Unsere Ehemaligen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es gibt zurzeit mehrere Spieler beim FCB, die als intelligent und/oder sympathisch wahrgenommen werden könnten wie Streller, Huggel, oder Frei. Dann gibt es ehemalige Spieler wie Ceccaroni, Oli Kreuzer oder der von Dir genannte Franco Costanzo. In den nächsten Jahren werden sicherlich weitere dazu kommen. Wie stellst Du Dir denn das vor? Soll man denen allen einen projektspezifischen Job beim FCB kreieren? Die Personalkosten sind beim FCB schon jetzt hoch genug. Da müssten diese Jobs neue Einnahmequellen erschliessen, sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.nobilissa hat geschrieben:Die Antwort bleibt die gleiche wie auf dieser Seite ganz oben.
Ich gehe mit Dir einig, dass man nicht jedem x-beliebigen und schon gar nicht nur aus emotionalen Gründen einen Job anbieten soll und kann. Aber bei Leuten mit ausserordentlichen Fähigkeiten darf man, so sie denn selber Interesse an einem Engagement haben, darüber nachdenken. Etwas Projektspezifisches z.B. ? (Übrigens halte ich Alex Frei auch für so einen Kandidaten, wenn auch wegen anderer Charaktereigenschaften.)
Und Herrn Ergic war es ein ausgesprochenenes und fremdsprachenlernbeschleunigendes Bedürfnis, wahrgenommen zu werden.
Ich finde es einfach zu sagen, man soll Spieler längerfristig an den Club binden und ihnen im Anschluss an ihre Profi-Laufbahn eine Funktion im Club übergeben, aber so viele Möglichkeiten gibt es doch da gar nicht. Trainer der Jugend, Goalietrainer etc.? Einerseits sind diese Jobs beim FCB zurzeit glänzend besetzt und zweitens zweifle ich daran, dass ein ehemaliger Fussballspieler bereit ist, solch hohe Lohneinbussen in Kauf zu nehmen.
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Nume de Name richtig schriebe, denn findisch's au Dufcb4ever1893 hat geschrieben:Mathias Delgado? Weiss eigentlich jemand, was zur Zeit mit Delgado ist? Vereinslos? Oder spielt er irgendwo noch Fussball?
Danke

http://www.transfermarkt.ch/de/delgado/ ... _8886.html
Sieht so uss als wär er no bi Al Jazira
http://www.transfermarkt.ch/de/al-jazir ... _2524.html
Alles für BS
Der wird im Anschluss an seine aktive Karriere Greenkeeper im Joggeli.Mundharmonika hat geschrieben:Es gibt zurzeit mehrere Spieler beim FCB, die als intelligent und/oder sympathisch wahrgenommen werden könnten wie Streller, Huggel, oder Frei. Dann gibt es ehemalige Spieler wie Ceccaroni, Oli Kreuzer oder der von Dir genannte Franco Costanzo. In den nächsten Jahren werden sicherlich weitere dazu kommen. Wie stellst Du Dir denn das vor? Soll man denen allen einen projektspezifischen Job beim FCB kreieren? Die Personalkosten sind beim FCB schon jetzt hoch genug. Da müssten diese Jobs neue Einnahmequellen erschliessen, sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.
Ich finde es einfach zu sagen, man soll Spieler längerfristig an den Club binden und ihnen im Anschluss an ihre Profi-Laufbahn eine Funktion im Club übergeben, aber so viele Möglichkeiten gibt es doch da gar nicht. Trainer der Jugend, Goalietrainer etc.? Einerseits sind diese Jobs beim FCB zurzeit glänzend besetzt und zweitens zweifle ich daran, dass ein ehemaliger Fussballspieler bereit ist, solch hohe Lohneinbussen in Kauf zu nehmen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Doh kunnt mir doch ganz spontan de in Sinn:Blutengel hat geschrieben:Der wird im Anschluss an seine aktive Karriere Greenkeeper im Joggeli.
"Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion."

