[Spiel] 16.02.2012: Young Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Massimo hat geschrieben:Um alle mühsigen Diskussionen über den Namen des Dicken 9ers von YB zu beseitigen und zu beenden, guckt doch bitte mal hier rein (ca. 2:53):

http://www.youtube.com/watch?v=sRN3KZQ5 ... ure=topics

So nach dem Motto: "Froge mr ihn doch grad sälber, er wirds scho wüsse..." Schschschschschschschschschschschsch............ :p
dä kas jo sälber nid richtig sage haha

fall somit nonig klärt! :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Vielleicht lags auch am Gegner, denn YB hat gar nich so schlecht gespielt, aber der FCB war nicht gut gestern. Das CL-Achtelfinale geistert zu fest in den Köpfen rum, irgendwie ists auch gut wenn dieser CL-Hype vorbei ist. Der FCB muss wieder als Einheit auftreten, die ganzen Wechselstories haben den Kit ein bisschen gelöst und den Fokus geschwächt. YB hätte man gestern wirklich schlagen müssen, so hat man YB aber nur mehr Aufwind gegeben. YB hat viel kreativer gespielt, und das trotz "kompaktem Trainer" ;)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

ich verstand nid ganz worum me do über d'ussproch vom name vom Bobadilla diskutiert. schliesslich rede mir do jo nid mitenand sondern schriebe und wie me dr name vo däm herr schriebt isch jo allne bekannt.

Lüt, sueched euch e stammtisch, dört chöned ihr über d'ussproch vo däm name diskutiere! :eek:

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Bazillus hat geschrieben:ich verstand nid ganz worum me do über d'ussproch vom name vom Bobadilla diskutiert. schliesslich rede mir do jo nid mitenand sondern schriebe und wie me dr name vo däm herr schriebt isch jo allne bekannt.

Lüt, sueched euch e stammtisch, dört chöned ihr über d'ussproch vo däm name diskutiere! :eek:
du hast falsch geschrieben es heisst: BOBADISCHA :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

fare hat geschrieben:du hast falsch geschrieben es heisst: BOBADISCHA :D
me weisses ebbe nid :p

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

NaSrI hat geschrieben:me weisses ebbe nid :p
ich ha mol e argentinische ustuschschieler in dr klass gha und dä het s Doppel-L in sim Nochnaame au als "Sch" usgsproche. Dasch schiins in somne Buuredialekt us de Bärge so üblich.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

heimweh basler hat geschrieben:eröffnet endlich einen bobadillia, bobadischa, bobadija oder wie auch immer thread ;)
Aber bitte im Augenkrebsforum, int. mich doch keinen Dreck wie man den Typ nennt ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pusher hat geschrieben:Vielleicht lags auch am Gegner, denn YB hat gar nich so schlecht gespielt, aber der FCB war nicht gut gestern. Das CL-Achtelfinale geistert zu fest in den Köpfen rum, irgendwie ists auch gut wenn dieser CL-Hype vorbei ist. Der FCB muss wieder als Einheit auftreten, die ganzen Wechselstories haben den Kit ein bisschen gelöst und den Fokus geschwächt. YB hätte man gestern wirklich schlagen müssen, so hat man YB aber nur mehr Aufwind gegeben. YB hat viel kreativer gespielt, und das trotz "kompaktem Trainer" ;)
Das glaubst du doch selber nicht, YB hat gestern die Meisterschaft definitiv verloren ....
Wie du auf die Idee kommen kannst, dass das ihnen Auftriebn verleihen sollte ist mir völlig schleierhaft :confused: Sooo dumm sind nicht mal die Bienchen ...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

