Lausanne - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Domingo hat geschrieben:Danke!

Sorry aber noomy, keine wird vom FCB zwunge irgend neumä anezgoh...
das isch in dr tat eso. nur empfindis halt für die agreiste scho bitter die lang reis uf sich gno zha um zhöre, dass dr fcb h.i.e. dä entscheid voll mittrage duet. das hätt me scho vorgescht, gescht oder hüt morge früeh könne kommuniziere. und au dr fcb het sit afang wuche gwüsst, dass s'spiel uf dr kippi stoht!

wieso ka me nid s'heimrächt tüschle und zerscht fcb-lausanne spiele lo und in dr rückrundi denn uf d'pontaise??
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Domingo hat geschrieben:Danke!

Sorry aber noomy, keine wird vom FCB zwunge irgend neumä anezgoh... wenn meh öppis forderet denn vom Verastalter und nid vom Gast-Klub

Ansonsten bin ich ganz auf der Seite von panda! Dieses Risiko besteht bei echtem Fussball nun mal und wir wollen ja keine Plastikmeisterschaft mit Kommerzarenen, nicht? ;)

Einzig das Timing ist schwach, die Absage ist aber auch zum Schutz unserer Spieler oder was hättet ihr gejammert wenn sich 2-3 Spieler verletzt hätten aufgrund der schlechten Rasenverhältnisse oder schlecht timebarer Grätschen?
Domingo.
Bedachtsam geschriebene Meinung.
Und (obwohl es mir wirklich leid tut für die Mitgereisten) teile ich deine Ansicht.

Andererseits bleibt zu sagen:
wer in der "Super League" spielt, dürfte getrost auch Auflagen hinsichtlich Spielunterlage haben (Rasenheizung); oder alternative Spielorte in der Hinterhand besitzen.

Eigentlich schon eigenartig, dass das (Test-)Spiel morgen dann auf einem 3-Liga Rasen stattfinden kann ;) :cool: .
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

noomy hat geschrieben:das isch in dr tat eso. nur empfindis halt für die agreiste scho bitter die lang reis uf sich gno zha um zhöre, dass dr fcb h.i.e. dä entscheid voll mittrage duet. das hätt me scho vorgescht, gescht oder hüt morge früeh könne kommuniziere. und au dr fcb het sit afang wuche gwüsst, dass s'spiel uf dr kippi stoht!

wieso ka me nid s'heimrächt tüschle und zerscht fcb-lausanne spiele lo und in dr rückrundi denn uf d'pontaise??
will me das nit so kurzfristig ka mache. sicherheitsdienst, polizei, catering und fast am wichtigste: TV/ Sponsoring. die könne nit innerhalb vo 24h alles uffahre um dr match spiele z lo.
Kämpfe Basel

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Zurück aus Lausanne...einfach nur ein Skandal...gerade als ich aus der Unterführung die Treppe rauf ging, sah ich von weitem den Mob und dann war der Fall ja klar... :mad: :mad: :mad: :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hajdin hat geschrieben:jopp. Vor allem isch jo s Xamax-Heimspiel usgfalle, also sött me de treue Fans scho d Köschte zruggerstatte.
Wer wem? Der FCB, SFV, Lausanne oder Tschagejew? Was kann für alles der FCB dafür?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Tsunami hat geschrieben:***Off topic Modus on***
Man darf davon ausgehen, dass ein Journi ihn nach dem Transfer angesprochen hat. Soll er denn sagen, er kenne Shaqiri nicht? Eine andere Sache ist dann natürlich WAS er sagt (Shaq müsse 2 kg abnehmen :o ).
Aber über eine solche Aussage sollte man höchstens schmunzeln als sich so pikiert geben.
***Off topic Modus off***
[Off topic Answer]
Grundsätzlich richtig, aber das Problem ist ja, dass er jedesmal wenn er gefragt wird solchen Mist rauslässt. (Z.B. "Heiko hat bei mir gut aufgepasst" nach ManU)
Und er könnte auch einfach sagen: "Guter Transfer, aber ich muss mich nun um meine Spieler kümmern." Wie das die meisten Trainer machen würden. Wenn er etwas Anstand hätte, dann würde er nicht jedes mal wenn ein Journi anruft sofort eine Schlagzeilenträchtige Aussage a la Türkilmaz liefern. Aber eben, dann würde man auch nicht jedes mal von ihm sprechen.... :rolleyes:
[/Off topic Answer]

Dass der FCB den Entscheid begrüsst unterstreicht meiner Ansicht nach nur noch, dass man offensichtlich froh war keine Verletzten zu riskieren.
(Und es heisst ja nirgends, dass die Kurzfristigkeit begrüsst würde.)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vielleicht hätte Bieri halt an beiden Tagen den Rasen überprüfen sollen. Scheint ja da eine sehr breite Auslegung von gut bis unbespielbar zu geben.

