den Vorteil, dass die allermeisten Spieler sich darum reissen dort hin zu gehen. Oder anderss gesagt : andere müssen kräftig blechen, Bayern fragt an ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rhybrugg hat geschrieben:Ich würde auch behaupten, dass ich 20Mio für XY bezahlt habe... macht es danach einfacher einen höheren Preis beim wiederverkauf anzusetzen.
Nur hat auch der FCB ein Interesse an hohen Zahlen. Er will ja nicht als Discounter für billige Spieler dastehen ...

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Der Preis ist gerecht, meiner Meinung nach. So verdammt genial wie hier überall geschrieben wird, finde ich ihn nämlich nicht. Nicht falsch verstehen, er ist sicherlich ein ausserordentlicher Fussballer im Vergleich zu den anderen, aber wann hat er das letzte Mal wirklich etwas ausserordentliches geleistet?
:confused:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Es ist völlig illusorisch, zu meinen, ein Talent aus der SuperLeague würde genauso hoch gehandelt wie ein Talent aus einer Topliga. Die Schweiz zählt nun mal NICHT zu den ersten Adressen in Europa. Wäre Xherdan z.Bsp. bei einem Mittelfeldklub aus der Premier League gross geworden, hätten die Bayern 20 Mio. geboten.

Unabhängig davon ist aber klar, dass sich Berni sicher nicht hat über den Tisch ziehen lassen von den Bayern.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

umgerechnet sind das ca. 12.2Mio. CHFr.
+ noch Bonus für jeden erfolg denke ich könnte es sicherlich auf 16-17mio Fr. kommen wenn alles glatt läuft..ausser sie haben noch mehr vereinbart..man weiss es nicht :cool:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kawa hat geschrieben:Nur hat auch der FCB ein Interesse an hohen Zahlen. Er will ja nicht als Discounter für billige Spieler dastehen ...
Der FCB hat aber nie Zahlen kommuniziert. Was ich auch in Ordnung finde.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ClydefromLondon hat geschrieben:Der Preis ist gerecht, meiner Meinung nach. So verdammt genial wie hier überall geschrieben wird, finde ich ihn nämlich nicht. Nicht falsch verstehen, er ist sicherlich ein ausserordentlicher Fussballer im Vergleich zu den anderen, aber wann hat er das letzte Mal wirklich etwas ausserordentliches geleistet?
:confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zitat Heynckes:
Shaqiri hat einen guten linken Fuss und der rechte, ja der rechte ist da, damit er nicht umfällt. :D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

heisser drnoo hat geschrieben:will dä mi verarsche??

wenn unsere vorstand de shaqiri für unter 10 millione wirklich het loh goh....denn channi dene dört obe nümm witterhelfe.... :mad:
irgendwo het eine e prihslischte vo de letzte 15 Bayern-Transfers postet. Dr Shaq isch absolut richtig 'beschriftet'. I däng abr dasses mehr als 10mio € gsi sind. ca. 11 odr 12

und wäg de bonis...naja. Bayern wird in de näggschte 4 johr sichr e paar mol meischtr, d CL könne si abr definitiv vrgässe.
Delgado hat geschrieben:Zitat Heynckes:
Shaqiri hat einen guten linken Fuss und der rechte, ja der rechte ist da, damit er nicht umfällt. :D
jooooooo, dasch grandios! die szene hänn si glaub vorm leverkusen - barca match brocht, mi hets vrdätscht :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Längi hat geschrieben:Am 22.02.2012 um 21:23 Uhr :p wirdschs gxeh!
du meinsch wohl eher s' überübernächst.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Beni Huggel über morgen, Xherdan Shaqiri und Heiko Vogel

http://www.ran.de/de/fussball/champions ... vogel.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Auch FCZ-Sportchef Fredy Bickel ist überzeugt, dass Shaqiri in den beiden Spielen gegen die Bayern mit seiner Klasse den Unterschied ausmachen könnte. «Er ist heiss, er ist ein leidenschaftlicher Fussballer, er wird gegen die Bayern Vollgas geben», sagt der Zürcher. Shaqiri sei ein ehrlicher Mensch mit einer tadellosen professionellen Einstellung: «Sein einziger Fehler ist, dass er nicht beim FCZ spielt.»

