[Spiel] 16.02.2012: Young Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Noktu hat geschrieben:Wenn man die SF zusammenfassung schaut könnte man meinen es wäre nur YB am spielen gewesen und Basel hätte mit sau viel dusel überhaupt ihre Goals geschossen...
Unglaublich schlechte zusammenfassung (mal wieder)
Was erwartest du von knapp 6 Minuten wo auch noch 4 Tore gezeigt werden müssen ?
Da bleibt doch kaum Zeit für was anders ...

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

RED&BLUE hat geschrieben:Ach ja, D.Degen: War etwas zu offensichtlich wo seine Heimat für immer sein wird, wo er noch immer wohnt und seine Gefühle liegen... :D trotzdem möchte ich ihn nicht wieder beim FCB haben :)
soviel ich weiss, wohnt er mit philipp in der region zürich (gemäss interview in der aargauer zeitung vom januar)
dort passt er irgendwie hin... ich mag beide degen nicht besonders. aber philipp ist fussballerisch wohl eine bereicherung. david eher nicht.

zum spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen. ziemlich genervt habe ich mich über die sf-zusammenfassung. dort tut man so, als hätte yb auf den 1:1-ausgleich sofort die passende antwort bereit und gleich das 2:1 erzielt. dazwischen hatte der fcb eine 100%ige und zwei weitere gefährliche angriffe. yb war am boden und wenn der fcb in führung gegangen wäre, hätten wir das spiel gewonnen.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Kawa hat geschrieben:Was erwartest du von knapp 6 Minuten wo auch noch 4 Tore gezeigt werden müssen ?
Da bleibt doch kaum Zeit für was anders ...
da könnte man wenigstens einmal weniger zeigen wie Shaq auf die fresse fliegt (das ja eigentlich nicht wirklich viel zum spiel beitrug) und vielleicht 1-2 wiederholungen weniger wie der Böse frei auf den Fuss des anderen steht.

Aber ja...wär wohl zuviel verlangt... Die beide Szene qo dr Shaq goht go würmli grabe sin halt e gfundes frässe füre SF...
Egal...isch mr eifach ufgfalle bim luege
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Laufi hat geschrieben:Isch's immerno e ca. 1 m (Nei, höchstens 50 cm ;) ) breite Spalt wo sie bi de Stahltüre uffmache zum yhnekoh, zum kotze :mad: !?
Mi letscht Usswärtsfahrt uf Bärn isch 2008 gsi und es war döt scho Horror (vorallem wenn no d'Fründin mit de Tochter debie gsi isch und e mega gedrugge war, sauerei. Meh kunnt sich vor wie e Kuhherde uff em Weg zum Schlachter :rolleyes :)
16 and pregnant oder was?

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

ffa hat geschrieben:soviel ich weiss, wohnt er mit philipp in der region zürich (gemäss interview in der aargauer zeitung vom januar)
dort passt er irgendwie hin... ich mag beide degen nicht besonders. aber philipp ist fussballerisch wohl eine bereicherung. david eher nicht.

zum spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen. ziemlich genervt habe ich mich über die sf-zusammenfassung. dort tut man so, als hätte yb auf den 1:1-ausgleich sofort die passende antwort bereit und gleich das 2:1 erzielt. dazwischen hatte der fcb eine 100%ige und zwei weitere gefährliche angriffe. yb war am boden und wenn der fcb in führung gegangen wäre, hätten wir das spiel gewonnen.
Man muss aber auch sagen, dass Farneruds 200%ige (die er kläglichst verjamboist hat) nach dem 2:1 auch nicht gezeigt wurde. Das SF kanns einfach nicht. Fussball ist nicht ihr Ding.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn das Spiel schon nicht LIVE gezeigt wird, wäre eine 30min Zusammenfassung angebracht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Noktu hat geschrieben:da könnte man wenigstens einmal weniger zeigen wie Shaq auf die fresse fliegt (das ja eigentlich nicht wirklich viel zum spiel beitrug) und vielleicht 1-2 wiederholungen weniger wie der Böse frei auf den Fuss des anderen steht.

Aber ja...wär wohl zuviel verlangt... Die beide Szene qo dr Shaq goht go würmli grabe sin halt e gfundes frässe füre SF...
Egal...isch mr eifach ufgfalle bim luege
Shaq geht bekanntlich ja zu Bayern und steht darum unter Dauerbeobachtung aller Medien ;) Damit muss man leben ...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Eingangsprozedere wie immer unter aller Sau.
Ob der geschlossene Eingang, das Capri Sonne (nein, nichtmir, trinke das nicht) wegnehmen, oder dass die Mehrheit der Sicherheitsleute einfach unttätig herumsteht.