ganz einfach, die Berner waren gestern besser als der FCB, und allein diese Tatsache wird die Berner mental stärker machen. Auch spielerisch waren sie überlegen, vorallem im Sturm und Mittelfeld. So was sieht sich auch gerne in den Video-Analysen, und das wird ihnen Mut machen. Wenn YB weiter so spielt kann es wirklich eng werden am Schluss.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pusher hat geschrieben:ganz einfach, die Berner waren gestern besser als der FCB, und allein diese Tatsache wird die Berner mental stärker machen. Auch spielerisch waren sie überlegen, vorallem im Sturm und Mittelfeld. So was sieht sich auch gerne in den Video-Analysen, und das wird ihnen Mut machen. Wenn YB weiter so spielt kann es wirklich eng werden am Schluss.
bezweifle ob das wirklich so einen grossen Einfluss hat. Wir hatten auch schon Saisons, wo wir den FCZ jedes mal geschlagen haben, und trotzdem wurde er dann Meister.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

dr FCB het so do, als öbb dr FCB(ayern) wurd schpyyle... ;)
As YyyBee wurd y mr do nit vyyl druf yybilde.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pusher hat geschrieben:ganz einfach, die Berner waren gestern besser als der FCB, und allein diese Tatsache wird die Berner mental stärker machen. Auch spielerisch waren sie überlegen, vorallem im Sturm und Mittelfeld. So was sieht sich auch gerne in den Video-Analysen, und das wird ihnen Mut machen. Wenn YB weiter so spielt kann es wirklich eng werden am Schluss.
Ja die Berner war besser. Das sehen die Berner so und auch jeder Basler muss das zugeben. YB hat das Beste Spiel der Saison abgeliefert und schien gegen die gedanklich definitiv abwesenden Basel schon als Sieger vom Platz zu gehen. Dann reicht ein kleiner Tempoanzug der Basler gegen Ende um doch noch ein 2:2 zu holen.

In Meinen Augen ist der ganze Ausgang für YB überhaupt nicht motivierend. Das hat man ja auch bei den Interviews gesehen. Costanzo war den Tränen nahe und Strelli strahlte wie ein Maienkäfer.

Ich denke hier konnte der FCB wesentlich mehr Moral tanken als YB.

YB = Wir spielen gut und trotzdem reicht es nicht
FCB = Wir spielen nicht so gut und können das Tempo locker erhöhe (und dies gegen Ende eines anstregenden Spieles auf einem tiefen Boden)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Ja klar.. Yapi ist schlecht.. xherdan schon in bayern.. steini eh ein antifussballer.. f. frei am besten auslehnen.. meine fresse.. ihr wisst schon das wir nie zum fc barcelona werden?
Weshalb kann man die wohl erfolgreichste zeit unseres vereins nicht einfach mal geniessen.. auf dem weg zum dritten titel in folge, cl 1/8 final, einen nahezu perfekten vorstand, fast 30000 zuschauerdurchschnitt, eine kurve auf welche man wirklich stolz sein kann.
Wir träumten viele jahre von erfolgreichen zeiten, aber was wir heute erreicht haben übersteigt unsere träume von dazumal bei weitem..
Aber ok, wen ihrs braucht, dann kritisiert und seid unzufrieden wen wir gegen die beiden grössten ligakonkurenten nur unentschieden spielen..
Na ja, warscheinlich verstehe ich einfach nichts von fussball, aber ich denke es gibt zeiten in welchen man kritisieren kann und muss, und es gibt zeiten in welchen man einfach mal geniessen sollte.. mein beileid jenen, welche dies nicht mehr können..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D4R4 hat geschrieben:Ja klar.. Yapi ist schlecht.. xherdan schon in bayern.. steini eh ein antifussballer.. f. frei am besten auslehnen.. meine fresse.. ihr wisst schon das wir nie zum fc barcelona werden?
Weshalb kann man die wohl erfolgreichste zeit unseres vereins nicht einfach mal geniessen.. auf dem weg zum dritten titel in folge, cl 1/8 final, einen nahezu perfekten vorstand, fast 30000 zuschauerdurchschnitt, eine kurve auf welche man wirklich stolz sein kann.
Wir träumten viele jahre von erfolgreichen zeiten, aber was wir heute erreicht haben übersteigt unsere träume von dazumal bei weitem..
Aber ok, wen ihrs braucht, dann kritisiert und seid unzufrieden wen wir gegen die beiden grössten ligakonkurenten nur unentschieden spielen..
Na ja, warscheinlich verstehe ich einfach nichts von fussball, aber ich denke es gibt zeiten in welchen man kritisieren kann und muss, und es gibt zeiten in welchen man einfach mal geniessen sollte.. mein beileid jenen, welche dies nicht mehr können..
Fettes Word!! Merci. Das muss wirklich mal weider gesagt werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

