Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shamrock hat geschrieben:Kann uns bei Transfervollzugsmeldung egal sein, wir haben viel Freude an Shaq gehabt und erst noch ziemlich Kohle kassiert und Shaqirir darf sich dann in München bewähren.
Aber das mit Hoilett habe ich auch gehört, nun solange kein Vollzugsmeldung auf der FC Basel Homepage betreffend Shaqiri steht, komme ich vom Taktik Gedanken der Bayern vor den CL Spielen nicht wirklich weg.
Sorry Shamrock, aber hier solltest du höchstwahrscheinlich falsch liegen:
Bayern und Basel Exponenten respektieren sich unternehmerisch viel zu sehr, als dass es nicht zustande kommt - nur aufgrund von taktischen Massnahmen für das Weiterkommen der Münchner in der CL.

Wenn es scheitern sollte, dann weil Shaqiri doch nicht möchte - was ich konkret bezweifle.

Somit: calma, kommt schon so wie es kommen muss :) .
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

[quote="Beckenpower"]Bayern zahlt nicht 13 Mio um Shaqiri in der Jugend einzusetzen. Bin mir ziemlich sicher, dass der fix als Backup hinter Robben/Ribery eingeplant ist, mit dem Ziel deren Ausfälle besser kompensieren zu können und vermutlich auch als dereinstigen Nachfolger für einen der beiden.
[quote]

hmm weiss nid rächt..evtl scho um ne ad spielwis vom fc bayern zgwöhne? dänke alzu schlächt wäri ja das nid..isch ja nüt negativs..hätt eifach biz bedänke wenn er de würklich nie zum zug chunt..

shuerre zitat het nid welle wie ich han welle -.-

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Shamrock hat geschrieben:...., nun solange kein Vollzugsmeldung auf der FC Basel Homepage betreffend Shaqiri steht, komme ich vom Taktik Gedanken der Bayern vor den CL Spielen nicht wirklich weg.
Das Interesse der Bayern am Spieler besteht nicht erst seit der Auslosung im Dezember 2011 - sondern schon über ein Jahr, seit letzten Sommer darf man es gar als konkret bezeichnen. Aufgrund dieser Gewissheit ist auch zu erklären, wieso sich die Seite Shaqiri sowohl im Sommer wie auch in der eben abgelaufenen Transferperiode des Winters in äusserster Zurückhaltung geübt hat.

Die in dieser Hinsicht etwas unglückliche Auslosung für die Achtelfinals der CL mit dem direkten Aufeinandertreffen hat die diesbezügliche Entscheidung auf allen Seiten (Basel, Bayern, Shaqiri) eher erschwert als beschleunigt. Der Wechsel auf die neue Saison hin wäre ansonsten wohl früher über die Bühne gegangen - den aktuellen Zeitpunkt halte ich aufgrund der Umstände (Reise nach München, Medizincheck) unmittelbar nach Meisterschaftsstart etwas unglücklich. Aufgrund der aktuellen Lage in München nach dem missglückten Kaltstart in die Rückrunde könnte er aber durchaus gesucht worden sein, um den medialen Fokus vom Team weg und Druck von der sportlichen Vereinsführung zu nehmen.

Djox87 hat geschrieben:hmm weiss nid rächt..evtl scho um ne ad spielwis vom fc bayern zgwöhne? dänke alzu schlächt wäri ja das nid..isch ja nüt negativs..hätt eifach biz bedänke wenn er de würklich nie zum zug chunt..
Diese Angst scheint mir unbegründet, da unterschätzt man entweder Shaqiri oder überschätzt Bayern. Ich wage zu behaupten, dass er mindestens in einem der drei ersten Spiele zum Saisonauftakt bereits in der Startformation stehen wird.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich ha no 2 Frooge an d'Transfer-Fachlüüd ;)
1. in de BaZ stoht...(in Bezug uff's Basel-Bayern Spiel)
die Bayern würden sich lächerlich machen, wenn sie ihrem zukünftigen Profi ein Spielverbot auferlegen würden. Das hat der Prestigeclub mit seinem 120 Mio.sFr. Budget- allein für die erste Mannschaft- nicht nötig.
Was soll das heisse :confused: ? Könnt sogar in eme Vertrag stooht, dass de zukünftigi Spieler bim ene allfällige Uffenandertreffe NID spiele darf? (ich vermuet emol, das es soöbis git, nid bim Shaq, aber allgemein git/oder scho geh het!?)