Der Support war nicht schlecht... aber Verdammt noch mal wir sind im Spitzenkampf 5 Min vor Schluss 1:2 in Rückstand und gewisse Leute zeigen 0 Emotionen :(

Viele Spieler wirkten unkonzentriert,
Shaqiri hab ihn noch nie so schlecht spielen sehen, hat er schon über den torjubel nachgedacht und deshalb vergessen wie man geradeaus läuft? Bin der Meinung, dass es nicht am Platz lag.

Yapis Comeback war in Ordung. Beim zweiten Gegntor stimmte die Zuteilung überhaupt nicht. Abraham irgendwo an der Seitenlinie, weil Steini irgendwo war und dann musste der kleine Yapi als hinterster Mann gegen 2 Spieler ins Kopfballduell. Nicht seine Schuld aus meiner Sicht.
Grande Stocker. Mehr ausser Vale hau se um gibts nicht zu sagen

Schiedsrichter war gut, eindeutiger Hands Penalty
bei Frei hätte es Rot geben können, dann hätten allerdings mindestens ein Berner (Bobadschiaaaaaa) mit Gelb-Rot vom Platz gehört.
Unglaublich was sich einige Berner erlauben konnten.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Kawa hat geschrieben:Meinst du ernsthaft im regelmässigen Kader eines CL-Achtelfinalisten steht auch nur ein einziger Spieler der NULL Spielverständnis hat ?
Hör doch mit dem bashing auf, ist nur noch lächerlich ....
null ist mit sicherheit übertrieben! nur sicher nicht eines CL achtelfinalisten würdigen
SCOTT CHIPPERFIELD

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

ffa hat geschrieben:soviel ich weiss, wohnt er mit philipp in der region zürich (gemäss interview in der aargauer zeitung vom januar)
.
o.k. das kann sein, im vergangenen sommer war's aber noch oberwil
F.R.B. - Freie Republik Basel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Basil Stinson hat geschrieben:Eingangsprozedere wie immer unter aller Sau. Ob der geschlossene Eingang, das Capro Sonne wegnehmen, oder dass die Mehrheit der Sicherheitsleute einfach unttätig herumsteht.
Do kah Dir de Sergipe e "guete" Tipp geh :rolleyes:
sergipe hat geschrieben:Ticket neben Gästesektor im B kaufen.
:D :D
ffa hat geschrieben: ziemlich genervt habe ich mich über die sf-zusammenfassung. dort tut man so, als hätte yb auf den 1:1-ausgleich sofort die passende antwort bereit und gleich das 2:1 erzielt. dazwischen hatte der fcb eine 100%ige und zwei weitere gefährliche angriffe.
Han i genau s'gliiche dänkt kah, wo i gestern zobe no uff em SF-Info d'Zämefassig g'seh ha!
Es widerspieglet nid de woohri Spielverlauf, aber das mache Zämefassige jo meischtens nid ;) !
Alles für BS

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Kawa hat geschrieben: Hör doch mit dem bashing auf, ist nur noch lächerlich ....
Naja :rolleyes: ;) :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

RED&BLUE hat geschrieben:o.k. das kann sein, im vergangenen sommer war's aber noch oberwil
Aus einem Interview mit Gross.
David Degen hat sich eine wunderbare Klausel in seinem Vertrag ausbedungen, die besagt, dass er in Basel wohnen darf. Das war noch vor der Zeit des aktuellen Managements. Würde er heute engagiert, wäre dies nicht machbar. Mir ist es lieber, er isst mit YB-Spielern zu Mittag als mit Baslern.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Mit- ... y/24848660

goeggi79
Neuer Benutzer

Beitrag von goeggi79 »

manu3l hat geschrieben: - Einen Kritikpunkt muss ich trotzdem noch anbringen: Das mit dem filmen der Kurve sollte man nicht überbewerten. Klar innen drin muss es wirklich nicht sein, aber wenn uns da einer im Nebensektor filmt, muss man jetzt nicht so überreagieren und die Leute dann gleich so Anmachen. Ein anständiges darauf aufmerksam machen, dass man es doch sein lassen soll, wenn es so störend ist, sollte genügen. ;) Und Laserpointer haben im Stadion nichts verloren!
Nun, der Kollege wurde höflich darauf hingewiesen, dass er das Filmen unterlassen solle, dies von einem Fan und anschliessend von der Protectas. Als wir uns wieder umdrehten, filmte er schon wieder, und wir haben ihm höflich zu verstehen gegeben, dass er dies jetzt unterlassen soll. Sein Kollege wollte dann den starken spielen und wollte dies nicht einsehen, so gab sich ein Wort das andere und die Protectas schritt ein.
Als sich wieder alles beruhigt hat, haben wir dann, nach dem der eine weg geführt wurde, mit den 2 verbliebenen uns unterhalten und zusammen ein Bier getrunken. Alles war nur eine kleine Meinungsverschiedenheit und rasch geklärt und schlussendlich schuten die beiden bei uns das Spiel.