P.S Zum Glück sin d'Umständ in unserem Fall e bitz anderscht

Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
das sehe ich eben auch so !BloodMagic hat geschrieben:Das ist auch okay ... ich habe ihn auch nicht mit Buffon verglichen, sondern vielmehr wie andere Supileague Torhüter wie Vanins und co. und die haben mir erhrlich gesagt deutlich besser gefallen. Franco war kein Zubi, nein so schlecht war er nicht, aber ein super Torhüter wie viele ihn hier beschrieben haben bzw. wie sein Lohn dies attestierte, war er für mich nie ...
-
- Erfahrener Benutzer
stimmt alles, was Du sagst. Aber viele Spieler haben nach ihrem Karriereende ausgesorgt und wissen genau, dass sie nicht mehr zum gleichen Lohn wie als Spieler beim FCB weiterhin tätig sein können. Es gibt sicher solche, die gerne noch so quasi ehrenamtlich etwas für den FCB tun wollen. Ich denke da im Nachwuchswesen bei den jüngeren Teams, so ähnlich wie es Lupo macht. Zuviele Jobs gibt es allerdings wie Du sagst nicht.Mundharmonika hat geschrieben:Es gibt zurzeit mehrere Spieler beim FCB, die als intelligent und/oder sympathisch wahrgenommen werden könnten wie Streller, Huggel, oder Frei. Dann gibt es ehemalige Spieler wie Ceccaroni, Oli Kreuzer oder der von Dir genannte Franco Costanzo. In den nächsten Jahren werden sicherlich weitere dazu kommen. Wie stellst Du Dir denn das vor? Soll man denen allen einen projektspezifischen Job beim FCB kreieren? Die Personalkosten sind beim FCB schon jetzt hoch genug. Da müssten diese Jobs neue Einnahmequellen erschliessen, sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Danke, natürlich auch für den Schreibfehler ;-)Laufi hat geschrieben:Nume de Name richtig schriebe, denn findisch's au Du(sorry het miese sii)
http://www.transfermarkt.ch/de/delgado/ ... _8886.html
Sieht so uss als wär er no bi Al Jazira
http://www.transfermarkt.ch/de/al-jazir ... _2524.html
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was hat er für einen Leistungsausweis ? Er wurde mehrmals Meister in einer im Ausland als Gurkenliga eingestuften Liga. Dazu konnte er sich in Griechenland nicht durchsetzten. Ich glauber kaum, dass sich die 1. Buli Clubs oder diejenigen in Spanien sich um ihn reissen. Ich gebe Dir aber recht, er könnte sicher problemlos bei einem Mittelfeldclub einer grösseren Liga sich behaupten. Ich sehe eher eine Chance auf der Insel, schon aus sprachlichen Gründen, denn er spricht gut Englisch.Pusher hat geschrieben:Einer mit dem Leistungsausweis wie Costanzo sollte ohne Probleme in mittelmässigen Bundesligaklubs, Spanien oder Frankreich eine Stelle finden können... Mache mir da nicht allzu grosse Sorgen.
Entscheidend sin weniger die Meistertitel sondern die Leistungen...Nobby Stiles hat geschrieben:Was hat er für einen Leistungsausweis ? Er wurde mehrmals Meister in einer im Ausland als Gurkenliga eingestuften Liga. Dazu konnte er sich in Griechenland nicht durchsetzten. Ich glauber kaum, dass sich die 1. Buli Clubs oder diejenigen in Spanien sich um ihn reissen. Ich gebe Dir aber recht, er könnte sicher problemlos bei einem Mittelfeldclub einer grösseren Liga sich behaupten. Ich sehe eher eine Chance auf der Insel, schon aus sprachlichen Gründen, denn er spricht gut Englisch.
Die Frage ist eher mit welchem Lohn sich Costanzo zufrieden gibt...
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.transfermarkt.ch/de/simone-g ... 41767.html
Simone Grippo nun beim Fc Lugano bis Ende Saison, erstaunlich bei wievielen Teams, der in seinen jungen Jahren schon gespielt hat ^^
Simone Grippo nun beim Fc Lugano bis Ende Saison, erstaunlich bei wievielen Teams, der in seinen jungen Jahren schon gespielt hat ^^
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Manchmal frage ich mich wie wir mit dieser Mannschaft Meister geworden sind (Zanni,Marque,Hodel, Eduardo usw) 
http://www.fcb.ch/articles/show/paragraph/-/-/156/110/11/81/158

