Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Das chunnt halt devo wenn me mit usländische Fraue was het. Egal ob jetzt Türkin oder Kosovarin...

das chunnt oft nit guet wäge de Familie-Ehre. Vor allem d Scheidig isch in dene Kulture entwürdigend..

aso vo dämm här kanis mr guet vorstelle, dass do d Familie vode Ex ihri Finger im Spiel het.

Fazit: Suechet euch e Frau mit glicher Mentalität :cool: I hör jede Tag vo Kollegine, dass ihre türkische Fründ si schloht oder dr Afrikaner no 2 anderi Gliebti het :D und trotzdäm sind se mit so Idiote zämme...

jänu...not my problem :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hajdin hat geschrieben:I hör jede Tag vo Kollegine, dass ihre türkische Fründ si schloht oder dr Afrikaner no 2 anderi Gliebti het :D und trotzdäm sind se mit so Idiote zämme...
Meinsch das gits bi Schizzer Paar nid? Wohl eher no mehr, als me dänkt.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Hajdin hat geschrieben:Das chunnt halt devo wenn me mit usländische Fraue was het. Egal ob jetzt Türkin oder Kosovarin...
[...]

Fazit: Suechet euch e Frau mit glicher Mentalität :cool: I hör jede Tag vo Kollegine, dass ihre türkische Fründ si schloht oder dr Afrikaner no 2 anderi Gliebti het :D und trotzdäm sind se mit so Idiote zämme...
Tönt hart, isch aber so!

OK, ich ha jo au e usländischi Fründin... allerdings e Dütschi; do isch glaub s Gföhrdigspotential nid gaaanz so gross. :D
© Basilou, 2024

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hajdin hat geschrieben:Das chunnt halt devo wenn me mit usländische Fraue was het. Egal ob jetzt Türkin oder Kosovarin...

das chunnt oft nit guet wäge de Familie-Ehre. Vor allem d Scheidig isch in dene Kulture entwürdigend..

aso vo dämm här kanis mr guet vorstelle, dass do d Familie vode Ex ihri Finger im Spiel het.

jänu...not my problem :D
Ich habe keine Probleme mit meiner fernöstlichen Lotusblüte :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Aficionado hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mit meiner fernöstlichen Lotusblüte :D
Jo kei Wunder :D e sehr friedlichi Kultur im ferne Oste. (Thailand, Philippine usw)

im Gegesatz zum nahe Oste :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hajdin hat geschrieben:Jo kei Wunder :D e sehr friedlichi Kultur im ferne Oste. (Thailand, Philippine usw)

Jep

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hajdin hat geschrieben:Jo kei Wunder :D e sehr friedlichi Kultur im ferne Oste. (Thailand, Philippine usw)

Stimmt, die drugge Dir mit eme megafrüündliche Lächle s'Messer in de Rugge :D ! Also wenn ich miesst wähle, denn am liebschte vom ene Thai erstoche werde ;) !!
Alles für BS

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Pascilicious hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/sein-moerder-deckte-marco-d-zu-id1758120.html

Ich korriegiere: nicht nur Basel hat ein Ausländerproblem - auch Riehen! Das letzte posting von mir dazu und zu diesem Thema - viel spass auf eurer rosaroten Wolke mit euren Grünen Brillen! ;)
Du riesegrosse Vollbachel! Du dörfsch dinere Meinig noch wohl niemeh e FCB-Match go luege, will die meischte keini "reinrassigi" Schwizer sind.

Isch schone scheiss, dass die erschte 11 nit arisch sind, he? Unglaublich dass sone Nazifutz wie du sini Meinig dörf üssere.

Admin, bitte dä Hueresohn sperre!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Laufi hat geschrieben: Also wenn ich miesst wähle, denn am liebschte vom ene Thai erstoche werde ;) !!
vom ene, oder von ere, entscheidende punkt ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hajdin hat geschrieben: Fazit: Suechet euch e Frau mit glicher Mentalität :cool:
Ach komm, dass ist doch so was von langweilig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Aficionado hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mit meiner fernöstlichen Lotusblüte :D

Wart mal ab, wenn die verblüht... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Isch sehr woohrschiinlich doch e komplizierteri G'schicht
http://bazonline.ch/basel/stadt/Das-Blu ... y/11666547

Isch die Bemerkung am Schluss aber wirklich nötig? Sooo schlimm isch's "Ghetto" Riehen Süd au wider nid :rolleyes:
Riehen Süd wurde schon mehrmals Schauplatz von Verbrechen: Im Januar 2011 wurden Autos in einer Tiefgarage angezündet und ein ganzer Wohnblock musste evakuiert werden. Die Brandstiftung wird zur mysteriösen Feuerserie hinzugerechnet. Und keine hundert Meter weit entfernt vom Ort, wo es zum Mord an Marco Deplano kam, tötete im Dezember 2005 eine Frau ihren 12-jährigen Sohn.
Alles für BS

