Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Djox87 hat geschrieben:isch doch top..vom fcb zum fcb..
... und wenn er so ca. ab 2016 oder spöter no zem FC Barcellona goht, denn wär er de Wegbereiter für e Dreieckskonstellation, wo in Europa nie wird kopiert werde kenne:

The 3 FCB rules europe :cool: :D

Somit:

vom FCB zum FCB und dann zum FCB

(und wer weiss, vielleich am Schluss wieder: zurück zum FCB)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Albanisch ?
:D Yepp, das scho ... aber suscht?! Dr Shak-Clan het jo stets gseit, dass sie priorität setze ufe Usland-Transfer woner sich guet chan integriere - und dass das bi dr Sproch aafange tuet. Deswege frogi ;)

Nun?
Spricht er català??

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Basler_Monarch;1187504]... und wenn er so ca. ab 2016 oder spöter no zem FC Barcellona goht, denn wär er de Wegbereiter für e Dreieckskonstellation, wo in Europa nie wird kopiert werde kenne:

Somit:

(und wer weiss, vielleich am Schluss wieder: zurück zum FCB)[/QUOTE]

Das wär jo dr Kracher :D :cool:

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Glaubt niemand hier, dass das Auswirkungen auf den CL Match hat? ich erinnere mich dass zb. Yapi bei YB plötzlich schwach wurde, nachdem er bei FCB unterschrieb.

Ich bin mir sicher, dass die Bayern diesbezüglich Shakiri etwas flüstern und dass das einen Einfluss auf seine Performance hat.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Golega hat geschrieben:Glaubt niemand hier, dass das Auswirkungen auf den CL Match hat? ich erinnere mich dass zb. Yapi bei YB plötzlich schwach wurde, nachdem er bei FCB unterschrieb.

Ich bin mir sicher, dass die Bayern diesbezüglich Shakiri etwas flüstern und dass das einen Einfluss auf seine Performance hat.
Hey GOLEGA,
nein, daran glaube ich in diesem speziellen Fall nicht. Definitiv Nein. :)

Gründe wurden auf den vergangenen Seiten zur genüge erläutert.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

l'antimilan hat geschrieben:hätte ihn gerne bei Juve gesehen!
Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Basler_Monarch hat geschrieben:... und wenn er so ca. ab 2016 oder spöter no zem FC Barcellona goht, denn wär er de Wegbereiter für e Dreieckskonstellation, wo in Europa nie wird kopiert werde kenne:

Somit:

(und wer weiss, vielleich am Schluss wieder: zurück zum FCB)
hoffe nid zu barca-.- guet für ihn aber ha de fc barca nid so gern..nix sympatisch irgendwie..aber für ihn natürli en top adresse:-)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

manu3l hat geschrieben:Bild
ich bi rote stärn belgrad :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Golega hat geschrieben:Glaubt niemand hier, dass das Auswirkungen auf den CL Match hat? ich erinnere mich dass zb. Yapi bei YB plötzlich schwach wurde, nachdem er bei FCB unterschrieb.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Yapi von den beleidigten Bernern (Petkofick) doch kaum mehr eingesetzt ....

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Ich denke, dass das wahrscheinlich keine Auswirkungen auf das Bayern-Spiel haben. Doch wenn es welche hat dann eher positive. Schlliesslich kann er jetzt seinen neuen Berufskollegen zeigen was er kann, ausserdem kann er sich jetzt nicht vor den ganzen Bayernfans schlecht spielen, sodass diese den Transfer bereits bereuen und sein Kredit relativ klein bei ihnen ist. Er wird eher doppel so gut spielen, das ist doppelt besser für ihn:
1. Er könnte weiter Chapionsleague mit Basel spielen.
2. Er fängt im München nicht bei Null an, sondern hat sich bereits Respekt verschafft.

Obschon man nie zu Bayern gehen soll ;) , grossartiger Transfer! Habe auch irgendwo gehört das Höness immer sehr fair zu seinen Spielern ist, und sie nicht gleich fallen lässt, wenn sie mal schlecht spielen (Bsp. Gomez) Gratulation!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

boroboro hat geschrieben:Ich denke, dass das wahrscheinlich keine Auswirkungen auf das Bayern-Spiel haben. Doch wenn es welche hat dann eher positive. Schlliesslich kann er jetzt seinen neuen Berufskollegen zeigen was er kann, ausserdem kann er sich jetzt nicht vor den ganzen Bayernfans schlecht spielen, sodass diese den Transfer bereits bereuen und sein Kredit relativ klein bei ihnen ist. Er wird eher doppel so gut spielen, das ist doppelt besser für ihn:
1. Er könnte weiter Chapionsleague mit Basel spielen.
2. Er fängt im München nicht bei Null an, sondern hat sich bereits Respekt verschafft.

