[Spiel] 16.02.2012: Young Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Boah

Basel hat mal nicht gewonnen, gleich hört man hier wieder den gleichen Bullshit...

- "Scheiss Schiri": mit ein paar Ausnahmen wohl eine der besten Schirileistungen dieses Axpo Saison in einem FCB Spiel.

- "das war nie ein Penalty": rotblaue Brille oder Realitätsverlust??' Ball an Arm, Arm gleichzeitig weg vom Körper --- Penalty..über die Gelbe können wir diskutieren.

- "Scheiss Steini": Selbst wenn er den FCZ im Alleingang mit einem Hattrick versenken würde, gäbe es hier drin noch Steinibashing... so schlecht wie er dargestellt wird, war er gestern definitiv nicht - und wieder eine Flanke die zu einem Punkt verhalf.

e Fazit vo geschter: STOCKER UND S WANKDORF GOAL --- EI LIEBI !

@ Idefix
schlächt informiert häh? het keini 90 Min gspielt...
aber das woner gspielt het het mer scho glängt.. bim 2:1 stoht er fascht nur do und luegt zue wie dr Costanzo ineköpflet.
Hoff schwer, dass er gege Bayern nit spielt...

YB het geschter schlicht eifach einiges besser gspielt als in de letzte Begägnige und dr FCB het beschisse agfange...
das ka passiere... do muess meh nit wieder xx Usredene sueche...
Signatur zu vermieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber so wie der Schiri gestanden ist, konnte er das Hands nie gesehen haben. Er hat nur auf Grund einiger YB Spieler, die vehement Hands und Penalty gefordert haben, diesen Elfer gepfiffen.
Das ist doch Blödsinn, so was tut kein Schiri. Wenn er's nicht gesehen hat dann war's der Linienrichter.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

schön kann man(n) immer wieder auf steini rumtrampeln
der schlechteste mit am meisten aussetzer und völlig unmotiviert war
Fabian Frei
das gemotze wird langsam lästig, es war ein super spiel (auch wenn die gelb/schwarzen 60 minuten mehr dazu beitrugen) und wer das partu nicht akzeptieren oder sehen will/kann tut mir leid

so und nun konzentrieren wir uns auf den mittwoch mit dem sauschlechten steini,park und unserer nummer 17 :cool:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Betreffend Shaqiri, Steinhöfer und Park:

Könntet Ihr bitte die Tatsache akzeptieren, dass das Menschen sind, und keine Maschinen. Auch die ziehen mal einen Abend ein, an dem wenig zusammenpasst. Das ist doch ganz normal. Genauso wie auch ein Sommer halt mal einen Ball durch den 5-er segeln lässt, was ihm sonst praktisch nie passiert.

Fazit: Der Meistertitel ist mit grosser Wahrscheinlichkeit gestern gewonnen worden, und am Mittwoch werden mit einer Glanzleistung, gerade der weiter oben so Gescholtenen, die Bayern geschlagen, und IHR werdet dabeisein! Kniet nieder, und dankt Gott. ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Dome hat geschrieben:- "Scheiss Steini": Selbst wenn er den FCZ im Alleingang mit einem Hattrick versenken würde, gäbe es hier drin noch Steinibashing... so schlecht wie er dargestellt wird, war er gestern definitiv nicht - und wieder eine Flanke die zu einem Punkt verhalf.
steinis problem sind nicht seine flanken, sondern sein defensives verhalten. er steht einfach ständig falsch. jeder junior macht das besser. wahrscheinlich sieht er es einfach nicht besser.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Buxter hat geschrieben:Das war niemals ein Penalty der Ball ging an die Schulter.
Ich würde solche Gränniposts den YB-Fans überlassen. Ist deren Spezialität.

Fakt: Unglücklich, da der Ball von Bobadilla abspritzt, aber der Arm ist weg vom Körper, und der Ball geht an den Oberarm. Penalty.
FCB, la raison d'être!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Patzer hat geschrieben:wenn die verteidigung so steht am mittwoch, gibts ein 0:3 oder 0:4....

steini und park defensiv nicht zu gebrauchen...
degen ist am mittwoch wieder fit
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

stimmt... und degen ist defensiv bekanntlich eine macht...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Idefix hat geschrieben:Meine Worte... habe ich genau so gesehen...

als ich gehört habe, dass Yapi wieder spielt, dachte ich mir schon oh oh oh... das chuunt nid gued... irgendwie hab ich das Gefühl , sobald Yapi wieder mitspielt läuft alles schief :mad: an die Auswärtsfahrer, wie war seine Partie über die gesamten 90 Minuten ?
Die ersten 45 Minuten verliefen ruhig, er ist kompakt neben Stocker gesessen, hat interessiert das Spiel verfolgt.