Der andere kam dann wieder zu seinem Platz, cirka in der 90 Minute und wurde dann sofort wieder weggeführt und draussen mit Kabelbinder versorgt :o Wie er wieder rein kam bleibt wohl sein Geheminis :D

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

schiller hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass Farneruds 200%ige (die er kläglichst verjamboist hat) nach dem 2:1 auch nicht gezeigt wurde. Das SF kanns einfach nicht. Fussball ist nicht ihr Ding.
da hast du recht. es ist natürlich nicht so, dass der fcb immer zu kurz kommt. aber es wird einfach oft eine völlig falsche geschichte erzählt... das ist schhhhh...ade.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Noktu hat geschrieben:Wenn man die SF zusammenfassung schaut könnte man meinen es wäre nur YB am spielen gewesen und Basel hätte mit sau viel dusel überhaupt ihre Goals geschossen...
Unglaublich schlechte zusammenfassung (mal wieder)
... also eigentlich nicht YB, sondern nur Raaaul Bobbadischa. 13 Mal wird er beim Namen genennt, gefühlte 10 weitere male als "Er", "Der Argentinier", "Der Stürmer"... diskutiert. Ca 2 der 6 Minuten im Fokus der Kamera. Da sind nicht nur 11 Basler, sondern auch noch 10 Berner etwas kurz gekommen. :)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Noch was zur Akte FF: Er scheint offenbar (leider) in einer veritablen Formkrise zu stecken. Sein Auftritt gestern war einmal mehr uninspiriert. Wie schon im Testspiel gg Lausanne und auch im 1. Heimspiel gegen Sion. Man hat das Gefühl, dass er gar nicht auf dem Platz steht. Impulse, so wie er sie aus der Hinrunde kennen, gehen von ihm kaum mehr aus. Auch seine Körperhaltung und Mimik lassen zu wünschen übrig. Ich denke, es ist für ihn jetzt allerhöchste Zeit aufzuwachen, weil ihm Vale ganz,ganz schnell den Rang ablaufen wird und er dann, gezwungenermassen, auf die Ersatzbank verbannt wird. Und das wäre jammerschade!! Also Fabian, Finger uusenäh, vorwärts! - Marsch!!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Basil Stinson hat geschrieben:Schiedsrichter war gut, eindeutiger Hands Penalty
bei Frei hätte es Rot geben können, dann hätten allerdings mindestens ein Berner (Bobadschiaaaaaa) mit Gelb-Rot vom Platz gehört.
Unglaublich was sich einige Berner erlauben konnten.
sehe ich genau so. z.b. veskovac, geht immer schön mit dem elbogen voran in jedes kopfballduell.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Ticket neben Gästesektor im B kaufen.
gäll dort ist es gemütlicher :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RED&BLUE hat geschrieben:o.k. das kann sein, im vergangenen sommer war's aber noch oberwil
Vor 2 Wochen am Donnerstag morgen (an jenem Morgen wo es die ganze Nacht geschneit hatte) war D. Degen mit einem Citroen mit BE-Kennzeichen und YB-Kleber am Hack mit mir gegenüber sehr agressiver Fahrweise sehr negative aufgefallen. Und dass inklusive Händeverwerfen etc. Angefangen hat es auf höhe Shoppingbrugg Pratteln, am morgen früh um halb 8. Oberwil würde daher sinn machen, wenn er unterwegs ins Training war. Wir haben uns nämlich bis Soloturn des öftern angetroffen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mit Verlaub und es sei mir an dieser Stelle gestattet ;) : Aber wen interessieren hier die Lebensgewohnheiten eines David Degen? Von mir aus kann er auf dem Mond übernachten oder in seinem eigenen Kofferraum vom Citroen, Hauptsache ist doch, dass er hoffentlich nie mehr in Rotblau aufläuft! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Delgado hat geschrieben:Vor 2 Wochen am Donnerstag morgen (an jenem Morgen wo es die ganze Nacht geschneit hatte) war D. Degen mit einem Citroen mit BE-Kennzeichen und YB-Kleber am Hack mit mir gegenüber sehr agressiver Fahrweise sehr negative aufgefallen. Und dass inklusive Händeverwerfen etc. Angefangen hat es auf höhe Shoppingbrugg Pratteln, am morgen früh um halb 8. Oberwil würde daher sinn machen, wenn er unterwegs ins Training war. Wir haben uns nämlich bis Soloturn des öftern angetroffen.
Bild