Obschon man nie zu Bayern gehen soll ;) , grossartiger Transfer! Habe auch irgendwo gehört das Höness immer sehr fair zu seinen Spielern ist, und sie nicht gleich fallen lässt, wenn sie mal schlecht spielen (Bsp. Gomez) Gratulation!
Meine Worte, boroboro!

Apropos: gemäss Blick (und die liegen oft gar nicht so falsch bei Detailangaben im Sportbereich/sprich gute Quellen) soll die Ablöse bei CHF 15M sein.
Unter diesem Aspekt wäre das Szenario so, wie wenn sich doch noch weitere "Grosse" alla ManUtd um den Shak bemüht hätten;
und somit die Ablöse doch noch in einer gewissen Höhe gehievt hätten.

Quelle:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58221.html

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Djox87 hat geschrieben:hoffe wird viel spielpraxis becho, ob bi de jugend vo bayern zum afo oder i de erste team..
Bayern zahlt nicht 13 Mio um Shaqiri in der Jugend einzusetzen. Bin mir ziemlich sicher, dass der fix als Backup hinter Robben/Ribery eingeplant ist, mit dem Ziel deren Ausfälle besser kompensieren zu können und vermutlich auch als dereinstigen Nachfolger für einen der beiden.

Man kann die beiden Transfers definitiv nicht vergleichen. Im Gegensatz zum Yapi-Transfer ist bei Shaqiri keiner beleidigt, im Gegenteil. Die einzige Gefahr die ich wirklich sehe, ist dass Shaqiri übermotiviert sein könnte, den zukünftigen Fans, Trainer und Mitspielern etwas beweisen zu müssen. Aber hier vertraue ich auf das sehr gute Mannschaftsgefüge (Streller, Huggel, Frei) und Trainer Vogel.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

au no e interessante aspekt isch, das d'schwyz nid an dr em isch. Vieli spieler vo bayern wärde relativ spot in d'vorbereitig ystiege und das isch sicher kei nochteil für dr shaq, denn er cha die ganzi vorbereitig mache und het au zyt sich yzläbe.

ich find's e tolle transfer und freut mi für ihn! aber shaq, wyter gas gäh und würdevoll verabschiede. trotzdäm jetzt scho mol e dangg für s'bisher gleistete!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bazillus hat geschrieben:au no e interessante aspekt isch, das d'schwyz nid an dr em isch. Vieli spieler vo bayern wärde relativ spot in d'vorbereitig ystiege und das isch sicher kei nochteil für dr shaq, denn er cha die ganzi vorbereitig mache und het au zyt sich yzläbe.

ich find's e tolle transfer und freut mi für ihn! aber shaq, wyter gas gäh und würdevoll verabschiede. trotzdäm jetzt scho mol e dangg für s'bisher gleistete!
Wüsse dir was ich de absoluti Hammer find?

Das ich mich bi dem Transfer (Abgang vom FC Basel, wohlgemerkt) wirkligg freu!

Das sprich drfyr, dass wirkligg alles zem Beschte gloffe isch - ohni Animositäte!!

PS
Bazillus, iiverstande mit de Chance vom Shak frühner als angedacht zem Stamm z'zelle (wenigstens zem Beginn vo dr 2012-2013)!

.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Basler_Monarch hat geschrieben:Meine Worte, boroboro!
Basler Monarch = Campino?

Spass beiseite:
Das einzige Haar in der Suppe ist die Tatsache, dass ich mich ein wenig am Erfolg des FC Bayern freuen müsste... und das mache ich wirklich ungern!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58577.html
fink halt einfach mal die fresse du huso -.- :mad:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:Basler Monarch = Campino?

Spass beiseite:
Das einzige Haar in der Suppe ist die Tatsache, dass ich mich ein wenig am Erfolg des FC Bayern freuen müsste... und das mache ich wirklich ungern!
Basler Monarch ist und bleibt Basler Monarch ;)
Und sorry dass ich heute so aktiv bin, habe aber diese Woche Ferien und heute zudem einen freien Tag (innerhalb der schon mit Termine vollbesetzten Ferienwoche) :D

Und nun zu deinem (Haar-)Schopf:
Wenn es nur das ist, was du an dieser Frisur auszusetzen hast, dann ist dies auch für dich ein perfekter Transfer! :)

Aprospo, FC Bayern und FC Basel haben zu viele Parallelen (auch hinsichtlich Struktur usw.), als dass ich mich ob möglichen Bayern Erfolgen eruieren könnte ;) :cool:

