Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Xherdan Shaqiri: «Ich will Olympia Ende Juli spielen, ich will unbedingt mit. Aber ich werde es mit Trainer Jupp Heynckes diskutieren. Wenn er es verbietet, dann wird es sehr schwierig.»

Das Thema sollte mit dieser Aussage eigentlich für den Moment gegessen sein. Dass die Bild-Zeitung von sich aus aber eine solche Nebensächlichkeit aufgreift ist eher unwahrscheinlich. Entweder hat da der Blick im Hintergrund seine Kontakte walten lassen, um dann in ein-zwei Tagen wieder eine Deutschen-Bashing-Story platzieren zu können («Deutsche verbieten Shaqiri Einsatz mit der Schweiz»). Oder dann wurde die Geschichte von den Bayern im Vorfeld der Begegnung mit dem FCB bewusst aufgegriffen und der BILD gesteckt, um den Fokus und die mediale Aufmerksamkeit vom eigenen Team abzulenken.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vermutlich wäre es auch nicht einfacher für ihn geworden, wenn er noch ein Jahr in Basel angehängt hätte, denn in der Zeit fallen wohl die CL oder auch EL Quali spiele und von dem her ist es für ihn wohl noch eher möglich an Olympia teilzunehme als Spieler von Bayern München, ausser die verdaddeln sich und landen auf Platz 3 oder 4 Ende Saison
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ernesto hat geschrieben:Oder dann wurde die Geschichte von den Bayern im Vorfeld der Begegnung mit dem FCB bewusst aufgegriffen und der BILD gesteckt, um den Fokus und die mediale Aufmerksamkeit vom eigenen Team abzulenken.
Soviel Seich in einem Satz, gratulation :p ;)
Nei im ernscht, alles andere wo Du g'schriebe hesch kah jo no irgendwie möglich sii, aber de Satz isch e Bayernhasser-Spruch par excellence :D

P.S D'Ahg'stellte vo Bayern Münche sin au nid grad Bild-früündlich yhg'stellt. Sie nütze's amigs als Mittel zum Zweck, wenn's inere einzelne Person grad kah nützlich sii (het den aber au sini Konsequenze), aber die hasse d'Bild-Zytig genauso, wie's FCB-Umfeld de Blick!
Und Schlechtmacher/Stinkstiefel's, wo internas an d'Medie liefere git's leider in jedem Verein (und das den d'Medie munter mitspiele isch jo den au selbstverständlich ;) )
Alles für BS

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Laufi hat geschrieben: Nei im ernscht, alles andere wo Du g'schriebe hesch kah jo no irgendwie möglich sii, aber de Satz isch e Bayernhasser-Spruch par excellence :D

P.S D'Ahg'stellte vo Bayern Münche sin au nid grad Bild-früündlich yhg'stellt. Sie nütze's amigs als Mittel zum Zweck, wenn's inere einzelne Person grad kah nützlich sii (het den aber au sini Konsequenze), aber die hasse d'Bild-Zytig genauso, wie's FCB-Umfeld de Blick!
Was jetzt an der gemachten Aussage auf einen Bayernhass hindeuten soll musst' du aber mal erklären?!?

Und was die Angestellten der Bayern von der Boulevardzeitung halten ist eigentlich nebensächlich. Fakt ist, dass der Präsident zur Redaktionsleitung einen sehr guten Draht hat - und man beidseitig aufeinander angewiesen ist. Bei den Bayern wären zurzeit genügend Baustellen vorhanden, um vor dem CL-Hinspiel medial Unruhe ins Team zu tragen. Da werden solche Nebensächlichkeiten gerne gebraucht, um von den Hauptschauplätzen abzulenken (vgl. auch die aktuelle "Bettengeschichte" bei Schalke, um nach dem Bundesligadebakel vom Wochenende im Vorfeld des EL-Spiels den Fokus vom sportlichen Bereich fernzuhalten).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wo ist eigentlich User Mendez hin? Seit der Absage an die Türken ist es extrem ruhig um ihn geworden ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ernesto hat geschrieben:Oder dann wurde die Geschichte von den Bayern im Vorfeld der Begegnung mit dem FCB bewusst aufgegriffen und der BILD gesteckt, um den Fokus und die mediale Aufmerksamkeit vom eigenen Team abzulenken.
Meinst du ernsthaft das Thema int. in D gross ? Für die ist Shaq ein Spieler (von wahrsch. mehreren) der erst im Sommer kommt und sich ev. dann durchsetzen wird, mehr nicht ....

