Was wird mit Servette passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Geht Servette Konkurs?

Ja
39
30%
Nein
36
28%
Sie spielen 2014 in der Champions League
17
13%
Pishyar wird Zellengenosse von Tschagajew
36
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Agent Orange hat geschrieben:Ach was, als Servette in den 1980ern Meister wurde, kamen selten mehr als 8000 Zuschauer! Genf ist keine besonders gute Fussballstadt.
1980 mit 2012 zu vergleichen ist grundsätzlich schon Mal nicht besonders sinnvoll

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

expertus hat geschrieben:1980 mit 2012 zu vergleichen ist grundsätzlich schon Mal Quatsch.
Ah, du meinst wenn zu erfolgreicheren Zeiten, als man noch nicht dieses Freizeitangebot kannte, keine Leute kamen, so würden sie jetzt das Stadion überfluten? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Agent Orange hat geschrieben:Ah, du meinst wenn zu erfolgreicheren Zeiten, als man noch nicht dieses Freizeitangebot kannte, keine Leute kamen, so würden sie jetzt das Stadion überfluten? :eek:
Komisch, dass die Berner trotz ScB ihren Schnitt in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt konnten.. genauso die Luzerner, etc.

Mal abgesehen, dass selbst diese nicht erfolgreiche Saison von Servette beweist, dass der Vergleich Schwachsinn, der Zuschauerschnitt doch trotzdem höher

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

expertus hat geschrieben:Komisch, dass die Berner trotz ScB ihren Schnitt in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt konnten.. genauso die Luzerner, etc.
Das liegt an der Ladies-, Gay's und Kids-Night :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

2014 spielen sie international. das ist nur eine masche von dem typ :rolleyes:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... =front_na2

neues aus Genf... sieht nicht gut aus! Meine Fresse spielen wir die Rückrunde etwa nur mit 8 Teams zu Ende??? :( :mad:

Die Spielzeit wird wohl nicht wegen der Sportlichen Highlights in Ererinnerung bleieben. Ich hoffe zwar das die noch die Kurve bekommen, denn schlechter als Tschagajew kann man einen Club wohl nicht führen...

Was meinst ihr?
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

http://www.32group.com/

Bin mal eingehender die 32Group (via Internet-Auftritt und externen Rezessionen) anschauen gegangen;
sicherlich greifbarer, als die Aktivitäten des Ex-Xamax "Besitzers".

Aber, ich könnte mir denken, dass er diese Investments einfach tätigt, um allenfalls der 32Group in der (jeweiligen) Region Kredibilität gewinnen zu lassen. Damit lassen sich bessere Geschäfte tätigen/Kontakte reüssieren einfacher.
Solch eine Beteiligung/Besitz eines Sportclubs, erfolgt dann im Sinne eines Marketing-Investment-Schlüssels.

Jetzt sieht es so aus, als wolle man in der investitionsinteressanten Umgebung Portugal Fuss fassen (aufgrund wirtschaftlicher Komplikationen in Portugal, kann für Unternehmen, welche über eine gewisse Quantität an liquide Mittel verfügen, tatsächlich viel Potential vorhanden sein).

Da macht ein Kauf eines portugiesischen Fussballvereines "Sinn".
Bis man auch dort Fuss "gefasst" hat ... (meine Meinung: ohne Ironie, leider).

Bin (was Servette anbelangt) leider nicht optimistisch; ausser er hat eine konkrete Exit-Strategie - und es lassen sich Käufer finden.

My 2 cents.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

AstraRotlicht hat geschrieben:http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... =front_na2

neues aus Genf... sieht nicht gut aus! Meine Fresse spielen wir die Rückrunde etwa nur mit 8 Teams zu Ende??? :( :mad:

Die Spielzeit wird wohl nicht wegen der Sportlichen Highlights in Ererinnerung bleieben. Ich hoffe zwar das die noch die Kurve bekommen, denn schlechter als Tschagajew kann man einen Club wohl nicht führen...

Was meinst ihr?
Ich befürchte, dass wir ab nächstem wochenende nur noch eine 8er-Liga sind...
der SF-Bericht isrt ja nicht gerade vielversprechend...
wenn heute nix passiert bei Servette, dann ist s aus....bitter
B A S E L

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dann sind wir ja dem Meistertitel noch näher... :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich habe den SF Bericht nicht gesehen und kann ihn im Geschäft nicht anschauen. Aber langsam aber sicher ist das nur noch zum Kotzen mit unserer Liga. Xamax pleite, Servette so gut wie pleite, Sion mit Minuspunkten ausser Konkurrenz. So macht das Ganze als Fan keinen Spass mehr.