Dann hat er sich 15Min. mit leichtem ballspiel warmgehalten, um in den 2. 45 Min. zuerst auf den Aussenbahnen hin und her zu joggen, um in der 65igsten dann eingewechselt zu werden. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kawa hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn, so was tut kein Schiri. Wenn er's nicht gesehen hat dann war's der Linienrichter.
Es war der Linienrichter. Der hat sofort die Fahne gehoben und auf Hands gezeigt. Was aus meiner Sicht absolut korrekt war.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:als ich gehört habe, dass Yapi wieder spielt, dachte ich mir schon oh oh oh... das chuunt nid gued... irgendwie hab ich das Gefühl , sobald Yapi wieder mitspielt läuft alles schief :mad: an die Auswärtsfahrer, wie war seine Partie über die gesamten 90 Minuten ?
Also die ersten 65 Minuten hat er keinen einzigen Fehlpass gespielt :p ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Kawa hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn, so was tut kein Schiri. Wenn er's nicht gesehen hat dann war's der Linienrichter.
ja, war der linienrichter. im sf-geschnipsel sieht man, wie er die fahne hebt, allerdings reichlich spät, wie mir schien...

hab sonst nix gesehen vom spiel, kann also nichts konkretes sagen. aber die bienchen auf abstand gehalten zu haben war sicherlich enorm wichtig. nicht dass bei denen noch sowas wie hoffnung aufkeimt.

und übrigens: wie war das mit der YB-viertelstunde...? :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Delgado hat geschrieben:Die ersten 45 Minuten verliefen ruhig, er ist kompakt neben Stocker gesessen, hat interessiert das Spiel verfolgt.

Dann hat er sich 15Min. mit leichtem ballspiel warmgehalten, um in den 2. 45 Min. zuerst auf den Aussenbahnen hin und her zu joggen, um in der 65igsten dann eingewechselt zu werden. ;)
LOL

You made my day! :D
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Vali hat geschrieben:steinis problem sind nicht seine flanken, sondern sein defensives verhalten. er steht einfach ständig falsch. jeder junior macht das besser. wahrscheinlich sieht er es einfach nicht besser.
Darum setz(t)en ja auch Vogel und Fink auf ihn ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:Mi tipp no: e 2:2 ...und wenn de Schiri uf unserer Siite isch, git's sogar no e 2:3 :D !
Also de Schiri isch e absolute Vollpfoschte gsi, dorum bin i mit eme 2:2 z'friede :D ! Es hätte beidi Mannschafte könne g'wünne...oder verliere

P.S mi Meinig zum Bayern-Spiel het sich durch das Spiel nid veränderet
Alles für BS

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Hört doch auf zu jammern und motzen!

Ich glaube dieses 2:2 mit dem Ausgleich in der 90Minute ist schlussendlich sehr viel wert!!
Für YB die absolute Katastrophe... wieder hats nicht gereicht... so nah am Sieg und doch "verloren".. ich glaube dieses Resultat ist echt demoralisierend für eine Mannschaft! ;)

Es sind diese Punkte, die eine Meisterschaft entscheiden können und daher war der Punkt und vor allem, wie er zustande kam, viel wert!

Ist ja auch klar, dass die Köpfe nicht ganz frei sind vor dem Knüller gegen Bayern und der Druck die Hauptprobe gegen YB nicht zu verpatzen war sicher auch nicht zu unterschätzen! Ich zähle YB und Sion zu den stärkeren Gegnern in der Rückrunde und da beklage ich mich jetzt mal nicht über 2 Punkte... wenn man die ganze Situation anschaut! Zudem sind beide Manschaften auch top motiviert gewesen gegen uns... Sion natürlich, weil sie indirekt auch dem FCB Schuld geben für den Punktabzug und YB sowieso mit Gross... Ich würde sagen, dass dies alles gut (nicht optimal) gemeistert wurde... jetzt freuen wir uns auf die CL und dann schauen wir mal weiter...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