2. zum medizinische Check in München: weiss öbber, was genau meh dorunter verstooht?
Ich nimm ah, er het NID miese g'wüssi Kriterie erreiche, sprich e max.Leischtungstest absolviere :confused: (z.B unter 11 Sek. uff 100m ;) )
Es isch vermuetlich prüeft worde, ob er z.B Erbkrankheite het, d'Bluetwert ok sin, Drogefrei isch u.s.w!? Wär jo verständlich bin ere 14Mio. Investition :D
Alles für BS

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Bazillus hat geschrieben:au no e interessante aspekt isch, das d'schwyz nid an dr em isch. Vieli spieler vo bayern wärde relativ spot in d'vorbereitig ystiege und das isch sicher kei nochteil für dr shaq, denn er cha die ganzi vorbereitig mache und het au zyt sich yzläbe.
Ich bi jo mol gspannt, ob d Bayern in nach Olympia löhnd, will das isch jo im Auguscht... Mol unabhängig drvo, öb er persönlich überhaupt nach London wött würd das jo sin Vorteil vo nit an der EM und meh Vorbereitig grad wieder vrmiese...

Das isch übrigens au no e Vorteil, ei strittpunkt weniger für dr FcB mitem Fuesballvrband, wenns um Entschädigung für weniger Spieler, da viel an Olympia...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Hoffentlich hetr diggi prämie im Vrtrag wenn Münche Meischter wird. CL gwünne wärde si sowiso nid in de näggschte 5 johr :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

s'Mittelfeld vo Bayern

Nr. Name Geburtsdatum
7 Franck Ribéry 07.04.1983
10 Arjen Robben 23.01.1984
14 Takashi Usami 06.05.1992
23 Danijel Pranjic 02.12.1981
27 David Alaba 24.06.1992 (halb digg, weil de Shaq mind. uff gliichem Niveau, eher meh, aber de Alaba isch halt au e riese Talent)
30 Luiz Gustavo 23.07.1987
31 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984
39 Toni Kroos 04.01.1990
44 Anatoliy Tymoshchuk 30.03.1979

Meh kah nid behaupte, dass de Shaq nid voller selbstvertraue isch. Er kennt die Lischte sicher au und so e vollbluet Spiiler wie er ein isch, will sicher immer (d.H über 90%) spiele...(und vermuetlich nid als Verteitiger, was jo au in de D-Medien kolportiert wird)
dorum nomol Huet ab Shaq, ich wünsch Dir vo Herze, dass Du das packsch, voll yh'schlohsch und das isch's wichtigste, lang G'sund bliiebsch :D !!!

P.S mini Eltere wohne jo grad näbe Dine Eltere in Kaiseraugst, dorum hoff ich, dass ich irgendwenn mol e (Bayern-)Autogramm vo Dir kah abstaube, wenn Du in de Ferie wieder mol doh bisch :p
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Alles für BS

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Laufi hat geschrieben:Ich ha no 2 Frooge an d'Transfer-Fachlüüd
1. in de BaZ stoht...(in Bezug uff's Basel-Bayern Spiel) Was soll das heisse? Könnt sogar in eme Vertrag stooht, dass de zukünftigi Spieler bim ene allfällige Uffenandertreffe NID spiele darf? (ich vermuet emol, das es soöbis git, nid bim Shaq, aber allgemein git/oder scho geh het!?)

2. zum medizinische Check in München: weiss öbber, was genau meh dorunter verstooht?
Ich nimm ah, er het NID miese g'wüssi Kriterie erreiche, sprich e max. Leischtungstest absolviere (z.B unter 11 Sek. uff 100m)
Es isch vermuetlich prüeft worde, ob er z.B Erbkrankheite het, d'Bluetwert ok sin, Drogefrei isch u.s.w!? Wär jo verständlich bin ere 14Mio. Investition
1. Spielverbot
Ist nicht gerade der Regelfall, aber an sich auch nicht's Ungewöhnliches. Insbesondere bei Transfers oder Ausleihen innerhalb derselben Liga. Hat das der FCB damals nicht auch mit Streller gemacht, als er nach Thun ausgeliehen wurde?!? Dies gleich offiziell zu machen ist zwar nicht gerade die sportlichste Art, da sind kurzfristige 'Verletzungen' üblicher.