D4R4 hat geschrieben:Ja klar.. Yapi ist schlecht.. xherdan schon in bayern.. steini eh ein antifussballer.. f. frei am besten auslehnen.. meine fresse.. ihr wisst schon das wir nie zum fc barcelona werden?
die meisten hier drin haben diese zeiten gar noch nicht miterlebeben können :o

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Blutengel hat geschrieben:Ja die Berner war besser. Das sehen die Berner so und auch jeder Basler muss das zugeben. YB hat das Beste Spiel der Saison abgeliefert und schien gegen die gedanklich definitiv abwesenden Basel schon als Sieger vom Platz zu gehen. Dann reicht ein kleiner Tempoanzug der Basler gegen Ende um doch noch ein 2:2 zu holen.
Ich formuliere das anders. YB kam auf den Platz, um zu gewinnen, der FCB, um mal zu schauen, wie sich das Spiel entwickelt. YB war aktiv, der FCB passiv. Dann das logische 1:0, auch wenn der Ball Dragovic nur deshalb zur Hand ging, weil der YB-Stürmer diesen leicht ablenkte, und der Penalty daher unberechtigt war. Ab diesem Moment war das Spiel ausgeglichen, der FCB wollte nun endlich auch Fussball spielen. Irgendwie muss man als FCB-Fan dennoch froh sein, dass der Schiri auf Penalty entschied, sonst hätte sich der FCB noch lange lustlos verhalten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rotblau hat geschrieben:Ich formuliere das anders. YB kam auf den Platz, um zu gewinnen, der FCB, um mal zu schauen, wie sich das Spiel entwickelt. YB war aktiv, der FCB passiv. Dann das logische 1:0, auch wenn der Ball Dragovic nur deshalb zur Hand ging, weil der YB-Stürmer diesen leicht ablenkte, und der Penalty daher unberechtigt war. Ab diesem Moment war das Spiel ausgeglichen, der FCB wollte nun endlich auch Fussball spielen. Irgendwie muss man als FCB-Fan dennoch froh sein, dass der Schiri auf Penalty entschied, sonst hätte sich der FCB noch lange lustlos verhalten.
Eine ein wenig andere Ansicht, aber in der Kernaussage, welche ich mit meinem Post aufzeigen wollte dennoch gleich. Moralisch betreffend den weiteren Verlauf der Meischerschaft bringt das 2:2 dem FCB mehr Vorteile als YB.

Au dem Bienli Forum zu Bobadischa:
Und: In Bern weiss man aus Erfahrung, dass Streller und Frei gegen YB irgendwann das Tor treffen.
zeigt neuerdings der YB-Stürmer Raúl Bobadilla eindrücklich, was Verdrängung und Durchschlagskraft heisst und wie gradlinig man mit dem Ball in eine Mauer rennen kann.

:D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

heimweh basler hat geschrieben:die meisten hier drin haben diese zeiten gar noch nicht miterlebeben können :o
Ja das stimmt, da ich erst seit lächerlichen 45 Jahren an FCB-Spiele gehe... :cool:
ps. auch im B! Glarus, Chur, Baden , Bümpliz, Monthey, Vevey usw.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

nid täubele. das isch e forum. do duet me diskutiere. und es wär lächerlig, würd me au bimene schlächte spiil alles übere klee lobe. fakt isch: basel het genauso chance gha wie yb, yb e biz fäldüberlägeheit... am schluss mit relativ wenig ufwand e 2 zu 2, sin bayernspion drby gsi, nur e vorteil für uns...