canon hat geschrieben:bobadischa (i wäis bis hüt nid, wieso me das so söt usspräche)
Herrgott! Er isch Argentinier, und nid Spanier. Und in Argentinie spricht me s "ll" als "sch" us (wenn au nis ganz so stark wie im SF usgschproche), und nid als "ii" wie im Spanische. Dorum tönts au vill coller wenn e Argentinier redet (-:
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Onkel Tom hat geschrieben:scheiss-teleclub-tussi (die yb-führung ist hoch verdient)
fringer hat sich soeben sämtliche chancen jemals einen job beim fcb zu bekommen, verspielt (frei müsste rot bekommen. er steht dem yb-spieler voll auf den fuss, was man überhaupt nicht sehen konnte). ich hoffe, fringer muss noch lange arbeitslosengeld beziehen, bis er ausgesteuert wird. arschlosch.
penalty ist hart gepfiffen, aber gelb dafür ist daneben, da sicher kein absichtliches hands.
Bitzli objektiv dürft mr trotz rot-blauer Brülle doch no bliibe. Rot für dr Alex wär absolut korräkt gsi, trambt em absolut gezielt uff dr Knöchel.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hier auch noch meine Gedanken:

- Zum Match wurde eigentlich schon alles gesagt.

- Was mir allerdings aufgefallen ist, dass wir seit letzter Saison (oder vielleicht auch schon länger) auswärts keine Macht mehr sind (auf dem Feld natürlich). Ziemlich viele Unentschieden, selten mal ein deutlicher Auswärtssieg etc.

- Die beiden Aussenverteidiger (allen voran Park) gestern nicht auf der Höhe. Hoffe nach der Genessung von Voser auf eine Besserung. :)

- Und einmal mehr muss es gesagt werden, wir Fans werden in Bern unglaublich schikaniert. Am Anfang gehts eine Ewigkeit bis man drinnen ist, nach dem Spiel muss man fast doppelt so lange warten wie abgemacht, Leute die nicht auf Basel müssen, dürfen nicht auf einen anderen Zug etc. Solche Massnahmen und nicht die Fans sind untragbar. :mad:

- Einen Kritikpunkt muss ich trotzdem noch anbringen: Das mit dem filmen der Kurve sollte man nicht überbewerten. Klar innen drin muss es wirklich nicht sein, aber wenn uns da einer im Nebensektor filmt, muss man jetzt nicht so überreagieren und die Leute dann gleich so Anmachen. Ein anständiges darauf aufmerksam machen, dass man es doch sein lassen soll, wenn es so störend ist, sollte genügen. ;) Und Laserpointer haben im Stadion nichts verloren!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

one_love hat geschrieben:Hört doch auf zu jammern und motzen!
Ich glaube dieses 2:2 mit dem Ausgleich in der 90Minute ist schlussendlich sehr viel wert!!
Sehe ich auch so.
9 (Verlust)-Punkte Vorsprung und nur noch 13 Runden zu spielen, sollte locker reichen. Es ist ja nicht, so dass wir öfters Spiele verlieren (bisher nur jedes 10. und wir müssten noch mind. 3 von 13) ...

Bei einem YB-Sieg hätte das anders ausgesehen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

manu3l hat geschrieben:Und einmal mehr muss es gesagt werden, wir Fans werden in Bern unglaublich schikaniert. Am Anfang gehts eine Ewigkeit bis man drinnen ist, nach dem Spiel muss man fast doppelt so lange warten wie abgemacht
Isch's immerno e ca. 1 m (Nei, höchstens 50 cm ;) ) breite Spalt wo sie bi de Stahltüre uffmache zum yhnekoh, zum kotze :mad: !?
Mi letscht Usswärtsfahrt uf Bärn isch 2008 gsi und es war döt scho Horror (vorallem wenn no d'Fründin mit de Tochter debie gsi isch und e mega gedrugge war, sauerei. Meh kunnt sich vor wie e Kuhherde uff em Weg zum Schlachter :rolleyes :)
Alles für BS

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Laufi hat geschrieben:Isch's immerno e ca. 1 m breite Spalt (mit de Stahlkette g'sicherert, damit meh nid mehr uffmache kah) wo sie bi de Stahltüre uffmache zum yhnekoh, zum kotze :mad: !?
Mi letscht Usswärtsfahrt uf Bärn isch 2008 gsi und es war döt scho Horror (vorallem wenn no d'Fründin mit de Tochter debie gsi isch und e mega gedrugge war, sauerei. Meh kunnt sich vor wie e Kuhherde uff em Weg zum Schlachter :rolleyes :)
1m? Wir wollen nicht übertreiben. Eine Körperbreite.. ca 50 Cm.. :o