Das int. im Moment die Bayern-Fans ....
Kritik I. Der Vorstandsvorsitzende
der Münchner,
Karl-Heinz Rummenigge,
kritisierte gegenüber
der «Bild» die Leistung
der Referees in der
Bundesliga und scheint
dabei gar eine Verschwörung zu wittern: «Mir
fällt auf, dass die Schiedsrichter im Moment
eigenartig pfeifen. Manchmal hat man den
Eindruck, dass es heisst: Im Zweifelsfall kontra
Bayern.»

Kritik II. Im gleichen Atemzug stellte sich
Rummenigge in der Debatte um Superstar
Arjen Robben gegen Franz Beckenbauer. «Als
ich die Egoismus-Diskussion um Robben
gesehen habe, dachte ich mir: Hoffentlich
spielt er bald wieder so egoistisch wie früher.»
Für seinen Geschmack habe der Nationalspieler
aus Holland «fast zu mannschaftsdienlich
gespielt. Die Diskussion hat negative
Spuren an ihm hinterlassen. Oft hat er fast
krampfhaft versucht, den Ball abzulegen, um
das Image loszuwerden», sagte der Bayern-
Boss. «Individualisten wie Robben müssen
egoistisch spielen, sonst verlieren sie an Qualität.
» Zudem machte Rummenigge deutlich,
dass die Bayern den Vertrag mit Robben über
2013 hinaus verlängern wollen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Kawa hat geschrieben:Meinst du ernsthaft das Thema int. in D gross ? Für die ist Shaq ein Spieler (von wahrsch. mehreren) der erst im Sommer kommt und sich ev. dann durchsetzen wird, mehr nicht ....

Das int. im Moment die Bayern-Fans....
:rolleyes:

Das war ja genau meine Aussage - es behauptet ja auch wirklich niemand die Geschichte um eine Olympiateilnahme eines künftigen Neuzuganges der Bayern interessiere in Deutschland jemand...und trotzdem wird in der BILD die Olympiastory mit Shaqiri breitgetreten und die Robbenkritik wurde medial schnellstens wieder eingemottet.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

kawa hat geschrieben: das int. Im moment die bayern-fans ....
yb 2 ...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

zum glück hat bayern für shaq schon bezahlt!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ach komm jetzt. Er war nicht der Einzige auf dem Platz, der sich für das Bayerspiel geschont hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

LordTamtam hat geschrieben:zum glück hat bayern für shaq schon bezahlt!
Halt die Fresse. Warst wohl nicht am Sion Spiel.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Zuffi hat geschrieben:Halt die Fresse. Warst wohl nicht am Sion Spiel.
und wieso?
sische war ich da! ich stand hinter dir
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Zuffi hat geschrieben:Halt die Fresse. Warst wohl nicht am Sion Spiel.
hahah gefältt mir

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

mann mann... ich mein manchmal ist lordi ja schon nervig... aber lordi ist eine art steini/yapi der forum user... egal was er macht, es ist immer scheisse...

fand die aussage ganz lustig... auch wenn sie nicht ernst zu nehmen ist... was auch nicht der sinn der aussage war... oder lord?
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

LordTamtam hat geschrieben:und wieso?
sische war ich da! ich stand hinter dir
Geht nicht, bin gesessen. ;)
tschouggi hat geschrieben:mann mann... ich mein manchmal ist lordi ja schon nervig... aber lordi ist eine art steini/yapi der forum user... egal was er macht, es ist immer scheisse...

fand die aussage ganz lustig... auch wenn sie nicht ernst zu nehmen ist... was auch nicht der sinn der aussage war... oder lord?
Gemäss seinen Aussagen im YB Thread würde ich nicht auf Ironie tippen. Shaqiri hat in seiner Karriere oft genug bewiesen, dass er mit Herz für den FCB spielt. Das einzige was ihm jeweils vorzuwerfen ist, ist seine Unkonstanz. Gestern war er mit dem Kopf schon beim Bayern Spiel, mag stimmen, aber möchte nicht wissen wo teils andere Spieler mit ihren Köpfen sind.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Zuffi hat geschrieben:Geht nicht, bin gesessen. ;)
na und? ich stand trotzdem hinter dir.. spielt doch keine rolle ob du gesessen bist
EMBOLO <3

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tschouggi hat geschrieben:mann mann... ich mein manchmal ist lordi ja schon nervig... aber lordi ist eine art steini/yapi der forum user... egal was er macht, es ist immer scheisse...

gefällt mir
EMBOLO <3

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Ich denke sein schlechtes Spiel gestern ist , zumindest für mich, nicht so hoch einzustufen...
Der Junge hat 2 turbulente Wochen hinter sich und sowas lässt selbst einen Shaqiri nicht kalt.