aber s spiil isch nid s gääle vom ei gsi. macht aber nüt, bayern fokussiere isch wichtig und richtig. solang me wäge däm nid verliert...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Blutengel hat geschrieben:Au dem Bienli Forum zu Bobadischa:
:D
Ist übrigens aus der NZZ:
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=22463
(leider schlecht formatiert, eigentlich ist es eine Aufzählung)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Idefix hat geschrieben: :D ach was... das geht Yapi eh am Arsch vorbei was hier drin geschrieben wird.
Darum auch meine Frage wie war sein Spiel über die gesamte Spielzeit.
und ja... meinereiner muss halt auch an einem Donnerstag Abend bis 23.00 arbeiten, darf ich deshalb weder Kritik noch Fragen anbringen?
btw : er ist und bleibt mein Hate Spieler beim FCB ;)
Fragen darfst du selbstverständlich! Eine Kritik an einem Spieler, den du gar nicht spielen gesehen hast, kann ich hingegen nicht ernst nehmen - ganz egal ob dieser Spieler nun hier im Forum mitliest oder nicht... Und auch "Hate-Spieler" haben es verdient, in einem Fussball-Forum möglichst objektiv bewertet zu werden. Persönliche Abneigungen kannst du in dein Tagebuch notieren! ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

wie beurteilt ihr die Leistung von Park? Meiner meinung nach war er nicht das erstemal vom Gegner als schwachstelle im basler abwehrverbund identifiziert und folglich massiv unter druck gestellt worden .. wird bayern wohl auch aufgefallen sein(?!). Gegen vorne hinterlässt er zudem immer wieder einen sehr unsicheren eindruck.. bei allem respekt abr ich weiss nicht ob park einem gesunden voser in topform das wasser reichen wird können? bin gespannt.

Shaqiri war ein total ausfall hier einfach den rasen als entschuldigung vorschieben ist zu einfach. das stocker für FF kommt ist nachvollziehbar, shaq abr hätte auch raus müssen .. das verstolpern der bälle war das eine, abr das nicht sehen der besser positionierten mitspieler ist unentschuldbar und kann uns wichtige tore kosten! ich habe kein problem mit spielern die gesundes selbstvertrauen haben und den direkten weg zum tor suchen abr in solchen situationen musst du sie machen sonst bist nachher der depp.

schön das stocker und yapi zurück sind! beide mit sehr gutem spiel!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Adnoctum hat geschrieben:wie beurteilt ihr die Leistung von Park?
hey, nach den Erläuterungen gewisser User haben wir uns doch dazu verpflichtet keine Kritik mehr auszuüben sondern einfach "den Weg zum kommenden 3. Titel in Folge" zu geniessen :p

Aber in gewissen Punkten muss ich dir schon recht geben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mit etwas Verspätung (nö, bin kein Berner....) noch meine Sicht zum Spiel:
Die Qualität des Spiels war wirklich gut, umso mehr, als der Rasen wirklich sehr schwierige zu spielen war. Ich dachte eigentlich, dass die kleinen Spieler auf dieser seifigen Unterlage eher einen Vorteil hätten. Wenn ich aber die Rutschpartien von unserer "Kampfschildkröte" :p gesehen habe, wars nicht so.
Penaltyszene: Es heisst doch, dass der Arm zum Ball gehen müsse, um Penalty zu sein. Es scheint mir aber, dass hier der Arm schon draussen war, bevor der Ball gespielt wurde. Zudem war es auch eine natürlich Bewegung. So zeigt er dem Schiri an, dass er den Stürmer nicht hält. Andererseits sind ebendie Arme draussen und nicht am Körper. Von daher deke ich eben auch, dass man den Penalty eher geben sollte.
Aber kann mir jemand verglemmi mal sagen, weshalb er dann die gelbe Karte bekommt? Von Absicht kann ja kein normal denkender Mensch sprechen.