Gester ging es sehr schleppend voran am Anfang.. (ca 10-15 Minuten) Danach gings gut voran was erfreulich war.
Und nach dem Spiel ist es wohl 30 Minuten. Dies sagen sie aber glaubs auch so.. Naja.. Mühsam ists trotzem

Mit dem 2-2 kann man glaubs sehr gut leben. Dies nach zweimaligen Rückstand.
Wenn man von einem positiven Resultat ausgeht gegen Lausanne, sind es 9 Punkte. Ist doch prima.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tschouggi hat geschrieben:stimmt... und degen ist defensiv bekanntlich eine macht...
hab ich ja auch nicht behauptet
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Garfield hat geschrieben: Mit dem 2-2 kann man glaubs sehr gut leben. Dies nach zweimaligen Rückstand.
Wenn man von einem positiven Resultat ausgeht gegen Lausanne, sind es 9 Punkte. Ist doch prima.
Richtig. Und wir haben die mit Abstand stärksten Gegner (YB und Sion ) der Liga ungeschlagen absolviert, einen auf steinhart gefrorenem Boden, den anderen auswärts. Beide sehen wir nur noch einmal, und dies wohl bei reguläreren Bedingungen.

Wir müssten also gegen Mannschaften wie Thun, Servette, 2 x Lausanne oder den FCZ :p brutal Punkte liegenlassen, um noch in Gefahr zu kommen, eine Finalissima spielen zu müssen. Gleichzeitig müsste YB fehlerfrei bleiben. Man muss ein ziemlicher Pessimist sein, wenn man an dieses Szenario glaubt.

Glaubhafter ist, dass sich der FCB in der Meisterschaft nur noch selber stoppen kann. Und dafür sehe ich keine Anzeichen. Heiko wird sie schön auf dem Teppich halten. :cool:
FCB, la raison d'être!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Kawa hat geschrieben:Darum setz(t)en ja auch Vogel und Fink auf ihn ;)
dr vogel het als ersts grad mol dr däge uf sinere position verpflichtet(spricht sehr fürs vertraue)...und dass dr fink sini fehltransfer nit het chönne igestoh isch scho lang klar gsi!

dä typ het eifach null spielverständnis, bi de d-juniore lernt meh, dass als verteidiger söttsch uf die inneri linie luege! vor allem wenn eh no langsam bisch
SCOTT CHIPPERFIELD

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laufi hat geschrieben:Mi letscht Usswärtsfahrt uf Bärn isch 2008 gsi und es war döt scho Horror (vorallem wenn no d'Fründin mit de Tochter debie gsi isch und e mega gedrugge war, sauerei. Meh kunnt sich vor wie e Kuhherde uff em Weg zum Schlachter :rolleyes :)
Ticket neben Gästesektor im B kaufen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

papa hat geschrieben:dr vogel het als ersts grad mol dr däge uf sinere position verpflichtet(spricht sehr fürs vertraue)...und dass dr fink sini fehltransfer nit het chönne igestoh isch scho lang klar gsi!

dä typ het eifach null spielverständnis, bi de d-juniore lernt meh, dass als verteidiger söttsch uf die inneri linie luege! vor allem wenn eh no langsam bisch
Meinst du ernsthaft im regelmässigen Kader eines CL-Achtelfinalisten steht auch nur ein einziger Spieler der NULL Spielverständnis hat ?
Hör doch mit dem bashing auf, ist nur noch lächerlich ....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

one_love hat geschrieben:Für YB die absolute Katastrophe... wieder hats nicht gereicht... so nah am Sieg und doch "verloren".. ich glaube dieses Resultat ist echt demoralisierend für eine Mannschaft! ;)
Oder anders ausgedrückt: Wieder haben sie's veryoungboyst.
Und das in der LETZTEN Minute. Hahahahaaaa
Well done FCB!

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Wenn man die SF zusammenfassung schaut könnte man meinen es wäre nur YB am spielen gewesen und Basel hätte mit sau viel dusel überhaupt ihre Goals geschossen...
Unglaublich schlechte zusammenfassung (mal wieder)
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Und v.a. wieder viel zu kurz. Und ja, viel zu einseitig.

Antworten