-----------

@ fare
fink halt einfach mal die fresse du huso -.-
Eigentlich bisch mr's eifach nid wert au nur e Sekunde (um es paar Zyle zschribe), z'opfere:
aber (abgseh dass es eifach nur trurig isch uf was fürmne tiefe Niveau sich gwyssi User immerno do inne uffyere) denki, dasses dr Fink gar nid falsch gseht (obwohl de Hr. Hitzf. drgege hebt).
Aber mol luege, was meh im Summer denn bim Shak sage wird:
- muess no abspegge
- het scho abgspeggt
- isch so in ordnig

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben:wieso muss der schmutzfink immer noch seinen senf dazu abgeben? unnötig :mad:
Weil er sein Trainer war für über 2 Jahre und ihn wohl am besten kennt in Deutschland? :rolleyes:

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

[quote="Basler_Monarch"] Aprospos, weiss öbber wases füre BENZ Model gsi isch? ]

Mercedes Benz CLS 350 CDI

;)
S.P.Q.R.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Vasil Levski hat geschrieben:Mercedes Benz CLS 350 CDI

;)
:D :D de het denn das Auto schön buddst :D :D

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Shqiptare Style... ;)
S.P.Q.R.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Kawa hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde Yapi von den beleidigten Bernern (Petkofick) doch kaum mehr eingesetzt ....
nur mit dem Unterschied, dass Yapi, hätte er stark für YB gespielt, dem FCB die Meisterschaft hätte versauen können, was dann wiederum nachteile für seinen zukünftigen Arbeitgeber (FCB) gegeben hätte, weil wir dann keine CL gespielt hätten.

Shaqiri könnte zwar die Bayern aus der CL schiessen, was jedoch voraussichtlich für ihn nächstes Jahr keine Auswirkungen hätte, da er höchstwahrscheinlich sowieso in der CL spielt.

Vorallem gegen in den Spielen gegen die Bayern kann er sich nochmals präsentieren und Argumente in eigener Sache sammeln.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

boroboro hat geschrieben: Schlliesslich kann er jetzt seinen neuen Berufskollegen zeigen was er kann, ausserdem kann er sich jetzt nicht vor den ganzen Bayernfans schlecht spielen,
Genau, und damit setzt er sich unter Druck und wir wissen ja, wie das herauskommen kann. Eine solche Konstellation geht ziemlich oft in die Hosen, denn oft spielt genau dann ein Spieler nur für sich und die Gala.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:Weil er sein Trainer war für über 2 Jahre und ihn wohl am besten kennt in Deutschland? :rolleyes:
Und ihn zu dem machte, was er nämlich jetzt ist, ein umworbener Spieler. Ohne Fink vielleicht nur ein Shaqiri in der FCB U-21 Mannschaft ???

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und ihn zu dem machte, was er nämlich jetzt ist, ein umworbener Spieler. Ohne Fink vielleicht nur ein Shaqiri in der FCB U-21 Mannschaft ???
Sicherlich nicht

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und ihn zu dem machte, was er nämlich jetzt ist, ein umworbener Spieler. Ohne Fink vielleicht nur ein Shaqiri in der FCB U-21 Mannschaft ???
Sorry aber sogar unterem Konietzka hätt dr Shaq gspielt und sich duuregsetzt.
Was BaZ hütt schriibt, dass dr Fink so öbbis wie dr Entdecker gsi isch....eifach nur schwachsinn.
Jede wo sich chli mit den Junioremannschafte beschäftigt het, het gwüsst dass do e sehr guete Spieler umme isch......und das scho bevor dr Fink überhaupt gwüsst het wo Basel isch!
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben:Basler Monarch = Campino?

Spass beiseite:
bei mir ist es das gegenteil, jetzt freue ich mich noch mehr auf die bayern spiele

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

shaqiri erhält gemäss rtl-teletext eventuell auch noch einen zusätzlichen konkurrenten auf den aussenbahnen. die bayern sind an David Hoilett von blackburn dran. dieser ist, wie shaqiri, flügelspieler.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

s's nit vergässe ;)
S.P.Q.R.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SimonFCB hat geschrieben:shaqiri erhält gemäss rtl-teletext eventuell auch noch einen zusätzlichen konkurrenten auf den aussenbahnen. die bayern sind an David Hoilett von blackburn dran. dieser ist, wie shaqiri, flügelspieler.
Kann uns bei Transfervollzugsmeldung egal sein, wir haben viel Freude an Shaq gehabt und erst noch ziemlich Kohle kassiert und Shaqirir darf sich dann in München bewähren.
Aber das mit Hoilett habe ich auch gehört, nun solange kein Vollzugsmeldung auf der FC Basel Homepage betreffend Shaqiri steht, komme ich vom Taktik Gedanken der Bayern vor den CL Spielen nicht wirklich weg.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Gesperrt