- Sommer wird hier einigen der 2. Treffer angehängt. Krallen kann er sich den Ball nicht, dort wo er stand. Stand er demnach im Schilf? Ich sah das nicht so. Eher bin ich der Meinung, dass dort hinten, wo nur Yapi war, ein anderer Spieler (IV? Steini?) hingeöhrte. Auch wenn Costanzo nicht ein Riese ist, so ist halt Yapi noch einiges kleiner.
Sommer hat für mich eine sensationelle Partie abgeliefert (von ein paar missglückten Abschlägen abgeshen). Er konnte einige Chancen von YB durch geschicktes rauslaufen zunichte machen.
- Park hatte nicht seinen besten Tag. Sicher ist Vitkiäwiis ein guter Spieler, aber er konnte sich zuviel entfalten. Trotzdem bin ich von Park überzeugt. Er spielte die Partien sackstark, als sich Voser verletzte. Ab Mitte November sah man es Park aber an, dass er total ausgelaugt war. Der kommt schon bald wieder, da habe ich keine Bedenken.
- FF durchläuft momentan auch eine schwierige Zeit. Weshalb ihm jetzt einige hier drinnen einen Strick drehen und ihn schon wieder ausleihen wollen :eek: , ist mir ein Rätsel. Ich denke, er ist stärker im zentralen oder rechten MF. FF ist ein guter Typ, der viel Selbstvertrauen braucht, um eine top-Leistung zu bringen. Huggel und Xhaka zeigten eine eher durchschnittliche Leistung.
- Für mich der Negativpunkt war ganz klar Shaqiri. Nicht, weil er vielleicht nicht den besten Tag hatte, aber seine Körpersprache wirkt so arrogant, das geht gar nicht. Gegen Bayern wird er dies hoffentlich abstellen. Dann kann er wieder mit seiner Spielweise Matchentscheidendes kreieren. Vielleicht ist es gut, dass er gegen den FCZ gesperrt ist. Wichtig ist jetzt, dass ihn Vogel und die Führungsspieler ihn vom hohen Ross runterholen.
- Das Tor von "Freller" war spitze! Guckt euch da nochmals an!
- Frei hatte Glück, dass ihn der Schiri in der Szene mit Vitkiäwiis nicht vom Platz stellte. Da hatte er sich nicht mehr im Griff. Allerdings ist das noch grössere Rätsel, weshalb dort der Berner nicht mindestens die gelbe Karte kassierte. Das war auch ein brutales Foul. Und überhaupt: wie kommt dieser Typ nach einem solchen Spiel mit so vielen Fouls überhaupt ohne Verwarung durch??? :confused:
- Stocker: Eifach: Geile Siech!

YB hatte insgesamt mehr vom Spiel, ein leichtes Chancenplus und hätte den Sieg sicher nicht gestohlen. Dass es aber trotzdem nicht reichte, muss ihnen zu denken geben. Es erinnert micht leicht an unser Spiel gegen den FCZ letzte Saison, wo uns der FCZ komplett dominierte und doch nur ein Unentschieden erreichte.
Noch was zu den Berner Spielern:
- Spycher war einmal mehr ihr bester Spieler. Sackstark.
- Nef einmal mehr ihre Schwachstelle. Zum Glück ist er gross. Damit hat er unter Gross die Vertragsverlängerung bis 2020 auf sicher.
- Farneruedi zog einen schlechten Tag ein.
- Bobadiia :p bringt die Berner definitiv weiter und verstärkt ihre Offensive ganz klar. Zusmmane mit Mayuka werden sie mit Abstand das Zweitbeste Sturmduo in der SL haben.
- Vitkie-Witz war der dritte starke Spieler seitens YB
- Degen: Einmal mehr nur eine HZ gut. Ich hoffe wirklich nicht, wir lösen den Bernern ihr Problem mit DD! Er soll bleiben, wo er ist!
Wölfli zeigte eine gute Leistung, aber er ist einfach ein weinerlicher Typ! Ich hoffe, er bleibt noch lange bei YB.

