Marketing beim FCB
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
"Wir fanden die Idee lustig..."Kawa hat geschrieben:Das wird hoffentlich keiner kaufen .....
Dass eine Marketingabteilung, die so etwas kreieren kann diese Idee lustig findet, ist klar.
Verdammt noch mal, sorgt euch endlich für ein professionelles Marketing, oder wenn ihr schon auf Amateur-Niveau arbeitet, arbeitet wenigstens mit Leuten aus der Kurve zusammen, da hat selbst der grösste anfänger die besseren Ideen.
Zuerst das Permashop-0815-Fanzeugst, dann die grossangekündete, verspätete, inhaltsloose DVD von DJ Flume über die Windeln wo auf den FCB Geschissen werden kann über die unprofessionellen neuen Shirts zu den "lustigen Eiern" im Coop, fern ab von jedem Zusammenhang weder zur Saison noch zur Situation...
...Wenn wenigstens für die nächsten 4 Wochen die Brezel in Rot-Blauen FCB-Verpackung verkauft werden würden oder so was, aber Eier?
Ich hoffe mal du machst Witze.HJK hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass die von den 3 zur Auswahl stehenden neuen Adidas Trikots für nächste Saison nicht das Lachsgrüne als Heimtrikot auswählen (würde mich aber nicht verwundern)![]()
Sollten wir wirklich auf Adidas wechseln, und die uns allen ernstes Heimtrickots in anderer Farbe als Rot-Blau angeboten haben, dann wäre denen definitiv nicht mehr zu helfen. Weder denne vom FCB, die solch einen Deal eingehen, und jenen von Adidas, die überhaupt auf solche Vorschläge kommen.
Als FCB würde ich mir in den Ausrüster-Deal schriftlich zusichern lassen, dass das Heim-Trickot jeweils in den Grundfarben Rot-Blau vorgeschlagen werden muss!
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Also die Eier passen irgendwie schon, schliesslich verkauft COOP ja auch schon Osterhasen 

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Benutzer
Spezi81 hat geschrieben:weisst du da schon etwas was ich nicht weiss? präzisiere die drei vorschläge doch bitte.

Also, das wär mi Vorschlag

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... 33&page=29
Alles für BS
das sin doch alles shirts wo öbber ussem forum gmacht het...uns s letzte isch vo nike, das hätte mir höggschtwahrschinlich zur Saison 2013/14 becho, wenn mr bi Nike blihbe wäre, abr sichr nid bi adidas.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Laufi hat geschrieben:
Also, das wär mi Vorschlag(uss dem Thread "g'stoohle"
)
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... 33&page=29
D Hauptsach dr Laufi het wider öpis drzue biitreit.

1. Spricht HJK von einem grünen Adidas-Vorschlag, und nicht dem Auswärtsshirt von Nike. Auch wenns zur Tradition wurde, dass wir die alten Barca-Trickots übernehmen, Adidas wird uns definitiv kein Nike-Shirt präsentieren.
2. Aus HJKs Beitrag ist zu schliessen, dass er insider-Infos über effektive Adidas-Vorschläge hat. Nicht die von Fans gebastelten Wunschträumereien.
3. Wenn Spezi81 den HJK direkt fragt, ob er insider-Wissen hat, in der Hoffnung, dass HJK damit raus rückt, dann interessieren Laufis Träume nicht wirklich.

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Da hat wohl auch jemand das Porträt auf youtube gesehen.Captain Sky hat geschrieben:Willkommensgeschenk für den neuen CFO.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Doch gibt es!!!HJK hat geschrieben:Ja, das war ein Witz! (mit Augenzwinker Smiley) Also keine Panik! Lachsgrün gibt es Farbe nämlich gar nicht!
http://solutions.edf.org/files/2010/12/ ... _Getty.jpg

Die 2 Adidas Vorschläg sin, wie ich scho g'schriebe ha, uss eme andere Thread (g'stoohle) und de s'Nike-Shirt han ich wägem lachsgrüne Farbvorschlag no yhnedoh...nid meh und nid wenigerDelgado hat geschrieben:1. Spricht HJK von einem grünen Adidas-Vorschlag, und nicht dem Auswärtsshirt von Nike. Auch wenns zur Tradition wurde, dass wir die alten Barca-Trickots übernehmen, Adidas wird uns definitiv kein Nike-Shirt präsentieren.
Also wo sin die 3 Vorschläg?Delgado hat geschrieben:2. Aus HJKs Beitrag ist zu schliessen, dass er insider-Infos über effektive Adidas-Vorschläge hat. Nicht die von Fans gebastelten Wunschträumereien.
Genau, Du seisch es! Wenn öber e andere User DIREKT ahfroogt, ist es verpooten si Kommentar dezue abz'geh!Delgado hat geschrieben:3. Wenn Spezi81 den HJK direkt fragt, ob er insider-Wissen hat, in der Hoffnung, dass HJK damit raus rückt, dann interessieren Laufis Träume nicht wirklich.![]()
Alles für BS
Nein, leider habe ich keine Insiderinfos. Aber dass der FCB nächstes Jahr in Adidas spielen wird, wird schon länger gemunkelt. Dem Langjährigen Steckenpferd GC hat man gekündet. Kann ja nicht sein, dass Adidas in der obersten Schweizer Liga nur mit Lausanne und Luzern vertreten sein wird. Dass der Hersteller dem Club mehrere Varianten für ein neues Trikot vorgestellt hat, ist auch anzunehmen. Rot-Blau wird es auf jeden Fall. Vielleicht Quergestreift?Delgado hat geschrieben:2. Aus HJKs Beitrag ist zu schliessen, dass er insider-Infos über effektive Adidas-Vorschläge hat. Nicht die von Fans gebastelten Wunschträumereien.
In die Designer bei Adidas habe ich vertrauen, die machen tolle Trikots. Bei einem allfälligen Neuanfang beim FCB können sie sich auch gar hässliches oder zu poppiges leisten, sonst kauft es niemand. Denke das erste wird schön Klassisch, das Auswärtsdress weiss.
Wahrscheinlich werden irgendwo in China schon die nächsten Shirts geschneidert. Im Sommer nach der Saison dann die grosse "Überraschung" mit einem Medienwirksamen Coup: FC Basel neu mit Adidas!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
HJK hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass die von den 3 zur Auswahl stehenden neuen Adidas Trikots für nächste Saison nicht das Lachsgrüne als Heimtrikot auswählen (würde mich aber nicht verwundern)![]()
Spezi81 hat geschrieben:weisst du da schon etwas was ich nicht weiss? präzisiere die drei vorschläge doch bitte.
@Delgado (vo Dir):HJK hat geschrieben:Nein, leider habe ich keine Insiderinfos. Aber dass der FCB nächstes Jahr in Adidas spielen wird, wird schon länger gemunkelt...
Dass der Hersteller dem Club mehrere Varianten für ein neues Trikot vorgestellt hat, ist auch anzunehmen. Rot-Blau wird es auf jeden Fall. Vielleicht Quergestreift?
...Denke das erste wird schön Klassisch, das Auswärtsdress weiss.
Au wenn i mi jetzt wieder unbeliebt mach, aber viel meh wie heissi Luft isch's Ahspreche vo dem Thema doch au nid gsi, oderAus HJKs Beitrag ist zu schliessen, dass er insider-Infos über effektive Adidas-Vorschläge hat. Nicht die von Fans gebastelten Wunschträumereien.