2. Medizincheck
Besonderes Augenmerk dabei wird auf die vollständige Ausheilung früherer Verletzungen oder allfällige (chronische) Gelenkschäden gelegt. Dabei kann es aber auch durchaus vorkommen, dass sich der transferierende Verein wundert wie ein Spieler bei einem neuen Verein den Check erfolgreich absolvieren konnte... (mit nettem Gruss nach Frankreich)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Transfer fix, Gäld wo?

Finds e bitz "wenig"... Was wenn Bayern grad kei Titel holt? Denne gits "lächerlichi" 9 Mio Euro für uns? :(

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

9 Mio isch ohni wenn und aber unter aller sau.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Rooney hat geschrieben:9 Mio isch ohni wenn und aber unter aller sau.
I glaub nid dasses 9 Mio sind...

i glaub scho dasses 12-13 Mio sind.

oder im Notfall 9 Mio und halt e Fründschaftsspiel bi schönem Wätter im usverkaufte Joggeli :cool: do ka dr FCB au no par Millione verdiene.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Basler_Monarch hat geschrieben: (und wer weiss, vielleich am Schluss wieder: zurück zum FCB)
Ich rechne fest damit dass Shaqiri gegen "Ende" seiner Karriere wieder beim FCB landet (unter der Vorausseetzung dass er fit ist). Wir werden immer wieder einmal einen Rückkehrer begrüssen dürfen, die nächsten Kandidaten sind Raktitic und Derdiyok (in ca. 5 Jahren) :)

Shaq vielen Dank für alles was du geleistet hast und noch bis zum Sommer leisten wirst. Viel Glück, Spass und Erfolg bei den Bayern. Aber bis zum Sommer erwarte ich 1000% Einsatz für unseren FCB, das beginnt schon beim nächsten Spiel gegen Lausanne.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

whizzkid hat geschrieben:Ich rechne fest damit dass Shaqiri gegen "Ende" seiner Karriere wieder beim FCB landet (unter der Vorausseetzung dass er fit ist). Wir werden immer wieder einmal einen Rückkehrer begrüssen dürfen, die nächsten Kandidaten sind Raktitic und Derdiyok (in ca. 5 Jahren) :)

Shaq vielen Dank für alles was du geleistet hast und noch bis zum Sommer leisten wirst. Viel Glück, Spass und Erfolg bei den Bayern. Aber bis zum Sommer erwarte ich 1000% Einsatz für unseren FCB, das beginnt schon beim nächsten Spiel gegen Lausanne.
Ich erwarte dass er uns eine runde weiter bringt in der CHL.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

also wenn dr shaq in 4 johr söll 10 Mio (chf) verdiene, macht er e riese schritt nach vorne, isch au rächt so. was verdient er wohl do? wär halt ame scho no spannend dört dure chly mehr z'wüsse ... anyone?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

grosser respekt von mir an die familie shaqiri. die haben wirklich alles richtig grmacht. der lohn ist nun einen vertrag bei den bayern.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bazillus hat geschrieben:also wenn dr shaq in 4 johr söll 10 Mio (chf) verdiene, macht er e riese schritt nach vorne, isch au rächt so. was verdient er wohl do? wär halt ame scho no spannend dört dure chly mehr z'wüsse ... anyone?
schätze an die 1 Mio pro Jahr (inklusive Prämien)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Fantastisch. Das ein Club wie der FC Bayern München sich beim FCB bedienen kommt (und mal 15 Millionen liegen lässt) ist eine Riesensache und ein Verdienst der gesamten Nachwuchsabteilung des FCB. Riesenkompliment!

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

expertus hat geschrieben:schätze an die 1 Mio pro Jahr (inklusive Prämien)
ok, muss meine aussage revidieren: "Shaqiri erhält in München einen Vertrag bis Sommer 2016 und dürfte jährlich gegen 2 Millionen Euro verdienen - wobei rund die Hälfte davon als Steuern an den deutschen Staat fliesst."

trotzdäm verdient er mehr und do het er jo au miesse stüre zahle, aber nie so viel wie im "sozialstaat" Bundesrepublik.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bazillus hat geschrieben:ok, muss meine aussage revidieren: "Shaqiri erhält in München einen Vertrag bis Sommer 2016 und dürfte jährlich gegen 2 Millionen Euro verdienen - wobei rund die Hälfte davon als Steuern an den deutschen Staat fliesst."