Nicht nur enttäuscht, sondern richtig sauer sind die Lausanner Verantwortlichen. Alain Joseph zu Blick.ch: «Wir sind sehr wütend!» Am Freitag noch habe ein anderer Schiedsrichter das Terrain als gut befunden. Am Samstag dann die Absage.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Basler_Monarch hat geschrieben:Eigentlich schon eigenartig, dass das (Test-)Spiel morgen dann auf einem 3-Liga Rasen stattfinden kann ;) :cool: .
Sorry, ist nicht ganz richtig...

Gemäss football.ch ist der Hauptplatz für die SL zugelassen.

Klick auf Rankhof

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

So bin nun auch wieder zurück aus ls, das war ja wieder unter aller Sau heute. Stimme hier den meisten zu, die Entscheidung war ok, aber das hätte man viel früher sagen müssen es hat ja nicht meterweise geschneit heute nacht :mad: :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:das isch in dr tat eso. nur empfindis halt für die agreiste scho bitter die lang reis uf sich gno zha um zhöre, dass dr fcb h.i.e. dä entscheid voll mittrage duet. das hätt me scho vorgescht, gescht oder hüt morge früeh könne kommuniziere. und au dr fcb het sit afang wuche gwüsst, dass s'spiel uf dr kippi stoht!

worum muess me immer s heimrächt tüschle????

wenn die bachle nit fähig sinn e eingermasse bespielpaars terain annezbringe, kha dr fcb nüt defür.

sie hätte jo sälber d möglichkeit kha uff gänf oder uff neueburg usszwiche. sie hätte denn eifach e schöni rächnig bekho vo dr andere polizei wells beidesmol e kantonswächsel gseh wär und sie nit so billig devo kho wäre.

und denn no öbis fascht wichtigers. s heimrächt tüschle, wär schlussändlich au e verarschig gseh vo de saisonkartebsitzer. und vellicht het dr fcb au suscht kei interässe kha. heimspiel hüt gege lausanne, vellicht 500 verkaufti tickets näb de saisonkarte (wo denn sicher no masse gfählt hätte). heimspiel gege lausanne denn wenns isch, vellicht 5000 verkaufti zuersätzlichi tickets.
näbe all de andere inahme wo vermuetlich au mee sinn wie , fanartickel, ateil am catering......

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

mer cha jo au s heimrächt abdrätte...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

uranus3 hat geschrieben:mer cha jo au s heimrächt abdrätte...
Was nit do eifach goht. Denn könne die andere verein proteschtiere

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

gurkeliga allez! wer do nit dr FCB... die liga würd mr so ebbis vo am arsch verby go!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Heiko Vogel: "Ich bin der Meinung, dass der Schiedsrichter hier einen absolut richtigen und nachvollziehbaren Entscheid gefällt hat. Die Spielabsage war absehbar, wenn man die Wettervorhersagen ein bisschen beobachtet hat.
(http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27362/16/7)

Das isch dr Skandal dodra.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

was soll das jammern
woher soll der verband,die liga wissen, dass es von freitag auf samstag so kalt wird :cool: das der ganze platz friert und das mitten im sommer :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wurde doch seit Tagen so kommuniziert ...
Jeder der nach Lausanne fuhr wusste doch, dass das Spiel ziemlich sicher nicht stattfindet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:was soll das jammern
woher soll der verband,die liga wissen, dass es von freitag auf samstag so kalt wird :cool: das der ganze platz friert und das mitten im sommer :cool:
Naja, Spieler und Trainer von Lausanne wussten es schon am Freitag. Und auch am Freitag wusste man bereits, dass die Temperatur nicht über den Gefrierpunkt steigt. Wie also soll der Rasen über Nacht besser werden oder sogar auftauen.