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Pusher hat geschrieben:hey, nach den Erläuterungen gewisser User haben wir uns doch dazu verpflichtet keine Kritik mehr auszuüben sondern einfach "den Weg zum kommenden 3. Titel in Folge" zu geniessen :p

Aber in gewissen Punkten muss ich dir schon recht geben.
Ja ja.. schon gut ;) eine solche kritik wie jene von adnoctum ist wirklich sehr sachlich und durchaus nachvollziehbar.. ich hoffe und denke du weisst, das ich nicht solche kritiken angesprochen habe.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Tsunami hat geschrieben:Mit etwas Verspätung (nö, bin kein Berner....) noch meine Sicht zum Spiel:
Die Qualität des Spiels war wirklich gut, umso mehr, als der Rasen wirklich sehr schwierige zu spielen war. Ich dachte eigentlich, dass die kleinen Spieler auf dieser seifigen Unterlage eher einen Vorteil hätten. Wenn ich aber die Rutschpartien von unserer "Kampfschildkröte" :p gesehen habe, wars nicht so.
Penaltyszene: Es heisst doch, dass der Arm zum Ball gehen müsse, um Penalty zu sein. Es scheint mir aber, dass hier der Arm schon draussen war, bevor der Ball gespielt wurde. Zudem war es auch eine natürlich Bewegung. So zeigt er dem Schiri an, dass er den Stürmer nicht hält. Andererseits sind ebendie Arme draussen und nicht am Körper. Von daher deke ich eben auch, dass man den Penalty eher geben sollte.
Aber kann mir jemand verglemmi mal sagen, weshalb er dann die gelbe Karte bekommt? Von Absicht kann ja kein normal denkender Mensch sprechen.

- Sommer wird hier einigen der 2. Treffer angehängt. Krallen kann er sich den Ball nicht, dort wo er stand. Stand er demnach im Schilf? Ich sah das nicht so. Eher bin ich der Meinung, dass dort hinten, wo nur Yapi war, ein anderer Spieler (IV? Steini?) hingeöhrte. Auch wenn Costanzo nicht ein Riese ist, so ist halt Yapi noch einiges kleiner.
Sommer hat für mich eine sensationelle Partie abgeliefert (von ein paar missglückten Abschlägen abgeshen). Er konnte einige Chancen von YB durch geschicktes rauslaufen zunichte machen.
- Park hatte nicht seinen besten Tag. Sicher ist Vitkiäwiis ein guter Spieler, aber er konnte sich zuviel entfalten. Trotzdem bin ich von Park überzeugt. Er spielte die Partien sackstark, als sich Voser verletzte. Ab Mitte November sah man es Park aber an, dass er total ausgelaugt war. Der kommt schon bald wieder, da habe ich keine Bedenken.
- FF durchläuft momentan auch eine schwierige Zeit. Weshalb ihm jetzt einige hier drinnen einen Strick drehen und ihn schon wieder ausleihen wollen :eek: , ist mir ein Rätsel. Ich denke, er ist stärker im zentralen oder rechten MF. FF ist ein guter Typ, der viel Selbstvertrauen braucht, um eine top-Leistung zu bringen. Huggel und Xhaka zeigten eine eher durchschnittliche Leistung.
- Für mich der Negativpunkt war ganz klar Shaqiri. Nicht, weil er vielleicht nicht den besten Tag hatte, aber seine Körpersprache wirkt so arrogant, das geht gar nicht. Gegen Bayern wird er dies hoffentlich abstellen. Dann kann er wieder mit seiner Spielweise Matchentscheidendes kreieren. Vielleicht ist es gut, dass er gegen den FCZ gesperrt ist. Wichtig ist jetzt, dass ihn Vogel und die Führungsspieler ihn vom hohen Ross runterholen.
- Das Tor von "Freller" war spitze! Guckt euch da nochmals an!
- Frei hatte Glück, dass ihn der Schiri in der Szene mit Vitkiäwiis nicht vom Platz stellte. Da hatte er sich nicht mehr im Griff. Allerdings ist das noch grössere Rätsel, weshalb dort der Berner nicht mindestens die gelbe Karte kassierte. Das war auch ein brutales Foul. Und überhaupt: wie kommt dieser Typ nach einem solchen Spiel mit so vielen Fouls überhaupt ohne Verwarung durch??? :confused:
- Stocker: Eifach: Geile Siech!