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Laufi hat geschrieben:Isch sehr woohrschiinlich doch e komplizierteri G'schicht
http://bazonline.ch/basel/stadt/Das-Blu ... y/11666547

Isch die Bemerkung am Schluss aber wirklich nötig? Sooo schlimm isch's "Ghetto" Riehen Süd au wider nid :rolleyes:
nei, no viel schlimmer :eek: :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

cantona hat geschrieben:vom ene, oder von ere, entscheidende punkt ;)
vo einere mit schniedelwutz :eek: :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Isch die Bemerkung am Schluss aber wirklich nötig? Sooo schlimm isch's "Ghetto" Riehen Süd au wider nid :rolleyes:
Schon erstaunlich was im Altersheim aka Riehen so alles passiert ....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Mord in Rieche

Beitrag von Laufi »

D'Polizei het e potentielle Mörder (O-Ton Radio Basilisk) verhaftet!
Am 17.10 Uhr kunnt de B'richt uff Radio Basilisk über d'Einzelheite!
Mol luege, ob's eine uss em Verwandtekreis gsi isch...wiiteri Infos folge
http://bazonline.ch/basel/stadt/Neue-Fe ... y/18139456
Zwei Freilassungen und die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen: Die Basler Staatsanwaltschaft hat weitere Informationen zum in Riehen getöteten Deutschen bekannt gegeben
Die zwei Freilassige sin uss em familäre Umfeld gsi, aber so wie's ussieht het's e andere Grund!
Alles für BS

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Wart mal ab, wenn die verblüht... :)
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Edelweiss verblüht, ist im Minimum genau so gross. ;)

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Manchma ... y/13953596

....was für ein interview. bin ich denn wirklich schon so alt, dass ich bei diesen antworten einfach nur fassungslos bin und null verständnis aufbringen kann...?
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

soyus hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Manchma ... y/13953596

....was für ein interview. bin ich denn wirklich schon so alt, dass ich bei diesen antworten einfach nur fassungslos bin und null verständnis aufbringen kann...?
Ich möchte eine eigene Freundin

ok... hab ich was verpasst oder wird bei den Jungen jetzt die Freundin geteilt? :eek: :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Do klappt grad s'Mässer im Sagg wieder uff! Aber Gwalt mit Gwalt löse isch jo schyyns kei Option! Do gits nur 1 abschreckendi Massnahme! Usswyyse! Denn wurde so Arte vo Gwalttäter um 60-80% singge, und vorallem wurd sich dr eint oder ander vorhär gedangge mache! Klar gits au e huffe schwiizer, aber das belegd jedi Statistik das Schwiizer oder Ussländer in 2. oder 3. Generation in dr Minderheit sind (BfS). Und wenn das Pagg emol nimm do isch, kömme villicht au anderi gar nimm uf die Gedangge!

Aber ebbe! do verstosse mr scho gege die Konvensione und d'Amnesty International kunnt aa z'seggle...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

oh, die armen buben. sie sind doch ein opfer der gesellschaft. wir sind schuld, dass sie kriminell sein müssen. :rolleyes:

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Sekar, Bekim und Said... scheinen drei reinrassige Schweizer Jungs zu sein :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pioneer hat geschrieben:Sekar, Bekim und Said... scheinen drei reinrassige Schweizer Jungs zu sein :cool:
wer menschen in "rassen" unterteilt, hat eine abscheuliche ideologie inne. :o

verflucht nochmal - so kompliziert kann es doch nicht sein:

der mensch ist kein tier und kann somit keiner rasse angehören. :mad:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Pioneer hat geschrieben:Sekar, Bekim und Said... scheinen drei reinrassige Schweizer Jungs zu sein :cool:
* Namen von der Redaktion geändert.

Nicht dass ich dieses Szenario nicht für realistisch erachte, aber seit dem die Redaktion der BaZ eine - sagen wir - andere Marschrichtung anschlägt, bin ich mit meinem Urteil in Anbetracht der obigen Randnotiz sehr vorsichtig.

