Da meine schon fast perfekt geplante Vegas-Reise ins Wasser fällt, suche ich einen Partyersatz in Europa und Umgebung. Habe schon oft von Tel Aviv gehört, wie siehts aus, hat da jemand Erfahrung? Lohnt es sich? Welcher europäische Partyort lässt sich mit der Stadt vergleichen?
Gruess
Tel Aviv - Partyurlaub
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Ich kenn Deine Präferenzen nicht - zudem bin ich kein Party-Hopper und kann insofern nur schwerlich einen Vergleich ziehen. Habe ein Jahr in Israel gelebt und kann Dir Tel Aviv nur wärmstens empfehlen. Einer der grossen Vorteile ist sicherlich das Vorhandensein von Stadt-Stränden, wo man sich auf den Abend einstimmen und morgens die Nächte ausklingen lassen kann. Die Auswahl an Clubs ist nicht riesig, aber für einen aus Basel kommenden Menschen lange ausreichend (v.a. in und um die Lilienblum Street). Was ich zudem ganz angenehm finde, ist, dass es zwar durchaus ein paar Hipster aus Europa hat, aber das Nachtleben immer noch lokal dominiert ist (im Gegensatz zu Ibiza und ähnlichem). Saisonal ist wohl März/April und September/Oktober die beste Zeit. Im Sommer wird's schon ziemlich heiss bei hoher Luftfeuchtigkeit. Im Winter fallen dann halt die Strände weg.... Wenn Du mehr Details haben willst, steh ich gerne für Nachfragen zur Verfügung.Zuffi hat geschrieben:Da meine schon fast perfekt geplante Vegas-Reise ins Wasser fällt, suche ich einen Partyersatz in Europa und Umgebung. Habe schon oft von Tel Aviv gehört, wie siehts aus, hat da jemand Erfahrung? Lohnt es sich? Welcher europäische Partyort lässt sich mit der Stadt vergleichen?
Gruess
Ich war kürzlich für ein paar Tage in Tel Aviv und ich muss sagen es war grossartig!
Der Strand ist sehr schön und (falls du im Sommer gehst) sicher auch sehr gut gefüllt.
Was die Clubszene betrifft, ist Tel Aviv eine Partyhochburg! Dort laufen die Partys noch weit in den Tag hinein und die Clubauswahl ist gross genug, sodass für jeden Geschmack was dabei ist.
Allgemein kann man sagen, dass die Leute sehr freundlich sind. Und die Frauen äusserst attraktiv
.
Ich kann dir Tel Aviv nur empfehlen.
Der Strand ist sehr schön und (falls du im Sommer gehst) sicher auch sehr gut gefüllt.
Was die Clubszene betrifft, ist Tel Aviv eine Partyhochburg! Dort laufen die Partys noch weit in den Tag hinein und die Clubauswahl ist gross genug, sodass für jeden Geschmack was dabei ist.
Allgemein kann man sagen, dass die Leute sehr freundlich sind. Und die Frauen äusserst attraktiv

Ich kann dir Tel Aviv nur empfehlen.
-
- Erfahrener Benutzer
war partymässig von tel aviv enttäuscht. dachte auch da geht einiges.
in anbetracht der nähe zum gasastreifen ist natürlich schon viel los und für israel sicherlich auch die absolute top destination doch mit anderen party-städten in europa kann tel aviv leider nicht mithalten. dafür kannst du einen abstecher nach jerusalem und betlehem machen und dich kulturel weiterbilden.
teste doch mal beirut
in anbetracht der nähe zum gasastreifen ist natürlich schon viel los und für israel sicherlich auch die absolute top destination doch mit anderen party-städten in europa kann tel aviv leider nicht mithalten. dafür kannst du einen abstecher nach jerusalem und betlehem machen und dich kulturel weiterbilden.
teste doch mal beirut
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
quatsch, tel aviv ist partymässig top! problem ist halt, dass es nicht wirklich ein clubzentrum hat, d.h. man muss wissen, wo an welchem tag was läuft. aufgrund lokalen kontakten konnten wir uns jeden tag informieren, in welchem club etwas los ist.
aber eben, je nachdem fährt man von einem club zum anderen ca. 20 minuten... nichtsdestotrotz läuft dort an einem dienstag mehr als bei uns an einem wochenende.
aber eben, je nachdem fährt man von einem club zum anderen ca. 20 minuten... nichtsdestotrotz läuft dort an einem dienstag mehr als bei uns an einem wochenende.
Ok, also ist unter der Woche auch was los!?Corpsegrinder hat geschrieben:quatsch, tel aviv ist partymässig top! problem ist halt, dass es nicht wirklich ein clubzentrum hat, d.h. man muss wissen, wo an welchem tag was läuft. aufgrund lokalen kontakten konnten wir uns jeden tag informieren, in welchem club etwas los ist.
Danke an alle für die Informationen.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
ja klar.Zuffi hat geschrieben:Ok, also ist unter der Woche auch was los!?
Danke an alle für die Informationen.
@doncorleone: ja, damit muss man halt immer rechnen. war letztes jahr sowohl in beirut als auch in tel aviv, war aber angenehm entspannt und wird es auch jetzt noch sein. allerdings kann sich das halt von einem tag auf den anderen ändern, dann muss man halt nen abgang machen oder seinen mann stehen.