Was gedenkt wohl unser Wunderverband da zu unternehmen? Wenn nur noch 8 Mannschaften vorhanden sind, müsste man ja eigentlich einen neuen Spielplan machen. Sonst sind gewisse Teams zum Teil wochenlang ohne Einsatz, was eine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen wäre.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

falls servette konkurs geht, haben wir wenigstens 3tage mehr pause als yb vor dem letzten spiel
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LordTamtam hat geschrieben:falls servette konkurs geht, haben wir wenigstens 3tage mehr pause als yb vor dem letzten spiel
YB würden auch 3 Punkte und 3 Tore gestrichen ;)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

da wär ich mal noch nicht so sicher...
Denen in Muri fällt da sicher etwas ein!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vorerst kein Konkursantrag gegen Servette. Affaire à suivre.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bis Freitag muss laut diverser Medien die Hälfte der Schulden beglichen werden. Sonst Streiken die Unternehmen und der Match gegen GC wird wohl nicht durchgeführt werden können.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

sergipe hat geschrieben:Bis Freitag muss laut diverser Medien die Hälfte der Schulden beglichen werden. Sonst Streiken die Unternehmen und der Match gegen GC wird wohl nicht durchgeführt werden können.
Und

Seit Wochen wird der Rasen nicht mehr gepflegt. Unter der Schneeschicht liegt ein pickelharter, vereister Rasen. Rasenheizung gibts nicht.
Wie soll Servette innert vier Tagen einen bespielbaren Rasen hervorzaubern? Auch das Wetter spielt gegen Servette: Heute und morgen ist Schneefall angesagt.

Am Freitag wird das Spielfeld von der Liga inspiziert. Dann wissen die Hoppers, ob sie überhaupt in die Westschweiz fahren müssen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

4everblackandwhite hat geschrieben:Und

Seit Wochen wird der Rasen nicht mehr gepflegt. Unter der Schneeschicht liegt ein pickelharter, vereister Rasen. Rasenheizung gibts nicht.
Wie soll Servette innert vier Tagen einen bespielbaren Rasen hervorzaubern? Auch das Wetter spielt gegen Servette: Heute und morgen ist Schneefall angesagt.

Am Freitag wird das Spielfeld von der Liga inspiziert. Dann wissen die Hoppers, ob sie überhaupt in die Westschweiz fahren müssen.
Ich krieg langsam echt das Kotzen ab diesen Franzosen-Klubs. Anfangs Saison freute ich mich ja, dass die Traditionsklubs Servette und Lausanne wieder oben waren, ebenso dass Sion und vor allem Xamax angreifen wollten, aber mittlerweile habe ich wirklich einen Hals. :mad:

Ich finde es ist eine Schande, dass Städte wie Genf oder Lausanne keinen gesunden Fussballklub stellen können, sollen die doch durchschnittlichen Eishockey schauen gehen, wenn es so viel attraktiver is. In der aktuellen Situation muss ich vor allem auch zugeben, dass mir Klubs wie bspw. Thun viel lieber sind. Sie sind zwar auch nicht auf Rosen gebettet, aber haben es mindestens nicht nötig sich irgendeiner dubiosen Gestalt zu unterwerfen, nur weil er ein paar grössenwahnsinnige Phrasen von sich gibt, rsp. schaffen es eine vernünftiges Stadion zu bauen mit bespielbarer Unterlage (ja, ich weiss Kunstrasen finde ich auch doof, aber ist mir immernoch lieber als ständige Spielabsagen wegen ein paar Zentimeter Schnee). :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Scheinbar kann sich Servette nicht mal mehr das Benzin für den Rasenmäher leisten. Zumindest liefert der bisherige Lieferant keines mehr ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Führt Pishyar nach der Admira auch Servette ins Verderben?

http://bazonline.ch/sport/fussball/Fueh ... y/24000135

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

AstraRotlicht hat geschrieben:http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... =front_na2

Was meinst ihr?
16er Liga. Wenn 6 rausfliegen sind wir wieder bei 10. :p

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Agent Orange hat geschrieben:Ach was, als Servette in den 1980ern Meister wurde, kamen selten mehr als 8000 Zuschauer! Genf ist keine besonders gute Fussballstadt.
Und...die früheren Erfolge waren nur dank der Familie Maus (Manor/Nordmann), im speziellen Olivier Maus möglich. Die eigene Familie stellte sich irgendwann (nach x-Millionen glaube ich) gegen ihn, da es ein Fass ohne Boden sei. War immer wieder engagiert und fiel auf Roger rein und musste mit ihm in U-Haft. Eines muss man ihm lassen, er ist ein echter SFC-Fan.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.tdg.ch/geneve/actu-genevoise ... y/16860024

Der lokale Klub der 100 möchte Servette übernehmen und hat nachgefragt wie die genauen Bedingungen (aktuelle Schulden und Kosten beim Verkauf) sind.

