[Spiel] 16.02.2012: Young Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wie kann ein mayuka mit 14 mio fast gleich teuer wie shaqiri sein? shaqiri hat viel mehr geleistet...
14 Mio ist zu viel. Weiss jetzt nicht mehr was es für Doumbia gab...

Betreffend dem Vergleich mit Shaqiri (und dies soll keinesfalls als Kritik an Shaqiri aufgefasst werden) muss man jedoch festhalten das Schweizer in der Regel keine grossen Ablösen kosten. Wäre Shaqiri z.B Brasilianer dann hätte es viel mehr gegeben. Schaut man dann noch dazu die Erfolge an, dann springt ausser einem 2. Rang an der U21 EM nichts ins Auge. Nüchtern betrachtet zählt ein Schweizer Meistertitel im Ausland nichts. Da zählt ein Africacupsieg mehr... :eek:

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Wichtiges Spiel und wichtige Spiele werden jo oft gewonnen.
Daher bin ich sehr zuverichtlich!

Hab das YB Spiel gegen Servette im TV gesehn und spielerisch sind die wirklich nicht so schlecht.
Aaaaaaber ein Sieg gegen Servette ist noch lange kein Sieg gegen Basel.

Tip: ein konzentriertes und verdientes 0:2
Doppelschlag in der 17 und 21 Minute und Patzer von Wölfi!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

2-1 für yb

s'wird nomol schpannend!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wie kann ein mayuka mit 14 mio fast gleich teuer wie shaqiri sein? shaqiri hat viel mehr geleistet...
Ablösesummen setzen sich sehr selten 'nur' aus Leistung zusammen - einen zweistelligen Millionenbetrag (in €) für Mayuka lösen zu können halte ich durchaus für realistisch.

Einen Sponsoren oder Geldgeber kannst du mit einem Afrikacuptitel wesentlich mehr beeindrucken als mit einer gescheiterten EM-Qualifikation. Und ein Spieler, der 'ne möglichst grosse Zahl im Vertrag sehen will (um damit irgendwo im Busch nebst seiner Sippe auch noch die halbe Gegend durchzufüttern) kannst du einfacher in die russische Provinz oder die Sandwüste verschachern als jemanden, der bei einem Wechsel sportlich auch weiterkommen will.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ernesto hat geschrieben:Ablösesummen setzen sich sehr selten 'nur' aus Leistung zusammen - einen zweistelligen Millionenbetrag (in €) für Mayuka lösen zu können halte ich durchaus für realistisch.

Einen Sponsoren oder Geldgeber kannst du mit einem Afrikacuptitel wesentlich mehr beeindrucken als mit einer gescheiterten EM-Qualifikation. Und ein Spieler, der 'ne möglichst grosse Zahl im Vertrag sehen will (um damit irgendwo im Busch nebst seiner Sippe auch noch die halbe Gegend durchzufüttern) kannst du einfacher in die russische Provinz oder die Sandwüste verschachern als jemanden, der bei einem Wechsel sportlich auch weiterkommen will.
Shaqiri konnte sich an der U-21 EM, sowie in der CL präsentieren und hat gezeigt, dass er auch in der A-Nati eine tragende Rolle einnehmen kann.
Mayuka hingegen hat bei YB noch nicht allzuviel zeigen können. Vorallem nicht europäisch.
Dass er jetzt am Afrika Cup ein aufgehender Stern ist, mag ja sein. Aber 14 Millionen Euro??!!!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ernesto hat geschrieben:Und ein Spieler, der 'ne möglichst grosse Zahl im Vertrag sehen will (um damit irgendwo im Busch nebst seiner Sippe auch noch die halbe Gegend durchzufüttern) kannst du einfacher in die russische Provinz oder die Sandwüste verschachern als jemanden, der bei einem Wechsel sportlich auch weiterkommen will.
Genau das ist der Punkt. Für Shaq hätten wir von Gala oder Zenit irgendwann ganz sicher 20 Mille angeboten bekommen. Mannschaften von einem Kaliber wie Bayern hätten für einen Doumbia oder Inkoom aber bspw. nie und nimmer die Preise bezahlt, welche wir und die Bienen dazumals erhielten.

