Der andere Thread zu diesem Thema ist schon uralt, deshalb eröffne ich mal einen neuen... Kann auch sonst für den Fussball in Schottland verwendet werden.
Toller Derby Day heute in Glasgow. Die Rangers gewinnen zuhause mit 4:2 (1:2) gegen Celtic; das entscheidende 4:2 fiel in der Nachspielzeit. Tolle Tore, viele üble Fouls, ein Lattentreffer der Rangers, ein Pfostentreffer von Celtic und sonst viele Torchancen. Sehr unterhaltsame und spannende 90 Minuten gewesen!
Die Rangers nach 7 Spieltagen nun 4 Punkte vor Celtic.
Old Firm
Nichts gegen diese geilen Derbys, aber macht es in Schottland noch Spass Fussball zu verfolgen? Ich meine seit Jahrzehnten gehts nur noch um diese beiden Mannschaften...Also mich würde das mit der Zeit langweilen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
vor allem ist's nicht wirklich hilfreich im hinblick auf den europacup. insofern wäre es fast wünschenswert, wenn die alten hierarchien in schottland etwas aufgebrochen würden, selbst wenn das Old Firm dadurch an brisanz verlieren würde.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Ich glaube kaum, dass das Old Firm durch ein paar bessere Gegner an Brisanz verlieren würde. Vielleicht für den hundskommunen Modefan, der nur auf sportliche Erfolge schaut und von den Verhältnissen dort oben nur vom Fernseher weiss. Aber Rangers vs. Celtic ist viel mehr als nur ein sportliches Duell. Wenn es allenfalls mal an Brisanz verlieren sollte, dann wäre dies eher auf gesellschaftliche Entwicklungen bzw. die Beziehungen zwischen der irischen und der britischen Volksgruppen zurückzuführen.hanfueli hat geschrieben:vor allem ist's nicht wirklich hilfreich im hinblick auf den europacup. insofern wäre es fast wünschenswert, wenn die alten hierarchien in schottland etwas aufgebrochen würden, selbst wenn das Old Firm dadurch an brisanz verlieren würde.
Sportlich gesehen wäre es natürlich sicher förderlich, wenn noch 2-3 Teams mehr oben mitspielen würden.
fuck ger scum.pete boyle hat geschrieben:der andere thread zu diesem thema ist schon uralt, deshalb eröffne ich mal einen neuen... Kann auch sonst für den fussball in schottland verwendet werden.
Toller derby day heute in glasgow. Die rangers gewinnen zuhause mit 4:2 (1:2) gegen celtic; das entscheidende 4:2 fiel in der nachspielzeit. Tolle tore, viele üble fouls, ein lattentreffer der rangers, ein pfostentreffer von celtic und sonst viele torchancen. Sehr unterhaltsame und spannende 90 minuten gewesen!
Die rangers nach 7 spieltagen nun 4 punkte vor celtic.
Long live the hoops
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur bei uns haben Clubs finanzielle Probleme... 
Gemäss dem Online-Portal einer Schweizer Boulevard-Zeitung geht es den Rangers finanziell ziemlich dreckig. Anscheinend hat der Club 71 Mio Franken Steuerschulden und wird wohl in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden müssen.
Dadurch würde der Verband 10 Punkte abziehen, was aber insofern nichts ausmachen würde, da der Vorsprung auf den dritten Platz mehr als 10 Punkte beträgt.

Gemäss dem Online-Portal einer Schweizer Boulevard-Zeitung geht es den Rangers finanziell ziemlich dreckig. Anscheinend hat der Club 71 Mio Franken Steuerschulden und wird wohl in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden müssen.
Dadurch würde der Verband 10 Punkte abziehen, was aber insofern nichts ausmachen würde, da der Vorsprung auf den dritten Platz mehr als 10 Punkte beträgt.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!