Zudem hat das im engeren Sinn auch nichts mit dem Thema des Threads zu tun, denn die Insassen der Anstalt kommen von der ganzen Schweiz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:wer menschen in "rassen" unterteilt, hat eine abscheuliche ideologie inne. :o

verflucht nochmal - so kompliziert kann es doch nicht sein:

der mensch ist kein tier und kann somit keiner rasse angehören. :mad:
Ach nein?
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Der Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 200.000 Jahren fossil belegt[1] und entwickelte sich dort über eine als archaischer Homo sapiens bezeichnete Mosaikform vermutlich aus Homo erectus. Weitere, jedoch deutlich jüngere fossile Belege gibt es für die Art aus allen Kontinenten außer Antarktika.
Die Bezeichnung Homo sapiens (ˈhɔmoː ˈsapɪeːns, nach lat. hŏmō săpiēns ‚einsichtsfähiger/weiser Mensch&#8216 ;) wurde 1758 durch Carl von Linné in der zehnten Auflage seines Werks Systema Naturae geprägt. Zeitweise wurde der moderne Mensch als Homo sapiens sapiens bezeichnet und der Neandertaler als Homo sapiens neanderthalensis. Diese Einordnung des Neandertalers als
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Des Pudels Kern steckt im letzten Absatz des Artikels. Da erblödet sich die BaZ doch tatsächlich, 15/16-jährige zur Entwicklung der Jugendgewalt in der Vergangenheit (Zunahme) und für die Zukunft (düstere Prognose) zu befragen. Die Abstimmung scheint dem Kampagnen-Journalismus der BaZ kein Abbruch zu verleihen.

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Sergei Derkach hat geschrieben:Des Pudels Kern steckt im letzten Absatz des Artikels. Da erblödet sich die BaZ doch tatsächlich, 15/16-jährige zur Entwicklung der Jugendgewalt in der Vergangenheit (Zunahme) und für die Zukunft (düstere Prognose) zu befragen. Die Abstimmung scheint dem Kampagnen-Journalismus der BaZ kein Abbruch zu verleihen. Mein Leser-Feedback mit ähnlichem Wortlaut wurde natürlich geflissentlich unterschlagen...
dieses Leser-Feedback?
BaZ Leser-Kommentar hat geschrieben:"Da hat die Baz eine Kampagne verloren zur Sicherheitsdebatte in der Stadt Basel und wenige Tage später versucht man nachzulegen. Die Interviews mögen ja für einige noch als Primärquellen zur Verrohung der Jugend herhalten können - 15 und 16-jährige zur Entwicklung der Jugendgewalt zu befragen ist aber gelinde gesagt journalistischer Blödsinn. Kommt mal wieder aus dem Kampagnen-Modus raus."
uf los gohts los...!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Joker59 hat geschrieben: der mensch ist kein tier
Also wenn ich in die heutige Welt schaue, bin ich da nicht so sicher.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Fahneschwänker hat geschrieben:dieses Leser-Feedback?
hoppla - haben sie's doch noch geschaltet

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Raubüberfall in Wohnung in Basel - Täter gefasst

Drei Vermummte haben am Freitag in Basel unter Waffendrohung ein Paar in einer Wohnung in Basel überfallen. Danach flüchteten sie. Nach einer Verfolgung konnte die Polizei die drei Männer aber in Allschwil festnehmen.

Die drei Täter hatten um 8.30 Uhr an der Wohnungstür des Paars im 5. Stock eines Hauses an der Offenburgerstrasse geklingelt. Als der Mann öffnete, wurde er zu Boden geschlagen. Die Täter drangen darauf in die Wohnung ein und bedrohten und schlugen die Frau mit einer Waffe, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte.

Einer der Täter durchsuchte die Zimmer. Der Frau gelang es jedoch, vom Balkon aus um Hilfe zu rufen. Darauf flüchteten die Täter. Anwohner hatten die Rufe gehört und alarmierten die Polizei. Diese nahm die Fahndung auf, Passanten gaben Hinweise aufs Auto der Täter. Eine Polizeipatrouille sah dieses darauf am Neuweilerplatz.

Der Polizei gelang die Festnahme

Das Auto fuhr in hohem Tempo nach Allschwil BL. Die Basler Polizei, unterstützt von mehreren Baselbieter Patrouillen, verfolgte es. An der Spitzwaldstrasse krachte das Auto in eine Mauer. Die Täter flüchteten darauf zu Fuss in verschiedenen Richtungen. Die beiden Polizeien und die Grenzwache konnten sie jedoch bald festnehmen.

Das überfallene Paar hatte Verletzungen im Gesicht und am Kopf erlitten und musste in die Notfallstation eingewiesen werden. Bei den drei Festgenommenen handelt es sich um Serben im Alter von 37, 26 und 24 Jahren. Die Polizei sucht weitere Hinweise zu dem Raubüberfall.
http://www.aargauerzeitung.ch/basel/bas ... -121073072

Antworten