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht weil die anderen Mannschaften - wie in Deinem rotblau-Beitrag - Torhüter wie Zubi in ihren Reihen hatten...The_Dark_Knight hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wie wir mit dieser Mannschaft Meister geworden sind (Zanni,Marque,Hodel, Eduardo usw)

- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Vfb-Allstars
....bin ich grad drübergestolpert: VFB-Allstars-Team
das ist doch der Axel Kruse hinten links für die, welche ihn noch kennen...
e geile Siech gsi!
das ist doch der Axel Kruse hinten links für die, welche ihn noch kennen...
e geile Siech gsi!

Hat Streller mal in den Medien gesagt: Das Double 2008 hat vieles überdeckt, was schon damals unter CG nicht gut lief.The_Dark_Knight hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wie wir mit dieser Mannschaft Meister geworden sind (Zanni,Marque,Hodel, Eduardo usw)
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Der sich so stark verbessern wollende frisst hartes Brot! Wolfsburg- Freiburg.
Beim SC Freiburg kommt der Schweizer Beg Ferati wiederum nicht zum Einsatz. Er steht nicht einmal im Aufgebot. Und das, obwohl bei den Breisgauern mit Pavel Krmas ein Innenverteidiger ausfällt. Der Basler erlebt zurzeit einen rauen Bundesliga-Alltag.
Beim SC Freiburg kommt der Schweizer Beg Ferati wiederum nicht zum Einsatz. Er steht nicht einmal im Aufgebot. Und das, obwohl bei den Breisgauern mit Pavel Krmas ein Innenverteidiger ausfällt. Der Basler erlebt zurzeit einen rauen Bundesliga-Alltag.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Warum nicht wieder zurückholen zum FCB??Agent Orange hat geschrieben: Beim SC Freiburg kommt der Schweizer Beg Ferati wiederum nicht zum Einsatz. Er steht nicht einmal im Aufgebot. Und das, obwohl bei den Breisgauern mit Pavel Krmas ein Innenverteidiger ausfällt. Der Basler erlebt zurzeit einen rauen Bundesliga-Alltag.
Weil er für uns wohl keine Verstärkung wäre! Ausserdem hatte ich bei ihm nie das Gefühl, dass ihm der FCB irgendwie wichtig sei. Ihm ging es nur um seine persönliche Karriere. Von einem Basler erwarte ich aber eine gewisse Identifikation mit dem FCB. Deshalb bin ich für einen anderen Ersatz, falls uns Abraham verlassen wird.avo hat geschrieben:Warum nicht wieder zurückholen zum FCB??
Ich glaube auch Bei Basel hätte er sich langfristig nicht durchgesetzt, er war gerade Mal eine halbe Saison Stammspieler als der nominelle Stammspieler Cagdas extrem geschwächelt hatCocolores hat geschrieben:Was sollen wir dem? Hat sich für den Schwanzclub entschieden konnte sich dort nicht durchsetzen und steht nicht mal im Aufgebot...
Der hat seine Laufbahn selber ruiniert...
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Mir fallen aus jeglicher Sicht Aspekte ein, welche:
gegen eine Rückkehr von Herrn B. Ferati sprechen.
Könnte ich ein Wort einlegen, würde ich es nicht tun.
My 2 cents.
gegen eine Rückkehr von Herrn B. Ferati sprechen.
Könnte ich ein Wort einlegen, würde ich es nicht tun.
My 2 cents.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Der soll bleiben wo er ist. Schliesslich ist bei Freiburg alles besser und professioneller als beim FCB. Nun soll er sich professionell Verhalten und sich den Arsch für sein Geld aufreissen, damit er wieder in die Mannschaft kommt.avo hat geschrieben:Warum nicht wieder zurückholen zum FCB??
"Ich bin kein Spieler für die Bank."
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]