Ein Skandal ist es, dass man von Lausanner Seite aus nichts unternommen hat um ein Spiel durchführen zu können (Sion konnte es).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Wurde doch seit Tagen so kommuniziert ...
Jeder der nach Lausanne fuhr wusste doch, dass das Spiel ziemlich sicher nicht stattfindet.
Und genau do isch de Haken :) an dere Sach!
Als (ehemalige) JEDE Usswärtsmatchfahrer, isch's e selbverständlichkeit, dass meh an de Usswärtsmatch fahrt, au wenn's nur e 1%igi Möglichkeit git, dass g'spiielt wird....aber das verstoohsch Du jo nid :p ;)

P.S Gruess an alli Usswärtsfahrer :)
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Und genau do isch de Hacken an dere Sach!
Als (ehemalige) JEDE Usswärtsmatchfahrer, isch's e selbverständlichkeit, dass meh an de Usswärtsmatch fahrt, au wenn's nur e 1%igi Möglichkeit git, dass g'spiielt wird....aber das verstoohsch Du jo nid :p ;)

P.S Gruess an alli Usswärtsfahrer :)
Mit einer Hacke hätte man das Feld spielbar machen können :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

Laut Programm wird auf Teleclub heute nichts übertragen.. Gibts ein stream ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lvs hat geschrieben:Laut Programm wird auf Teleclub heute nichts übertragen.. Gibts ein stream ?
Hesch gmeint TC übertreit e Testspiel?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

12MUTTENZERKURVE12
Neuer Benutzer

Beitrag von 12MUTTENZERKURVE12 »

Zum glück übernimt der FcB bim Widerholigsspil dköste vodr Reis ;)

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Faire Geste mit dem Zugticket. Danke. :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Garfield hat geschrieben:Faire Geste mit dem Zugticket. Danke. :)
nicht fair sondern grosszügig. denn der fcb konnte genau gar nichts für die spielabsage.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

lvs hat geschrieben:Laut Programm wird auf Teleclub heute nichts übertragen..
Natürlich wird übertragen, ZH-GC und Sion-YB. Oder hast du ernsthaft geglaubt die lassen Sion-YB ausfallen wegen einem Testspiel des FCB ?

PS: ist doch auch schön wieder mal YB heulen zu sehen :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Und genau do isch de Haken :) an dere Sach!
Das verstehe ich sehr wohl, war auch jahrelang dabei bis es mir zu dumm wurde auswärts immer wieder wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.

Hab ja nur gemeint man soll nicht rumjammern wenn ein 1% Spiel nicht statfindet ....

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Kawa hat geschrieben:Wurde doch seit Tagen so kommuniziert ...
Es wurde bis am Samstag kommuniziert, dass das Spiel stattfindet. Kannst du alles in den Zeitungen nachlesen.

Hast du das Gefühl, der FCB wäre bereits am Freitag angereist und der Extrazug am Samstag abgefahren wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei einem 1% lag? :rolleyes:

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Admin hat geschrieben:Es wurde bis am Samstag kommuniziert, dass das Spiel stattfindet. Kannst du alles in den Zeitungen nachlesen.

Hast du das Gefühl, der FCB wäre bereits am Freitag angereist und der Extrazug am Samstag abgefahren wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei einem 1% lag? :rolleyes:
Stimmt scho: Wenns nach em SFV gange wär, hät das Spiel stattgfunde. Me het sich wirklig nur uf dr gsundi Menscheverstand vom Schiri könne verloh - und im Normalfall verheisst das nüt guets...
Insofern sött me im Bieri eigentlig dankbar sii dass er d Inträsse vo de Verein über die vom Verband gstellt het und viel eher d Organisation drhinter (und in gwüsem Usmass au LS sälber) in Froog stelle...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Dass ein Spiel eine Stunde vor Spielbeginn wegen schlechten Rasenverhältnissen abgesagt wird, ist wohl auch nur bei diesem Gurkenverbandmöglich.

Als ob man das nicht schon einen Tag vorher hätte entscheiden können.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Admin hat geschrieben:Es wurde bis am Samstag kommuniziert, dass das Spiel stattfindet. Kannst du alles in den Zeitungen nachlesen.

Ja die Mannschaft ganz bestimmt!Was wenn dieses eine Prozentchen Wahrscheinlichkeit reicht und das Spiel angepfiffen wird nur der FCB ist zu Hause am Däumchen drehen?

Es ist eine Frage der Professionalität...

Antworten