Buxter
Benutzer

Beitrag von Buxter »

Der Verantwortliche für Shaqiris Haarbracht ist gefunden:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... i-31564439

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Heute ist der Abend des Fabian Frei. Mark my words!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Talente für jeden Ort auf dem Platz

Beitrag von Bazillus »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blick halt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mir egal ob er zwischendurch nur ein durchschnittsspieler ist oder halt nicht das zeigt was er kann - wenn er aufdreht, dann ist er besser als jeder fcb-spieler der letzten 30 jahre.

wird definitiv fehlen nächste saison.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Master hat geschrieben:mir egal ob er zwischendurch nur ein durchschnittsspieler ist oder halt nicht das zeigt was er kann - wenn er aufdreht, dann ist er besser als jeder fcb-spieler der letzten 30 jahre.
finde solche vergleiche schwierig. was heisst "besser"?

insgesamt würde ich delgado noch etwas vor shaq sehen. gimenez war auf seine art unglaublich, und über hakan in seiner CL form müssen wir wohl auch nicht diskutieren. (und es gäbe noch weitere auf zu zählen)

aber einer der besten der letzten jahrzehnte ist er bestimmt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

besser in dem sinne, dass er mehr fussballerische fähigkeiten verkörpert als alle anderen. er hat ein gutes auge und die spielintelligenz, einen super schuss, einen antritt und technische fähigkeiten, gutes durchsetzungsvermögen. sehr sehr viel können vereint bei einem spieler mit gesundem selbstvertrauen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mirea
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirea »

Dem sagt man glaub ich auf Neudeutsch "going viral"...

http://www.youtube.com/watch?v=sVirYcTz ... re=related

Über 700´000 views in 2 Tagen, nicht schlecht. :cool:

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

scho bi 40% :D git wohl wieder gäld für unseri juniore!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70528.html

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Pro Blick als Nachwuchssponsor :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bald kommt Blick bei den Junioren auf Trikot... :D :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenn sie es wollten, könnten sie keine Basler mehr nominieren.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

naja - von der Qualität her müssten sie 5 Basler nominieren ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Master hat geschrieben:besser in dem sinne, dass er mehr fussballerische fähigkeiten verkörpert als alle anderen. er hat ein gutes auge und die spielintelligenz, einen super schuss, einen antritt und technische fähigkeiten, gutes durchsetzungsvermögen. sehr sehr viel können vereint bei einem spieler mit gesundem selbstvertrauen.
Gutes Durchsetzungvermögen, JA. Aber was mich bei dem kleinen einfach manchmal aufregt ist, dass er verdammt schnell am Boden liegt und mit erhobenen Armen den Schiri anmotzt. Hoffe er bessert sich in dieser Hinsicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

charliesheenFCB hat geschrieben:Gutes Durchsetzungvermögen, JA. Aber was mich bei dem kleinen einfach manchmal aufregt ist, dass er verdammt schnell am Boden liegt und mit erhobenen Armen den Schiri anmotzt. Hoffe er bessert sich in dieser Hinsicht.
Ist das für den FCB noch wichtig?

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Quo hat geschrieben:Ist das für den FCB noch wichtig?
Für den FCB nicht mehr wirklich...

Ich aber als FCB Anhänger, verfolge auch Spieler gerne weiter die den FCB verlassen, und da XS ebenfalls in Augst beim SV Augst gross geworden ist. Es wäre schön würde er solche sachen unterlassen. Ich mag mich noch gut an das Spiel gegen Oţelul erinnern wo Shaq gefoult wurde, und den Gegner auf Kosovarisch überlst beschimpfte (das gehört sich als Profi nicht!)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

charliesheenFCB hat geschrieben:Gutes Durchsetzungvermögen, JA. Aber was mich bei dem kleinen einfach manchmal aufregt ist, dass er verdammt schnell am Boden liegt und mit erhobenen Armen den Schiri anmotzt. Hoffe er bessert sich in dieser Hinsicht.
Da wett ich drauf!! Bei den Bayern ist er dann einer von vielen. Da kann er sich sowas dann nicht mehr erlauben...

Gesperrt