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fätze hat geschrieben: Hauptsache ist doch, dass er hoffentlich nie mehr in Rotblau aufläuft! :cool:
Ich bin fast sicher, dass er genau das tun wird.... ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

:D

http://blogs.tageswoche.ch/de/blogs/Dop ... -Rasen.htm

P.S. Anfangs April wird der gestern leidgeprüfte Rasen wieder aus dem Stade de Suisse entfernt und durch einen neuen ersetzt. So wollen die Berner im Jahr nicht nur rund 500'000 Franken verbrauchen, sondern auch drei bis vier Rasen. Die exakten Wechselpläne entnehmen Sie bitte diesem Dokument.

P.P.S. Ganz offensichtlich wird in Bern also pro Jahr und Kopf der Bevölkerung bald mehr Gras gerollt als in Amsterdam. :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Idefix hat geschrieben:Meine Worte... habe ich genau so gesehen...

als ich gehört habe, dass Yapi wieder spielt, dachte ich mir schon oh oh oh... das chuunt nid gued... irgendwie hab ich das Gefühl , sobald Yapi wieder mitspielt läuft alles schief :mad: an die Auswärtsfahrer, wie war seine Partie über die gesamten 90 Minuten ?
Da gibt ein Spieler nach überstandenem Kreuzbandriss und einer mehrmonatigen Pause ein ordentliches Comeback (bei dem er ein wichtiges Kopfballduell verliert) und muss sich dann von einem User, der das Spiel gar nicht gesehen hat, kritisieren lassen!
Idefix, hier geht es um Fussball und nicht um Römer und Wildschweine! :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Quo hat geschrieben:Da gibt ein Spieler nach überstandenem Kreuzbandriss und einer mehrmonatigen Pause ein ordentliches Comeback (bei dem er ein wichtiges Kopfballduell verliert) und muss sich dann von einem User, der das Spiel gar nicht gesehen hat, kritisieren lassen!
:D ach was... das geht Yapi eh am Arsch vorbei was hier drin geschrieben wird.
Darum auch meine Frage wie war sein Spiel über die gesamte Spielzeit.
und ja... meinereiner muss halt auch an einem Donnerstag Abend bis 23.00 arbeiten, darf ich deshalb weder Kritik noch Fragen anbringen?
btw : er ist und bleibt mein Hate Spieler beim FCB ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Quo hat geschrieben:Da gibt ein Spieler nach überstandenem Kreuzbandriss und einer mehrmonatigen Pause ein ordentliches Comeback (bei dem er ein wichtiges Kopfballduell verliert) und muss sich dann von einem User, der das Spiel gar nicht gesehen hat, kritisieren lassen!
Sommer muss den Ball runter holen, war ja im fünfer.

Yapi sollte man nicht kritisieren, war sein erster ernst Kampf nach über 6 MT!!

Ja ich habe das Spiel Live auf TC gesehen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

4everblackandwhite hat geschrieben:Sommer muss den Ball runter holen, war ja im fünfer.

warum wird er dann in einem Top Spiel gebracht und verschuldet das 2:1 ... dumm gelaufen...
aber egal... Schwamm drüber und weiter gehts...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

4everblackandwhite hat geschrieben:Sommer muss den Ball runter holen, war ja im fünfer.

Da stimmte die Zuordnung nicht. Wenn Yapi im Strafraum in Kopfballduelle gehen muss ist etwas gehörig schief gelaufen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Shamrock hat geschrieben: :D

http://blogs.tageswoche.ch/de/blogs/Dop ... -Rasen.htm

P.S. Anfangs April wird der gestern leidgeprüfte Rasen wieder aus dem Stade de Suisse entfernt und durch einen neuen ersetzt. So wollen die Berner im Jahr nicht nur rund 500'000 Franken verbrauchen, sondern auch drei bis vier Rasen. Die exakten Wechselpläne entnehmen Sie bitte diesem Dokument.

P.P.S. Ganz offensichtlich wird in Bern also pro Jahr und Kopf der Bevölkerung bald mehr Gras gerollt als in Amsterdam. :D
:D :D :D

Somit noch SUI - ARG und der Kantersieg gegen Thun, danach gibt's schon wieder neuen Rasen.

Antworten