Ausserdem ist Pishyars 2. Klub (Beira del Mar aus Portugal) auch am Rande der Pleite.

Hier noch ein weiterer Artikel dazu.

http://www.lematin.ch/sports/football/a ... y/26259537

2 Genfer bieten Pishyar Geld. Dafür möchten sie jedoch die Mehrheit der Aktien von Servette bekommen und damit die Kontrolle

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... g-17616598

ist zwar ein artikel von gestern, aber das ganze erinnert auch an die st. gallen-geschichte, als die verantwortlichen bis zum letzten "dramatischen" moment auf cash aus der bevölkerung warteten, um dann doch selbst zu blechen und als heilsbringer darzustehen.
FOOTBALL'S LIFE!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.tdg.ch/geneve/actu-genevoise ... y/10466854

Ein Teil der Schulden sollen bezahlt worden sein, weswegen der Konkursantrag morgen nicht eingereicht wird

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Wer zur Servette Rettung beitragen möchte, kann hier mitmachen und Aktienbesitzer von Servette werden :P

http://www.associationsfc.ch/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

http://www.lematin.ch/sports/football/m ... y/21396857
Wenn mich Genf «für einen aufgeblasenen Dummkopf hält, beende ich all meine Aktivitäten und bringe Servette kein Geld mehr. Europa geht bankrott und ich bin der Bösewicht?»

Pishyar forderte erneut die Genfer dazu auf, sich am Klub zu beteiligen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gits in Gänf kai IG wo Servette wieder will zrugg kaufe wie in Neyeburg!? Das wird au e böses änd neh! Do isch es au nur no e Zytfroog... :mad:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Gits in Gänf kai IG wo Servette wieder will zrugg kaufe wie in Neyeburg!? Das wird au e böses änd neh! Do isch es au nur no e Zytfroog... :mad:
expertus hat geschrieben:Wer zur Servette Rettung beitragen möchte, kann hier mitmachen und Aktienbesitzer von Servette werden :P

http://www.associationsfc.ch/
expertus hat geschrieben:http://www.tdg.ch/geneve/actu-genevoise ... y/16860024

Der lokale Klub der 100 möchte Servette übernehmen und hat nachgefragt wie die genauen Bedingungen (aktuelle Schulden und Kosten beim Verkauf) sind.

Ausserdem ist Pishyars 2. Klub (Beira del Mar aus Portugal) auch am Rande der Pleite.

Hier noch ein weiterer Artikel dazu.

http://www.lematin.ch/sports/football/a ... y/26259537

2 Genfer bieten Pishyar Geld. Dafür möchten sie jedoch die Mehrheit der Aktien von Servette bekommen und damit die Kontrolle
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Konkursantrag gegen Servette gestellt

Beitrag von heimweh basler »

Nach mehreren leeren Drohungen wird nun doch Antrag auf Konkurseröffnung gegen den FC Servette-Genf gestellt. Der Trikot-Lieferant fordert nun die ihm zustehenden Schulden ein.

Zwei Wochen hatte Servette Zeit, sich der Konkurseröffnung zu entziehen. Immer wieder wurden die Gläubiger vertröstet, erst im letzten Moment wurde jeweils Geld überwiesen. Die Hoffnung auf eine einvernehmliche Lösung liess die Gläubiger über die Schmerzgrenze gehen. Nun hat der Trikot-Lieferant aber offenbar die Geduld verloren.

Die Firma «GIB Sportswear», die Servette die Trikots liefert, wird gemäss der «Tribune de Genève» einen Antrag auf Konkurseröffnung ohne vorgängige Betreibung gegen den Super-League-Klub stellen. «GIB hat alles getan, um eine Lösung zu finden und um diesen extremen Schritt zu vermeiden, aber die Firma ist ebenfalls in finanziellen Schwierigkeiten», erklärt der Genfer Anwalt von GIB.

Wie reagiert Präsident Pishyar?

Lockt der drohende Konkurs Servette-Präsident Majid Pishyar endlich aus der Reserve? Oder ereilt den Genfern das gleiche Schicksal wie Neuchâtel Xamax zu Beginn dieses Jahres? Noch besteht ein Fünkchen Hoffnung, dass der Iraner die Schulden der «Grenats» begleichen wird.

Pishyar hatte erst vor zwei Wochen den Konkursantrag anderer Gläubiger durch eine Teilzahlung abgewendet. Damals hatten unter Führung der Reinigungsfirma «Cleantonic» zehn Gläubiger insgesamt eine Million Franken von Servette verlangt.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-30466225

Antworten