Bei Mayuka, da bin ich mir relativ sicher, wird es auf das Gleiche hinaus laufen. Wahrscheinlich wird er zu irgendeinen neureichen Ostklub wechseln und Känzig wird seine 14, 15 Mio. bekommen. Auf kurze Dauer wird YB so vielleicht mehr Kohle verdienen, wir aber haben in 2-3 Jahren im Optimalfall einen ausgezeichneten Ruf bei den Top-Klubs und werden unsere Spieler dann regelmässig für gutes Geld an bessere Mannschaften aus den Topligen abgeben können.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

andreas hat geschrieben:Verlieren verboten.

Alles andere ist wie ein Sieg für uns.
seh ich genau so. ganz e wichtige match, yb zweimol gwunne und wenn me so spiel wie gege sion am schluss no gwünnt, cha das e serie gäh ... genau das muess unbedingt verhinderet wärde und ich wär mit emene unentschiede uswärts z'friede. e sieg liegt natürlich drin und vor allem mit hiblick uf's bayern-spiel muess e zeiche gsetzt wärde. aber es wird schwierig.

Tip: 1:1

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

3-2 für uns!

in dr Pause stohts 2-0 für YB.

Kurz nach dr Pause denn dr Ahschlussträffer.
Irgendwenn in dr 2. Halbzyyt 60-70 Minute dr usglich und in dr Nochspielzyyt s 3-2 :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

1-1

Mir sind nonig in Form...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rhymaa hat geschrieben:Mayuka hingegen hat bei YB noch nicht allzuviel zeigen können. Vorallem nicht europäisch.
Logo, das geht ja bei YB nicht .....

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

bern 0:3 basel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1:4

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

expertus hat geschrieben: :o

Das hat nicht Känzig gesagt sondern das hat Blick geschätzt....

Die 14 Mio sind btw. eine ziemliche lächerliche Schätzung
Wenn BLICK das schätzt ... :rolleyes:

Ich tippe auf ein 1:1
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Herbstform ist noch nicht wirklich gefunden, die Spiele gegen YB und vor allem in Bern wenn es noch nicht um alles oder nichts geht nie wirklich "einfach" und der Hochmut einiger schon riesen "Gross". Deshalb ein 1:1.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1:5

YB wird todgeschossen :D

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Tippe auf ein 0:1 für uns.

Tor durch Alex Frei per skandalös unberechtigtem Elfmeter.
siempre positifo

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cocolores hat geschrieben:14 Mio ist zu viel. Weiss jetzt nicht mehr was es für Doumbia gab...
10mio

es wird ein spannendes 1-1 oder 2-2 geben, hoffe aber, dass ich mich irre
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

LordTamtam hat geschrieben:10mio

Euro

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Cocolores hat geschrieben:......Betreffend dem Vergleich mit Shaqiri (und dies soll keinesfalls als Kritik an Shaqiri aufgefasst werden) muss man jedoch festhalten das Schweizer in der Regel keine grossen Ablösen kosten. Wäre Shaqiri z.B Brasilianer dann hätte es viel mehr gegeben. Schaut man dann noch dazu die Erfolge an, dann springt ausser einem 2. Rang an der U21 EM nichts ins Auge. Nüchtern betrachtet zählt ein Schweizer Meistertitel im Ausland nichts. Da zählt ein Africacupsieg mehr... :eek:
Da gehe ich mit Dir einig.
Bayern hat in den letzten Jahren u.a. folgende Transfersummen ausgegeben:
Saison 11/12:
Rafinha von Genua 7,3 Mio SFr
Boateng von ManC 18,0 Mio SFr
Neuer von Schalke 40,0 Mio SFr
Saison 10/11:
Luiz Gustavo von Hoffenheim 22,5 Mio SFr
Saison 09/10:
Pranjic von Heerenveen 10,0 Mio SFr
Gomez von Stuttgart 40,0 Mio SFr
Robben von Real Madrid 32,0 Mio SFr
Timoschtschuk von Zenit 14,5 Mio SFr
Saison 06/07:
Podolski von Köln 13,5 Mio SFr
Quelle: Transfermarkt

Au wenn me se nit so gärn hett, d'Bayern gälte als seriös gfiehrte Verein und die ca. 14 Mio SFr für dr Xherdan sinn, wenn me bedänggt, dass är uss dr Schwyz kunnt, e korräkti Summe.