Aber hesch recht, ha wieder dezueg'lernt...ha eigentlich "nur" die 3 Biispiel welle seh (so wie's d'Fans mit gebastelten Wunschträumereien scho g'macht hän

Alles für BS
Das isch doch scho definitiv in de Zyttige verkündet worde, dass dr FCB neu wieder bi Adidas unter Vertrag isch!?HJK hat geschrieben:Nein, leider habe ich keine Insiderinfos. Aber dass der FCB nächstes Jahr in Adidas spielen wird, wird schon länger gemunkelt. Dem Langjährigen Steckenpferd GC hat man gekündet. Kann ja nicht sein, dass Adidas in der obersten Schweizer Liga nur mit Lausanne und Luzern vertreten sein wird. Dass der Hersteller dem Club mehrere Varianten für ein neues Trikot vorgestellt hat, ist auch anzunehmen. Rot-Blau wird es auf jeden Fall. Vielleicht Quergestreift?
In die Designer bei Adidas habe ich vertrauen, die machen tolle Trikots. Bei einem allfälligen Neuanfang beim FCB können sie sich auch gar hässliches oder zu poppiges leisten, sonst kauft es niemand. Denke das erste wird schön Klassisch, das Auswärtsdress weiss.
Wahrscheinlich werden irgendwo in China schon die nächsten Shirts geschneidert. Im Sommer nach der Saison dann die grosse "Überraschung" mit einem Medienwirksamen Coup: FC Basel neu mit Adidas!

Vermuetlich, aber nid definitivSpäcki hat geschrieben:Das isch doch scho definitiv in de Zyttige verkündet worde, dass dr FCB neu wieder bi Adidas unter Vertrag isch!?Bi fascht sicher, das in dr BAZ gläse z'ha (ca. 2 Mönet här).
http://www.tageswoche.ch/de/2011_47/spo ... reifen.htm
Seitens des FC Basel wird lediglich eingeräumt, dass der Vertrag mit Nike ausläuft. Zum Wechsel zu Adidas sagte Vize-Präsident Bernhard Heusler auf Anfrage knapp: «Das kann ich nicht bestätigen.»
Nach Informationen der TagesWoche sieht jedoch alles danach aus, dass der FC Basel nach 14 Jahren Nike zu seinem vormaligen, langjährigen Ausrüstungspartner zurückkehrt.
Alles für BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Weil wir 6-1 gewinnen, remember Kopenhagen, und die in der 90ten nicht mehr treffen.König 1893 hat geschrieben:so öppis beschiesses hani wircklich lang nüm gseh. Vor allem was söll das ussage? Worum grad sechs feldspieler? Worum nur 1 brätzel?
Dann, und nur dann, werde ich mir das Shirt kaufen, jawohl. Und wenn wir in der 90ten noch einen Corner bekommen, werde ich den Sommer nach vorne brüllen.
Und weiter gehts mit den unmöglichsten Peinlichkeiten:Mundharmonika hat geschrieben:Hier noch ein paar weitere Ideen für unsere Superdupi-Marketing-Abteilung...
Ich warte schon auf die FCB Klobürste, damit die Restschweiz auch etwas hat...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
HJK hat geschrieben:Und weiter gehts mit den unmöglichsten Peinlichkeiten:
Ich warte schon auf die FCB Klobürste, damit die Restschweiz auch etwas hat...

Der FCB-Marketing-Abteilung geht es leider nur darum, Geld zu scheffeln, ohne dabei abzuwägen, ob das Produkt in einem gewissen Zusammenhang mit dem FCB steht. Wenn ein Fabrikant von Klobürste bereit ist, Geld dafür aufzuwerfen, dass das FCB-Logo auf der Klobürste verwendet werden darf, dann kannst Du sicher sein, dass es auch eine solche geben wird. Hauptsache der Rubel rollt...