YB hatte insgesamt mehr vom Spiel, ein leichtes Chancenplus und hätte den Sieg sicher nicht gestohlen. Dass es aber trotzdem nicht reichte, muss ihnen zu denken geben. Es erinnert micht leicht an unser Spiel gegen den FCZ letzte Saison, wo uns der FCZ komplett dominierte und doch nur ein Unentschieden erreichte.
Noch was zu den Berner Spielern:
- Spycher war einmal mehr ihr bester Spieler. Sackstark.
- Nef einmal mehr ihre Schwachstelle. Zum Glück ist er gross. Damit hat er unter Gross die Vertragsverlängerung bis 2020 auf sicher.
- Farneruedi zog einen schlechten Tag ein.
- Bobadiia :p bringt die Berner definitiv weiter und verstärkt ihre Offensive ganz klar. Zusmmane mit Mayuka werden sie mit Abstand das Zweitbeste Sturmduo in der SL haben.
- Vitkie-Witz war der dritte starke Spieler seitens YB
- Degen: Einmal mehr nur eine HZ gut. Ich hoffe wirklich nicht, wir lösen den Bernern ihr Problem mit DD! Er soll bleiben, wo er ist!
Wölfli zeigte eine gute Leistung, aber er ist einfach ein weinerlicher Typ! Ich hoffe, er bleibt noch lange bei YB.
Guter, differenzierter Beitrag. In solchem Rahmen darf man natürlich auch kritische Punkte ansprechen. Ansonsten stimme ich aber D4R4 zu. Einige User haben einfach unglaubliche Ansprüche und wären wohl sogar als Fans des FC Barcelona noch unzufrieden. Das würde dann etwa so tönen: Dani Alves hat heute wieder Scheisse gespielt, die Hälfte der Flanken kam nicht an und defensiv stand er im Schilf! Und Abidal, kaum hat er seinen Krebs überwunden, ich hab's immer gesagt, mit dem geht's einfach nicht!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Platypus hat geschrieben:Guter, differenzierter Beitrag. In solchem Rahmen darf man natürlich auch kritische Punkte ansprechen. Ansonsten stimme ich aber D4R4 zu. Einige User haben einfach unglaubliche Ansprüche und wären wohl sogar als Fans des FC Barcelona noch unzufrieden. Das würde dann etwa so tönen: Dani Alves hat heute wieder Scheisse gespielt, die Hälfte der Flanken kam nicht an und defensiv stand er im Schilf! Und Abidal, kaum hat er seinen Krebs überwunden, ich hab's immer gesagt, mit dem geht's einfach nicht!
natürlich, sind ja schliesslich nur zweiter in dier liga :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

D4R4 hat geschrieben:Ja ja.. schon gut ;) eine solche kritik wie jene von adnoctum ist wirklich sehr sachlich und durchaus nachvollziehbar..
klar, bin ich auch einverstanden. Und wir wissen ja alle wie es um die Emotionen steht nach einem Abend eines Spiels wie gegen YB. Da darf man auch ein bisschen rumlästern, sofern man am Tag danach wieder objektiver ist ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

der fcb ist super.
jeder spieler ist super.
jedes fcb-spiel ist super.
der vorstand ist super.
das stadion ist super.
das forum ist super.
jeder forums-schreiber ist super.
wir sind praktisch schon meister, den cup holen wir mit links und die champions league können wir auch noch gewinnen.
ach, wie ist die welt schön!!!
danke, dass es euch gibt.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Onkel Tom hat geschrieben:der fcb ist super.
jeder spieler ist super.
jedes fcb-spiel ist super.
der vorstand ist super.
das stadion ist super.
das forum ist super.
jeder forums-schreiber ist super.
wir sind praktisch schon meister, den cup holen wir mit links und die champions league können wir auch noch gewinnen.
ach, wie ist die welt schön!!!
danke, dass es euch gibt.
Bisch Vater worde?

Cup bi ich no vorsichtig, wobi ich mir e final gege sion wünsch zum ihri unglaublichi cup-serie z'beende! :D

Antworten