Back to Topic: Ewige Zweite - FCB 2:3

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Gits am donnstig e Fanwalk durch d'Stadt?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

eric.cartman hat geschrieben:Tippe auf ein 0:1 für uns.

Tor durch Alex Frei per skandalös unberechtigtem Elfmeter.
Wäre sicher lustig das Geheule der Berner anzuhören, aber eigentlich wäre mir eine totale Demontage von YB lieber, tippe daher 1:5

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Exil-Basler hat geschrieben:Gits am donnstig e Fanwalk durch d'Stadt?
1. Seite vorher lesen

Der Zug fährt übrigens direkt ins Wankdorf
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stargate hat geschrieben:Dr letschti Tescht vorem CL Knaller gege Bayern München...

Ich hoff uf e positivs Resultat und Tipp 0-2 für uns :D
wenn man das spiel gegen YB nur als Test für das Bayernspiel ansieht, dann gehts sicher in die Hose. ich hoffe nicht, dass trainer und spieler das so sehen.

0:2 FUER uns. geht nicht, aber 2:0 schon. das wäre ein traumresultat. aber ich wäre mit einem unentschieden schon sehr zufrieden.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

bauch sagt 3-1 yb weil wir die bayern schon im kopf haben,

aber mein tipp 2-3 weil der fcb in den wichtigen spielen immer da ist.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Basil Stinson hat geschrieben:1. Seite vorher lesen

Der Zug fährt übrigens direkt ins Wankdorf
:eek:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Joggeligool hat geschrieben:mein tipp 2-3 weil der fcb in den wichtigen spielen immer da ist.
und YB genau in den Spielen eben nie ....

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

zwölf hat geschrieben: :eek:
Ist für mich ein Fehler!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Exil-Basler hat geschrieben:Gits am donnstig e Fanwalk durch d'Stadt?
Klar, die Kurve setzt sich nur aus Arbeitslosen und Hobby-Studenten zusammen, die können am Nachmittag am 3 schon auf den Zug, um einen Fanwalk durchzuführen...

...auch wenn ich dafür wäre, dass wir gerade wegen der Scheiss Spielverschieberei unter der Woche einen Reaktion gezeigt wird und nicht auf einen Fanwalk durch die City verzichtet werden sollte, bin ich doch dankbar, dass der Zug so organisert ist, dass der spätest mögliche Abfahrtszeitpunkt gewählt wird, um die Arbeitstätigen unter uns mit zu nehmen.

Auch geil wäre trotz spiel ein gepflegter Marsch durch die City pünktlich auf die zweite Halbzeit. Aber dafür sind wir wohl eine zu wenig homogene Masse (obschon Zürich Auswärts auch funktioniert hat).

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Onkel Tom hat geschrieben:0:2 FUER uns. geht nicht, aber 2:0 schon. das wäre ein traumresultat. aber ich wäre mit einem unentschieden schon sehr zufrieden.
du Opfer!

hesch dr Sinn hinter sinere Ussag verstande? Also heb dr Schlitte
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Mein Tipp: 3:1 für YB. Klar ist es ein wichtiges Spiel, aber eben trotzdem zumindest für uns nicht ein alles entscheidendes. YB ist in Form, wird gewinnen und die ganze Restschweiz sieht die Berner bereits als Meister.
YB wird uns überholen, um dann eine Runde vor Schluss in der "Finalissima" wieder zu veryoungboysen. :cool:

Hoffe natürlich trotzdem auf einen FCB-Sieg am Donnerstag! ;)
ROT UND BLAU TILL I DIE

Antworten