trotzdäm verdient er mehr und do het er jo au miesse stüre zahle, aber nie so viel wie im "sozialstaat" Bundesrepublik.
die Hälfte des Lohns als Steuern zahlen? :eek:

Also Netto verdient er ca. 1.2 Mio CHF pro Saison. Freu mich für ihn. :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Bazillus hat geschrieben:"Shaqiri erhält in München einen Vertrag bis Sommer 2016 und dürfte jährlich gegen 2 Millionen Euro verdienen - wobei rund die Hälfte davon als Steuern an den deutschen Staat fliesst."

aber nie so viel wie im "sozialstaat" Bundesrepublik.
spitzensteuersatz 2011 war 45%, da haste mit deiner million nicht unrecht.

dafür haben wir die pauschalbesteuerten schwoobe, die uns die kassen füllen...

ausgleichende gerechtigkeit?
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

BS-Supporter hat geschrieben:Fantastisch. Das ein Club wie der FC Bayern München sich beim FCB bedienen kommt (und mal 15 Millionen liegen lässt) ist eine Riesensache und ein Verdienst der gesamten Nachwuchsabteilung des FCB. Riesenkompliment!
das ist so!!

nur frage ich mich, wieso gibts bei 80 mio deutschen nicht mind. alle 2 jahre einen Shaqiri

aber das frage ich mich auch in italien, spanien und vorallem england...

wünsche ihm natürlich alles gute, grosse erfolge und vorallem...viel gesundheit.....!

bravo FCB
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sorry Shamrock, aber hier solltest du höchstwahrscheinlich falsch liegen:
Bayern und Basel Exponenten respektieren sich unternehmerisch viel zu sehr, als dass es nicht zustande kommt - nur aufgrund von taktischen Massnahmen für das Weiterkommen der Münchner in der CL.

Wenn es scheitern sollte, dann weil Shaqiri doch nicht möchte - was ich konkret bezweifle.

Somit: calma, kommt schon so wie es kommen muss :) .
Ich lass mir meinen Konspirationsgedanken nicht einfach so wegnehmen. :p Da Shaqiri sowieso irgendwohin wechselt, mache ich mir keine Sorgen, ich lache einfach über den Zeitpunkt den Bayern gewählt hat. Ich denke das Spiel in Basel und München könnte alleine von dem Kräftemessen ein interessantes Highlight werden (Also besser als die T-Shirts die Basel entworfen haben, gefällt mir leider gar nicht). Und in dem Sinn Hopp FC Basel
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

fixi hat geschrieben:die Hälfte des Lohns als Steuern zahlen? :eek:

Also Netto verdient er ca. 1.2 Mio CHF pro Saison. Freu mich für ihn. :)
... eben: Spitzensteuersätze kommen ja nur da zum Zug, wenn nach Steuern immer noch ein 15-Faches des Durchschnittslohnes übrigbleibt. Shaq kann damit gut leben.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

So Shaq, jetzt wämmer bis am Summer no Isatz seh!! Gras frässe au wenn dr Millione-Vertrag mit Bayern scho schtoht.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Sky Kommentator beim Pokalspiel VfB-Bayern meinte gerade, der Deal sei noch nicht unter Dach und Fach.... scheint also noch nicht alles geklärt zu sein!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

AstraRotlicht hat geschrieben:Sky Kommentator beim Pokalspiel VfB-Bayern meinte gerade, der Deal sei noch nicht unter Dach und Fach.... scheint also noch nicht alles geklärt zu sein!
sofern shaqiri den medizincheck bestanden hat (was ja ziemlich sicher der fall sein wird), gibt es wohl kaum noch was, was den deal verhindern sollte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SimonFCB hat geschrieben:sofern shaqiri den medizincheck bestanden hat (was ja ziemlich sicher der fall sein wird), gibt es wohl kaum noch was, was den deal verhindern sollte.
Oh doch Details wie die Sponsoren Bekleidungen (Schild und so) von Schuhen, Getränken etc, die haben auch noch ein Wörtchen mitzureden, ist er dann doch auf einmal zum Beispiel trotz Vertrag von Emmi auf Müller Milch geeicht. Da sind auch noch welche, die was zu melden haben. Das sind eben die Details u.a. wie auslösen zu welchem Preis und wann

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Damals war's

Beitrag von Shamrock »

:)

Gesperrt