VOn daher kann man es ihm verzeihen...er sollte sich jetzt einfach wieder auf den Fussball beim FCB konzentrieren und nicht auf das, was in einem halben Jahr ist
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wenn het dr Shaq eigentlig s letscht Goal gschosse? Ka mi kum erinnere... ;)

Es isch aber klar dass dr Shaqiri nach sim Transfer mit emne andere Masssschtab gmässe wird, und das ganz legitim find i (au wenn das d Shaq-Fanboys und Girls nid gärn höre wärde).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auch Herr Rummenigge bewahrt mehr oder weniger Stillschweigen über die Ablösesumme

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Sie waren ein Weltstar und wechselten 1984 für 11 Millionen Mark von München zu Inter Mailand. Heute bezahlt Bayern für den 20-jährigen Xherdan Shaqiri 11 Millionen Euro . . .

. . . nein, er kostet unter 10 Millionen Euro reine Ablösesumme,
dazu können erfolgsabhängige Prämien kommen. Wir haben mit dem FC Basel eine sehr faire
Vereinbarung gefunden.
will dä mi verarsche??

wenn unsere vorstand de shaqiri für unter 10 millione wirklich het loh goh....denn channi dene dört obe nümm witterhelfe.... :mad:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Viellicht het dr Shaq unbedingt zu de Bayern welle go, au wenn me vo Gala oder Moskau mehr Gäld bekoh hätti. Im Hintergrund isch do irgend öppis gloffe, dorum wohl au keini Details zum Vertrag.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

heisser drnoo hat geschrieben:will dä mi verarsche??

wenn unsere vorstand de shaqiri für unter 10 millione wirklich het loh goh....denn channi dene dört obe nümm witterhelfe.... :mad:
dito

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

von mir aus kann heusler jeden spieler unter marktwert verkaufen, wenn uns dadurch ein präsi ala caneppa oder stierli erspart bleibt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

:rolleyes:

Da steht doch ganz klar, dass erfolgsabhängige Prämien dazu kommen. Es kann also gut sein, dass es schlussendlich auf 12, 13 oder 14 Mio Euro! hinausläuft

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mann oh mann wie blöd seit ihr eigentlich :rolleyes:
glaubst du irgendjemand sagt in der presse die genauen zahlen???

der käufer gibt weniger an
der verkäufer mehr

zudem wenn das diene grösste sorge ist dann geht es dir ja gut

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pusher hat geschrieben:Viellicht het dr Shaq unbedingt zu de Bayern welle go, au wenn me vo Gala oder Moskau mehr Gäld bekoh hätti. Im Hintergrund isch do irgend öppis gloffe, dorum wohl au keini Details zum Vertrag.
Es wurden noch nie Details zu Verträgen veröffentlicht ...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

expertus hat geschrieben: :rolleyes:

Da steht doch ganz klar, dass erfolgsabhängige Prämien dazu kommen. Es kann also gut sein, dass es schlussendlich auf 12, 13 oder 14 Mio Euro! hinausläuft
Wobei auch 14 Mio im Total viel zu wenig ist.
Wenn man bedenkt, dass er Stammspieler bei uns und in der Nati ist und ihm eine glorreiche Zukunft vorausgesagt wird. Wenn man auch bedenkt, dass halb europa, inkl. ManU hinter ihm her war, wären eigentlich 14 Mio. Cahs plus erfolgsprämie möglich, ja sogar zwingend gewesen.

Naja, ich habe vollstes Vertrauen in die Leitung unseres FCB, die wissen schon, was sie tun.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Pusher hat geschrieben:wenn het dr Shaq eigentlig s letscht Goal gschosse? Ka mi kum erinnere... ;)
Am 22.02.2012 um 21:23 Uhr :p wirdschs gxeh!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Delgado hat geschrieben:Wobei auch 14 Mio im Total viel zu wenig ist.
Wenn man bedenkt, dass er Stammspieler bei uns und in der Nati ist und ihm eine glorreiche Zukunft vorausgesagt wird. Wenn man auch bedenkt, dass halb europa, inkl. ManU hinter ihm her war, wären eigentlich 14 Mio. Cahs plus erfolgsprämie möglich, ja sogar zwingend gewesen.

Naja, ich habe vollstes Vertrauen in die Leitung unseres FCB, die wissen schon, was sie tun.
Du gehst immer davon aus, dass die Ablösesummen die du sonst von anderen Spielern mitbekommen hast korrekt sind.
Ich würde auch behaupten, dass ich 20Mio für XY bezahlt habe... macht es danach einfacher einen höheren Preis beim wiederverkauf anzusetzen.

Gesperrt